Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 427  428  430  431  ...

Wesleys Flugschule - US Auslese

Zugriffe: 410.602 / Heute: 43
wolleRosehab.:

hi Guido

27.08.13 17:33
ja, damit fange ich gar nichts an ... ich suche nach solchen Scheinen: siehe chart.
Der war heute der beste.

Habe gerade gesucht und sehe, dass die DB die meiste Auswahl an EUR-USD Knock-outs (alle Varianten) anbietet gegenüber der HSBC.

Nachdem ich morgens einfach keine Zeit habe, versuche ich nachmittags was Dynamisches zu finden.
Der DAX war heute zur Eröffnung in Amiland recht bescheiden unterwegs.
Aber der Euro kann aushelfen, 50 - 70 pips genügen.
Mehr kann ich mental nicht verkraften.

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 638418
Antworten
Jense:

Danke WeS

27.08.13 18:22
Ja schon krass was da heute ging. Immer wieder hart wie empfindlich der Markt auf solche Nachrichten reagiert. Bin gespannt ob der DAX jetzt bis an die 8000 korrigiert oder morgen schon wieder gegen steuert.  
Antworten
wes_:

gut

27.08.13 20:10
war alles was short auf Daxen war...
Antworten
wes_:

gleich

27.08.13 20:14
mäßige 300% intraday (~.50-2.20) brachte das dem shorty... seltene Tage, da zusammenhängend starker Trend, ohne Tücken...
Wesleys Flugschule - US Auslese 638491
Antworten
wes_:

ich

27.08.13 20:16
war leider nicht rechtzeitig am Start... so blieben mir nur die "Krümel", ab und zu mal 10-15%, ärgerlich, aber wenn man an solchen tagen nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, guckt man den Dingern nur noch hinterher...
Antworten
wes_:

besser

27.08.13 20:19
geht kaum, ich würde sagen das nonplusultra, was einem an einem guten Handelstag passieren könnte. Ausdrucken über den PC hängen und Wesleys Flugschule - US Auslese 638493 das ist unser Mekka...
Wesleys Flugschule - US Auslese 638493
Antworten
wes_:

CPRX

27.08.13 21:02
aus dem Trendkanal gejumpt... hmm... könnte sich noch entwickeln...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 638523
Antworten
wes_:

denke

27.08.13 21:04
mal die schwankt zwischen $1.00 und $5.00 könnte n bisschen Achterbahn-like verlaufen, aber evtl. mit gutem Abschluss :D
Antworten
wolleRosehab.:

so muss leider weg

27.08.13 21:50
unter vierhundert macht es hier niemand, klar *g*

Antworten
ThomasFlaum:

Moin.

28.08.13 04:44
Sag mal wes, mit wieviel Prozent vom Kapital gehst Du täglich ins Risiko?
Nehmen wir an, Du hast 20000.
Wieviel Prozent setzt Du ein, wieviel Postionen fliegst Du parallel?
Hast Du eine definierte Cashquote?
Also zum Beispiel 20000 ist Dein Kapital.
Sieht es vielleicht so aus, dass Du dann maximal 3 hochprozentige Trades a 500 aufmachst, drei Aktien vielleicht zu 1000 Euro im Depot hast und der Rest grundsätzlich in Cash?
Also bei meinem Beispiel bist Du mit maximal mit 4500 investiert und hast 15500 Cash.
Das ist für mich eine spannende Geschichte, die Relation zwischen Cash und Risiko...
Buchführung ist gemacht, Trades keine geplant, ich will morgen nur Cash und in Ruhe zu einer Geburtstagsfeier. Euch ein glückliches Händchen...
Antworten
wes_:

Thomy

28.08.13 10:46
Moin! die Prozente verschieben sich je nach Gesamthöhe des pers. Depots! Außerdem hängt die Aufteilung von deiner persönlichen Strategie ab, was man erreichen will, z.B. "konservativ Kapitalerhalt", "Wachstum" etc., beziehen wir es auf beispielhafte "100k".

bezogen auf das was ich pers. will und mein Sicherheitsdenken sind es 0,5% - 5% bei Einzel Optionsscheinen, Minimum 500€

1-4 Positionen erweiterbar (DAX, €/$, €/¥, €/£), wenn die bereits bestehenden sinnvoll durch ein SL abgesichert werden können, also mind. jeweils der Einsatz sicher ist, z.B. wenn eine Währung anfängt in eine Richtung zu laufen, aber man nur Augen für den DAX hat.

Aktien 2,5% - 7,5% pro Einzelposition, Minimum 2.500€

meistens bin ich mit 2/3 konsequent im Geld, das ist meine "Sicherheitsreserve", aber wie gesagt, bezogen auf mein pers. Kapital "X", bei ~20k würde ich genauso agieren, wäre aber wohl zwangsläufig mit fast allem drinn, während meine Liquiditätsreserve für den Fall ist, dass ich "Kappes" machen würde und recovern müsste, bei 20k ges. ginge dies dann wohl nur durch Nachschießen, z.B. von Lohn.

Seitdem ich vor X Jahren mal eine Summe geerbt hatte, bzw. Wohneigentum zu Geld gemacht habe, die mitgeerbten Mieter waren mir aufn Senkel gegangen, habe ich eigentlich immer das Modell "Sicherheits-Reservoire". Wenn man klein anfängt, aus Lohn, muss man sich erst mal bis 20 hochkämpfen, das ist ganz schöne Konzentration und dann stückweise aufstocken, je nachdem wieviel man will.

Etwaige Gewinne nach Steuer + Spesen, schöpfe ich komplett ab und geb sie aus, ich bin also nicht z.B. auf "Wachstum" ausgelegt, Verluste muss ich ausgleichen. Ich setz mir immer Ziele, damit es nicht abstrakte Zahlen bleiben, zu denen man keine Beziehung entwickelt. Z.B. war ich in Nokia eingestiegen, mit dem Ziel, einen 2 Jahresvertrag "real flat", alle Netze + Neugerät Lumia 925 zu "erwirtschaften". Wären auf 7.5k ~20% Brutto Gewinn. Das ist zwar netto "nur" n tausender, aber das Ziel vor Augen, steigt man dann auch bei 3,30 aus, als es soweit war, fortan quatsch ich "umsonst"... so z.B., das hat einen konkreten Anreizcharakter für mich und ist nicht so abstrakt wie "Wachstum" "%" u.s.w. mit den 15% Coba hatte ich auch was konkretes geplant, daher hab ich sie auch gestern mitgenommen und mich nicht breitschlagen lassen... obwohl da nicht viel passiert ist 8,60 aktuell.

Gruß
Antworten
Guido:

Mein Depot

28.08.13 11:03
ist heute ziemlich rot, außer OMV die gehen seit 2 Tagen durch die Decke
Antworten
wes_:

Thomy

28.08.13 11:08

Also bei meinem Beispiel bist Du mit maximal mit 4500 investiert und hast 15500 Cash.
Das ist für mich eine spannende Geschichte, die Relation zwischen Cash und Risiko...

das würd ich bei Optionsscheindepot so machen und auf Aktien einfach verzichten (noch). Dann hast du eine Risikoreserve für Fehltritte. Wenn es dir gelingt (jetzt ohne Kapitalabschöpfung) über 30k zu kommen, kann man ja die Aufteilung beibehalten: 6.800 investiert und 23.200 cash. Das reicht dicke, bei den OS, die wir hier zocken... wenn du irgendwann 60k erreichst, sind es 13.500 investiert und 46.500 cash. Angesichts des Risikos, ist das eine angemessene Verteilung, die dir im "worst case" Fall IMMER ermöglicht dich zu erholen... langsam und anstrengend zwar... aber, du bist noch im Rennen und alle Wege stehen offen.

Wenn man alles auf ein delistetes Pennystock gesetzt hat (z.B.), wie man häufig leider immer wieder mitbekommt, ist der Ofen aus...

Gruß

Antworten
Jense:

Hallo zusammen

28.08.13 11:49
habe noch nie OS gezockt, würde aber gerne mal mit euch einen Zocken, Jetzt aber ne ganz banale Frage, kann Ich OS über jedes Depot zocken, ist das die höchste Risikoklasse, oder brauche Ich da gesonderte Freischaltungen? Trade aktuell über Lynxbroker.

würde natürlich erstmal mit kleinen Summen anfangen, dann wäre es nicht so dramatisch wenn mal was in die Hose geht.

Gibt es ne Freeware mit der ich OS in annähernd Realtime anschauen kann? Für Aktien funktioniert das hier recht gut:

marketviewer.equiduct.com

Bin für jeden Tip dankbar, will mich ganz langsam aus der Misere arbeiten, also kein Mega Risiko und All In mehr wie früher.

Antworten
Guido:

Hallo Jense

28.08.13 12:10
soweit ich weiß, sind OS in der höchsten Risikoklasse angesiedelt, d.h. bei der Depoteröffnung mußt du dich dafür freischalten lassen, bzw. angeben, dass du in diese Risikoklasse willst. Sollte unproblematisch sein.
Bin selbst bei Comdirect und zufrieden, es gibt sicherlich billigere Broker, aber ob diese genauso leistungsfähig sind, kann ich nicht beurteilen.
Mit der Freeware kann ich leider nicht weiterhelfen.
Antworten
Jense:

ok, danke muss ich mal anfragen

28.08.13 12:22
Vielleicht starte Ich auch erstmal über ein Musterdepot hier um rein zu kommen...
dann sind die Verluste wenigstens erstmal nicht real ;-)
Antworten
wes_:

@Jense

28.08.13 14:40
Zitat: "Ihr Depot wird für den Optionsscheinhandel freigeschaltet, wenn Sie über die dafür notwendigen Kenntnisse bzw. Erfahrungen verfügen und sich über die Verlustrisiken bei Finanztermingeschäften bzw. die Voraussetzungen zur Durchführung von Finanztermingeschäften informieren und uns mit Ihrer Unterschrift die Kenntnisnahme dieser Informationen bestätigt haben."

Quelle:  www.comdirect.de/pbl/onlinedemo/...t_handelsgrenze_start.html

unter Produktklasse "F"

Gruß
Antworten
wes_:

DX9FM0 #10706

28.08.13 14:43
3.20€ 6-bagger in 2 Tagen 8-o http://www.ariva.de/DX9FM0

wenn man was versäumt, dann aber auch richtig! den mit SL... wowowowowow, grummel
Antworten
wes_:

@Jense

28.08.13 14:54
Zitat: "Die Finanztermingeschäftsfähigkeit besitzt eine Person, der es gestattet ist, Termingeschäfte abzuschließen und zu handeln. Mit Termingeschäften ist dabei beispielsweise der Handel mit Futures und Optionen gemeint. In Deutschland besaßen lange Zeit nur wenige Personen eine Finanztermingeschäftsfähigkeit, da diese Geschäfte als hochspekulativ angesehen wurden. Dazu gehörten beispielsweise Banker. Privatpersonen wurden von diesem speziellen Handel bis 1990 ausgeschlossen. Gegenwärtig kann praktisch jeder die Finanztermingeschäftsfähigkeit erwerben." [Zitat Ende]

Quelle: www.boersennews.de/lexikon/begriff/...geschaeftsfaehigkeit/438

dazu zählen Optionsscheine und die knock-outs

Gruß
Antworten
wes_:

@Jense

28.08.13 15:24
"Gegenwärtig kann praktisch jeder die Finanztermingeschäftsfähigkeit erwerben."

Ergänzung: wenn er das persönlich so will! keine Empfehlung von mir! aber war ja auch so gemeint (deine Frage) und kann zusätzlich an "Bedingungen" geknüpft sein, kann da nur von mir ausgehen, wie es bei mir lief und auf was Wert gelegt wird, bzw. der Broker wird Anlegerschutzrichtlinien umsetzen und sich rückversichern, lässt sich das von dir quittieren, damit du nicht alles verheizt und hinterher mitm Anwalt rumfuchtelst .-)

--mehrjährige Erfahrung sollte vorhanden sein --Nettovermögen (Auto, Haus, ETW, Guthaben, etc.) sollte ausreichend sein

dann sollte dem nichts im Wege stehen...

ich kann nur pers. hinzufügen, ich mache es aus Leidenschaft am traden und es haut mich nicht aus der Bahn, wenn alles weg sein sollte, was dafür vorgesehen ist ("Spielgeld"). Du musst dir über die Risiken ganz genau bewusst sein, sonst kommt man nicht "aus der Misere", sondern beschleunigt sie ins unendliche. (meine persönliche Meinung).

Gruß
Antworten
wes_:

@Jense

28.08.13 15:34
zum üben solltest du son Teil aufmachen: http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=628140

da gibts jeden Monat lecker 100k € und du kannst dich selbst studieren, wie du unter welchen Situationen reagierst, wo deine mentalen Grenzen der Belastbarkeit liegen und dich zudem im Spiegel zu mehreren hundert anderen, gleich situierten, Akteuren sehen... macht 1,2M € / Jahr verheizbare Mittel und ein großes Plus an Erfahrungen, da die Emotionen zu den entsprechenden Phasen, z.B. "unter Verlust", "Kapital nähert sich 0", wie reagiere ich? werde ich hektischer? neige ich zu mehr unüberlegten und allg. schlecht geplanten trades? mit tendenziell ungünstigerem Risiko/Gewinn Verhältnis (ja!!!!!) virtuell zwar nicht gleich, wie echt, aber ansatzweise ähnlich sind und die Handlungsschritte die zu Gewinn führen 1:1 übertragbar sind.

Viel Spaß! stell mal ein paar trades rein, wenn du zugange sein solltest... (virtuell)...

Gruß
Antworten
wes_:

Daxi

28.08.13 15:41
short läuft in einem durch, von .50 auf 3.50 600% in 48h, unfassbar...
Wesleys Flugschule - US Auslese 638778
Antworten
wes_:

solche

28.08.13 15:46
Bedingungen sind so selten! mit nem schlichten trailing stop, ist das ne unermessliche Tonne Kohle. Ich fange langsam an mich zu ohrfeigen, diese .50 nicht gekauft zu haben... naja next time...
Antworten
wes_:

aha

28.08.13 15:52
Gegenbewegung, jetzt hätte das trailing zugeschnappt... Gott sei Dank, wenn es bis heute abend so weitergegangen wäre, hätt ich mich einweisen lassen^^
Antworten
wes_:

das

28.08.13 15:57
ist auch eine Form von psychischer Druck, 99mal etwas zu machen, mit der Erfahrung die Reichweite ist begrenzt, der Markt zertrümmert es normalerweise in 1-2 Stunden... lässt du es einmal aus... wächst es zu einem riiieeeeeesen Teil heran!!! als ob ers extra machen würde! ausreiten bis deep space 9 weil der wes ist ja nicht dabei hehehehe ich hasse es...

so... Schwünge müssen her :-) hmmm... wenn das mal nicht noch bis morgen dauert...

na gut...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 427  428  430  431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--