Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7486  7487  7489  7490  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.221.946 / Heute: 14.172
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

MrMelone:

deutsche Bank/ maxblue

17.02.12 12:07

...nur so einmal zu Info.

Es gehen von der Deutschen Bank/ maxblue neue Anschreiben bezgl. der Erteilung von Releases raus. Wer also bis dato noch keine erteilt hat, hat jetzt noch dann bis zum 21.02.12 über das per 15.02.12 zugesandte Formular die Möglichkeit welche zu erteilen.

Da soll noch einmal jemand sagen, das die DB keine zuverlässige Bank ist.. Also alle Aufregung umsonst.

Bleibt nur noch abzuwarten, Ruhe zu bewahren, das schlechteste erwarten und das Beste hoffen. So oder so ähnlich.

Im diesen Sinne, alles wird gut

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,81%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,03%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,99%

DukeLondon83:

Ich check es nicht.

17.02.12 12:18
Was passiert mit den jetzigen Aktien wenn es zur Reorganisation von WaMu kommt, ich aber die Option gewählt habe auf etwaige "Entschädigungs"-Zahlungen zu verzichten ? Werden die Aktien dann wertlos oder werden sie automatisch zu den Aktien einer "neuen" reorganisierten WaMu ????
Antworten
sailor888:

...

3
17.02.12 12:26
Durch die Neuaufteilung fällt der Anteil der commons unter 25 %. Diese Marke hat zumindest in D grosse Bedeutung wg der SperrMinorität. Weiss jmd, wie das in USA ist?
Antworten
Depot_OLI1:

@ duke

17.02.12 12:31
also auch wenn du gegen den plan abgestimmt hast, aber releases erteilt hast, dann bekommst du deine aktien umgewandelt in newco shares....wieviel das genau sein wird, ist noch nicht genau bekannt. Kann sich ja evtl. noch was ändern....
oli
Antworten
justnormal:

Anonyme Briefkasten für Aufmerksamkeit

17.02.12 12:34

www.stern.de/investigativ/

upload.derwesten-recherche.org/upload/

Gruß

Antworten
blackfrog:

Da noch kein Hearing ist...

2
17.02.12 12:37
.... und die Frage gestern sooft gestellt wurde, bzgl. Flatex, habe ich mir den Brief (den ich selber erst nach meiner ersten mail an flatex bekommen habe) nochmal angeschaut.

Zusatzinformation / Änderung Default Option zum Consent Event
Kundennummer:
Kontonummer :
Depotnummer :
Inhaber :
WKN ISIN Wertpapierbezeichnung Anzahl
A0M901 US9393228146 WASHINGTON MUT.PFD CONV.R
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
Wie wir von der Lagerstelle erfahren haben, müssen Aktionäre nunmehr aktiv
ihre Zustimmung zum Plan erteilen, um Zahlungen aus diesem zu erhalten.
Deshalb wurde die Default Option seitens der Gesellschaft auf
'Elect to Opt Out' geändert.
Zur Releaseerteilung benötigt die Lagerstelle ein ausgefülltes
Ballot-Formular + W8-BEN, die wir Ihnen bei der Abstimmung im Januar
bereits ins Archiv gestellt haben. Sollten Sie kein Ballot Formular erhalten
haben, wenden Sie sich bitte an den Support Ihres jeweiligen Vertragpartners.
Das Ballot ist wie folgt auszufüllen: bei Releaseerteilung persönliche Daten,
Stückzahl (ITEM1), W-8BEN, bei Ablehnung ebenfalls persönliche Daten,
Stückzahl (ITEM1) + Kreuz in (ITEM3) (Option Elect to Opt out)
Bitte erteilen Sie uns Ihre ausdrückliche Weisung bis spätestens zum
20.02.2012. Später erteilte Weisungen werden nicht mehr berücksichtigt

Wenn ich mir nun diesen Brief anschaue, werfen sich mir einige Fragen auf.

1.§Seit wann muß ich dem Plan of  Reorganisation(POR) zustimmen? Eine Zustimmung oder Ablehnung des POR ist für Zahlungen aus diesem irrelevant. Des weiteren ist der Abstimmungszeitraum bezüglich des POR bereits seit dem 9.2.2012 abgelaufen. Ausschlaggebend ist die Erteilung der Releases (Oder halt nicht).
        2.§Sollte ich kein Ballot-Formular erhalten habe, soll ich mich an den Support meines Vertragspartners wenden. Wer ist denn mein Vertragspartner, wenn nicht mein Broker, also Flatex. Die schicken mir nen Brief, daß ich mich an sie wenden soll wenn ich nix bekommen habe. Ok, wenn ich mich nicht drum gekümmert hätte, hätte ich die zweite Benachrichtigung auch nicht gesehen. (Obwohl ich zugeben muß, bei denen hatte ich ca. 6Tage Zeit bei der netbank nur ca 3Std (wg. Postweg und Wochenende))Aber die Broker sollten doch wissen was für Benachrichtigungen ich erhalten habe.....(besonders weil es vermerkt wird wann ich es gelesen habe)
        3.§Die Ausfüllhilfe, die mir ein solcher Brief an die Hand gibt ist unbrauchbar(jedenfalls für mich) Warum? Beispiel:Ich halte bei denen nur Dinge der Class 16 und 19. Nicht aber der Class 22! Warum dieser Unterschied? ITEM 3 und die "Option elect to Opt out " stimmen NUR in der Class 22 (Commons) überein. In den Klassen 16/19 ist dies ITEM 4!!!
Ich weiß nicht, wer diesen Brief verfasst hat, aber ich glaube das es besser geht und finde es schade, das man es sich zu einfach macht und den Ballot der Commons auf die anderen zu übertragen obwohl es Unterschiede gibt.
Alles in allem finde ich diesen Brief schlampig erstellt. Man kann dies einfacher und besser strukturiert machen.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten
DukeLondon83:

Was macht man denn dann jetzt ?

17.02.12 13:00
Stimmt man jetzt zu oder verzichtet man und hofft darauf dass die Aktie bei nem Neustart mehr bringt ?
Antworten
blackfrog:

Zum Umtauschverhältnis

2
17.02.12 13:02
Dazu kann ich nur folgendes sagen. Heute wird das bestimmt nicht fixiert. Warum? wenn ich es richtig verstehe, dann kann man bei den festgelegten Werten lediglich davon ausgehen daß es die Untergrenzen, also das schlechteste Umtauschverhältnis darstellt. Alle die nicht abstimmen (Jetzt wird es lustig ) und alle die keine Releases erteilen bekommen nix. Deren Anteile werden dann auf diejenigen verteilt die Releases erteilen. Warum es lustig wird? Weil alle jetzt anfangen zu schreien daß ihre Bank doch in Ihrem Sinne Releases erteilt, auch wenn sie sich nicht melden. Das mag sein, ich werde dies aber nicht unterschreiben. Flatex hat in seinem Brief vom 16.2 geschrieben, daß man aktiv den Plan zustimmen soll und diese Info von der Lagerstelle stammt. Wahrscheinlich ist damit nicht die Zustimmung zu POR (die ist ja schon vorbei) sondern die Erteilung der Releases gemeint. Aber dazu ist der Brief zu schwammig formuliert. Fragt daher bei Euren Banken aktiv nach ob die automatisch Releases erteilen und laßt es Euch schriftlich bestätigen. Ansonsten brüllt Ihr nachher richtig und die Bank mimt den unschuldigen.
QUAK
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten
kapitalerhöhu.:

comdirect jetzt auch mit 2. frist (bis 21.2.)

17.02.12 13:15
siehe bankenthread
KEH
Antworten
4Blatt:

auszug aus der neuen willingham erklärung

6
17.02.12 13:16
If this occurred, the stock would not be available to distribute to current WMI equity holders no matter what the level of recovery was obtained on the equitable disallowance claims. The Equity Committee looked favorably on the opportunity to provide equity ownership of the Reorganized Debtor and, indirectly, ownership of the NOL to the owners of the current equity in WMI. This provides for a recovery that, despite the comparatively modest current valuation presented in the Disclosure Statement, has no set limit on the upside and could (unlike a cash recovery) conceivably provide much greater value in future years if the Reorganized Debtor is successful. The Equity Committee also believes that WMI's equity holders suffered the greatest losses of any constituency. It is appropriate to give these equity holders the ownership ofthe tax NOLs that were generated by the collapse ofWMI and its subsidiaries when WMI was seized by the OTC in September 2008.
Antworten
rübi:

Paul top

17.02.12 13:21
Wer bist du?
Vor 3 wochen hast du dich jämmerlich mit Faster angelegt,
seit dem warst du W wie weg.
Nun hast du wieder solche Anwandlungen.
Das tritt bei dir in Schüben auf.
Aber dagegen kann man doch bestimmt was tun.
Gruss Rübi und helau!
Antworten
DukeLondon83:

Flatex 2.Frist

17.02.12 13:25
Da ich erst gestern gekauft habe habe ich nur das schreiben mit der 2. frist erhalten (flatex) Option 1 : Teilnahme an der Reorganisation
Option 2 : "Elect to opt Out", aslo keine Teilnahme an der Reorganisation und somit auch kein          Anstpruch auf etwaige Zahlungen des Reorganisationsplans.    

Wenn ich für Opt.1 stimme, klar was passiert. Wenns Zahlungen gibt krieg ich die. Wenn ich für Opt. 2 stimme krieg ich nix, hab aber Aktien von WaMu wenns nach der Insolvenz zu nem Neuanfang kommt.    Wenn ich weder für 1 noch für 2 stimme und der bank nix zurückschicke verfällt alles Wertlos.    Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Antworten
PaulTop:

rübi

17.02.12 13:36
Nun ja, solche jämmerlichen Falschberechnungen, Falschaussagen wie sie faster und auch manch andere tätigen, sind eben einfach haltlos und dürfen doch wohl kommentiert werden.
Antworten
Schwarzwäld.:

@Bärliner - zu 187189 / PaulTop

2
17.02.12 13:39
"..........du gehst nur von der kapitaldecke aus.. das macht kein mensch.. rechne ein teil der nols dazu.. an der börse wird die zukunft gehandelt.. wenn es also ein gutes geschäftsmodell gibt (dafür werden die hf schon sorgen..) dann stimmt 24$ eher als deine 1.. warum hat rosen sooo lange versucht uns nicht in die neue firma zu bekommen.. weil es um eine firma geht die nichts hat und nichts wert ist" ?
.................................................................­.........................................................
Hi Bärliner,

.....an der Börse wird die Zukunft gehandelt, das ist schon richtig, aaaber keine
reinen, zukünftigen Luftschlösser, welche bislang jedenfalls jeder realen, wenigstens halbwegs nachvollziehbaren Grundlage entbehren und ausschließlich  n u r  von lediglich bloßen, positiven Annahmen, nämlich dem "garantierten Geschäftserfolg" eines künftigen, neuen Finanzdienstleisters.
Sicher wird Zukunft an der Börse gehandelt, aber eingepreist wird an den Börsen
bloßes Wunschdenken bzgl. dessen, wie eine künftige Geschäftsentwicklung wohl-
weislich oder selbst wahrscheinlich aussehen mag, bzw. künftige geschäftliche, sich in
der Bilanz finanziell niederschlagende vermutliche künftige Erfolge, ergo zu 100% ins
blaue hinein geartete Hoffnungen,  a l l e i n e   ganz sicher nicht.

Mit Zukunft, welche an der Börse gehandelt wird, ist vielmehr die Zukunft gemeint,
welche z.B. auch auf zu Erwartendem mit realem Hintergrund basiert. Z.B. ein neues Unternehmen hat neue, revolutionäre Produkte im Angebot, bereits im Vorfeld des
Börsenganges zahlreiche Anfragen bzgl. evtl. zügig dann eingehender Aufträge,
oder das Unternehmen war vor dem Börsengang bereits äußerst erfolgreich oder es

werden Pläne zu möglichen Übernahmen bekannt u.v.a.m..
Oder ein Unternehmen geht mit einem entsprechend der Konkurrenz sehr großen
Kapitalvolumen an die Börse und man geht sicher davon aus, es wird sich auch am Markt behaupten, d.h. durchsetzen können. Derartiges oder ähnliches liegt bei der NewCo.
eben nicht vor, was aber nicht heißt, sie könnte nicht doch trotzdem erfolgreich sein.

Und wenn Sie schreiben, "für ein gutes Geschäftsmodell werden die HF`s schon sorgen,
ist das widerum ebenso bislang reines Wunschdenken und ohne jede Start-Kursrelevanz.
Es wird sich eben erst noch herausstellen müssen, ob es das auch wirklich dann war !
Ebenso werden Nols, -wie Sie schon sagten-, nicht vollumfänglich eingepreist,
mit dem bislang bekannt gewordenen, für Banken/Finanzdienstleister relativ kleinen Grundkapital sind eben nun mal keine Milliarden in den ersten Jahren zu machen, welche aber für die steuerliche Ausschöpfung der Nols unabdingbar wären. Und gerade die will
man eben nicht erst in 20 Jahren ausgeschöpft sehen. Diese Nols werden erst dann im
Kurs im Laufe der Zeit, nachdem sich nach und nach geschäftliche Erfolge einstellen,
pö a`pö eingepreist werden und ihren Niederschlag finden, jetzt im Vorfeld jedoch nur
zu einem relativ geringen Anteil im Startkurs eingepreist sein.
Alles andere an Berechnungen wäre bzgl. Startkurs inkorrekt und vor allem irreführend.

Und zu Ihrer Aussagen,
"warum Rosen denn dann wohl versucht hat uns von der neuen Firma fern zu halten ....." .
Wir kennen die Pläne von diesem Fuchs in keinster Weise, auch nicht, welche Strategie
er im weiteren verfolgt, oder verfolgen wird und die ist einzig- und alleine gegen uns
gerichtet. D.h. alles muß zwar nicht, aber  k ö n n t e , je nach dem ob und wenn ja wir
dann letztendlich wie beteiligt sind, könnte es mit der Firma -"rein zufällig natürlich und ganz ungesteuert"-, eben so oder so seinen Verlauf nehmen, oder gehen Sie davon aus, daß Rosen und die bis heute existierenden vielen subventionierten Helferlein sich ausschließlich in jedem aller denkbaren Fälle für uns einsetzen werden. Dabei spielt es
auch nur eine untergeordnete Rolle, wer die NewCo. dann leiten wird.
Was dort alles möglich ist, haben wir bereits mehrfach bitter erfahren müssen.
Wäre die NewCo. ohne uns an den Markt gegangen, könnte ich mir eben deren zukün-
ftigen Verlauf möglicherweise schon in einem ganz anderen Licht vorstellen, als mit uns.

Der von Ihnen genannte, mögliche Kurs von $ 24,-- ...eher als $ 1,-- teile ich nicht.
Vergleichen Sie doch einfach `mal das Kapitalvolumen etablierter Banken u. deren derzeitigen Aktienkurs und setzen ihn ins Verhältnis zu den ca.-Zahlen der NewCo.,
dann kommen Sie einem realistischen Eröffnungskurs schon deutlich näher.
Und solange nicht feststeht wie dieser aussieht, brauchen wir über den letztendlichen
Wert unserer Shares als Ergebnis unserer ganzen, jahrelangen Kopfstände, keine Spekulationen anstellen.

Also warten wir das erst `mal ab und sehen dann, wer näher an der letztendlichen
(süßlicheren / bittereren ?) Realität `dran war.
Na, `mal sehen, was der heutige Tag noch so an "Überraschungen" mit sich bringt ?

Best regards and good luck us all
SW.
Antworten
rübi:

Paul Top

2
17.02.12 13:41
bist du investiert?
Wenn "nein" ,dann tust du mir ein bisschen leid!

Gruss rübi und helau!
Antworten
Schwarzwäld.:

@all - Was geht denn da ab .......... ?

4
17.02.12 14:00
Hi / High ? (wohl noch nicht) Leute,

gestern Nachmittag habe ich Post aus meinem Briefkasten entnommen.
Die VoBa-Raiba. schrieb mir, ich solle doch um meine Ansprüche zu wahren, für die letzten, verbliebenen, bislang noch ungesperrten  Common`s doch auch bis 21.02.2012 abstimmen.

Ich frage mich, warum läßt man diejenigen, welche noch ungesperrte Papiere im Depot
liegen haben, erneut anschreiben, um auch diese letzten Mohikaner noch zum Abstimmen
zu bewegen ? Reine soziales Verhalten in Form von übermenschlicher, den Aktionären zugewandter Nächstenliebe ist wohl als Ursache des Grundes auszuschließen.
Denn denen ist doch .....ß egal, wer hier wieviel verliert !
Oder ist dieses Verhalten eben doch damit zu begründen, daß man vielleicht, da man
die derzeitigen Gegenheiten eben besser kennt als die Shareholder, man aufgrund irgendwelcher Umstände damit rechnet, daß der Kurs eben doch nochmals kurz
ansteigen könnte und man die letzten Papiere der Aktionäre lieber pro Release sehen möchte ? Warum auch immer !  

SW.
Antworten
justnormal:

PaulFlop

2
17.02.12 14:01

Hallo Paule,

also ehrlich mal 11* Uninteressant 12* Witzig an einem Tag soviel Müll kann sich doch ein einzelner Mensch gar nicht ausdenken.

Antworten
PaulTop:

justnormal

4
17.02.12 14:06
Der "Müll" sind doch die geistigen Ergüsse der meisten Bewerter.

Lies doch nochmal die heutigen Postings alle durch. Was wurde da heute schon alles für Blödsinn behauptet.

24$ pro Aktie.
Vergleiche mit Bewertungen von schon lange existierenden Firmen herangezogen.
Nol`s steigern die MK
usw. usw....

Das war doch der "Müll".
Antworten
olenullnull7:

so ist es

17.02.12 14:20
Die nicht gesperrten können nicht einfach ausgebucht werden. Diese müssten den Aktionären abgekauft werden. Das natürlich zu einen x fachen des derzeitigen Kurs.
Antworten
trappatonii:

NEWS ILENE

2
17.02.12 14:24
Delaware Shareholder Services
Re: WAMUQ

Washington Mutual filed with the U.S. Bankruptcy Court a motion to estimate the maximum amount of certain equity interests for the purposes of establishing reserves under the Debtors' Chapter 11 Plan. The motion explains, "...unless the Court estimates the maximum amount of the Estimated Interests for reserve purposes as requested herein, the Debtors will not be able to effectuate the d...istributions of Reorganized Common Stock contemplated pursuant to the Plan until the unliquidated amounts are litigated and determined." The Court scheduled a March 14, 2012 hearing to consider the motion. Separately, the Court approved the Company's motion for a stipulation and agreement between the Debtors and Tranquility Master Fund.
Antworten
ohjhonny:

OK Paul

17.02.12 14:26
1) WAMU alt und WAMU neu sind nichts wert !
2) Die ReorgWAMU wird niemals auch nur einen Cent einbringen, sondern pleite gehen!
3) Die NOL's werden niemandem etwas nützen !

...und das WICHTIGSTE:

4) PaulTop weiss ALLES, vor allem weiss ER schon heute, was die Zukunft bringt !

*** Ironie aus ***

Ich hoffe, dass Du nun zufrieden bist "Pfandie" ähhh sorry "Paule" und uns nun wieder für eine Weile (ich schlage 2049 vor) in Ruhe lässt !

DANKE für Ihre Aufmerksamkeit !
Antworten
uninteressant:

@all

2
17.02.12 14:30
Kann den Namen Paul langsam nicht mehr hören (lesen)!!!!
Antworten
Kerstin1978:

Wer ist Paul Flop ?

3
17.02.12 14:33
Antworten
PaulTop:

ohjonny

4
17.02.12 14:38
Wollen wir uns mal deine Prognosen und Behauptungen der Vergangenheit ansehen?

Du hast vielleicht Nerven. Und wen ich hier wann in Ruhe lasse, entscheidest doch nicht du.

@Kerstin

Ach bitte, du weißt dir wohl auch nicht mehr anders zu helfen.
Antworten
oberhenne:

Mal ne andere Frage...

17.02.12 14:39
Hat hier eigentlich jemand eine Bestätigung bekommen, ob sein Stimmzettel form- und fristgerecht angekommen ist? Oder gibt es irgendwo eine Liste, die man einsehen kann?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7486  7487  7489  7490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.187 █ Der ESCROW - Thread █ union vergeigt 10.12.25 08:51
10 1.568 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 07.12.25 21:01
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21