Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 520  521  523  524  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.225.025 / Heute: 589
Bank of Ireland 10,035 € +3,13% Perf. seit Threadbeginn:   +85,83%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Bayhacker
Bayhacker:

im Sturm kaufen

 
17.05.12 22:19

 Hallo,

wir sind noch lange icht übern Berg was die Finanzkriese betrifft! Ich werde aber diese günstigen kurse weiter nutzen um mein schnitt zu senken.

morgen werde ich 20k nachlegen und dann 20k bei 7Cent und bei 5 Cent lege ich 100k nach. Und dann 5 Jahre warten! Das wird schon wieder alles hochkommen.

Ist nur ein Bauchgefühl ;-)

 

Also keep cool men ;-)

 

Gruß Heng


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? euroaustria
euroaustria:

das traurige

3
18.05.12 07:53

an der ganzen Geschichte ist aber... - wer steht denn eigentlich wirklich noch besser da ? - auch die paar einzelnen Euro Staaten, die eine noch nicht so enorme Verschuldung haben, auch das sollte man nachdenklich finden.... - Wann werden denn eigentlich die Schulden reduziert ? - Schlußendlich spricht man doch immer nur von einer gedämmten Neuverschuldung.. -  Irgendwie ist ja das ganze curios, das gleiche spielt sich ja in den Staaten ab, das ganze dann auch in Japan, .... - die einzigen Länder die wirklich noch ein Geld haben, sind doch die erdölexportierenden Länder.

Auch die neu aufstrebenden Länder wie Indien, Brasilien usw.. - wo werden die landen ? - auch im Schuldengetümmel ? - so wie wir alle ? - Irgendwie alles unrealistisch...

Das Problem liegt doch definitiv daran, das sich eine handvoll Leute Weltweit, die Milliarden teilen, und diese gehen der Wirtschaft ab, den Ländern ab,  und das ist der Fluch der genialen Globalisierung...

Hoffen wir das wir in diesem Lug und Betrug  Leben noch ein wenig herum spielen können, und vielleicht warren buffet ein paar cent an uns abgibt, denn das ist sicher vernünftiger, weils der "kleine Mann" eher in der Wirtschaft wieder umsetzt als der Große :-)

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? nimm2nimm4
nimm2nimm4:

@bayhacker

2
18.05.12 08:45
sehr mutig, ich hoffe Du sprichst von 20k Aktien und nicht von € ?

Bei aller Liebe nicht alles auf eine Karte setzen, immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt eine schlechte Nachricht her.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kiesly
kiesly:

@euroaustria

3
18.05.12 09:22
richtig !!
Für eine signifikante Schuldenreduzierung braucht es ein "demokratisches Wunder".
Will heißen: Oberhalb der Armutsgrenze verzichten alle Bundesbürger für ein Jahr auf staatl. Zuschüsse. (auch Subventionen).
Es wird immer Neuverschuldung geben. In der Politik spricht man Reduzierung der Schulden dann, wenn die Höhe der Neuverschuldung die des Bruttosozialproduktes nicht übersteigt. Der Grund hierfür ist, daß die Politiker meinen sie müßten mit den Steuergeldern die Wirtschaft stimmulieren.
Schade denn, mich haben sie damit nur indirekt stimmuliert !
Erst stimmulieren und dann retten. Und alles mit Geld das sie nur treuhänderisch verwalten. Es ist äußerst billig auf stark verschuldete Länder draufzuhauen, denn fragt euch mal in welchem Jahr die Bundesrebublik Deutschland keine neuen Schulden gemacht wurden. Der einzige Unterschied zu vielen anderen Ländern ist, daß die Schulden gerechter auf die Bundesbürger verteilt sind. Meines Erachtens aber noch nicht gerecht genug !!
Und das ist daß, was die griechische Bevölkerung jetzt spürt, die ungerechte Verteilung der Schuldenlast.
Gruß kiesly
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Bayhacker
Bayhacker:

@nimm2nimm4

 
18.05.12 09:37

 ja ich meine 20k aktien. 

schönes wochenende

 

LG Heng

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MoneyPennie
MoneyPennie:

euro schwächelt

 
18.05.12 10:30
mal am Rande erwähnt: der Euro geht weiter in die Knie. 1,26 aktuell. Das bedeutet dass sich für die Exporteure in Deutschland aber auch in Irland die Verkaufssituation in den USD-Raum (auch Asien) weiter verbessert, denn dort werden damit die Einkaufspreise günstiger. Ich denke, für den Export und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist das durchaus sehr willkommen. Ich selbst bin Importeur und muss deshalb mehr zahlen, profitiere aber davon, dass die exportlastigen Kunden mehr Geld haben und weniger rechnen. Ist mir also auch willkommen.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? AckZie
AckZie:

Bin mit 10.000 drin

 
19.05.12 13:32

Nun, ich bin mit nem Einstandskurs von 0,09 EUR drin. Mal schauen, ob das Ding sich nochmal verdoppelt. Zugegebenermaßen ist es eigentlich Harakiri in eine Bank aus Irland zu investieren. Aber ich sehe auch Chancen.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? preisfuchs
preisfuchs:

10 000 was ist das schon?

3
20.05.12 21:23
Das geben mache die Nacht im Puff aus
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gyzmo
Gyzmo:

Ich z.B. ;-)

 
20.05.12 22:03
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? irlandshiter
irlandshiter:

wow

 
23.05.12 13:21
10.000 - ist das nicht ein zu großes Risiko.

Verspielst ja Deine Komplette Altersversorgung !!!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

na und?

3
23.05.12 17:13

lasst ihn doch! Hab selbst mit 10.000 angefangen und in gleichen Schritten immer wieder aufgestockt, wenn der Kurs es zuließ. Mittlerweile ist ein schönes Sümmchen zusammen (bei dem Kurs natürlich unter Wasser) aber unterm Strich bin ich recht froh nicht bei 0,20 oder mehr schon mein Pulver verschossen zu haben.

Also... bitte etwas toleranter. Wenn mal einer mit kleinen Aktiendeals anfängt, passt das schon. Besser so, als viel zu verlieren und nie wieder eine an sich sehr attraktive Anlageklasse anfassen. Das sind dann sonst die Sparbuch-Missionare, die auf alles schimpfen, was auch nur so ähnlich wie ein Wertpapier aussieht. Und sei es ein U-Bahn-Fahrschein...

lG, ich

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? AckZie
AckZie:

Das stimmt

 
24.05.12 09:37

Ich war schonmal bei 0,08 EUR in BOI investiert. Leider habe ich dann bei 0,11 EUR schon verkauft (zu früh). Aber dieses Mal möchte ich echt mal ein Verdopplerchen mitnehmen.

Sollte der Kurs noch auf 0,06 oder 0,05 EUR fallen, kaufe ich nochmal 10.000 nach. 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? chucho
chucho:

unser kleines Börsenspielchen

2
25.05.12 12:15

Bald ist der 1, Juni, Zeit also Bilanz zu ziehen. Wer hatte wie BOI zum 1. Juni eingeschätzt. Ich liege leider mit meinen geschätzten 0,19 cent völlig daneben, aber es gab noch wesentlich euphmistischere Schätzungen. Ich glaube, dass es noch mal so weit runter gehen würde hatte im März niemand prophezeit. Ein Silberstreif am Horizont ist auch nicht zu erkennen. Eher im Gegenteil,  wenn man hört, dass der Immobilienmarkt in Irland schlimmer denn je am Boden liegt dann scheint mir ein weiterer Weg Richjtung Süden vorgegeben.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? preisfuchs
preisfuchs:

also bei 5 cent

 
25.05.12 12:42
lege ich auch noch mal 200 000 nach aber nur damit mein depot die aktie vergünstigt und ich dinger bald weg habe.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

5ct sehen wir hoffentlich nicht

3
25.05.12 14:17

...aber unter 7ct könnte es wohl noch gehen, wenn das Sommerloch an den Börsen auch die BoI etwas nach unten zieht. In dem Fall deck ich mich auch nochmal mit einigen tausend Stück ein. Noch wertloser geht bald nimmer und irgendwann muss es selbst den Banken wieder besser gehen.

In diesem Sinne, bleiben wir optimistisch. Entweder haben wir steigende Kurse und sind froh oder kriegen neue Kaufgelegenheiten und sind froh ;)

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Shotman
Shotman:

Dt. Bank warnt aber vor

 
25.05.12 14:34
der Notwendigkeit eines 2. Rettungspaketes für Irland laut Weltonline vom 21.05.2012 und die Bank of Ireland war 2008 die einzige irische Bank, die Garantien bekam und eine Kontrolle durch den Staat bis heute vermeiden konnte. Ob das so bleibt, kann wohl keiner sagen und was bei einem Austritt Griechenlands mit den Banken passiert, kann auch noch keiner abschätzen - ich bin allerdings auch mit einer kleinen Position dabei und hoffe auf eine Kursverdopplung in 2 bis 3 Jahren - wenn es mehr wird, wäre auch schön. Schönes langes Wochenende und viel Glück beim investieren!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? don kosto
don kosto:

Heute wird über den Fiskalpakt entschieden

 
31.05.12 09:58
und dann kommt der nächste Anstieg, ruck zuck auf 0,20.
Gruß Don
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Quintus
Quintus:

FP

 
31.05.12 10:04
...und es schaut gut aus, letzte Umfrage 60 % dafür, jetzt sollte sich die schön langsame fade  Schuldenkrise entspannen und wir könnten wirklich "bedrohlich" nahe an der 0,2 kratzen, sollte aber widererwarten doch keine Zustimmung kommen, dann sehen wir 0,05
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Opakarles
Opakarles:

uhiuuhiuuuu

 
31.05.12 13:29
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

Träumer?

 
31.05.12 13:51

Ich wünsche ja allen, dass sie recht haben, wenn sie davon schwärmen an den 0,2 zu kratzen aber mal ehrlich - trinkt ihr um die Uhrzeit schon?

Wenn wenigstens eine Begründung dabei wäre. Nur, weil Irland über den Fiskalpakt abstimmt, sind ja die Probleme nicht vom Tisch. Würden die Iren dagegenstimmen, hätte man wohl ein Problem mehr. Ja. Aber Griechenland, Italien und Spanien sind nach wie vor ein Problem. Und zwar ein weit größeres als Irland.

Ich hoffe auch auf einen kleinen Rebound Richtung 0,15 aber wage nicht zu hoffen das so bald zu erreichen. Da ist wohl das Sommerloch im Weg. Jedenfalls verkauf ich in der Gegend um die 0,15 und kaufe, sollte in den nächsten Tagen der Kurs mal unter 0,08 sinken. Mal bissl swing traden, solange es keine Tendenz gibt. Ist dann mal eine nachhaltigere Erholung absehbar, kann man ja immer noch mit einem Zeithorizont von mehreren Jahren wieder einsteigen und vom Verfielfachen träumen.

realistische Grüße, ich

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Quintus
Quintus:

0,2

 
31.05.12 14:58
Selbstverständlich trinke ich in der früh, und zwar gesunde Getränke und selbstverständlich hat die BoI eine Chance auf die 0,2 und selbstverständlich hat sie auch eine Chance auf die 0,05, so ist das nunmal bei einen Pennystock. So weit ich mich erinnern kann , habe ich dies unter Berücksichtigung einer Entspannung der Schuldenkrise genannt, alleine durch die Zustimmung des FP wird sie nicht die 0,2 kratzen, aber bis Ende des Jahres bei günstigen Wind (die genannten) hat sie eine Chance auf die 0,2. Selbstverständlich!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Harald9
Harald9:

meinst du 0,2 oder 0,02 ?

 
01.06.12 08:38
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? simba0411
simba0411:

gibts eigentlich

 
01.06.12 11:08

den weltumradler noch!? oder macht er wieder eine weltreise der gute:)

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MoneyPennie
MoneyPennie:

Irland: 60,3% stimmen mit Yes

3
01.06.12 17:27
eben auf SPON: 60,3% Zustimmung. Positives Signal für Europa.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

@simba11

 
01.06.12 18:01

natürlich gibt`s den weltumradler noch.... - du weisst ja unkraut vergeht nicht.

habe nach wie vor keine aktie verkauft und werde dies hier auch aussitzen. trotz herber verluste bin ich irgendwie stolz, nein das ist nicht ironisch gemeint...., besitzer einer irischen anlage zu sein. auch wenn ich kein bankenfan bin, bin ich hier investiert - wahr wohl zu gierig und habe mich auch blenden lassen........ stolz deshalb, weil ich mit dem character der iren und deren leidensfähigkeit mehr als einverstanden bin - siehe heutigen beschluss bzgl. fiscalpakt.....

schmeisst endlich die griechen raus und subventioniert die iren...... wird wohl keiner verstehen wie ich das meine ist aber auch nicht so wichtig...... als sentimali möchte ich mich mit meinem invest auch identivizieren können, boi ist es nicht aber die iren schon.......

weshalb ich seit monatzen nur noch gelegentlich poste ist einigen schon bekannt. mein laptop ist hinüber und es gibt wirklich besseres zu tun als stundenlang kurse zu verfolgen. werde mir dennoch wieder einen zulegen doch wird dies nicht vor herbst sein. in den dunklen monaten macht mir dies nichts aus aber im sommer möchte ich die helligkeit nutzen um so viel als möglich im freien zu verbringen.

sitze jetzt im internetcafe da ich das heutige börsenmassaker mal genauer verfolgen möchte.

nein IHR werdet mich nicht los und nächste woche werde ich weitere kohle, immerhin ein netto monatsgehalt weiter in die börse investieren. unsere boi wird es nicht sein und schleichwerbung möchte ich nicht betreiben. du weisst ja auch wo ich noch investiert bin.........

allen ein schönes we und nächste woche werde ich wieder mal bei den kaulquappen verbringen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn ....................


Seite: Übersicht ... 520  521  523  524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
7 1.345 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. trawek 02.06.22 09:29
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--