Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Wann gehts wieder gen NORDNE?

Beiträge: 3.407
Zugriffe: 368.783 / Heute: 4
Solarvalue kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wann gehts wieder gen NORDNE? geebeeh
geebeeh:

Spannend

 
14.10.11 09:50
Bin begeistert was sich hier anbahnt, bin auch bereit etwas in die "Kriegskasse" zu zahlen. Imo ist gegen einen Anwalt aus Berlin nichts einzuwenden, Berlin ist groß und der Anwalt braucht ja nicht gerade um die Ecke der estag AG zu wohnen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Wann gehts wieder gen NORDNE? A1979
A1979:

Rechtsanwalt

 
14.10.11 10:10
Je mehr Leute sich an der Diskussion beteiligen umso besser, jeder der nicht auf die HV geht, sollte sich unbedingt jemanden suchen, welcher auf die HV geht - auf der Homepage unter Hauptversammlung steht der genaue Ablauf - wie man sich anmeldet - vollmachten der Stimmrechte etc.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Hat das...

 
14.10.11 10:50
Frankfurt: Bid: 65770; Ask: 36000 ???
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Ich noch mal..

 
14.10.11 10:54
Kann es sein , dass SV versucht billigst seine Aktien zurück zukaufen, um am 16.11. irgend etwas zu drehen? Ist ja nur eine Frage.
Wann gehts wieder gen NORDNE? speag
speag:

Anmeldung Hauptversammlung

 
14.10.11 11:08
----------------- schnipp ---------------
Teilnahme an der Hauptversammlung

Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind gemäß § 16 der
Satzung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich bis zum Ablauf des 09. November 2011, 24:00
Uhr MEZ unter der nachfolgenden Adresse angemeldet haben:  

Solarvalue AG  
c/o Bankhaus Neelmeyer AG
FMS/ Finanz- und Wertpapierabwicklung
Am Markt 14-16
D- 28195 Bremen
Telefax: +49 (0)421/ 3603-153
Die Aktionäre haben darüber hinaus ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und
zur Ausübung des Stimmrechts nachzuweisen. Hierzu reicht ein in Textform (§ 126 b BGB) in deut-
scher oder englischer Sprache erstellter besonderer Nachweis des Anteilsbesitzes durch das depot-
führende Institut aus. Der Nachweis hat sich auf den Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der
Hauptversammlung, also auf den Beginn des 26. Oktober 2011, 0:00 Uhr MESZ, zu beziehen.  

Der Nachweis muss der Gesellschaft ebenfalls spätestens bis zum Ablauf des 09. November 2011,
24:00 Uhr MEZ unter der nachfolgenden Adresse zugehen:  

Solarvalue AG c/o Bankhaus Neelmeyer AG, FMS/ Finanz- und Wertpapierabwicklung
Am Markt 14-16, D- 28195 Bremen
Telefax: +49 (0)421/ 3603-153

Nach der Anmeldung und des Eingangs des Nachweises ihres Anteilsbesitzes bei der o. g. Adresse
werden den Aktionären Eintrittskarten für die Hauptversammlung übersandt.

Um den rechtzeitigen Erhalt der Eintrittskarten sicherzustellen, bitten wir die Aktionäre, frühzeitig für
die Übersendung des Nachweises ihres Anteilsbesitzes Sorge zu tragen.
------ schnapp ------

Kann es sein, dass hier alles unnötig kompliziert gemacht wird? Ich kenne es bisher so, dass ich von dem Unternehmen die Einladung geschickt bekomme und hierbei gleich eintragen kann wem ich meine Stimmrechte übertrage und ob ich den Vorschlägen zustimme.

Also, wer kann mir helfen? Was ist hier zu tun?
* Anmeldung bis zum 9.11.11
* Nachweis (von Bank) der gehaltenen Aktien zum  26. Oktober 2011, 0:00 Uhr MESZ, ebenfalls Eingang bei Solarvalue / Bankhaus Neelmeyer

Reicht als Nachwies der gehaltenen Stücke ein Depotauszug oder muss dieser extra beantragt werden?
Wann gehts wieder gen NORDNE? geebeeh
geebeeh:

@2354

 
14.10.11 11:17
Ganz so platt wird es nicht laufen, schließlich sieht es "offiziell" so aus das es keine Interessenten mehr für die SV Aktie gibt. Wie hier schon dargestellt wurde sind lt. Angabe der Homepage die SV Holding und institutionelle Anleger nicht mehr investiert, was sich bis vor ein paar Wochen ja noch ganz anders darstellte.
Der Anteilsverkauf der SV-Holding GmbH und der anderen Anleger, wer auch imer das gewesen sein mag, kann natürlich zum Spiel gehören und jetzt kaufen tatsächlich "Stroh-Menschen oder -Unternehmen" die Aktien billig ein.

Hier ist nichts auszuschließen. Die Frage, die es zu beantworten gilt, ist schlicht was die SV AG inkl. des immateriellen Vermögens, also des Know Hows von Dr. B., noch wert ist?
Wer hat die Rechte das Wissen von Dr. B. zu verwerten. Da kann im Innenverhältniss z.B. geregelt sein, das Dr. B. sein Wissen gar nicht weitertragen darf.
Imo ist diese Story noch nicht gelaufen, insbesondere wenn es gelingt die Auflösung der AG zu verhindern!!!

Es kann doch auch sein, das es einen Investor gibt, der jetzt billig einsammelt und schon längst mit den "SV-Hintermännern + Frauen" eine Nebenabrede über einen wie auch immer gearteten Geldfluß nach Vollzug des "Deals" verabredet hat.

Klingt alles sehr verschwörerisch, aber imo ist so etwas nicht auszuschließen!
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Das ...

 
14.10.11 11:20
Letzteres weis ich nicht, aber die wollen keine Aktionäre auf der HV haben. Du hast recht, bis jetzt wurde von der Bank immer Einladungen versand.
Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

ich kann

2
14.10.11 11:39

mir auch nicht vorstellen, dass die "uns" dahaben wollen. Das pöbelnde Volk lässt man doch lieber draussen, denke ich. Das ganze sieht schwer nach einem abgekaterten Spiel aus, wo von vorneherein schon klar war, dass hier Gelder verbrannt werden. Komisch ist doch auch, dass der Herr Fischer bisher immer ans Telefon ging - jetzt kann ihn keiner mehr erreichen? Vorher konnte er gut immer vertrösten und nette Worte halfen weiter, aber nun?

Ich verstehe das auch nicht mit den Anteilsscheinen usw...ist völlig kompliziert und ausladend...so soll es wohl auch sein! Ja, die Sache mit dem Anwalt ist natürlich spannend. Aber andererseits kann so etwas auch schnell richtig ins Geld gehen. Fängt die Arbeit eines Anwalts nicht erst später an, wenn es um die "Scherben" geht? Die Stimmrechte muss doch letztendlich jeder selbst vertreten, oder? OK, eine professionelle Stimme kann nicht schaden, aber hilft sie weiter? Wenn die Mehrheitsverhältnisse so sind, dass hier Schicht gemacht wird, ist so ein Anwalt auch nicht des Rätsels Lösung.

Ich bin zwar immer für eine Lösung zu haben, gerne wehre ich mich auch gegen jede Art von Ungerechtigkeit, aber dies hier darf nicht mehr viel kosten. Jedenfalls habe ich das für mich so entschieden. Ich möchte dieser Geschichte eigentlich kein Geld mehr hinterher schicken. Wenn es jetzt ein 20 Euro Schein ist, OK, aber mehr Interesse habe ich nicht mehr!

Wann gehts wieder gen NORDNE? Merlinbilo
Merlinbilo:

Solarvalue

 
14.10.11 11:59

 ...habe gerade einen Tipp bekommen . Wir müssen da nicht alle auflaufen . Es würde schon reichen wenn einer dahin geht, den wir

vorher als Stimmberechtigten für uns alle bestimmen.

Mit dem Anwalt müssen wir es gar nicht überstürzen. Falls nach der HV die Ag wirklich aufgelöst werden soll und alles wirklich nach 

Betrug aussieht ( was ja schon fast offensichtlich ist ) dann können wir immer noch einen Anwalt darauf ansetzten.

Da investiert man schon in ein (deutsches Unternehmen , mit deutschem Know-How und dann kommt so etwas dabei raus.

Das kann es nicht sein !!!!!!

Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

bin ich auch für!

 
14.10.11 12:18

...Stimmrechte abtreten, kein Geld mehr reinstecken! Abwarten!

Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Kann ich...

 
14.10.11 12:32
Kann nicht nach vollziehen, wenn uns jemand auf der HV zur Seite steht und wir wissen was dann da so läuft, können wir immer noch entscheiden ja oder nein mit einem Anwalt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

Wer geht hin?

 
14.10.11 12:51

Wer von Euch kann denn schon absehen, dass er Zeit hat, zur HV hinzugehen? Was ist der 16.11.11 für ein Wochentag, ein Mittwoch?

In diesem Falle werde ich die Anreise nicht bewältigen können (sind bei mir 500km nach Berlin). Wir müssen das zeitnah organisieren!

Wann gehts wieder gen NORDNE? Merlinbilo
Merlinbilo:

HV

 
14.10.11 13:45

 also ich könnte es wohl einrichten, allerdings war ich noch nie auf so einer HV.

Deshalb weiss ich nicht , ob ich die Idealbesetzung wäre ??

Ich gebe lieber jemanden den Vorrang , der sich da ein wenig mehr auskennt ;(

Wann gehts wieder gen NORDNE? TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

hallo leute

 
14.10.11 14:19
ich lese hier schon sehr lange mit. sollten sich eure befürchtungen bewahrheiten wäre das eine echt traurige sache. drücke euch die daumen, dass ihr gut aus der sache raus kommt.

wenn ihr schon einen anwalt nehmen wollt, warum übertragt ihr nicht ihm die stimmrechte. der wird wissen was er fragen muss auf der hv. es kann ja noch jemand von euch mitgehen, der eine nicht so weite anreise hat.

viel glück und bin gespannt wie es hier weiter geht.

mfg
Wann gehts wieder gen NORDNE? jumit
jumit:

@Merlinbilo-Nun zeigt sich wieder der Kapitalismus

 
14.10.11 15:22
von seiner harten Seite. Wie wird es denn hier schon aus gehen?
Auflösung - Insolvenz - -privatinsolvenz der Herren - Alles Verpflichtungen los - Klein-Aktionäre abgezockt (gibt größere Gläubiger) - Neue Firma nach gleicher Masche gründen und wieder abzocken.

Wenn Du hier was werden willst, dann gründe ein Firma - zocke die Leute ab - mache Insolvenz  nachdem Du Deine Geld abgeschöpft hast - Gründe eine neue Firma.

Wie geht das? Leute die Insolvenz waren und offen Forderungen haben-hatten, dürften nie wieder Geld verdienen, bevor sie die alten Gläubiger ausgezahlt haben.

Aber, das ist Kapitalismus in Reinkultur....

Ich hoffe und warte mal ab... Kann nur noch besser werden ...
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"
Wann gehts wieder gen NORDNE? A1979
A1979:

Solarvalue

 
14.10.11 16:46
Wünsche allen hier im Forum ein schönes und erholsames Wochenende. Sonnige Grüße aus dem schönen Südtirol.
Wann gehts wieder gen NORDNE? A1979
A1979:

Merlinbilo - Stimmrechte

2
17.10.11 09:43
Hallo an alle,

kann man einer Person mehrere Vollmachten der Stimmrechte übertragen? Eins ist klar, sollte es hier noch irgendeine Zukunft geben (keiner glaubt zwar noch daran), müssen so viele wie möglich entweder auf die HV selbst gehen oder ihre Stimmrechte abtreten, denn keiner von uns weiß, wieviel Stück an Aktien die Lügner vom Vorstand/Aufsichtsrat genau besitzen von den insgesamt 8 Mio.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Frage..

2
17.10.11 10:13
Verstehe ich das richtig, das keine Einladungen mehr verschickt werden?
Wenn das so ist, was machen die, die keinen PC haben? Das kann doch nicht sein,oder???
Wann gehts wieder gen NORDNE? A1979
A1979:

Dithmarschen

2
17.10.11 10:26
Ist leider so, die wollen es uns so schwer wie möglich machen. Man muss sich zuerst bei der Solarvalue AG für die HV anmelden, zweitens muss dein depotführendes Institutut den Nachweis des Anteilbesitzes bescheinigen (steht alles auf der Homepage unter Investor Relations Hauptversammlung).
Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

Nochmal HV & Stimmrechte

 
18.10.11 09:43

Leute, die Zeit vergeht - wer ausser Merlinbilo geht noch auf die HV?

Merlinbilo, ist das ansonsten ok wenn ich Dir meine Stimmrechte übertrage? Wir stimmen dann natürlich noch genau miteinander ab, was abgeht auf der Hauptversammlung und wofür wir stimmen bzw. nicht stimmen.

LG Jorg

Wann gehts wieder gen NORDNE? A1979
A1979:

HV & Stimmrechte

 
18.10.11 09:59
Habe mich angemeldet und auch schon jemanden gefunden, der mich vertritt - wir müssen wirklich versuchen so viele wie möglich an Stimmen zusammen zu bekommen, denn wie bereits gestern geschrieben wurde, wissen wir nicht wieviel die Leute vom Vorstand noch an Stückzahlen haben. Kann man einer Person so viele wie möglich an Vollmachten der Stimmrechte übertragen?
Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Habe...

 
18.10.11 10:01
Habe schon mehrfach angekündigt, das ich dabei bin. Gestern ist meine Anmeldung an das Bankhaus Neelmeyer rausgegangen.
Wann gehts wieder gen NORDNE? Merlinbilo
Merlinbilo:

Solarvalue HV

 
18.10.11 11:42

Hi Leute ,

ich bin selbstständig und es ist nicht garantiert, das ich an dem Termin kann.

Bin aber zu allem bereit ( Stimmrechte , Rechtsanwalt etc ) .

Ich scheue auch keine weiteren Kosten !!!!!!!!!!!!!!!

Wann gehts wieder gen NORDNE? geebeeh
geebeeh:

Bezüglich HV Einladung

 
18.10.11 16:57
...bin ich etwas entspannter. Ich habe mit meiner depotführenden Bank gesprochen und die haben mir folgendes erklärt:
In der Einladung, die auf der SV Homepage veröffentlicht ist, wird auf den 26.10. hingeweisen. Wer bis zu diesem Termin Aktien hält wird überhaupt eingeladen.
Es sei allgemein üblich, das die Unternehmen erst nach diesem Termin die depotführenden Banken informieren, damit die das Einladungsverfahren starten können. Ab dann soll es auch so sein, das die depotführende Bank den Aktionär über die Einladung informiert und zur Kartenbestellung auffordert.

Insofern warte ich den 26.10. ab und wende mich dann ganz normal an meine Bank und lasse die die Eintrittkarte bestellen.
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

so ruhig hier

 
19.10.11 14:46
... wo seid Ihr alle?

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarvalue Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 3.406 Es geht hier um die M.Minninger Dithmarschen 25.04.21 02:47
9 128 Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ Peddy78 IvoryRoots 12.02.14 06:58
6 81 solarvalue übernahme? Glücksspieler Dithmarschen 08.02.12 18:44
  10 Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis aktiensucher1 GraefeX 06.02.12 19:30
  9 spannung BUMMS BUMMS 01.08.11 12:13

--button_text--