Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7499  7500  7502  7503  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.592.973 / Heute: 11.564
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

PaulTop:

Wahrscheinlich :-))))))))))))

18.02.12 10:00
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

spect:

Folgender Fall

18.02.12 10:01
Jemand hat 160k Shares auf seinem 2 Depot... Diese sind gesperrt weil dem Plan zugestimmt wurde und die Releases erteilt wurden.

Auf dem 1 Depot sind jedoch noch 50k die nach der Releaserteilung zugekauft wurden und somit frei handelbar, da auf nen Ausbruch spekuliert wurde.

Die Bank schickte am Freitag nochmal ein Ballot zur Releaserteilung für die noch nicht gesperrten Shares.

Was passiert mit den nicht gesperrten Shares???
Beeinflussen sie die bereits abgegebene Abstimmung?
Releases sind ja personenbezogen!!!!
Antworten
apple888:

Spect

18.02.12 10:01
ist die Zahl eine Annahme(beispiel), oder wo hast du die gesehen.?
Antworten
spect:

apple

18.02.12 10:04
bei mir hab ich das gesehen ;-)
Antworten
odin10de:

@PaulTop:

2
18.02.12 10:05

Goldman Sachs Emails: We Made Money On The Housing Collapse. Aren't We Clever? 26 comments By Susie Madrak  goldmansachs_1d8bc.jpg  My mother used to quote my nana's favorite sayings, and one of them was, "The fishmonger never yells 'Rotten fish for sale!'" Nana, of course, didn't understand that with the right financial instruments, the fishmongers could not only sell rotten fish, they could make quite a bundle of money on the back end by explaining to selected people that they were indeed selling rotten fish:      As homeowners were falling behind on their subprime mortgages, wreaking havoc for investors that owned slices of their mortgages in securities peddled by Wall Street, Goldman Sachs was "well positioned," according to internal company emails from top executives.      The firm had "the big short," declared chief financial officer David Viniar -- Goldman Sachs was making money off the souring of the very securities it had peddled to the market.      The internal emails released Saturday by the Senate Permanent Subcommittee on Investigations paint a picture long known by most of the country, yet never before so vividly and explicitly articulated by Goldman officials. (Scroll down to see the full text of the emails.) As early as May 2007, as homeowners were being crushed under the weight of subprime mortgages, the most profitable firm on Wall Street had long taken out a form of insurance on those delinquencies.      The firm made money on the upside -- originating, securitizing and selling subprime mortgage-based securities to investors -- and on the downside, thanks to the insurance.      "Bad news," a May 17, 2007, email began from one Goldman employee to another. A security the firm had underwritten and sold had just lost value, costing Goldman about $2.5 million.      Further down in the email, the employee, Deeb Salem, wrote "Good news...we own 10mm protection...we make $5mm."

The firm made $5 million betting against the very securities it had underwritten and sold.

crooksandliars.com/susie-madrak/...chs-emails-we-made-money-ho

Zu Posting: #187527

Durch die Releaseerteilung sind alle Parteien aus der Schußlinie.

NUr für die beteiligten Parteien gilt das:

JPM,FDIC,Hedgies usw.

Aber nicht für Goldman und andere. <----  nicht direkt daran beteiligt.

Wie immer, meine pers. Meinung

odin

Antworten
dr_bombo:

Lieber Paul ...

5
18.02.12 10:05

"alle Parteien" ist doch recht pauschal, findest du nicht?

Durch die Releaseerteilung sind die Parteien aus der Schusslinie, die im GSA festgehalten sind. Goldmansachs z. B. ist da meines Wissens nicht dabei. Gegen sie (und andere "dritte" = nicht in diesen BK-Fall involvierte) könnte (Achtung: Konjunktiv! könnte)also durchaus rechtlich vorgegangen werden.

Antworten
Intuition1980:

WMI come back!

13
18.02.12 10:08
Möcht mich nun auch wieder nach längerer abstinenz zu Wort melden, da nun doch wieder mehr die sachlichen/intressanten Postings spriessen....
Ja wie meine Überschrift schon betitelt der POR7 ist durch u unsere WMI wird als Newco reorganisiert, viele von den langjährigen Weggefährten gehen den Weg weiterhin mit andere wiederrum haben den Mut u Glauben daran verloren. Wir wußten alle das man hier nichts geschenkt bekommt u es ein Zäher Kampf gegen ein übermächtiges Imperium wird den wir mit Sicherheit nicht als Verlierer verlassen haben, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so aussehen möchte. Doch letzten endes was war wirklich vor dem Insolvenzgericht zu holen!? Ich denke da geh ich konform mit der Meinung unseres EC/SG, das man sehr zufrieden sein kann. Denn im Grunde wartet jetzt eine unheimlich intressante Aufgabe u wenn eins hinter dieser Reorganisation steckt dann jede Menge Potential mit den Nol´s sowie der Banklizenz aber auch der ligitation trust ist nicht in Vergessenheit zu geraten. Auch wir kleinen Aktionäre als United Gruppe sind weiterhin gefragt um hier ein Auge auf Jungs wie Konsturos o den Hf´s zu werfen damit Sie in unserem Sinne handeln u wir als going on Konzern sehr schnell in die Spur finden. Dennoch denk ich das genau diese Mischung von TPS´lern, Stamm u- Vorzugsaktionären sowie den Dimeqs u einen kleinen Teil HF´s es ausmachen wird da jeder daran bedacht sein wird an einem Strang zu ziehen. Ich seh unserer Zukunft ehr positiv entgegen.

Die Gegenwart hat ja schon gezeigt das da der erste Geldregen auf uns warten könnte u ich denke wir sollten da James Berg voll u ganz unterstützen. Es ist ein Unding das JPM die Zinsen für unsere 4Mrd Bargeldeinlage die auf ein Konto von im abgelegt wurden sogut wie komplett einstreicht u uns gerade mal einen kleinen Betrag zukommen läßt der nicht im geringsten den Zinssatz wiederspiegelt den er eigentlich einsackt. Für wie blöd hält der uns eigentlich. Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen, es stehen Zahlen um eine Mrd im Raum....
Auch bin ich der Meinung das wir in der Newco irgendwie einen von unseren Leuten installieren sollten wie James Berg, Nate Thoma oder Illene bloß wie wir das umsetzen können ist mir schleierhaft, vielleicht gibt es ja die möglichkeit über eine HV der Newco da jemand einzubauen.....
So jetzt werd ich mich erstmal zurücklehnen u meinen Geburtstag feiern freu mich weiterhin mit euch allen an einem Strang ziehen zu dürfen.
Euer Intuition
Antworten
PaulTop:

dr_bombo

18.02.12 10:14
Die Releaseerteilung gilt für den kompletten BK Fall. Du ertelist nicht eine Release  für JPM, eine extra für FDIC, usw.

Und andere Parteien kannst du auch so immer verklagen, wenn du möchtest, einen berechtigten Grund siehst und es dir leisten kannst.

Aber realistisch betrachtet. Wer sollte denn jetzt noch Goldman Sachs verklagen. Eine, oder einige Privatperson ohne Unterstützung eines EC?????
Antworten
Intuition1980:

Ich zieh meinen Hut vor United

26
18.02.12 10:17
Was auch mal gesagt werden sollte, weil man das garnicht zu oft betonen kann u Mary ja auch gestern erwähnt hat, das Sie sowas noch nicht erlebt hat u es bestimmt nicht mit dem Ergebniss ausgegangen wäre ohne diese Engagment/Kampf von vielen kleinen Aktionären.

Vielen vielen DANK an die Macher u die vielen Helfer von United u ihre unermüdliche aufopferungsvolle Arbeit die ganz ehrenamtlich stattfindet u man jederzeit weiß das der eine dem anderen hilft u man nicht im Regen stehen gelassen wird. Ich möcht garnicht dran denken wie viele Aktionäre jetzt dastehen würden ohne die Hilfe/Informationsarbeit u den Vorlagen zur Abstimmung u der Releaseserteilung, wenn wir unsere Broker nicht damit in den allerwertesten getretten hätten wären wir verlassen gewesen.

Ich glaub das sieht einen ganz großer Teil hier im Forum aus meinen Augen*lächel*

NOCHMAL DAUMEN NACH OBEN
Antworten
dr_bombo:

ach komm schon Paul ...

3
18.02.12 10:20

... Release wurdenausschließlich erteilt an die Parteien dieses BK Falls.

Willst du mir im Ernst erzählen, erteilte Release würden Pauschal gelten für "alle Bankster" der amerikanischen Finanzindustrie? Komm schon, das ist doch absoluter Schwachsinn!

Klagen kann natürlich jede Einzelperson (kostet halt ne Stange Geld), bzw. natürlich die ReorgWMI ...

(das EC natürlich nicht, daß wird nach Abschluss des Falles aufgelöst)

Gruß Bombo

P.S.: muss hier jetzt abbrechen, da ich nen Termin habe ...

Antworten
PaulTop:

dr_bombo

18.02.12 10:24
Ich habe doch nichts anderes behauptet.
Antworten
Rabbit59:

sind die noch an board?

2
18.02.12 10:24
wenn man unter den fundamentals bei Ariva sucht, dann sind diese Firmen immer noch als Teilhaber gelistet?? Weiss jemand ob dem so ist?

Capital Research and Management Company 10,20%
Harris Associates L.P. 5,45%
Antworten
Absahner48:

Vielen Dank an United

4
18.02.12 10:32
Auch ich möchte mich den Ausführungen von Intuition1980 voll und ganz anschließen!!!

Nochmals herzlichen Dankfür alles!!

LG "Absahner"
Antworten
janfer:

Moin @ all.

2
18.02.12 10:33
So, ist die Wamu-Story nun beendet oder wie geht es weiter? POR7 ist durch. NewCo wirtd kommen - unter welchen Bedingungen, mit welchem Geschäftsfeld? Von was werden wir Aktionäre, zu welchem Verhältnis, zu welchen Kursen etc...?

Mir ist das alles sehr abstrus und vor allem - wie bereits seit ca, 2,5 Jahren wird mein Geld geparkt. Ob sich das warten irgendwann einmal auszahlen wird? Ich weiß nicht ...?
Antworten
spect:

SHORTS

18.02.12 10:46
also nochmal... irgendwie gibt's deine zufriedenstellende Antwort...

sehe ich das richtig???

bsp. ich verkaufe 1mrd Shorts und somit sind 1 mrd. shares mehr auf dem markt...

die müssen doch zurückgekauft werden, da sonst falls ALLE Aktionäre die releases erteilen aus den 1,7 mrd möglich shares plötzlich 2,7 mrd. shares in die neue Firma kommen...

somit ergibt das eine Verzehrung des Kurses der neuen Firma.... also der Kurs ist niedriger, da mehrere shares also möglich in die neue Firma mitgingen...
Antworten
waldlaeufer01:

@ intuition

4
18.02.12 10:46
Glückwunsch und viel Gesundheit an dich.

Kann dir nur beiflichten und mich auch bei den United Aktiven bedanken. Ich würde mir wünschen das alle am Ball bleiben und diese einmalige Geschichte weiterhin verfolgen und aktiv mitgestalten. Denn das war nicht das Ende sondern der Anfang und es bleibt weiterhin hochinteressant, wie sich die neue Firma entwickeln wird.

Was mich positiv stimmt ist die Anerkennung am Gericht, für die aktiven "kleinen" Shareholder und deren Fleiß. Somit sollte es auch nicht so einfach werden, uns in der Reorg abzuschütteln, da werden alle ein Auge auf uns haben, das haben wir erreicht.

Schönes WE
Gruß WL
Antworten
spect:

..

18.02.12 10:47
KEINE zufriedenstellende Antwort meinte ich natürlich :-)
Antworten
Kerstin1978:

Guten Morgen.

5
18.02.12 10:47
Und es wird weiter geshorted.

Alleine class22 gestern mit über 40 %.

WAMUQ  6,473,657   (Shortvolume)   41.85 %  von gesamt 15,470,165

==> www.geishababy.com/WaMu/Default.aspx

Was sagt uns das ? Brauchen die Shorts nicht gedeckt werden ? Können die so sicher sein, oder haben die noch genug Zeit ?

Liebe Grüsse
Kerstin
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

PaulTop:

Das sehe ich anders

18.02.12 11:02
Das waren wenn schon, short Eindeckungen, da doch viele short seller mit der Anwendung der APR , d.h. commons = 0 gerechnet haben.

Man sieht ja auch schön, dass der Anstieg zum Zeitpunkt des rulings kam und danach wieder abflachte. War sowas wie ne kleine Panikattacke. Davor sind auch die shorties nicht gefeilt.
Antworten
PaulTop:

spect.

18.02.12 11:13
Zu deiner Frage.

Wie kommst du auf eine absurde Anzahl von 1Mrd shorts????

@Kerstin short volume heißt, dass 6 Mio shorts gehandelt wurden.

Meiner Vermutung nach waren das Eindeckungen, siehe Post 187547
Antworten
spect:

mann PAUL

2
18.02.12 11:16
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL...

BSP = BEISPIEL...

HAST DU NICHTS ANDERES ZU TUN ALS HIER ZU POSTEN?
Antworten
PaulTop:

spect.

18.02.12 11:30
Aber was soll so ein realitätsfernes, absurdes Beispiel. Der Drops ist gelutsch.
Warum hälst du dich denn jetzt noch mit solch hannebüchenden abstrusen Beispielen auf, die fernab jeglicher Realität sind.

Rein theoretisch kannst du ja wirklich alles in den Raum stellen.
Aber hast du nicht langsam genug von absurden Beispielen, die auch in der Vergangenheit hier zuhauf anzutreffen waren und nichts davon ist eingetroffen ist.
Antworten
spect:

paul

4
18.02.12 11:34
dir kann man echt nicht mehr helfen...

nach dem Motto:

SELBSTSICHERES AUFTRETEN BEI VÖLLIGER AHNUNGSLOSIGKEIT...

mach weiter so... aber gottseidank les ich dich ab jetzt nicht mehr...

der erste auf meiner ignor liste RESPECT... DU HAST ES GESCHAFFT!!!
Antworten
charly503:

Hi Hallo Intuition1980

18.02.12 11:34
alles Gute zum Geburtstag auch von mir, viel Erfolg auch zu All' Deinen Invest's soviel Zeit muß auch mal sein. Zu dem Invest hier, habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Dat Dingens ist gelaufen, mehr schlecht als recht. Ich werde wohl von diesem Papier nicht mehr viel haben, denn festgestellt habe ich, ich bin einfach zu alt für sone Geschichten wie hier.Denn die schon am Tisch der Verteilung da drüben sitzen, haben alles in der Hand, vor allem aber haben sie am Leid nicht nur der ehemaligen Sparer verdient, sondern auch, sie haben gleich weiter an den Verhandlungen massig eingesackt. Die lachen sich kaputt über die Anleger, wetten! Und weiter habe ich immer noch das Gefühl, das die Foren von " Wissenden" gut besucht sind! Soviel Fachwissen traue ich keinem normalem Anleger zu!

Gesundheit zu wünschen war mein Hauptargument heute für Dich, das für heute solls mal sein lieber Intuittion1980, nochmal alles Gute
der charly.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7499  7500  7502  7503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50