Danke, faster, für beide Beiträge.
Und hier eine Anwort, die ich im internen Nachrichtensystem gegeben habe.
(Ich werde das im Forum veröffentlichen)
Ich rechne mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit damit, dass WMI irgendwann durch die ganzen Verfahren und sonstigen Schritte und vor allem durch die allgemneinen Zerfallserscheinungen von JPM, dass WMI irgendwann einfach Teile von JPM bekommt.
Die alten WaMu-Teile und mehr. Oder, über die alten WaMu-Teile hinaus auch noch Geld als inoffizielle (Vergleich) oder offizielle (Urteil) Strafzahlung.
Kann sein, dass man das dann auch noch verbrämt als eine notwendige Verkleinerung von Grossbanken allgemein und man JPM so aussehen lässt, als schritten sie voran. Was wieder einmal nicht wahr ist.
Mit einer Übernahme oder einem einfachen Vergleich rechne ich nicht mehr, da JPM sich einfach verrechnet hat. Ich habe das gestern in einem Beitrag (s.a. mein JPM-Theater) dargelegt.
Deshalb denke ich auch, dass bzgl. derr 4Mrd. mit einem Urteil zu rechnen ist. Oder es kommt in letzter Sekunde zu einem Vergleich, der wie das Urteil aussehen wird aber nicht alles abdeckt.
Deswegen geht danach Kampf weiter, weil einfach zuviel aussteht. Und JP muss soviel hergeben, dass sie danach nicht mehr dieselben sein werden.
Dafür werden WMI, TPG und die anderen sorgen.
Und das Ergebnis könnte m.E. ein SEHR interessanter Kurs sein.
Könnte sein, dass JD eins auf die Mütze bekommt, wie Madoff.
JPM steckt ja auch wegen sieben Mrd in einer Geldwäscheanklage im Zshg. mit Madoff.
Madoff tut mir übrigens leid. Wenn ich ihn so sehe, dann ist er da in etwas hineingeraten, was ihn einfach mitgerissen hat. Wenn ich - immer wieder - höre, dass solche Idioten, also diese Privatleute mit zuviel Geld dieses Geld Leuten wie Madoff geradezu aufdrängen, dann wird bei mir ein Bild von ziemlich dummen Leuten bestätigt, die einfach geldgeil sind.
Besonders ineressant fand ich einen Kreis von Millionären, die dachten, dass sie durch einen solchen "Investor" von Millionären zu Milliardären werden könnten.
Geht's noch perverser?
Gruss. St. JCF
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.
Ich denke gerne das Undenkbare