Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3430  3431  3433  3434  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Thema
abonnieren
Beiträge: 329.641
Zugriffe: 62.324.109 / Heute: 19.548
Gold 4.072,39 $ +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +420,17%
 
Timmy906:

Gold und Gefängnis

 
11.05.13 11:46

Zitat:

Wenn mich mal jemand einbuchten will, weil ich eine Unze GOLD besitze,  das ich mir selbst vom Munde abgespart habe, dann, liebe Leute, gehe ich  erhobenen Hauptes ins Gefängnis! Sollen sie mich durchfüttern.

Antwort:

Ich würde nicht davon ausgehen, dass man bei diesem Sachverhalt davon ausgangen werden kann; 
z.B. Fernsehen im Gefängnis, Füße hochlegen und ein nettes Buch lesen.
Die ganz "schweren" Fälle müssen in den Steinbruch oder Schienen verlegen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Antworten
JobelAg:

"Schwere Fälle"

 
11.05.13 12:06
Die Unze wiegt 31.103 Gramm ;-)
Antworten
derFranke:

#85759

3
11.05.13 13:33

danke Alraune für deine wirklich begründeten Argumente.

Da stimme ich dir voll zu dass auf pump natürlich Gold gekauft wird und auch wieder verkauft.

Aber der momentane Förderpreis beruht auf die schwierige Förderung mittlerweile.

In Südafrika graben sie 3000-4000 Meter tief ihre Stollen in die Erde um noch was zu fördern.

Die alten Minen geben nichts mehr her.

Der USA und Kanada geht es ähnlich zwar nicht so tief dafür pro Tonnen Gestein immer weniger Gold.

China die neue Minen ausbeuten, klar da gibts noch genug Gold - aber die behalten es selbst.

Bleibt nur noch Südamerika und einige kleinere Gebiete wie Neu-Guinea und Indonesien.

Da wird gestreikt und der Umweltschutz rennt zurecht dagegen an.

Und die teure Energie nicht vergessen.

Deshalb sehe ich, die sagen wir mal 1100-1200 Dollars, als guten Mittelwert für die Unze an die gefördert wird.

Und bei den Händlern liegt zur Zeit nicht viel Physisches so rum.

Schau mal ohne Werbung machen zu wollen nach Silber beim Lateiner rein, immer für Schnellinfos gut.

Grüße aus Franken, vom Franken

 

Antworten
derFranke:

noch ein Wort zu den armen Minen

2
11.05.13 14:03

klar verdienen wie überall in jeder anderen Firma auch die Chefs die meiste Kohle.

Aber dieses Problem haben wir überall.

Die Arbeiter malochen wie früher die Kohlekumpels.

Außer den wirklich riesigen Umweltschäden, die selbst ich als Feind der Grünen, verteufle, unterscheidet sich das Minengeschäft nicht von anderen.

 

Aber ein Fehler hat der silberfreaky in seinem Posting das Hedging wurde vollständig aufgelöst bei allen Minenwerten.

Ich befürchte nur bei weiter fallendem Goldpreis könnten einige Minen mit dem Vorwärtsverkauf wieder beginnen.

Dann hätten die US-Bankster erneut Zugriff auf das Physische.

Hoffe dass vorher deren Lager leer sind und der Goldpreis sich so etwickeln kann wie auf einem freien Markt

Nur durch Angebot und Nachfrage - dann sehen wir mal wo er wirklich steht.

Aber Gold dient seit Menschengedenken als einzige Anlage die es gibt auf dieser Erde.

Schaut euch einfach ein 20 Markstück von 1871 an und schreibt mir dann wieviel Papierwährungen diese Doppelkrone überlebt hat

 

Antworten
derFranke:

Wahlkampf in DE - Bundesmutti

4
11.05.13 14:25

wird auf IM-Erika ihrer Stasi-Vergangenheit angesprochen

die Schlammschlachten beginnen

 

legt euch im Sessel oder Gartenstuhl zurück und geniest

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/...eit-buch-spd-kritik

Antworten
silverfreaky:

@derFranke

 
11.05.13 14:26
Wie gesagt ich korrigiere mich gerne.Woher hast du die Informationen das Minen kein
Vorverkauf mit fixen Preisen mehr machen?
Zudem muss man auch noch beim Silber zwischen Erzminen und Primärminen machen.
Beim Gold weiss ich es nicht so genau.
Aber beim Silber meine ich wärs noch so.Natürlich nicht alle.
Antworten
Timmy906:

20 Markstück von 1871 anschauen

3
11.05.13 14:27

Ist damit das 20 Gold!! Markstück gemeint?

Habe gleich bei mir im Keller nachgesehen:

20 Goldmark (von unserem Kini Ludwig und Preussen Wilhelm) konnte ich schon finden, jedoch mit viel späteren Jahrgängen

anschließend im Internet unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldmark

dort heißt es

Die Mark in Gold als 20- und 10-Mark-Stück wurde mit dem Deutschen Münzgesetz vom 9. Juli 1873 in Verkehr gebracht, als Ersatz für die insgesamt acht Landeswährungen mit 119 verschiedenen Münzsorten wie Taler, Gulden, Kreuzer, etc.

 

Antworten
silverfreaky:

Vorwärtshedging!

 
11.05.13 14:43
Hier mal ein Link zum Vorwärtshedging, was auch meinem Kenntnisstand entspricht.
Hier ist sogar von ekzessiven Vorwärtshedging die Rede.Vor allem bei den großen Minen.

www.foonds.de/article/20561
Antworten
DCWorld:

Schuldenkrise: Wer erpresst wen?

5
11.05.13 14:47
In der Schuldenkrise herrscht Stillstand. Es passieren keine Veränderungen, da die Akteure Staat, Bürger, Finanzinstitute und Zentralbanken alle miteinander verwoben sind. All diese Gruppen stehen in Abhängigkeit miteinander. Jeder kann dem anderen nicht seinen Willen aufdrängen, ohne dabei Konsequenzen zu fürchten. Aus diesem Grund können Banken fast alles machen was sie wollen, während der Steuerzahler emsig zahlen muss und der Staat dabei kuscht. Es bleibt ihm auch nichts anderes übrig. Ein Erklärungsversuch.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/05/11/...rise-wer-erpresst-wen/
Antworten
derFranke:

Re zu silberfreaky

4
11.05.13 14:48

guckst du hier

http://www.24hgold.com/english/...G10020&contributor=Dan+Dontrose

 

Barrick war der Letzte der das Hedge book schloss

die anderen waren viel früher dran.

 

Das Thema ist aber schon lange durch.

Ich befürchte sie öffnen wieder die Bücher

silberfreaky bei Silber gibt es soweit ich weiß keine reinen Minenwerte

da es ein 'Abfallprodukt' bei der Förderung der anderen Metalle ist meist Kupfer usw..

außer vielleicht Standard Silber

aber da bin ich nicht so tief drinnen

Antworten
Bernd99:

Was ist Gold und Silber tatsächlich wert?

4
11.05.13 14:52
derFranke:

zu Timmy906

2
11.05.13 14:57

klar Timmy das 20 Mark Gold-Stück vom Kini Wiggerl

wenn du schon im Keller bist schau mal gleich nach ob du noch ein 5 Mark Stück Silber von selbigem findest

ein Traum - Geld in der hand zu halten das auch noch was wert ist

Aber ich meinte wieviel Währungen gingen da in Papier schon den Bach runter

da gab es doch auch überall Scheine davon, Münzen hat es ja noch Silber und Gold werden nie wertlos

1. denke die Reichsmark müsste es so um 1918 erwischt haben

2. die Währung aus der Weimarer Republik

3. die Naziwährung war so um 1948 fertig

4. die DM die kennen wir noch 2002

5. noch der Teuro

Antworten
silverfreaky:

@derFranke

 
11.05.13 15:06
www.24hgold.com/english/...G10020&contributor=Dan+Dontrose

Auszug vom obigen Link:

Erica Rannestad, commodity analyst at CPM Group, explained why production hedging in metals can be loathed by corporate shareholders and others: “Some companies don’t want to hedge their primary metal; they feel that hedging represents a lack of belief (in production/prices).”

For some miners, that might be a luxury they cannot afford. Miners have struggled lately with rising operational costs and shareholders are demanding miners hold the line on costs. When gold prices were near their all-time nominal high of $1,925 an ounce, shareholders turned a blind eye to costs, but when the price of gold was stagnating in the upper $1,500 to the lower $1,600s an ounce, reining in costs became important. Then came the mid-April price break.

Auszug-Ende

Diesen Text interpretiere ich aber anderst?Oder ist mein Englisch-Verständnis so schlecht?
Hier steht doch das manche hedgen und andere nicht?
Nicht alle Minen bei Silber sind Erzminen, ca. 30% sind Primärminen die Silber abbauen.
Hier bestätigt sich auch was ich schrieb über die zu hohen Kosten der Minen.
Antworten
bernilein:

Es gibt

 
11.05.13 15:07
kein 20-Mark-Goldstück von Ludwig II aus dem Prägejahr 1871 !!!
Antworten
derFranke:

Hedge Book

2
11.05.13 15:11

und hier noch schön auf Deutsch

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...f-weitere-hausse/3386230.html

 

musste jetzt aber lange suchen das war Thema Numero Uno so 2007 rum

da wurden fast alle Vorwärtsverkäufe zurück gekauft und von den Minen bezahlt

 

Antworten
derFranke:

zu bernilein

2
11.05.13 15:22

stimmt sorry hatte mich getäuscht

1872 ist das Geburtsjahr meines Kinis

1871 war der Preusse Wilhelm I

hätte erst nach schauen sollen

Antworten
derFranke:

Silberminen

3
11.05.13 15:34

silberfreaky denkst du das Silber bei rund 24 Dollars groß gehedget wird?

Wenn die Minen nun eine Jahresproduktion verkaufen würden sagen wir mal zu 23 Dollars

und dann steigt der Preis auf 30 Dollars

gibts in der Hauptversammlung wenig Verständnis für die Entscheidung des CEOs

Wenn natürlich 2-3 Jahre dann der Preis auf 20 Dollars fallen würde würden sie das hedge book wieder öffnen.

Aber eine gewisse Zeit vergeht da bestimmt

Antworten
silverfreaky:

@derFranke

3
11.05.13 15:43
Wie gesagt ich glaube das es beides gab.So entnehme ich es auch dem obigen Text von dir.
Es kommt ja drauf an welcher Preis man aushandelt.Im einen Fall hat man Sicherheit und haut soviel Unzen raus wie möglich, was auch mit meiner Theorie der Überproduktion zusammenpasst.Im anderen Fall kann man mehr Geld machen, hat aber das Problem das bei Preisverfall die Lichter augehen können.Da die Verträge eine gewisse Laufzeit haben ist es bei der Volatilität von Silber nicht so einfach zu sagen, das eine ist richtig da andere ist falsch.
Aber hören wir jetzt auf, sonst langweilen sich noch welche im Forum.
Antworten
bernilein:

#85791

 
11.05.13 16:12
Wer ist dein "Kini" ?
Antworten
derFranke:

Kini

3
11.05.13 16:28

habe wie ich ja geschrieben hatte diesmal erst nachgesehen

den 1872 D König Ludwig

und den 1871 A Kaiser Wilhelm I

beide sind aber ziemlich matt zum Vergleich den 20er aus Hamburg

der ist noch richtig neu

 

 

Antworten
Ilmen:

So ein großer Mist: Kündigungsfrist zwölf Monate..

6
11.05.13 16:44
Die Kündigungsfrist für den Ausstieg aus offenen Immobilien soll auf zwölf Monate verlängert werden. Und es soll in Zukunft nur noch einen Tag im Jahr geben, an dem die Anteile zurückgegeben werden können. Das sieht auf den ersten Blick nach Knebelei aus, doch bei genauem Hinsehen werden sowohl die Anbieter als auch die Anleger von diesem Gesetz profitieren, weil es endlich Ruhe in die Branche bringt.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...rer-wiedergeburt-12178544.html

Ergo: Wie lange ist die Kündigungsfrist bei Gold und Silber in Münz - & Barrenform? Lol….
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

Die Hamburger Münze 20 RM müsste

3
11.05.13 16:46
aber auch matt sein. Oder ist sie falsch ? Richtig Neu ist verdächtig. Schau mal ob der Rand Schlieren aufweist oder ob die Randschrift sich sehr von den anderen 20 Mark Stücken unterscheidet.
Antworten
Ilmen:

Türkei: Dutzende Tote im türkischen Grenzort...

3
11.05.13 16:48
Nach der Detonation mehrerer Sprengsätze in einem türkischen Dorf nahe der Grenze zu Syrien sind am Samstag mehr als 40 Menschen getötet worden. Nach ersten Ermittlungen seien zwei Autobomben explodiert. Entlang der türkisch-syrischen Grenze leben mittlerweile mehr als 300.000 Flüchtlinge, und der Zustrom ist weiter ungebrochen. Der jüngste Anschlag schürt nun die Angst, dass sich der Bürgerkrieg über die Landesgrenzen hinweg ausbreitet.

http://orf.at/stories/2181479/

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2181479/2181485/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

85796, Tolle Ruhe wird das sein.

 
11.05.13 16:58
In der heutigen Zeit sich auf ein Jahr festzulegen halte ich vor dem Hintergrund der unsicheren Lage auch auf dem Immobilienmarkt für gewagt. Na ja, wer das eingehen möchte das Risiko ? Die Zeiten haben sich geändert und die Perspektive auf etwas kann sich heute ganz schnell fundamental verändern. Wer sich da lange bindet der muss sich seiner Situation schon sehr sicher sein.
Antworten
derFranke:

zu Julian

3
11.05.13 17:04

nein keine Fälschung

habe noch die Rechnung von einem bekannten Münzhändler

Kaufpreis 170.- DM

Zustand vz+

beim kaiser und beim Kini Zustand ss

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3430  3431  3433  3434  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Wo kauft und lagert ihr euer physisches Gold? MrTrillion3 MrTrillion3 17:27
379 329.638 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MrTrillion3 15:44
55 56.831 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:47
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06

--button_text--