Kursanstieg - kann mir einer einen logischen grund sagen, warum der kurs heute steigen soll?
"und seid doch lieber froh, dass er nicht steigt! weil wie scheiße wäre das denn, wenn der kurs jetzt auf z.b. 1 $ hochschnallt und ihr nicht handeln könnt und bevor ihr wieder handeln könnt er wieder auf 0,03 runterkracht! ähnliche situation hatte wir schon mal, nur waren da die aktien nur durch die eigene gier gesperrt!"
..........................................................................................................................
Genau wie ich, haben auch etliche andere hier ihren Bestand gesplittet, denn wenn der
nicht ganz auszuschließende Fall eintritt, daß, warum auch immer, der Kurs nochmals,
wahrscheinlich dann aber nur kurzfristig hochschnellt, haben diejenigen, welche ausschließlich zu 100% auf die NewCo. gesetzt haben, zunächst ` wie gesagt zunächst,
erst mal -nach dem jetzigenStand-, die schlechteren Karten, denn Umtauschverhältnis und
Startkurs der NewCo. ist noch nicht bekannt. Vielleicht gibts ja da auch noch eine Überraschung, aber mit einer besonders positiven rechne ich nicht. Mit einem Splitting,
-welches natürlich auch einiges an Risiken in sich birgt-, wäre man jedoch, falls der oben gen. Fall eben doch eintritt, zumindest erst mal mit einem Teil ihrer Shares auf der richtigen Seite. Mit dem anderen Teil der Papiere -ob Release mit oder ohne Por7-Zustimmung-,
ist man dann eben a u c h , wenn auch nur teilweise an der NewCo. beteiligt. Wobei ich das so einschätze, daß auch bzgl. der neuen Bank keineswegs schon jetzt 100%-ig prognostiziert werden kann, daß diese dann auch tatsächlich gut läuft und in der Zukunft auch tatsächlich erfolgreich sein wird.
Das wird auf vielerlei Faktoren ankommen, wie l e t z t e n d l i c h e m Startkapital-umfang, Plan, Strategie, Geschäftsmodell, Geschwindigkeit der Kundenfrequentierung, Vertrauensrückgewinnung, werden die anderen Banken so einfach tatenlos zusehen,
wie die NewCo. den etablierten in einem derzeit sehr hart umkämpften Geschäftsfeld, dem Finanzmarkt, ihnen Marktanteile wegnehmen will oder deren (wenn auch anfangs nur einen bescheidenen, kleinen Teil) Neugeschäfte, und sei es nur ein klein wenig, z.B. über anfangs bessere Konditionen, reduziert und vielem anderen an Unsicherheitsfaktoren mehr.
Das bedeutet im weiteren, daß im Falle das total schief läuft (was ich eigentlich nicht
erwarte) oder diese neue Company eben nur so lasch vor sich hin plätschert und vielleicht der Unrentabilität wegen, dann später geschlossen werden sollte, was sind dann die jetzt so
-ohne jede Grundlage-, euphorisch hochstilisierten NewCo.-Papiere dann noch wert ?
Aber vielleicht erleben wir ja auch, daß die neue Bank fulminant startet und sich eine stetige
Aufwärtsentwicklung etabliert, hätten in dem Falle dann die NewCo.-Leute in der Folge
dann -je nach Kursentwicklung-, mehr bis deutlich stärker profitiert, als jene, welche
gesplittet haben. Vielleicht profitieren auch beide ? Der Kurs steigt jetzt nochmals kurz steil an und man kann zu etwas erträglicheren Kursen verkaufen und zusätzlich funktioniert
das Geschäftsmodell der NewCo. auch gut und der Laden läuft, in dem Falle wäre auch
das Splitting, -im Nachhinein betrachtet-, sicherlich ebenso keine schlechte Entscheidung gewesen.
Jedoch das Risiko, mit seinem jetzigen Bestand bzgl. Abstimmung vollkommen falsch zu
liegen und somit dann alles bzw. fast alles zu verlieren, ist durch Splitting doch deutlich reduziert. Ich hoffe für jeden hier das Beste !
Ps. Bei mir wurden übrigends auschließlich der Teil der Papiere gesperrt, mit welchen ich
pro Release und gegen den Por gestimmt haben. Schriftlich !
@Orleon - 186681 & Staylongstayc. - 186684:
"Startkurs für die NewCo. könnte bei $ 24,--/St. liegen ....."
Bei einem Umtauschverhältnis von dann 20 : 1 könnten wir dann ganz zufrieden sein,
jedoch wird das Umtauschverhältnis nach dem jetzigen Stand der Dinge höher liegen.
Der Startkurs kann zwar noch nicht bestimmt werden, ich rechne jedoch damit daß dieser wohl weit unter dieser Marke liegen wird.
Good Luck us all.
SW.