Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.047.970 / Heute: 2.209
Infineon AG 75,90 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +2384,45%

Antiprofet:

Plötzlich alles positiv, wie schnell das doch geht

02.09.10 11:00

Was haben die Konstrukteure des Turms von Pisa beim Betrachten der Pläne kurz vor Baubeginn gesagt?
"Wird schon schief gehen."

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Thyron24:

2 Konjunkturdaten....

02.09.10 11:07
Ort   Luxemburg, Luxemburg
Land EU
Beschreibung

Veröffentlichung der Zahlen zu den europäischen Erzeugerpreisen der Industrie für Juli 2010

Aktuellen Daten:

Euro-Zone:
Die Erzeugerpreise der Industrie sind in der Euro-Zone im Juli zum Vormonat um 0,2 % gestiegen nach zuvor +0,3 %. Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger in der Industrie um 4,0 % geklettert nach zuvor +3,0 %.

EU27:
Im Bereich der gesamten EU sind die Erzeugerpreise der Industrie im Monatsvergleich um 0,2 % gestiegen nach zuvor +0,2%. Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger in der Industrie um 4,4 % gestiegen nach zuvor +3,5 %.

#

*
     Beschreibung

Erste Veröffentlichung der Zahlen zum europäischen Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das zweite Quartal 2010

Aktuellen Daten:

Euro-Zone:
     Das Bruttoinlandsprodukt ist im zweiten Quartal um 1,0 % gestiegen. Damit wurde die erste Veröffentlichung von 1,3 % leicht nach unten revidiert. Im vorangegangenen Quartal hatte das Quartalswachstum bei 0,2 % gelegen. Im Jahresvergleich liegt das Wachstum bei 1,9 % nach 0,6 % im Quartal zuvor. Hier wurde die zuvor veröffentlichte Vorabmeldung von 1,7 % revidiert.

EU27:
     Das Bruttoinlandsprodukt ist im zweiten Quartal 2010 um 1,0 % gestiegen und damit unrevidiert geblieben. Im vorangegangenen Quartal hatte das Wachstum 0,2 % betragen. Im Jahresvergleich liegt das Wachstum bei aufwärtsrevidierten 1,9 %, verglichen mit vorab veröffentlichten 1,7 %. Im Quartal zuvor hatte das Wachstum bei 1,5 % gelegen.

Weitere Termine hierzu Aktualisieren

# 11:00EU Erzeugerpreise Industrie Juli

*
     Ort Luxemburg, Luxemburg
     Land EU
     Beschreibung

Veröffentlichung der Zahlen zu den europäischen Erzeugerpreisen der Industrie für Juli 2010

Aktuellen Daten:

Euro-Zone:
     Die Erzeugerpreise der Industrie sind in der Euro-Zone im Juli zum Vormonat um 0,2 % gestiegen nach zuvor +0,3 %. Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger in der Industrie um 4,0 % geklettert nach zuvor +3,0 %.

EU27:
     Im Bereich der gesamten EU sind die Erzeugerpreise der Industrie im Monatsvergleich um 0,2 % gestiegen nach zuvor +0,2%. Im Jahresvergleich sind die Preise der Erzeuger in der Industrie um 4,4 % gestiegen nach zuvor +3,5 %.
Antworten
Vermeer:

Ich bleibe skeptisch wenn

02.09.10 11:07
eine Firma auf einem Haufen Bargeld sitzt nachdem sie sich selbst teilweise verkauft hat. Habe schon welche gesehen die damit dann nichts anzufangen wussten... Das muss beim IFX-Management *nicht* so sein, aber ich möchts erst sehen wie sie es wieder investieren werden. Vorher ist Infineon m.E. tatsächlich sehr schwer einzuschätzen. Solche Chart-Erholungen können deswegen sehr kurzfristig sein...
Ok, gut ist dass viel Innovationsdruck und damit Kostendruck von ihnen genommen ist. Aber ob mir das langfristig gefallen soll weiß ich auch noch nicht.
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Antworten
1chr:

Wenn man

02.09.10 11:08
Gartner und goldmen sachs gründlich liest, müsste man den kurs eigentlich noch einen euro höher erwarten, mindestens. Hoffentlich kommt uns nich wieder irgendwas makroökonomisches in die quere.....
Antworten
himmelkönig:

ja, nach Regen kommt Sonnenschein

02.09.10 11:09
Und wenns alle besonders Pessimistisch sind, geht an der Börs wieder aufwärts. Mal sehen, obs nur ein kleiner Zwischenspurt ist, oder doch eine nachhaltige Erholung. Im ersteren Fall ist alles ganz schnell wieder negativ...vorrübergehen :-)
Antworten
1chr:

Vermer

3
02.09.10 11:14
Es würde je schon reichen nur 1/3 des umsatzes von WLS mit den anderen geschäftsfeldern aufzufangen, und schon wäre der ertrag wieder so hoch wie vor dem verkauf. Dazu noch 3400 weniger hungrige mitarbeiter durchfüttern (intel freut sich über die leute) ..... Dazu sollte es nichtmal nötig sein den ganzen kaufpreis zu investieren, hier und da kapazität aufbauen, denn die anderen bereiche sind noch immer über-ausgelastet.
Antworten
Thyron24:

Der Anstieg ist sehr wichtig....

02.09.10 11:19
....vergessen wir nicht, daß viele auch die Gewinne mitgenommen haben und wenn Ifx gegen den Trend steigen sollte, könnte eine gute Nachricht bald kommen.

Wie gesagt, mit soviel Geld in der Kasse ist IFX wohl Übernahmegefährdet oder sie müssen selber übernehmen!

Alles Spekulation und Phantasie!
Antworten
Ananas:

Es wäre sehr schön wenn sich Infineon von den

02.09.10 11:21
übrigen Markt abkapselt und die eigene Stärke richtig ausspielt, heute schein das ja zu gelingen. Doch wie 1chr schon schreibt, da muß noch viel mehr kommen. Schließlich waren wir auf Grund von Spekulationen weit aus höher im Kurs.
Wo sind eigentlich die Russen abgeblieben, und die Vermittlung die uns Frau Merkel "versprochen" hatt.
Doch ich denke, die "schlechten" Börsenmonate.....September und Oktober.......haben gut begonnen.
Was Vermeer hier im Zusammenhang mit Infineon andenkt ist gelinde gesagt etwas abwegig. Ich jedenfalls tue mich nicht schwer bei der Einschätzung von Infineon, ein offenes Buch wäre dagegen der reinste Spiegelsaal, da weis man nie wo man raus kommt.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
Vermeer:

wieso abwegig Ananas, ich sach ja nur,

02.09.10 11:34
ich möchts erst sehen.
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Antworten
Randfigur:

Was haben wir denn heute?

3
02.09.10 11:56
DAX geht hat sich seit gestern auf dem Weg gemacht zu neuen Höchstständen.

Was brauchts dazu, damit es so bleibt?
Morgen die Arbeitsmarktdaten aus USA, alle schauen mit Argusaugen darauf.

IFX hat heute dank guter Branchennews einen eigenen Auftrieb, hängt aber trotzdem noch immer an DAX&Co.

IFX und das viele Geld, wohin damit? Aussage IFX, „organisches Wachstum“.
Heißt für mich, die Kapazitäten werden erweitert.
Eher keine Zukäufe.
Aber dafür braucht man keine 2,5 Mrd.!?
Das gibt mMn wiederum Fantasie für andere Konstellationen und warum sollte da nicht auch ein Aktienrückkauf drin sein?

Nun, das beherrschende Thema scheint aber gerade das abrutschen in eine erneute Rezession zu sein . Ich glaub aber nicht richtig daran, wenn dann nur beschränkt auf USA und das auch nur kurzfristig. Bernanke und Obama werden es richten.

An der Börse wird ja immer die Zukunft gehandelt. Wenn ich das mal so zusammenrechne, dann kommt ein Plus dabei raus, oder?
Antworten
Georg47:

USA...Schlimmer geht nimmer

02.09.10 13:11
Stratege: US-Wirtschaft liegt bereits am Boden, daher eher keine Rezession

www.godmode-trader.de/nachricht/...r-keine-Rezession,a2287699,b2.html

Gruß Georg

Antworten
Tux72:

Deutsche Bankd

02.09.10 13:32
Deutsche Bank belässt Infineon auf 'Hold' - Ziel 5,00 EUR
Datum:
02.09.2010 12:20:03
Zeithorizont:
12 Monate
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat Infineon auf "Hold" mit einem Kursziel von 5,00 Euro belassen. Die Aktien des Halbleiterunternehmens seien zwar ohne das an Intel verkaufte Mobilfunkchip-Geschäft attraktiv bewertet, schrieb Analyst Kai Korschelt in einer Studie vom Donnerstag. Es fehlten aber die Katalysatoren für einen weiteren Kursanstieg.
Antworten
pepask:

Kurzer Anstieg

02.09.10 13:46
und dann wieder das alte Spiel.
Unsere DIVA kommt nicht aus den Pötten.
Von vielen gewünscht die Eigenständigkeit gegenüber den Märkten, leider ohne Erfolg.
Bei allen Fakten müsste der Kurs wesentlich höher sein. Bei wesentlich schlechteren Vorzeichen war der Kurs um 7,- € , davon sind wir weit, weit entfernt.
Mal schauen was uns die Ami's bescheren, mit Sicherheit nichts gutes.
Die ganzen Sprüche der letzten Monate waren alles nur heisse Luft und das schönreden ohne Fundament. Unsere werten Politiker können dies auch wunderbar, nur die wissen mehr als sie sich wagen zu sagen. Global gesehen ist es nicht rosig und für alle Fehlentscheidungen steht das Volk gerade.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
otwocando:

Georg

02.09.10 13:48

und ganu das denke ich auch. Was soll noch viel schlechter werden.

Wir sind darüber informiert, wie schlecht es denen geht.

Die Zahlen ab September werden besser und dann geht es hoch.

Ich glaube auch nicht an eine technische Gegenbewegung, da diese heute mit starken Gewinnmitnahmen

zu verzeichnen wäre. Diese gibt es kaum.

Also wenn wir mal auf Tagesschluß davon ausgehen und beide Augen zudrücken, dass der Dax ab 5900 eine Rallye begonnen hat,

dann stehen wieder vor 400-450 Punkte. Also könnten wir erneut an die 6400 heranlaufen.

Und VIELLEICHT klappt es ja diesesmal, dass dann ein entsprechender Impuls unserer aller Arsch über diese Linie hebt und Sie uns zu einer Unterstützung macht. Das würde für mich bedeuten, dass wir bis zum Jahresende immer zwischen dem nächsten Step (6400 - 7200) pendeln werden.

Bei Infineon hoffe ich, dass egal was Sie für uns noch bereit halten, dies erst über 5 Euro präsentieren (Verwendung des Geldes etc)

Fakt ist, sollten die US Daten heute erneut positiv sein, wovon auszugehen ist, könnte der Freitag endlich mal ein Grüner werden.

Wer weiß, vielleicht schaffen wir zu Freitag ja wieder den Sprung über die 4,74...

Antworten
Georg47:

Alle Bank-Analysten Lügen

2
02.09.10 13:55

Man muss nur herausfinden, welcher der Wahrheit am nächsten liegt.

Antworten
Georg47:

otwocando, US Daten

02.09.10 14:02

die müssen nur die Erwartungen weit genug nach unten setzen, dann werden sie auch gut.

Antworten
Ananas:

Alle Analysten verdienen an ihren

02.09.10 14:18
Manipulationen, eine Wahrheit hat da keinen Platz.
ich hoffe die gute Stimmung kippt jetzt nicht, der Tag ist noch lang!
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
Georg47:

US Daten

3
02.09.10 14:34

Uhrzeit:  14:30 (MEZ)
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30

Beschreibung:

Veröffentlichung der revidierten Zahlen zur US-amerikanischen  Produktivität der Arbeit ("Productivity") für das zweite Quartal 2010

aktuell:

Die US-amerikanische Arbeitsproduktivität (im Nonfarm Business) ist im zweiten Quartal saisonbereinigt und annualisiert um 1,8 % gefallen.  Damit wurde die vorläufige Veröffentlichung von -0,9 % nach unten  revidiert. Erwartet wurde ein Rückgang um 1,4 bis 1,7 %. Im ersten  Quartal hatte das Plus noch bei 2,8 % gelegen.

Donnerstag,
 02.09.2010
US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) Woche
35 

Uhrzeit:  14:30 (MEZ)
Uhrzeit vor Ort: 08:30

Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Erstanträgen  auf Arbeitslosenhilfe ("Initial Jobless Claims") für die Vorwoche

aktuell:

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in den USA auf 472.000 gefallen. Erwartet wurden 475.000 neue Anträge

Antworten
otwocando:

Dow schon fast bei 10300

02.09.10 14:39

was ist denn mit unserem Dax und vorallem wer tritt den der DIVA immer auf den Kopf?!

Wir hatten doch schon 4,65... MAN!

Antworten
sharpals:

und dann

02.09.10 15:07

schaue er sich mal DIALOG an :-( +2,5%

Gruß Michael

Antworten
8 Maverick 8:

Bin auch wieder dabei !

02.09.10 15:09

zwar nur mit nem kleinen Zocker Call aber immerhin wieder an bord ;-) !!!

Viel Glück allen !!!

MAV

Antworten
1chr:

Chance/Risikoprofil

02.09.10 15:36
www.ad-hoc-news.de/...-chance-risiko-profil--/de/News/21580778

"Für die im Vergleich zur Peer Group niedrige Bewertung von Infineon sehe man keinen Grund. Das überlegene Chance/Risiko-Profil würde sogar eher für einen Aufschlag sprechen. Die Barmittel des Unternehmens würden mittlerweile der Hälfte der Marktkapitalisierung entsprechen."
Antworten
Georg47:

US Daten

02.09.10 16:04

Donnerstag,
 02.09.2010
US Anstehende Hausverkäufe Juli Woche
35 

Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Uhrzeit vor Ort: 10:00

Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zum US-amerikanischen Index zu den  anstehenden Hausverkäufen ("Pending Home Sales Index") für Juli 2010

aktuell:

Der US-amerikanische Index zu den anstehenden Hausverkäufen ist im Juli um 5,2 % gestiegen. Erwartet wurde hingegen ein Rückgang um 1,0 %.

Antworten
Georg47:

US Daten

02.09.10 16:05

Donnerstag,
 02.09.2010
US Industrieaufträge Juli Woche
35 

Uhrzeit:  16:00 (MEZ)
Uhrzeit vor Ort: 10:00

Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Industrieaufträgen ("Factory Orders") für Juli 2010

aktuell:

Die US-amerikanischen Industrieaufträge sind im Juli um 0,1 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich 0,1 bis 0,3 %.

Antworten
duftpapst2:

Wie zuletzt auch, die Bell

02.09.10 16:05
gegen 16.00 Uhr und IFX gibt alle gewonenen Pfründe schnell ab.
Nun ist die wirtschaftliche Lage mehr als gut und trotzdem keine Rückkehr zu Kursen über 5 €. Warum ??? Börse ist halt nie Logisch.

Wenns nach mir ginge sollte Siemens ein Angebot für IFX vorlegen. So z.B. 6 € zzgl. Barmittel ( 8,50 - 9,00 € ) . Wäre ein Schnäppchen im Vergleich zum Ausgliederungskurs damals. :- )
Ansomsten sieht es aus als wenn das mit der 5 € marke noch was dauern könnte. Also Cash paratlegen. es kommen noch Gelegenheiten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--