Was macht eigentlich Griechenland?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.365 / Heute: 1
lisa8136:

Was macht eigentlich Griechenland?

24.02.10 19:08
man hoert gar nichts mehr. Kommt da evtl. Ende Maerz/April ein neuer Schock wenn die frisches Geld brauchen?
Antworten
Slater:

Eilmeldung

24.02.10 19:09
Die Griechen sind eben zurückgetreten
Antworten
lisa8136:

New York Times

26.02.10 04:17
habe heute einen eindurcksvollen Artikel in der NYT gelesen in dem ausgefuehrt wird, dass die gleichen Banken die geholfen haben Griechenlands's Defizit zu verschleiern nun Geld darauf setzen dass Griechenland innerhalb der naechsten 6 Monate Staatsbankrott anmelden wird. Dabei werden diese Banken alles tun dass dies passiert. Die Analyse endet mit der Verstaendnis erklaerung fuer den Normalbuerger, dass die Aktionen dem entsprechen dass man eine Feuerversicherung fuer seinen Nachbarn abschliesst und dann dafuer sorgt das dessen Haus brennt.
Ich bin sehr besorgt um die naechste grosse Krise, aber weiss halt nicht ob ich schon jetzt alle meine Aktien verkaufen sollte.
Daher meine Frage...
Antworten
Minespec:

was gehen uns die Kriechen an ?

26.02.10 08:47
Antworten
lisa8136:

...kracht der Euro - naechstens Spanien?

26.02.10 22:04
"Spain is the real test case for the euro," says Desmond Lachman of the American Enterprise Institute in Washington. "If Spain is in deep trouble, it will be difficult to hold the euro together...and my own view is that Spain is in deep trouble."

Kommt der finanzielle Super-Gau?
Antworten
lisa8136:

keine deutsche Hilfe

21.03.10 18:09
fuer Griechenland sagt die deutsche Regierung und zieht einen geordneten Staatsbankrott vor. Die Maerkte werden das am Montag sehr negativ aufnehmen, denn ein Staatsbankrott Griechenlands wird die naechste grosse Finanzkrise ausloesen und dann 'Gute Nacht'. Aber Recht haben Frau Merkel und ihre Politker und
Bundespraesident Koehler. Nicht nachgeben!
Antworten
Dahinterscha.:

Wir sind alle Griechen,

21.03.10 18:55
was das Schuldenmachen und dem Verstecken derselben betrifft. Die einen lassen sich für viel Geld von US-Firmen beraten, die anderen haben eigene findige Leute. Was, wenn wir die außerhalb des Haushalts bilanzierten Schulden z. B. aus dem Fonds " Deutsche Einheit" dazunehmen? Was, wenn wir die Schulden der Länder, der Gemeinden und anderer öffentlicher Körperschaften hinzunehmen? Oder gar die künftigen, nirgends bilanzierten Pensionslasten? Da sehen die Griechen auf einmal aus wie die  Waisenknaben.
Antworten
Minespec:

Spendenaufruf für Europaklage mit Prof. Hankel

21.03.10 19:08
Quelle: wirtschaftsfacts.de
Link: www.wirtschaftsfacts.de/?p=3200
Antworten
lisa8136:

Frau Merkel..

23.03.10 00:39
bitte hart bleiben und Standpunkt bewahren. Frau Thatcher ist damals gut damit gefahren. Statt 'ich will mein Geld zurueck'
koennen sie sagen 'ich will meine DM zurueck'. Die Waehler werden hinter ihnen stehen, denn nur die wenigsten wollten ja den Euro (Desperadengeld-Stoiber). Die DM und der Franc werden uebrigens schon wieder an der New Yorker Boerse gehandelt.
Antworten
lisa8136:

..und jetzt ist es so weit

11.04.10 18:55
die Griechen vertrauen doch ihrem eigenen Staat/Banken nicht mehr und schaffen schon das Geld ins Ausland. Die 30 Milliarden sind nur der Anfang. Wenn das Europageld schon mal drin ist geht das munter weiter und die Griechen werden nun ihre Anstrengungen einer soliden Finanzierung auflockern. Als naechstes kommt dann Portugal und/oder Spanien. Was mit den 30 Milliarden verbunden sein muss, ja muss, sind strenge Auflagen die kurzfristig umsetzbar sind. Aber ob die wirken oder nicht, neues Geld muss zugeschossen werden, da viele Banken in der Griechenland Finanzierung drin haengen und sich einen Forderungsausfall nicht leisten koennen. Die Sache dreht sich im Kreis.
Antworten
lisa8136:

Griechenland ist ja nun..

23.04.10 17:39
Gott sei Dank gerettet(?). Merkel wird noch bis nach der Wahl warten ihr o.k. zu geben und Verzoegerungstaktik fahren, aber dann wird sie ohne Murren zahlen.

Great! Und jetzt geht es nach Portugal!!! Die Spekulanten werden schon rausfinden was es dort zu holen gibt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--