Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.005.393 / Heute: 448
Erdgas NYMEX R. 1,9398 $ -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   -45,66%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Hellcat
Hellcat:

Ich persönlich

 
28.03.12 13:08

habe gestern in Hoffnung auf eine technische Gegenreaktion  gestern nochmals ordentlich nachgelegt. Fundamental hatte ich eigentlich auch gehofft, dass die Produzenten ordentlich die Förderung einschränken... Ich spekuliere weiter auf den Rebound und sitze jetzt stur meinen CZ34JM aus. Einstandskurs konnte ich nun auf 1,15 € drücken.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

dann biste ja bald platt

 
28.03.12 15:23

so schnell wird Gas gar nicht steigen können, bis du wieder jemals "im Geld" bist...besonders bei diesem Schein!

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? minicooper
minicooper:

habe mir mal spekulativ ne kleine

 
28.03.12 15:30
posi ins nest gelegt ....  VT3X52 :))

erdgas steht so tief wie zuvor. das riecht nach rebound zumal das preisverhältnis  zu öl nicht mehr stimmig ist...:)
schaun mer mal
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

goethe 21

 
28.03.12 15:37
charttechnisch  wirds anscheinend immer heisser,,,bald sind wir auf der linie,,die entscheidend ist,,,heute tagestief 2.171,,,,
hoffe,das es nie eintritt,,wie sagt man,die hoffnung stirbt zuletzt ,,haha
viel glueck allen
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Hellcat
Hellcat:

@ Bubblebobble9.11

 
28.03.12 16:33

Also ich für meinen Teil kaufe immer, wenn es günstig ist. Und decent-low bei einem Rohstoff heißt schon was. Mach aktuellem Stand brauch ich ein plus von 8,25% , oder 2,46$ um da verlustfrei rauszukommen. Und ich spekuliere einfach darauf, dass wir die in Kürze sehen... Leider ist es schwierig die Förderkosten von Erdgas zu bestimmen, beim Erdgas spielen einige Besonderheiten mit hinein. Wie z.B. die riesigen Pipelines, die zum Transport des Gases benötigt werden und die entsprechend gewartet werden müssen. Ich denke, dass nicht viele Betriebe zu diesen Preisen kostendeckend produzieren können. Entsprechend muss zwangsläufig etwas passieren. Schauen wir mal. Ich hänge mit  gut 3000 Stck. drinn. Das ist für mich eine ziemlich große Position. Ich hab´ Geduld... Contango vs. Hellcat

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Man muss euch vor euch selbst schützen

 
28.03.12 16:39

ihr dürftet solche Papiere gar nicht handeln dürfen bei der Unwissenheit.

Haste überhaupt ne Ahnung wieviel Aufgeld pro Jahr der Schein hat???

Wenn dieser offensichtlich dabei stehen würde, hättet ihr den nie angepackt.

Mitnichten erreichst du dein Zertiwunschkurs, wenn Gas auf deinen "ausgerechneten" Kurs wieder anspringt...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Warum

 
28.03.12 16:41

haste denn nicht bei der letzten Erholung nicht abgestossen? Jetzt wirds richtig teuer...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

und von wegen Geduld

 
28.03.12 16:48

dann schau mal, wie das Zertifikat die letzten 3 Monate lief. Damit du endlich mal die ungefähre Vorstellung hast, dass dieser Schein, wenn überhaupt nur für intraday Zockereien sich eignet. Wenn Gas seitwärts läuft mit paar Zuckungen ab und zu nach oben, verlierste weiterhin massiv Geld. Kapier den Zertichart, kapier das Aufgeld, kapier die Terminkurve, kapier überhaupt mal was... 

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? HOMER77
HOMER77:

2$ kommen bald

 
28.03.12 17:10

Das was hier einig Investierten von LongZertis von sich geben sind ja schon mehr Gebete und Hilferufe als fundamentale Analyse. Glaub hier haben einige noch Augenklappen auf oder wollen nicht aktzeptieren dass Sie in nächster Zeit massiv ihre Verluste mehren werden. Sorry, aber wer hier mit Hebel spielt muss auf das eingestzte Kapital komplett verzichten können. CZ34JM noch unter 50Cent im Mai.

Viel spass beim zusehen

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

50cent das erwähnte Zertifikat?

 
28.03.12 17:17

Da wäre Gas aber deutlichst über 2$ im Mai ;)

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? peko1962
peko1962:

chart

2
28.03.12 17:17
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 496183
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? peko1962
peko1962:

entscheidung naht

 
28.03.12 17:22

siehe chart oben

entscheidung dauert nicht mehr lange ob untere linie hält oder ausbruch nach oben 

schätze nach wie vor ende mrz/ anang april

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? HOMER77
HOMER77:

2$

 
28.03.12 17:23

noch dieses Jahr aber bis dahin ist der CZ34JM eh fast wertlos. Man bekommt evtl noch einen Symbolischen Betrag für die Verlustrechnung gutgeschrieben denk ich mal. Hab die Infos zu diesem Schein nicht gelesen. Aber ich würd mich eher auf einen Kasten Bier wetten dass wir im Mai die 50Cent sehen als auf 1,50Euro steigen.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

bubble booble

2
28.03.12 18:49
wenn du ja schon alles weisst,und uns für idioten hälst,die hier investieren,,,,,warum kommen von dir nicht richtige argumente,,,warum der kurs nicht steigen sollte,,,wie ich in einem beitrag schon erwaehnte,,waere es besser,wenn du dich verkriechst
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

bubble booble

 
28.03.12 18:51
mich wundert es ein bisschen,,das du dir sorgen um das geld anderer machst,,,
du bist so frustriert,,ich glaub du hast dein letztes hemd verspielt
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Du bist ein Kind

 
28.03.12 19:27

mit pubertären und beleidigenden Verhalten...warum "verkriechst" du dich nicht?

Deine Verluste in den letzten Monaten müssten übelst sein, aber war ja nur ein Demokonto, gell.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

bobble booble

 
28.03.12 19:34
ein kind??''
nein,,erwachsen bin ich,,,es war auch kein demokonto,,,bares geld,,und ich hab auch noch viel mehr,,zum zocken und nachschiessen,,,mach dir um mich keine sorgen,,,
warum sag ich,,,,verkriech dich??'weil du nur scheiss rauslaesst,und jeden für einen idioten hälst,,der in gas investiert,,ich deute deine beiträge so,,,vielleicht andere auch
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

zurück zur Sache

 
28.03.12 19:59

Heute Abend auf dem Schweizer Fernsehen um 21.50h ( sie Sendung: 10 vor 10 ) kommt ein Beitrag über das Fracking. Offensichtlich regt sich bei den AMIS etwas. Es gibt anscheinend zahlreiche Klagen. Da strömt Gas aus den Wasserhähnen, das Grundwasser ist verseucht, die Brunnen explodieren, etc.

Wäre ja toll wenn..................

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? marketcrash
marketcrash:

was ist schweizer fernsehen

 
28.03.12 20:07
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Hellcat
Hellcat:

Guck dir mal

 
28.03.12 20:17

 die Post von ihm an, dann weiß man Bescheid. Sieht heute nach einer schönen Schlussoffensive aus. Das wäre nicht unwichtig. Dann wäre der Doppelboden wie ich spekuliert habe bei ca. 2,27 vorhanden. Sobald die ersten hier eine Trendwende sehen, könnte es ziemlich schnell gehen. Der Gaspreis ist mehr als ausgebombt. Was den Schein betrifft: Das ist ja auch kein Kinderspielzeug: Faktor 4 bei einem 50% Verlust in den letzten Monaten kann natürlich auch nicht schön aussehen. Und das die Commerzbank auch nicht die Treuhand ist, sollte auch klar sein, gilt wohl aber für alle Zertifikate. Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich schon öfter bei den Scheinen der Bank gelandet bin. Schlecht sehen im Vergleich immer die Großen (vor allem dt. Bank und GS meide ich) aus, wie ich finde. 

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

3sat

 
28.03.12 20:21

ist Österreich. Gaszocker soll sich mal nicht zuviel Hoffnung machen. Nicht das da ein paar Brunnen vergiftet wurden, die illegal gebaut wurden...

Mit Grundwasserverordnungen haben es die Amis nicht so wie bei uns forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? meinaccount
meinaccount:

@seppi60

 
29.03.12 00:49
ohne bubblebobble in irgendeiner weise zustimmen zu wollen, will ich nur sagen, dass die meisten sinnlosen beiträge von dir kommen...
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

mag sein

 
29.03.12 05:39

Mag sein dass da einige Brunnen illegal gebaut wurden. Und selbst wenn nicht, die Konzerne kümmert dies wenig. Die Landbesitzer vergeben die Schürfrechte und die Förderer verseuchen die Gegend. Erst wenn da einige Millionen Amis elendig daran krepieren, die Klagen die x-Milliardengrenze erreichen, und das Festhalten an dieser Fördermethode sich politisch nicht mehr verantworten lässt, erst dann wird was geschehen. Somit bleibt dies auch meinerseits eher Wunschdenken. Ich wollte hiermit nur auf die Sendung hinweisen. Für uns ( also wir hier im Thread ) sind dies sicher keine News.

Viel Glück

PS: Spot(t)Preis per gestern Abend US 2.03....................forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-foot-in-mouth.gif" style="max-width:560px" />

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Ja, sind keine neuen News

 
29.03.12 08:40

sind bekannt. Einmal kam ein Bericht über Fördermethoden und deren Nachteile und kurz danach einer, der es relativierte. USA ist weder so dicht besiedelt wie Europa noch nehmen sie es so eng mit Umweltschutz und Grundwasserversorgung. Ich meine beide wurden in diesem Thread hier auch verlinkt irgendwo. 

Für Seppl: ich weiss, wie schwierig es ist mit Long oder Short im Rohstoffbereich. Oft genug springen Kurse an oder gehen runter genau am Tag des Rollverlustes. Oft genug ist Timing sehr wichtig, um die Spitzen nach oben oder unten auszunutzen. Bei Seitwärtsbewegungen müsste man nur gegen Terminkurve handeln lohnt aber auch kaum wegen Aufgeld, Zeitverlusten usw. Man kann nur kurzfristig handeln, mit Monate liegen lassen und schlafen gehen ist Essig. Wenn ich Rohstoffkurse sehe und gleichzeitig die Bewertungen der Scheine, dann ist oft genug der Gewinn mickrig, obwohl man goldrichtig lag, dank Terminkurve, Aufgeld, Gebühren, eventueller Rollverluste etc. (handele kurzfristig, so dass er so gut wie nie anfällt oder nur einmal). Das hier viele Anleger, ganz besonders die Profis auf Short setz(t)en, kommt nicht von ungefähr. Immerhin leidet das verelendete Amivolk nicht so sehr unter den niedrigen Gaspreisen - mal einen sozialen Aspekt einschieb. 

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Rohstoffmarkt

 
29.03.12 08:49

ist kein offener Markt bei dem es um Angebot und Nachfrage geht sondern ein von Zockerbanken kontrollierter Markt. Wer erstellt wohl die Terminkurven...Einige sollten echt mal Rohstoffseminare besuchen, damit ihnen die Augen geöffnet werden...Würden dieser Markt endlich mal dereguliert werden, würden einige Zockerbanken entgültig Pleite gehen. Absicherungsgeschäfte für Rohstoff- oder Produktionsfirmen (die Produktivität untergraben) sind wohl einige der wenigen noch sehr profitablen Geschäfte für Zockerbanken...


Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--