Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 411  412  414  415  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.225.813 / Heute: 687
Bank of Ireland 10,015 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +85,46%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

noch ein paar Einzelheiten

7
25.07.11 14:26
Bank of Ireland findet Käufer

Die  irischen Banken liegen infolge der Finanzkrise am Boden, doch jetzt  gibt es einen Hoffnungsschimmer: Das größte Finanzinstitut wird doch  nicht verstaatlicht, private Investoren steigen mit einer  Milliardensumme ein.

DublinLichtblick  für die am Boden liegende irische Bankenbranche: Eine Gruppe privater  Investoren steigt für 1,1 Milliarden Euro bei der Bank of Ireland ein  und verhindert damit die Verstaatlichung. Die Regierung kündigte den  Anteilsverkauf am Montag an und überraschte damit. Ursprünglich war  erwartet worden, dass der Staat über die derzeit laufende  milliardenschwere Kapitalerhöhung auch beim größten Geldhaus des Landes  die Kontrolle übernehmen muss, da das Interesse der Altaktionäre bis  dato gering war.

Börsianer sprachen von einem Meilenstein für die  Regierung, die nun offenkundig wieder Investoren aus dem Ausland  anlocken könne: Die Aktie der Bank of Ireland legte fast neun Prozent  zu, bleibt aber ein Pennystock. Vor der Finanzkrise hatte das Papier  einmal fast zwölf Euro gekostet.

Über die Namen der neuen  Anteilseigner hüllte sich Finanzminister Michael Noonan noch in  Schweigen, das Geheimnis soll erst zum Ende der Woche gelüftet werden.

Medienberichten zufolge war zuletzt der Finanzinvestor TPG Capital mit  der Bank im Gespräch, auch Investoren aus China und Kanada wurde  Interesse nachgesagt.

Laut Noonan wird die Regierung nach der  Kapitalerhöhung maximal 32 Prozent an der Bank of Ireland halten, die  neuen Aktionäre zwischen 14 und 37 Prozent.

Die Ergebnisse der  Kapitalerhöhung sollen an diesem Dienstag bekanntgegeben werden.

Die  irischen Banken haben zu den Boomzeiten auf dem irischen  Immobilienmarkt hemmungslos Kredite ausgereicht und gerieten dadurch in  Schieflage. Die Regierung räumte auf: Zwei der sechs heimischen  Großbanken machte sie dicht, andere wurden zwangsfusioniert. Insgesamt  kostete das den Staat 70 Milliarden Euro. Das Loch konnte im vergangenen  Jahr nur mit Hilfen der EU und des IWF über 85 Milliarden Euro gestopft  werden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...aeufer/4429358.html

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? yellowduck
yellowduck:

alles wird gut

4
25.07.11 14:51

kollegen, wir scheinen mehr denn je aufs richtige pferd gesetzt zu haben.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 11130526freesmileys.smiliesuche.de/pferde/pferde-smilies-0005.gif" style="max-width:560px" />

mit den neuen infos im rücken fällt es noch viel leichter, weiterhin geduld zu haben ...

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? arden
arden:

warten auf amerika

3
25.07.11 15:03

 

 

wenn die amis endlich was beschliessen, gehts erst richtig ab!!!

 

jetzt sind die märkte noch bisschen nervös.

 

dieses jahr rechne ich mit mindestens 22 cent

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Quintus
Quintus:

BoI

 
25.07.11 15:05
Es bewahrheitet sich immer mehr, das die BoI zumindest in Irland das richtige Pferd war und die schwere Finanzkrise in Irland als einzige bank wohl privat überstehen wird, dies alleine sehe ich schon als sehr großen Erfolg, weniger lustig der CDS und die Anzahl der Aktien und mögliche Klagen durch den LME, dennoch wird sich Irland und somit auch die BoI erholen und sie als Gewinnerin der Bankenkrise hervorgehen,
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Quintus
Quintus:

arden

 
25.07.11 15:08
Mit den 22 cent würde ich mich anschliessen
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Anteilskauf statt Kapitalerhöhung

4
25.07.11 15:12
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,776473,00.html
nvestoren steigen bei Bank of Ireland ein
Hoffnungsschimmer für die Branche: Für die angeschlagene Bank finden sich Investoren
AP

Lichtblick für die am Boden liegende irische Bankenbranche: Eine Gruppe privater Investoren steigt für 1,1 Milliarden Euro bei der Bank of Ireland ein und verhindert damit die Verstaatlichung. Die Aktie legt deutlich zu.

Die Regierung kündigte den Anteilsverkauf am Montag an und überraschte damit. Ursprünglich war erwartet worden, dass der Staat über die derzeit laufende milliardenschwere Kapitalerhöhung auch beim größten Geldhaus des Landes die Kontrolle übernehmen muss, da das Interesse der Altaktionäre bis dato gering war.

Börsianer sprachen von einem wichtigen Meilenstein für die Regierung, die nun offenkundig wieder Investoren aus dem Ausland anlocken könne: Die Aktie der Bank of Ireland Chart zeigen legte fast 9 Prozent zu, bleibt aber ein Pennystock. Vor der Finanzkrise hatte das Papier einmal fast zwölf Euro gekostet.

Über die Namen der neuen Anteilseigner hüllte sich Finanzminister Michael Noonan noch in Schweigen, das Geheimnis soll erst zum Ende der Woche gelüftet werden. Medienberichten zufolge war zuletzt der Finanzinvestor TPG Capital mit der Bank im Gespräch, auch Investoren aus China und Kanada wurde Interesse nachgesagt.

Laut Noonan wird die Regierung nach der Kapitalerhöhung maximal 32 Prozent an der Bank of Ireland halten, die neuen Aktionäre zwischen 14 und 37 Prozent. Die Ergebnisse der Kapitalerhöhung sollen an diesem Dienstag bekanntgegeben werden.

Irland: 70 Milliarden Euro als Hilfe für die Banken

Die irischen Banken haben zu den Boomzeiten auf dem irischen Immobilienmarkt hemmungslos Kredite ausgereicht und gerieten dadurch in Schieflage. Die Regierung räumte auf: Zwei der sechs heimischen Großbanken machte sie dicht, andere wurden zwangsfusioniert. Insgesamt kostete das den Staat 70 Milliarden Euro.

Das Loch konnte im vergangenen Jahr nur mit Hilfen der EU und des IWF über 85 Milliarden Euro gestopft werden. Auch die Allied Irish Banks (AIB) musste in der Finanzkrise gerettet werden und wurde zu einem Schrumpfkurs verpflichtet. Sie ist noch lange nicht über den Berg: Das Institut häufte im ersten Halbjahr mit 2,6 Milliarden Euro einen noch größeren Verlust an als vor einem Jahr (1,7 Milliarden).

Grund ist die steigende Zahl fauler Kredite, deren Anteil inzwischen bei einem Drittel liegt, wie die Bank erläuterte. Kurzfristig sei keine Entspannung zu erwarten.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Original RTE

2
25.07.11 15:19
www.rte.ie/news/2011/0725/mibusiness-business.html
Bank of Ireland has secured an investment of up to €1.1 billion from what the bank describes as 'a group of significant institutional investors and fund managers'.

AIB CONTINUES TO SEE INCREASING LEVEL OF ARREARS AS LOSSES MOUNT - Bank of Ireland has secured an investment of up to €1.1 billion from what the bank describes as 'a group of significant institutional investors and fund managers'. That will keep the state's maximum shareholding in the bank at 32% following the completion of an issue of new shares this week.

AIB has its own fund-raising to be getting on with. Ahead of an extraordinary general meeting in Dublin tomorrow, the bank has released half-year figures showing an underlying loss of €2.6 billion. Some of the more significant elements of the results statement include a small fall in customer deposits, reflecting continued challenging funding conditions, a €3 billion impairment charge to account for bad debts and a €9 billion drop in overall loans to customers compared to the first half of last year.

David Hodgkinson, AIB's executive chairman, admits that while impairments at the bank are increasing, he says this is the normal course of things during a recession. He says the bank should be in a better position that the worst-case scenario as outlined in the PCAR bank stress tests.

Mr Hodgkinson says the news on Bank of Ireland is good this morning and says that AIB has also had 'positive' discussions with investors. He says the bank hopes to bring new investors in next year when the bank has completed the bulk of its provisioning. He says that no-one wants to buy into a bank not knowing whether it will be get burned or not. The AIB executive chairman says that while ECB support is still critical for the bank, once it is fully capitalised it will start looking for funds elsewhere. He also says that the bank has a 'very small amount' of Greek debt - about €40m.

He says the bank's search for a new chief executive is going well and it has a shortlist of a number of candidates. He says the candidates are fully aware of the Government's cap on CEO's salaries and are still in the game.

***
MORNING BRIEFS - Ryanair says this morning its net profits rose by 1% to €139m for the recently ended quarter. Passenger numbers rose by 18%. The airline says the traffic figures were 'flattered' by the airspace closures in April and May of 2010 after the Icelandic volcanic ash clouds which led to the cancellation of 9,400 flights and the loss of almost 1.5 million passengers.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Und wer möchte

 
25.07.11 15:28
Wirtschaftsblatt
www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ireland-481846/index.do
Befreiungsschlag für Bank of Ireland

Lichtblick für die am Boden liegende irische Bankenbranche: Eine Gruppe privater Investoren steigt für 1,1 Milliarden Euro bei der Bank of Ireland ein und verhindert damit die Verstaatlichung.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Und Kurs Usa

 
25.07.11 15:33
1.31
+0.15 (12.93%)
Real-time:   9:31AM EDT

:-)))) Sieht doch auch ganz grün aus
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Win10
Win10:

jetzt bleibt nur

 
25.07.11 15:33
noch die große Frage, wer sich hier eingekauft hat. Nach den Käufen heute in
Dublin scheinen ja einige wieder schon mehr zu wissen :-)
Es bleibt spannend. Eigentlich kann es jetzt nur noch bergauf gehen.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? stavrosinvest
stavrosinvest:

20ct

 
25.07.11 15:42
denkw,wenn sich sache weiter so entwickelt und usa zahlungsunfähigkeit abwendet d.h.demokraten und republikaner ihre vorwahlspielchen lassen wird richtung grün 20ct gehen.wie schnell ging kurs bei city hoch.das wird was!!!!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Otreon
Otreon:

BOI !!

 
25.07.11 15:45

ab freitag bin ich auch wieder an board...    war allerdings irgendwie klar dass solche news genau dann kommen wenn ich kurz für ne woche woanders zocke ;)

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ucden
ucden:

Omfg

 
25.07.11 16:55
habe heute mit meinem Banker gesprochen und der sagte, dass all die nicht vollzogenen Bezugsrechte verfallen, da sie am Stichtag dem 19.7 keinen wert mehr hatten.

Wenn dies stimmt, dann hätte dass zur Folge, dass die ke kein voller Erfolg war.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

@ucden

4
25.07.11 17:30
a) Die KE war nur kein Erfolg bei den privaten Anlegern, da nur ca. 20 % die KE mitgegangen sind. Durch die heutige Ankündigung der Einstiege der Investoren ist es eben doch ein Erfolg!!
b) die Bezugsrechte waren immer was Wert, wenn es Zeitweise auch nur 0,0002 Euro waren, meistens aber 0,001 Euro. Bei einer großen Menge an Bezugsrechten macht das immer noch einenmerklichen Betrag. Heute waren sie sogar bei 0,005 Euro
Kommt halt drauf an, wann deine Bank verkauft hat..
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 424067
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pechvogel67
Pechvogel67:

@rembrandt

 
25.07.11 18:11
das ist praxis, der staatsanteil geht zurück...wie vor einigen tagen geschrieben.
würde sagen der kurs fällt erstmal noch unter 10 cent oder?
pechvogel
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? erti
erti:

sag doch du möchtest gerne unter 10 cent kaufen .

 
25.07.11 18:16
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

@Pechvogel

2
25.07.11 18:36

dass wenn ein Investor einsteigt der Staatsanteil unter 50 % bleiben kann habe ich mit bigbäng schon vor Wochen mal diskutiert.. also nichts Überraschendes oder etwas, was ich ausgeschlossen habe..

und dass der Kurs nochmal unter die 10 ct fällt halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich..

damit du siehst, dass ich nicht ganz so praxisentfernt bin, wie du meinst schicke ich dir eine BM an XXX, die ich heute mittag geschrieben habe an jemanden, der mich gefragt hat, ob jetzt die Zeit für Neueinsteiger ist ..

Hallo XXX,
die die neu einsteigen kaufen ganz normal zum börsennotierten Preis.
Da die jungen Aktien und die der Bondholder jetzt offiziell noch  nicht gehandelt werden, ist der jetztige Kurs der Preis der alten  Aktien..
Da aber der Ausgabepreis der jungen Aktien ja schon feststeht lässt  sich der Preis nach der KE leicht errechnen. Theoretisch wird dieser  nach der TERP-Formel berechnet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Theoretical_ex-rights_price

Ob der Preis allerdings auch wirklich dahin kommt ist nicht sicher.  
Es könnte auch schnell hoch gehen und der Zug fährt ohne diejenigen ab, die sich noch mal Preise bis oder unter 10 ct erwarten.
Da es aber immer noch eine Zockeraktie ist, kann es auch noch bis 10 ct runter gehen oder gar knapp darunter..

Ich glaube allerdings, dass die Tiefsohle durschritten ist...
Ob und wann du einsteigst oder nicht, musst du selbst entscheiden.  Willst du sicher gehen, warte, bis alle Aktien eingebucht sind und  beobachte, wie sich der Kurs entwickelt.
Gruß
Rembrandt

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pechvogel67
Pechvogel67:

ja,

 
25.07.11 18:40
möglichst zu 6 cent, denke aber da braucht man dann doch etwas glück.
ansonsten wird ende august aufgestockt oder verkauft, mal sehen wo wir dann stehen.
pechvogel
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pechvogel67
Pechvogel67:

@rembrandt

2
25.07.11 18:50
schön geschrieben geb dir mal zu 100 % recht, hätte auch von mir kommen können (smile) allerdings gibt es keine tiefsohle ob im bereich der börse oder allgemein heisst das talsohle....nur mal so.
allerdings halte ich die ex-bondholder trotzdem für unberechenbar und daher kann der
kurs doch noch kurzfristig unter die räder kommen.
stehen wir bei 8 cent kaufen die die eigentlich dort kaufen wollten nicht weil sie hoffen das der kurs noch weiter fällt.manchmal werden hoffnungen wahr. ich steh dann unten und halte meine hände bei 6 cent auf.
gruß pechvogel
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kowaltzki
kowaltzki:

und ich hab

2
25.07.11 18:56
heute morgen, nach kurzer aufregung, dass der zug abgefahren sein könnte noch gedacht: hmm bestimmt nur strohfeuer ;) und ich stelle fest, ich hatte recht. jetzt bleibt aber nicht mehr viel zeit um einzusteigen, (meiner meinung nach) denke, nach dem KE ergebnis gehts nachhaltig aufwärts. da teile ich (ausnahmsweise?) rembrandts meinung ;) [nix für ungut, ok?, nur spaß]

der flächenbrand kommt dann ab donnerstag vielleicht, hoffentlich.
so LONG
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

;-))

2
25.07.11 18:59
na ja, wollte da wohl Tief schreiben oder Talsohle, da wurde dann halt Tiefsohle draus..
War in der Mittagspause schnell dahingeschrieben, mit dem Schnitzel im Mund, da passiert sowas schon mal ;-))
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? arden
arden:

eine Frage

 
25.07.11 19:37

Nur so aus Interesse?! Seid ihre alle Hobbybroker ,richtige Bänker oder gar Zocker aus Leidenschaft: Ich selber letzteres. Mein Kumpel vom Fitness arbeitet aber bei der Börse im FFM. War sogar letztens im TV bei NTV zu sehen, was mich sehr gewundert hat.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Wow

3
25.07.11 20:09

Governor and Company of the Ban

(NYSE: IRE )

Real Time 1.56 Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 11133513 0.40 (34.48%) 2:07PM EDT

Last Trade:1.57
Trade Time:1:52PM EDT
Change:Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 11133513 0.41 (35.34%)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? arden
arden:

echt krass

 
25.07.11 20:15

 http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/...s_uebersicht.htn?i=51636

 

die amis sind heute mien Freunde :-)          !!!!!!!!!!


Seite: Übersicht ... 411  412  414  415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.346 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. lerchengrund 12:38
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--