|
nochmal zu meinen Ausführungen bezüglich des Geschäftsmodells (der "alten" Paketeria) von gestern.
Erstmal "Sorry" das ich als "Neuangemeldeter" mich schon geäussert habe. Ihr seid hier bestimmt alle schon gleich mit 500 Threads gestartet... :-)
Und ja, es gibt Banken bzw. Mitarbeiter in Banken die sich "beschwatzen" lassen bzw. - formulieren wir es mal anders - verführen lassen von tollen Geschäftsmodellen, hinter denen wenig steckt. Denn dort arbeiten auch nur Menschen und keine Maschinen.
Und nochmal eines zu mir: ich bin weder bei der PAKETERIA involviert bzw. investiert, noch habe ich mit den betroffenen Banken etwas zu tun. Es ist meine private Meinung, die auf Erfahrungen mit dem Postvertrieb und dem bekannten Geschäftsmodell der PAKETERIA beruht.
Jeder kann tun und lassen was er will, aber ein Forum ist auch dazu da, das man sich dort äussern darf/kann.(hatte ich zumindest bis heute gedacht)
Ich wünsche auch allen, die auf eine Implementierung von MMB in die PAK. hoffen, das das so eintrifft und die Aktie ein gutes Investment wird.
...siehe mein Posting 2958:
die Idee ist sehr gut, nur das die Banken bzw. die Franchisenehmer kein Geld damit verdienen ist das Problem. Das wird bei den Sparkassen nicht anders!!! Deswegen hat ja die PAKETERIA auch nur Hannover (Celle), Meissen und Mosbach als Franchisenehmer gefunden. Alle anderen 1100 Volksbanken haben das Modell abgelehnt!!!
Fakt_1: ich habe selbst das Franchise-Angebot der PAKETERIA vorliegen und geprüft.
Fakt_2: wenn das Modell der Kracher wäre, dann würden auch die anderen Volksbanken das Modell unter dem Mantel der heutigen "GenoPost" nutzen, denn die Pilotphase ist seit mehr als 1,5 Jahren abgeschlossen
Fakt_3: ich bin in der Postbranche tätig und kenne die Margen
Aber nochmal: ich selbst habe keine Vorteile oder Nachteile aus der Entwicklung der PAK, ich wollte nur meine Meinung und Erfahrung einbringen. Jeder soll sich doch bitte selbst ein Urteil bilden und entscheiden was er tun will. Ich fand es bisher hier nur sehr einseitig, da immer ein Riesenjubel ausgebrochen ist, wenn der Inhaber Herr Rösch wieder eine neue News veröffentlicht hat. Die PAK ist nicht wegen den Banken in die Inso geraten, sondern wegen des eigenen Geschäftsmodells. (das ist übrigends Fakt_4)
zum Posting 3015:
die Meldung die Du da zitierst ist FALSCH. Die Banken waren bis vor der Inso der PAK nur Franchisenehmer der PAK. Als die PAK in Inso ging, hatten die betroffenen Banken schon soviel Geld in Filialumbau und Personal gesteckt (wie gesagt als Franchisenehmer), das es Sinn gemacht hat, das Modell weiterzuführen (auch wenn damit kein Geld verdient wird).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 63 | 16.978 | INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer | Archon | wallander | 05.09.24 19:57 | |
| 38 | 12.599 | Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg? | koelnerschwabe | wallander | 24.04.21 23:59 | |
| 5 | 22.856 | angesichts des schönen neuen Höchststandes des DAX | bozkurt7 | Nightmare 666 | 13.12.19 20:36 | |
| 6 | 40 | Wiedereinstiegskurs am 18.03.2012 oder später | ahnungslos73 | wallander | 27.11.14 09:19 | |
| 6 | 16 | divi | Resol_i | HerrDausB | 27.07.14 21:49 |