Jetzt geht das hier auch wieder los. Ich dachte ich bin von Typen wie Dr. Sheldon weg, da taucht Zwilling Marmorstein auf, der sich nun doch Marmor und nicht Mamor nennt. Dieses Rausgepicke der unbedeutensten kleinen Dinge und das hochjubeln zu Weltereignissen, das Suchen um winzigste, weil nicht exakt beschriebene Widersprüche, ist deren Geschäft. Zu beachten, daß ausser Alltagsfloskeln nie Aktuelles aus deren Mündern kommt. Steinzeitkap: Was ist zu beanstanden an einem Geschäft, daß bilateral abgewickelt wurde und am Ende bleiben leere Fabriken übrig? Das ist überall so. Dieses halbgare nicht zu Ende denken, passt wunderbar zu medialen Propaganda des Westens. Alles halb, vor allem die Wahrheit.
Auch scheinen Einkopierungen von Artikeln nur zu gewissen Zeiten auf Interesse zu stoßen. Sonst hätte man den
#121256 von Illmen nicht so bewertet. Der stand schon 24 Std eher vom Franken verlinkt und von mir kommentiert, hier! Aber ich will nicht schon wieder die Schnelligkeit und Gruendlichkeit kritisieren.
Boeing fliegt im Umsatzrauch. Prima, prima Umsatz, prima Stückzahl, mauer Gewinn = typische Billigproduktion. Und irische Mode toppt die Preisuntergrenzen Bangladeshs.
Wenigstens wurde, im Zuge des Frackings, die Perspektive Europas gestern benannt. Dazu noch die mutige Entfernung vom russ. Gas durch die Ukraine Show. Amerika entwickelt sich zum Produzenten. Jawoll! Eigene Energie und dadurch eigene preiswerte Produktion wird uns überschwemmen. China 2, da die ja nun aufhören. Wir werden zugeliefert mit Gütern aus dem Boomland und dürfen vllt weiterforschen - als begeisterter zahlenden Zulieferer. Das bringt die dringend benötigten € und verschleiert das $ Chaos.
Und je weiter wir uns auf diesem Weg entwickeln, desto weniger wird das Forum, denn der EM Preis geht in den Tiefbunker. Die Festung Europa ist wieder mal uebernahmereif geschossen. DAS war der Sinn der EU. Wir stehen vor der Vollendung. Während sich die" hellen " Parteiaktivisten um Banales streiten, um Formulierungen oder paar Soli Euros, streiten um Mehrheiten die nichts bedeuten, utopische Entwicklungen a'la Popp , Fischausrottungsquoten und Gurkenkruemmungen, sinnlose Umweltauflagen, die sowieso nur der Geldbeschaffung dienen, kurz - man sich über Alltagsmuell streitet, läuft im Hintergrund ein ganz anderes Szenario. Wer es von den Kleingeistern ferigbringt, sich mal aus dem nahen Alltagsgeschaeft zu lösen, kommt mit Abstand auch da drauf. Sogar auf die Preisentwicklung einiger Rohstoffe.
Na gut, geht der Mist in die nächste Runde. Ich habe schon öfter gesagt und gehört: Es endet erst, wenn irgendwann irgendwas alle ist. Bis dahin wird produziert und gewachsen auf Teufel komm raus.
Alle rennen bei den neusten Blockbuster ins Kino. Warum tut man erstaunt, über Schreckensereignisse?
Es wird nichts geben, wozu nicht schon ein Film existiert. Nur realisiert man nicht, Autofahren am Computer ist kein reales Autofahren. Ups und Aua sind zweierlei. Ich begrüße, Einschränkungen der Flucherei im TV, Verbote von Plattformen die durch wirres Geplapper mehr schaden als sinnvoll nutzen, demokr. festgelegte Zensur wenn sie dem Schutz dient usw. Vllt gewinnt man mit dem Alter ein klareres Bild, als der anarchistische Freiheitsbegriff in der Jugendwahn Zeit zulässt. Darum wird auch alles auf schnelllebige Jugend gebürstet. Man kann nicht warten, jetzt sofort und alles. Kein Wunder, erregt man mit Überblick befremden.
Jedenfalls freue ich mich auf neue Verlinkungen, zu Artikeln von Herausgebern, die man heute unmöglich alle selber kennen, finden und lesen kann.
s.l.