Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial

Wer ist THORSTEN WAGNER?????


Beiträge: 2
Zugriffe: 7.999 / Heute: 1
FANTASTIC CP . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Quotes:

Wer ist THORSTEN WAGNER?????

 
21.01.04 19:56
Wer kennt Thorsten Wagner, welches ist seine berufliche Ausrichtung, was könnten seine Interessen an Fantastic sein????????????????????????????

Hat Fan womöglich mehr Wert als angenommen, oder wäre sie beinahe unter dem Wert verscherbelt worden??????????????????????????????????????

Wer weiss mehr?????????????????????????????


Aktionär verhindert Liquidation

Fantastic Ein Grossaktionär hat unklare Pläne – Der Verwaltungsrat tritt zurück


Neue Umwälzungen beim einstigen Börsenstar Fantastic: An der ausserordentlichen Generalversammlung in Zug hat ein deutscher Grossaktionär die Liquidation des Unternehmens verhindert. Nun nimmt der gesamte Verwaltungsrat den Hut.


Das Gremium hatte die Liquidation des kriselnden Zuger Software-Unternehmens sieben Jahre nach seiner Gründung beantragt gehabt. Aus Rücksicht auf das laufende Geschäft und die Gesellschaftsinteressen erfolge der Rücktritt des Verwaltungsrats (VR) jedoch nicht mit sofortiger Wirkung, teilte Fantastic gestern in einem Communiqué mit.

Dass das Unternehmen jetzt nicht ordnungsgemäss liquidiert werden könne, «ist eine Riesenenttäuschung für mich», sagte Peter Ohnemus, Mitbegründer, Geschäftsführer und VR-Präsident, auf Anfrage. «Wir hätten den Aktionären 1 Million Franken Bargeld auszahlen können.»

Ausserdem seien Angebote von drei amerikanischen Firmen eingetroffen, die Geschäfte und Patente von Fantastic zu kaufen sowie die Mitarbeiter und Räumlichkeiten zu übernehmen. Diese Verkäufe hätten zu weiteren Erträgen von rund 1 Million Franken geführt. Wie lange er noch im Verwaltungsrat bleibe, wisse er selber noch nicht, sagte Ohnemus. Er kümmere sich jetzt vor allem um die Betreuung der Angestellten. Er trete zurück, wenn er das Gefühl habe, seine Angelegenheiten zufriedenstellend geregelt zu haben.

Die Pläne sind unklar

Der Verwaltungsrat habe keine Kenntnisse über die Zukunftspläne des Frankfurter Grossaktionärs Global Derivate Trading GmbH unter der Führung von Thorsten Wagner. Dieser habe an der Generalversammlung verlauten lassen, die Aktionäre und die Öffentlichkeit zum gegebenen Zeitpunkt selbst informieren zu wollen. Die Global Derivate Trading GmbH hält laut Ohnemus rund 24 Prozent an Fantastic. Ohnemus selber ist mit knapp 7 Prozent beteiligt. Als provisorischer Geschäftsführer amte nun Wagners Rechtsvertreter Peter Hirsch.
Der Anbieter von Breitband-Software war 1999 an die Börse gegangen und nach dem Platzen der High-Tech-Blase ins Trudeln geraten. Im letzten Juni wurde die Geschäftstätigkeit auf die USA eingeschränkt und 17 von 32 Arbeitsplätzen am Hauptsitz in Zug wurden abgebaut. In den ersten neun Monaten 2003 resultierte ein Reinverlust von 13,8 Millionen Dollar bei einem Umsatz von nur 0,8 Millionen Dollar. Geringe Umsätze in den letzten Quartalen liessen die Kapitalreseven von Fantastic zunehmend schrumpfen.
Laut Ohnemus beschäftigt Fantastic derzeit in Zug noch 2 und in den USA noch 8 Mitarbeiter. Während des Booms hatte Fantastic 360 Angestellte und 60 externe Mitarbeiter, hauptsächlich in der Schweiz. Auf seinem Höhepunkt wies das Unternehmen einen Börsenwert von 10 Milliarden Franken auf.
Antworten
Quotes:

es gibt viele Thorsten Wagner

 
21.01.04 20:14
08/1986-07/1990  
Grundschule in Solms  
08/1991-06/1999

Gymnasium Philippinum Weilburg (Leistungskurse Mathematik und Physik) Abitur mit Auszeichnung des Ehemaligen-Vereins Wilinaburgia


Studium  

10/1999-09/2001  
Vordiplom Physik an der Universität Gießen
10/2001-06/2002  Wissenschaftliche Hilfskraft, Betreung des Physikpraktikums für Nebenfachstudenten  
10/2002-08/2002  Forschungsstipendium der European Graduate School: Complex Systems of Hadrons and Nuclei, Copenhagen - Giessen: Thema Kurzreichweitige Korrelationen in Kernmaterie, Betreuung Prof. Horst Lenske  
08/2002-09/2003 visiting graduate student an der University of Washington, Seattle (Stipendium des DAAD)
12/2002-06/2003  independent studies in der Arbeitsgruppe von Prof. David H. Cobden, Thema: wet-gating of carbon-nanotube transistors;  
07/2003-09/2003 research assistent in der selben Arbeitsgruppe
ab 09/2003

Diplomarbeit im Bereich angewandte Physik an der JLU Gießen, Thematik Gassensorik


Berufserfahrung  

seit 08/1996  
Schulungen  
seit 08/1996

Erstellung von Internetauftritten, Betreuung und Wartung von Computern und Netzwerken


Fremdsprachen  

Englisch, Latein


EDV  

Betriebssysteme
Windows, DOS
Sprachen C++, Pascal, verschiedene Skriptsprachen, HTML, Visual Basic, ASP, PHP
Anwendungen

Solidworks, Labview, Origin, Igor Pro, LaTeX, Mathematica, Autocad, MS-Word, Excel, Powerpoint, Publisher, Photoshop, Web-Editoren, CorelDraw , etc.


Interessen  

Sport aktiv(Schach, Inliner fahren, Squash, Badminton), passiv (Motorsport, speziell Formel 1)


Sonstiges  

seit 01/1997


Mitglied der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, andere Vereinsmitgliedschaften...


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FANTASTIC CP ZUG .10 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Hardcore-Zockerthread !!! Der Sack Mehl Tiger 24.04.21 23:02
  1 Fantastic ? Annan Route 66 24.10.06 10:24
  5 kein handeln wiso kinderleicht jungchen 18.10.06 19:27
    kein handeln wiso kinderleicht   17.10.06 12:58
  3 was neues wan???? o. T. kinderleicht kinderleicht 28.09.06 16:56

--button_text--