...von den scheiss Dingern...oder schmeisst euer Geld gleich in die Mülltonne...
Angenommen Kurs Basiswert 100....Kurs Schein 1....Hebel/Omega/Faktor vom Schein 8....
Basiswert geht 10% zurück....von 100 auf 90...
Dann geht Schein um 8*10%=80% zurück...von 1 auf 0,2 !!!
Der Schein muss sich verfünffachen, also um 500% zulegen, damit man sein Geld wieder hat.....der Basiswert müsste dann 500%/8 = ca 60% zulegen, damit man sein Geld zurückhat....also aus 144 steigen....Spread, Zeitwert, Vola machen ihr Übriges....nur mal so grob gerechnet...
Man kauft die Scheine im Trend....momentan deutet noch Nichts auf steigende Kurse....eher auf Fallende...hier gegen den Trend Call-Scheine zu kaufen, ist irre....und auch kopflos...
Mir stehen die Haare zu berge, was ich da lese und wie die hier hochgepriesen werden...Junge...Junge....Habt ihr nicht genug eure Finger verbrannt? Ich habe noch nie von Jemandem gehört, der dadurch reich geworden wäre...zum Zocken ja...
Zu Baba....gestern war ein zaghafter Hammer....und da gibt es auch schon erste positive Divergenzen zu MACD...wir werden sehen, wie es da weiter geht....erst bei eindeutigen Ausbrüchen steigt man ein und reitet auf der Welle....und nicht gegen die Welle....
Chart hatte ich ja hingestellt....man mag von den Linien was halten oder nicht....Schliesslich stellen die Charts Angebot und Nachfrage da...und eigentlich repräsentieren diese alles, was um die Aktie bertifft....Unternehmenszahlen, News...etc...so...musste sein...