Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.308.959 / Heute: 286
Gold 2.302,08 $ -1,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +95,42%
 
Silber 26,8875 $ -1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +60,52%
 
barmbekerbri.:

Komisch , ich habe...

6
24.05.15 19:44
heut noch nicht von den Kommunalwahlen in Spanien gehört . Haben die jetzt zu viel LINKS gewählt und die wollen uns Pfingsten nicht mit Griechenland II
versauen ?  :- )))) Habt ihr was gehöt oder gelesen ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  
derFranke:

briet bitte schön

18
24.05.15 20:18
Die Spanier haben neue Bürgermeister, sowie Stadt- und Gemeinderäte gewählt. Nach Umfragen drohten der konservativen Volkspartei (PP) von Ministerpräsident Mariano Rajoy kräftige Stimmverluste. Rajoys PP kann dennoch hoffen, landesweit die stärkste Partei zu bleiben. Sie regiert in 11 der 17 Regionen und in den meisten Provinzhauptstädten.

Den oppositionellen Sozialisten (PSOE) droht – wie bereits vor vier Jahren – erneut ein schlechtes Ergebnis. Rund 35 Millionen Stimmberechtigte im ganzen Land waren zur Abgabe ihrer Stimme aufgerufen.

de.euronews.com/2015/05/24/...wahlen-spanien-waehlt-stadt-und/

derFranke:

Generali Deutschland gibt die klassische LV auf

25
24.05.15 21:35
langsam kommen die Versicherer drauf dass Lebensversicherungen
die verpflichtet sind sichere Staatsanleihen als Grundlage der Vertrags
zu nehmen tot sind.
Mausetot, wer spart da an, wenn man jährlich den Verlust sieht?
Leute wir sagen es seit Jahren schaut dass ihr da noch einige Rest Euros raus bekommt,
in einigen Jahren wird es nichts mehr dafür geben, seht es als Lehrgeld an
und überlegt bei eurer Geldanlage ob ihr staatlichen Empfehlungen folgt
oder lieber doch eine Anlage nehmt die seit Jahrhunderten werterhaltend  und sicher
vor Totalverlust ist, nicht abhängig von staatlichen Verordnungen und Gesetzen
und Länder- Sprachen- und Grenzenunabhängig, überall bekannt und beliebt

GOLD PHYSISCH
4Gold:

Allen Lesern und Schreibern hier wünsche ich

16
24.05.15 21:40

erholsame Pfingsten - schaut Euch mal wieder Eure EM an und erfreut Euch am Glanz der wahren Werte!!

... (automatisch gekürzt) ...

http://equapio.com/de/wirtschaft/...8-werden-wir-vom-bargeld-befreit/
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.15 21:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurze Zitate verwenden.

Link: Nutzungsbedingungen  

47Protons:

@derFranke, #1353 ...

12
24.05.15 22:44
Bei Versicherungen, die bis zum 31.12.2004 abgeschlossen wurden, sind die Zinsen und Ertragsanteile nicht als Einkünfte aus Kapitalvermögen zu versteuern, wenn die Versicherung eine Mindestlaufzeit von 12 Jahren hat. Darüber hinaus dienen unter bestimmten Voraussetzungen die Versicherungsprämien als Sonderausgaben für Vorsorgeaufwendungen zur Schmälerung des zu versteuernden Einkommens. aus Lebensversicherungen. Deshalb ist es nicht unbedingt ratsam auszusteigen, wenn sie die Festlegungsfrist von 12 Jahren noch nicht erreicht haben, weil sonst der Verkaufsgewinn ab 2009 einer 25% igen Kapitalertragssteuer unterliegt. Also noch bis Dezember 2016 warten, wenn die Prämien weiterhin als Vorsorgeaufwendungen die Steuer mindern, auch wenn die begünstigten Prämien prozentual abgeschmolzen wurden.
47Protons:

@derFranke, Nachtrag...

9
24.05.15 22:51
die 25%ige Steuerabführung ist natürlich nicht alles. Es kommen Soli und konfessionsbedingte Steuern dazu, wenn der letztere Fall zutrifft, dann beträgt die Kapitalerstragssteuer allerdings "nur" 24,51% + Soli und KSt.
derFranke:

proton was hilfts wenn die Versicherer

17
24.05.15 23:19
pleite gehen?
Wie wollen die überleben, bei der festgeschriebenen Mindestverzinsung,
die 10jährigen Bonds bringen kaum noch 1 Prozent.
Natürlich hast du Recht wenn die Gesellschaft deinen Auszahlungstermin erlebt
hast den steuerlichen Vorteil, identisch wie bei den Langfristhalter von Aktien,
auch die besitzen noch diesen Steuervorteil.
47Protons:

@ derFranke, bei der Allianz gehe ich mal...

10
24.05.15 23:36
davon aus, dass sie überlebt. Bei kleinen Versicherungen allerdings
wäre ich auch skeptisch.
18Karat:

Lebensversicherungen

14
25.05.15 07:10
Ich würde Lebensversicherungen nach Möglichkeit nicht kündigen, sondern die Laufzeit auf 12 Jahre verkürzen. Macht sich bei der Auszahlung bemerkbar.
Bei einer Kündigung bekommt man weniger ausbezahlt, als bei einer Laufzeitverkürzung.......
Die großen Lebensversicherer sind ja auch mit Immobilien usw. abgesichert, d.h. in diesem Bereich werden auch Einnahmen erzielt.
Bei uns in der nächstgrößeren Stadt, gibt es das Viktoriahaus usw., das sind Immobilien in bester Stattlage mit guter Rendite......
Oder z.B. die DEVK Versicherung gehört zum Spardabankenverbund.........also so schnell gehen die nicht pleite, der Kunde kann aber auf Dauer nur mit dem Mindestauszahlungsbetrag rechnen. Minus Inflation bleibt da nicht viel vom einbezahlten.......an Kaufkraft.
Nehme ich mal die letzten 12 Jahre, dann gehe ich davon aus, das sich viele Dinge um fast 100% verteuert haben.
Habe ich beim Abschluss  30 Euro Einzahlung vereinbart, hat man dafür noch die Hälfte an Kaufkraft, als vor 12 Jahren.
Momentan kann ich von Lebensversicherungen, Riesterrente u. so einem Zeug absolut abraten, das lohnt nur für ganz wenige.........
18Karat:

Stadtlage

6
25.05.15 07:40
So heißt das.......
Ich habe auch noch ne Lebensversicherung, das sich der zu erwartende Auszahlungsbetrag jedes Jahr vermindert, darüber habe ich ja hier schon geschrieben, ich denke, das ist aber nicht nur bei mir so.......
barmbekerbri.:

Lebensversicherung ?

10
25.05.15 10:13
Ja , da kann ich mich auch noch ganz schwach dran erinnern . 'Hab die damals noch vor Einführung des Teuros gekündigt . War natürlich mit Verlust verbunden , aber ich habe noch DM ausgezahlt bekommen . Also das was man eben so noch GELD nennen konnte . Eine Lebensversicherung habe ich heute natürlich immer noch . Aber die ist Warm und glänzt . Und das schöne ist , dieser Versicherer verdient sich nicht dumm und dusselig an mir .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Ps : Wq wir schon beim Gold sind . Wo wird da jetzt noch gehandelt ? Die Asiaten müssten doch durch sein und in Europa und Amerika ist/bleibt doch heute alles dicht .
Wo liegt mein Denkfehler ?  :- ))))
47Protons:

@barmbekerbriet, Handelszeiten...

7
25.05.15 10:53
Der Forexmarkt London sollte bis 18 Uhr MEZ geöffnet sein...
lars_3:

Versicherung werden

14
25.05.15 11:26
Die Gewinner in der Zukunft sein. Nach Jahrzehntelanger Zinsabnahme, wird es auch wieder in die andere Richtung gehen. Wenn das Geld, welches in dem Kapitalmarkt gebunden ist mal frei wird ....





Galearis:

" es wurde gebla..., gewi....und gestreichelt "

5
25.05.15 11:33
Quelle:pi-news-net
Link: www.pi-news.net/2015/04/...rde-geblasen-gewichst-gestreichelt/
hjsz:

Manchmal

13
25.05.15 11:41
sollte man werder MIt noch GEGEN den Strom schwimmen.
Einfach ans Ufer setzen und eine  Pause machen.
Die Lebenszeit ist einfach zu Kostbar.... es Kommt so wieso wie es Kommt.... mit ein Wenig oder Viel Ünzlis an Gold und Silber kann man vielleicht das Kommenden gelassener entgegen sehen.... In diesem Sinne
Na dann...weiter so...
18Karat:

#lars

12
25.05.15 11:48
Na Lars, wenn soll denn da mal wieder Geld frei werden, das an den Kapitalmarkt gebunden ist?
Momentan werden viele Konten geleert, sehr schön im Süden Europas zu beobachten, kommt aber auch mehr und mehr zu uns.......
Die Menschen investieren in Sachwerte, Immobilien, Edelmetalle, Aktien, usw., sogenanntes totes Kapital, das der Wirtschaft dann nicht mehr zur Verfügung steht.
Das klassische traditionelle Bankengeschäft, Geld leihen, verleihen, gerät mehr u. mehr in den Hintergrund.
Liquidität wird durch die QE ( Quantitativ Easing ) Maßnahmen von den Zentralbanken erzeugt, und das geht sicher nicht in den Versicherungsmarkt, damit saugt sich z.B. die EZB mit Schrottanleihen voll.
Die Banken nehmen es zum zocken an den Aktienmärkten....
Also wo soll denn da bitte Geld frei werden, es fehlt ja überall Geld, Griechenland tanzt ja ständig an u. braucht ein paar Milliardchen dazu, bekommen da einige Leute etwas nicht mehr ganz mit?
Sternzeichen:

#1354 Das Bargeldverbot kommt so sicher

16
25.05.15 11:50
wie das Amen in der Kirche. Die evangelischen und römischkatholische Kirche haben Schäuble, das Finanzministerium und die Finanzeliten massiv gedrängt das Kirchensündern mit dem elektronischen Einzugssystem nicht nur verfolgt, sondern zur strafrechtlichen Verfolgung freigegeben werden. Die deutsche Kirche sind für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, weil die Bangster und das Finanzamt ihnen das Geld auch mit Gewalt eintreiben können.

Ein weiter toller Nebeneffekt ist, dass in Deutschland dem einzigen Land der Erde alle Bürger gewaltsam gezwungen werden, ihr Religionsangehörigkeit dem Staat anzugeben damit  nicht nur die Kirchen Profitieren, sondern erst recht der BND und die NSA. Damit können bei bedarf durch ausdrucken einer Liste per Computer namentlich mit Hilfe der Kirche ganze konkurrierende andere Glaubensgemeinschaften ausradiert werden.

Die Kirche in Deutschland ist ein Vorreiter für den Geldverbot und ein Lieferant für geheimdienstliche  sanfte Vergewaltigungen und Mord.

Die Trennung von Staat und Kirche ist nicht nur bei gleichgeschlechtigen Lebensgemeinschaften eine Lüge. Die Kirchen Deutschland sind in meinen Augen kaum von der IS zu entscheiden, nur weil sie es heimlich machen sind sie nicht besser!

Und ich rede hier nicht von den Armen Kirchenmann, sondern von Millionäre und kirchlichen Oligarchen die sich die Taschen voll machen bis zum politisch höchsten Amt in Deutschland.

Fazit: Die deutschen Kirchen verfolgen ihre eigene Gläubige wenn sie die Ablassscheine wie im Mittelalter nicht bezahlen und wer nicht zahlt kommt in die Psychiatrie oder in den Knast.

Schweden ist schon so weit das die Daten und der Name des Spender der Einzahlung per Smartphone oder Karte in den Opferstock per Internet den Geheimdienste sofort zu Verfügung stehen.

Sternzeichen



derFranke:

keine Experimente machen

20
25.05.15 11:51
Spaniens Ministerpräsident Rajoy hatte gewarnt, die Spanier sollten keine Experimente machen. Das war den Wählern offensichtlich egal: Seine Konservativen schneiden so schlecht ab wie seit 20 Jahren nicht mehr. Die neuen Parteien hingegen punkten.

www.tagesschau.de/ausland/spanien-kommunalwahl-101.html

wenn es dem Volk schlecht geht ist die Zeit reif für Veränderungen da hilft auch
das hilflose Gerede der Politiker nichts mehr.
Spanien wird im Herbst diese Politiker abwählen und dann wird es ein heißer Herbst für
die EU.

lars_3:

#1366 das Ende wird Inflation sein

16
25.05.15 11:54
Und wie bekämpft man diese?
18Karat:

lars3

12
25.05.15 12:04
gar nicht, denn sie ist ja gewollt.
Quantitative Lockerung wird ja von den Zentralbanken genommen um private oder Staatsanleihen aufzukaufen, mit dem Ziel einer Deflation vorzubeugen.
Man kann sich natürlich durch Inflation auch etwas entschulden, das dumme ist nur, das sie ab einem gewissen Grad nicht mehr steuerbar ist.
Hatten wir alles schon einmal in Deutschland 1923, da kostete ein Ei Anfang des Jahres 100 Mark u. am Ende des Jahres 3 Milliarden Mark......man versuchte damals die Kosten des ersten Weltkriegs zu bedienen.
Mich beschleicht so das Gefühl, das uns Europa auch noch etwas kosten wird.......!
barmbekerbri.:

Deflation / Inflation

12
25.05.15 12:12
Dazu könnt folgender Beitrag Erleuchtung bringen .

Warum wir uns auf mehr Inflation einrichten sollten
www.goldseiten.de/artikel/...Inflation-einrichten-sollten.html

Gruss in die runde
barmbekerbriet
18Karat:

Qualitavive Lockerung

13
25.05.15 12:26
verbreitet sich immer mehr, angefangen haben die Japaner, dann die Amerikaner, Schweizer, Engländer, Europäer, geht sicher noch weiter bis Takatukaland u. dann wieder von vorne los. Japan, Amerika ,Schwei......na Ihr wisst ja!
Mr.Looong:

lars #69 und 18karat #70

17
25.05.15 12:51
Zwangsläufig ist es so, dass die Notenbanken mit steigender Inflation die Zinsen anheben müssen. Das oberste Ziel der Notenbank ist Preisniveaustabilität. Als die offizielle Inflation in Europa bei knapp über 0% war, (musste) die EZB in Europa einspringen und Staatsanleihen ohne Ende kaufen. Deflation ist nämlich das größere Übel.

Wenn wir über Gold reden, sind die Inflationsdaten genauso wie die Zinsdaten relevant. Im Jahre 2007/2008 hatten wir Zinsniveaus von 3-4% und die Inflation war ebenfalls höher (ca. in dem Zinsbereich (grob)). Das heißt der Goldpreis ist damals trotz viel höheren Zinsen aufgrund von ebenfalls höheren Inflationsdaten gestiegen.

Schuldenabbau wird somit durch enorme Hyperinflation über einen längeren Zeitraum zum Problemfall, da die Notenbanken ihr "vertrauen" verspielen würden und ihr oberstes Gebot verletzten. Aber wie soll denn dann das Schuldenproblem gelöst werden? Wahrscheinlicher halte ich da eine Währungsreform (Konten einfrieren, Haircut, etc. ..) was aber ebenfalls eine Hyperinflationsform darstellt nur im Zeitraffer. (Kurz und schmervoll anstatt lang und ebenfalls schmerzvoll?)  
18Karat:

Viele größere Betriebe

10
25.05.15 12:52
haben sich auch mittlerweile vom Kapitalmarkt total abgekoppelt, sie unterhalten eigene Bankgeschäfte wie etwa VW od. Siemens......mehr u. mehr kleine u. Mittelständische Betriebe sind auf das klassische Bankgeschäft angewiesen, da würden Zinserhöhungen schmerzen, ganz zu schweigen von den hochverschuldeten Staaten, da würde es gleich einige von der Platte putzen, man stelle sich mal vor Japan mit 250% Verschuldung ( die haben ja schon die Luft über ihrem Hoheitsgebiet verpfändet ) müsste 5% Zinsen bezahlen.........
venividivici_th.:

China, Gold

9
25.05.15 12:57
Gold: China startet größten Gold-Fonds der Welt

rohstoffaktien.blogspot.de/2015/05/...t-groten-gold-fonds.html

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.882 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 12:56
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--