|
ist doch wie immer, das zarte Pflänzlein Nordex wird mit Füßen getreten!
so lange bis nur noch ein Stumpen da ist
Ihr Träumer wovon träumt ihr nachts?
25.07.2013 (www.4investors.de) - Die Nordex-Aktie hat im Laufe dieser Woche eine kleine, aber wichtige charttechnische Hinderniszone unterhalb von 5,80 Euro überwinden können. Dem Risiko einer Bullenfalle, wir berichteten, konnte das Windenergiepapier dabei aus dem Weg gehen.
kann durch aus sein...
meine begründung liegt.darin..
mein pers max hoch heute war bei ca 6,07.....NDX läuft heute den 3 ten tag aus den boll band..( bis zu 4 tagen wäre normal aus ct sicht)..
sollte ndx im SK über 6,10 bleiben wäre ich auch wieder bereict ne kleine posi nachzukaufen..aber zt bin ich sehr zufrieden auch wenn zu früh verk..aber das ist der preis den ich als trader zahle..
cobaeengel
Unterbewertet
Davon dürfte Nordex profitieren. Der Windkraftturbinen-Hersteller Nordex hat schon zum Jahresauftakt 31 Prozent mehr umgesetzt als 2012. Treiber dafür war insbesondere der Heimatmarkt Deutschland und gute Verkäufe der Schwachwindanlage N117/2400.
Das Management rechnet bei seiner mittelfristigen Planung mit einem Geschäftsvolumen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro und einer EBIT-Marge oberhalb der Marke von fünf Prozent. „Ob wir das im Jahr 2015 oder 2017 erreichen, hängt sehr stark von der Konjunktur in unserer Branche ab", erklärte Finanzvorstand Bernard Schäferbarthold gegenüber dem AKTIONÄR. Steht tatsächlich, wie prognostiziert, ein operativer Gewinn von mindestens 75 Millionen Euro an, ist die Aktie derzeit mit einer Marktkapitalisierung von rund 408 Millionen Euro unterbewertet - trotz einer Kursverdoppelung innerhalb der letzten zwölf Monate.
aber die 2/3 kommen von 5,13x wie gepostet...
das letzte drittel von 5,370
cobaengel
aber ist trotzdem nicht schön...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.497 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Homeopath | 10:04 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |