Wieviel teurer wird VW Vz als VW St bis Ende 2011?

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.257 / Heute: 1
Wieviel teurer wird VW Vz als VW St bis Ende 2011? 1ALPHA
1ALPHA:

VW / Porsche

 
19.09.10 09:44
#2
Die Kursbewegungen der VW / Porsche Aktien in den letzten Jahren gehören zu den lukrativsten Investments aber auch zu den gefährlichsten.
Da die Kapitalerhöhung der VW Vorzüge WKN: 766403 mit nachvollgendem Kursanstieg sehr erfolgreich verlief und die Kapitalerhöhung der Porsche SE ansteht, stellt sich der Gewinn orientierte Anleger die Frage, kann ich daran Geld verdienen.

Diese Umfrage dient der erfolgreicheren Analyse dieser Frage.
Wieviel teurer wird VW Vz als VW St bis Ende 2011? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

da die Dividende dewr VW-VZs lediglich

2
20.09.10 08:34
#3
5 bis 6 Cents höher ist (zumindest in den letzten Jahren), würde es (bei Vernachlässigung von Zins und Zinseszins) fast 100 Jahre dauern, bis die derzeitige Kursdifferenz (ca. 10€) zwischen STämmen und Vorzügen durch die höhere Dividende der Vorzüge gerechtfertigt wäre.

Das ist absolut schwachsinnig. Der höhere Kurs der VW-VZs ist meines Erachtens nur durch Kursbeeinflussung zu erklären und die wird aufhöhren, wenn  der/die "Kursbeinflusser" ihr Ziel erreicht haben.

Welches Ziel iuch vermute, habe ich im Porsche-Thread schon mal erläutert.

Mich würde aber auch die Meinung anderer hierzu interessieren und ich hoffe, das der von 1alpha hier angelegte Thread rege Diskussionen hervorrufen wird.

Gruß
FredoTorpedo
Wieviel teurer wird VW Vz als VW St bis Ende 2011? 1ALPHA
1ALPHA:

Schon jetzt

2
20.09.10 09:02
#4
zeigt die Abstimmung doch schon ein interessantes Ergebnis :

50% der Abstimmenden ist der Meinung, dass der Kurs der VW St  WKN: 766400
höher sein sollte als der Kurs der VW Vorzüge  WKN: 766403 .
Da generell gilt "Kurse lügen nicht" bedeutet das, dass dem Markt falsche Kurse unterstellt werden - und das von Profis. So eine Situation ist regelmäßig zeitlich begrenzt.
Wieviel teurer wird VW Vz als VW St bis Ende 2011? FredoTorpedo

Korrektur zu #3 - ich meinte

 
#5
natürlich "... fast 200 Jahre dauern...". Konnte so früh am Morgen noch nicht richtig rechnen.

Gruß
FredoTorpedo


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--