Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7449  7450  7452  7453  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,96 9,92 15,48
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,77 9,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8WYP4 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY2NPB9 , DE000VY3L0L1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.595.472 / Heute: 14.070
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

union:

Kurs?

24
14.02.12 12:21
Ist nicht Euer Ernst?

Ihr betrachtet den Kurs? Der hat null Aussagekraft! Wieso auch?
1. Noch keine Planbestätigung
2. Noch keine feststehenden Tauschverhältnisse
2. Keine Firmendaten, die einen Rückschluss auf einen möglichen Anfangskurs geben können.
4. Keine verlässlichen Aussagen über den Beginn der Handelbarkeit der NewCo-Aktien
5. Der überwiegende Teil der Aktien sind gesperrt...

Und hier wird sich um Kurse gestritten?

Hab ich was verpasst?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Washman:

@erlkönig11

14.02.12 12:22
du hast vergessen zu schreiben: ich muss in diesem land leben, in dem menschen verhungern. in dem kriege ausgetragen werden. in dem ich jeden tag um mein leben fürchten muss. in dem ich keinerlei freiheiten habe. in dem ich für bananen stundenlang anstehen muss. in dem bzw. aus dem ich nicht ausreisen darf, wann immer ich will. und so weiter und so fort. wir sind schon echt arme schweine.
Antworten
Kerstin1978:

@union

2
14.02.12 12:27
Ok, dann hat der Kurs eben nicht Recht, ist mir zwar neu an der Börse, aber ich kann Deine Argumente gut nachvollziehen.

Liebe Grüsse
Kerstin
Antworten
Erlkoenig11:

@Washman

14.02.12 12:28
? wat is ?
Antworten
Erlkoenig11:

@Kerstin1978

14.02.12 12:31
DER KURS hat IMMER recht!

MK etwa so hoch wie die bisherigen Prozeßkosten 2012 - würg!
Antworten
apple888:

an der OTC

14.02.12 12:41
gibt es kein KURSRECHT, die können machen was sie wollen !
Antworten
charly503:

habe mich in den letzten Tagen etwas bemüht,

14.02.12 12:42
verchiedene Einstellungen mal quasi durchdenken.
Iiich zumindest habe die Erkenntnis gewonnen, das im Prinzip jeder seine Sichtweise hat, ganz wie er geprägt ist. Jede Ehe hat wohl seine Tücken und nicht jeder hat es leicht.
Auch hat hier im Board, wobei wir eine so unscheinbar fast bedeutungslose Minderheit in der Welt sind, seine Meinung. Ob er die kund tut oder nicht oder ob ein Sack Reis umfällt, egal, das Leben geht weiter.
Bevor man aber wie Washmann erzählt, wieder auf was abstellt, was bei uns eben nicht zutrifft, sollte man aber doch mal seine Meinung sagen können vor allem aber auch Fragen stellen dürfen. Michel Friedmann will auch ACTA gutheissen, weil er meint geistiges Eigentum darf nicht geklaut werden. Was aber geschieht sonst noch bei und mit dem Gesetz? Gestern war auch eine höchstinteressante Sendung zu Facebook. Da braut sich richtig was zusammen und das nicht nur zum Börsengang.
Gruß
Antworten
Washman:

erlkönig

14.02.12 12:44
dat is! ich kann jammerlappen wie dich nicht ertragen. nun biste grau - wie das wetter.
Antworten
chris0155:

@Washi..

14.02.12 13:09
in der Demokratie darf zwar jeder seine Meinung sagen,....

aber nicht jede Meinung ist gleichviel wert!!

(nur als kleiner Denkanstoss!).
Antworten
Schnurrstrac.:

Da es so viele Unentschlossene gibt,....

3
14.02.12 13:35
......die nicht wissen, ob sie die Releases erteilen wollen , oder nicht ,
erkläre ich mal meinen Standpunkt.
  Ich habe dem Plan zugestimmt und die Releases erteilt. Warum ?
ICH BIN DER MEINUNG , es gibt keine andere Alternative.
Sollte jemand eine (vernünftige ) Alternative kennen, so soll er mir sie kundtun.
 Ich bin auch der Meinung, daß, wenn ich NICHT in die Newco wechsle , nirgends
mehr ein Mitspracherecht habe und ich somit alleine stehe , was überhaupt keinen
Sinn machen würde. Die Releases seitens der WMI-Neu für JPM , FDIC, und SNH
sind ja bereits erteilt. Denn, wer keine erteilt, ist nicht mehr Mitglied von WMI-Neu.
Antworten
charly503:

wie manipuliert wird,

7
14.02.12 13:39
kam gerade im TV, als ein Sprecher die Zuschauer fragte, was denn die Welt in Syrien tun könnte um das Blutvergiessen zu verhindern. Man hätte fragen sollen, was die Welt getan hat, das es bis dahin gekommen ist!
Wenn ich mir die Rüstungsexporte aus aller Welt einschliesslich unseres Landes in der Welt anschaue, ist das der Grund, was die Welt dazu beigetragen und demzufolge getan hat!
Jetzt zu fragen ist aber legitim, als ob man das nicht wüßte.
der charly
Antworten
charly503:

Schnurri, immer wieder kommt die

14.02.12 13:44
relativ komische, für mich nicht verständliche Ansage über die noch zu erteilende releases.
Es gab bei der Sparkasse nur einen Termin und vor allem, bisher nur eine Möglichkeit innerhalb von 4 Möglichkeiten auf einem Blatt, welches lange weg ist.

Also wie manipuliert man denn da?
Antworten
Kerstin1978:

Die freundlichen Bankberater

2
14.02.12 13:48
Ich lese die letzten Tage hier vermehrt Schreiben von einzelnen Bankinstituten, die ihre Kunden darauf hinweisen, daß ohne Erteilung der Releases die Aktien wertlos ausgebucht werden.

Wo waren denn diese Berater die letzten 3 Jahre, in den täglich eine wertlose Ausbuchung gedroht hat ?

Ich bin mal wieder begeister in Bezug auf die Selbstlosigkeit der Bankbeamten.

Liebe Grüsse
Kerstin
Antworten
oldwatcher:

schnurrstracks

2
14.02.12 13:51
Es ist Deine Entscheidung gewesen in die newco zu wechseln und releases zu erteilen. Diese Entscheidung ist zu akzeptieren und möglicherweise die richtige.
Allerdings ist die Entscheidung abhängig vom Ziel, das man anstrebt. Möchtest Du an der neuen Firma beteiligt sein, wärst Du bescheuert, das Risiko einzugehen, ausgebucht zu werden
Aber es gibt andere Entscheidungen und die müssen auch nicht falsch sein, wenn sie zielführend sind.
Es könnte(von mir aus auch nur theoretisch) der Fall sein, dass der eine oder andere darauf spekuliert, dass der Kurs noch einmal zum Ende nach oben geht und damit ein kleiner Gewinn eingefahren werden kann oder ein größerer Verlust vermieden wird.
Nun wirst Du fragen, wie soll der Kurs denn steigen?
Wenn die newco so toll ist, wie hier mitunter gepostet wird, wird es doch viele Interessenten geben, die den letzten Rahm abschöpfen wollen.
Also werden in den letzten zwei möglichen Tagen eventuell die Kurse steigen.

Wenn nicht - what shall´s ? Etwas Risiko steckt in jedem Geschäft.

Releases können auch diejenigen immer noch erteilen, die von ihrem broker die Möglichkeit dazu eingeräumt bekamen (z.B. diba telefonisch bis 21.2. 14:00 Uhr).

Selbst wenn man heute oder morgen zu den bescheidenen Kursen verkaufen würde, man könnte irgendwann newco-Aktien - eventuell billiger erwerben, als heute umgerechnet.

OW
Antworten
herrscher2:

Charly

14.02.12 13:53
Wieviele zig Millionen shares noch nicht gesperrt sind, wirst Du vermutlich
ab morgen sehen.....
Antworten
baecki01:

Ausbooten der Aktionäre

8
14.02.12 14:02
Wenn man den Aktionären nichts geben wollte, wären wir grundsätzlich schon lange weg vom Fenster. Weiters sehe ich es nicht so schwarz, dass es in Amerika ein Volkssport geworden ist, Aktionäre zu betrügen (bezogen auf EC).

Susman hat trotz allem einen Ruf zu verlieren und wird sich mit so einer Geschichte sein Lebenswerk moralisch nicht zugrunde richten lassen. Außerdem hätte er sonst sicher mehr verrechnet. Also gehe ich davon aus, dass er nach Abschluss des CH 11 mit weiterer Arbeit rechnet.

Da Sargent von echter Recovery gesprochen hat, wird man bis zum Verstreichen der Frist von 6 Monaten nach Abschluss des CH 11 nichts voreilig rauslassen (an versteckten Assets). Ebenso wird man hier vorab nichts über die Details des Geschäftsmodells an die Öffentlichkeit dringen lassen. Vor allem, weil dies dazu führen könnte, die wertvollen Nols auf's Spiel zu setzen.

Auch wenn mich jetzt viele als Pusher abstempeln (da könnt ihr meiner Frau die Hand geben :-)), bin ich immer noch der Meinung dass hier noch nicht alles verloren ist und wir erst bis Ende 2012 wirklich wissen, woran wir sind.

Stay long, baecki01
Antworten
charly503:

ich, lieber herrscher2 kann meine

14.02.12 14:08
noch im portfolio sehen, obwohl ich alles so gemacht, wie die Bank gewünscht hat. Auch habe ich eine Mitteilung das  die die commons, ausgebucht und wieder eingebucht haben demzufolge umgelagert worden sind. Macht mich schon stutzig, das man virtuelle Daten lagern besser umlagern kann. Vielleicht auch blos eine blöde Redewendung modern statt umschreiben zu schreiben.
Kann sie aber nach wie vor in meinem Portfolio ungeändert einsehen.
Ist mir zu hoch das Ganze.

Verstehe aber im Grunde nicht, was Du hier erklären willst oder zur Kenntnis geben möchtest. Kannst Du das näher erläutern?
Gruß
Antworten
Kenai:

@baecki01

14.02.12 14:12
sehe ich genauso.
wir werden hier noch eine positive überraschung erleben.

gruß kenai
Antworten
Schnurrstrac.:

@oldwatcher:

14.02.12 14:14
Wenn die Newcos später mal billiger zu haben sind , als der Umrechnungskurs
jetzt ist, dann werde ich eventuell nachkaufen , ....wenn ich denn will.
Muß aber nicht sein. Es gibt hunderttausende verschiedene Werte, die man
kaufen kann.
   Und daß der Kurs an den letzten Handelstagen kräftig ansteigt ist eine Theorie,
die weit hergeholt ist. Außerdem will ich mich nicht damit belasten, jetzt dauernd
auf den Kurs zu achten . Habe anderes zu tun,  wie etwa den Euro zu shorten.
Da macht man jeden Tag 10% und damit basta.
 Ich werde mit Sicherheit ein sehr aufmerksamer Beobachter sein, was die neue
Firma und ihr Gebaren betrifft. Also, langweilig wird es , denke ich , nicht werden.
Antworten
faster:

@zum wert der wmineu

29
14.02.12 14:16
wenn wir denn was davoin sehen, und da hoffe ich auf jberg und seinen einspruch.

aber zurück zur wmineu, die sollte mindestens 5700 mio an bestehenden steuervorträgen besitzen. wobei die diskussion ja noch um die wmb nols geht, wenn die tatsächlich für die steuerrückzahlung verwendet wurde, dann sollten da noch etwa 13000 mio dazukommen.

aber beliben wir beim minimum, den 5700 mio laut rosen.

wenn nun der plan angenommen wird, macht wmineu sofort nochmal etwa 7500 mio verluste, durch die im gsa festgelegten geschenke an jpm, die dann als kapitalverluste gelten sollten. das sind die tps aktien mit 3900 mio, der teil der steeurrückvergütung, den wmi erhalten hat, aber nun an jpm und fdic verschenkt, mit 3100 mio, sowei die 500 mio dimeq zahlung. das wäre das minimum, es könnten noch mehr werden, wenn die bolicoli dazuzählen, aber das weiss ich nicht mit sicherheit.

das würde bedeuten, zusätzlich mindestens 7500 mio an steuervorträgen.

macht in summe mindestens 13000 mio, die bei einer steuerquote von 35% etwa 4550 mio bargeld für wmineu bedeuten könnten.

was hätten die aktionäre davon? nun, ich bin immer davon ausgegangen, dass man einen partner reinnimmt, der gewinne macht, und diese steuervorträge gut nutzen kann. das würde aber bedeuten, dass man diesem partner einen teil des gewinnes abtretten müsste, ich habe bei meinen schätzungen da immer 50% angenommen.

das wären dann 2275 mio für die aktionäre, aufgeteilt auf die 200 mio aktien wären das etwa 12 dollar. das würde einem wert von etwa 37 cent für die wamuq, 5,4 für die wamkq und 216 für die wampq entsprechen.

aber, da gibt es eine andere möglichkeit, die wir berücksichtigen sollten, wir haben ja schon aktionäre, die exorbitanten gewinn jedes jahr machen, die snh hedgefunds.

appaloosa hat etwa 12 bio zum verwalten, und macht etwa 30% gewinn im schnitt jedes jahr. wobei tepper, der manager, selbst für sich auch noch mal für ein paar miliarden gut ist.

wenn ich nun schätze, und annehme, das die vier hedgefunds zusammen etwa 25 mrd an vermögen verwalten, dann wären das etwa 7500 mio gewinn je jahr.

das würde bedeuten, die könnten die verlustvorträge der wmineu in zwei jahren ausnutzen, wenn sie für die funds arbeiten, wenn sie für die privaten besitzer arbeiten, dauert es entsprechend länger.

und, da würde ich saqen, wenn die das machen können und machen wollen, dann würde ich keinen abzug für die verwertung einsetzen. sprich, die werte von oben sind zu verdoppeln. also 70 cent für die wamuq, 414 für die wampq und 10,5 für die wamkq.

nun hatten ja die snh hedgefunds die absicht, die wmineu von der börse zu nehmen, und die aktionärszahl auf unter 300 zu beschränken, siehe por 5 und 6.

um das aber nun zu erreichen, müssen sie die kleinstaktionäre auskaufen, und das angebot sollte irgendwo im bereich der zahlen, die ich oben geschätzt habe, liegen. sofern nicht noch zusätzliche nols auftauchen.

nicht in dieser kalkulation berücksichtigt ist der liquidation trust und der litigation trust, sprich, der liquidationstopf und der klagentopf.

durch die verwertung von werten des liquidation und litigation trusts könnten noch einige dollar zu den aktine kommen, insbesondere zu den vorzüge. allerdings ist das sehr unbestimmt, der trust ist momentan je nach angaben mit etwa 500- 900 mio im minus.

das bedeutet, abgesehen von den zu erwartenden 100 mio aus den noch nicht bezahlten steuerrückzahlungen müssten aus den klagen gegen dritte mindestens 400 mio rauskommen, damit die aktionäre, insbesondere die vorzu´gsaktionäre, noch zusätzlich etwas bekommen.

als ein beispiel, wenn die zinsen für das bargelddepot, die zur zeit an jpm verschenkt werden, tatsächlich beim liquidating trust landen, wären das etwa 1,64 mrd (nach jberg). wenn man davon die ansprüche der unbesichretn gläubiger abziht, sollten mindestens 864 mio für die aktionäre bleiben.

ob die jetzt nach dem wasserfall aufgeteilt werden, sprich zuerst die vorzüge, kann ich nicht sagen, da ist´mir der ds zu unklar. da wird immer wieder auf das aufteilungsverhältniss hingewiesen, aber so formuliert, das sich kein mensch auskennt.

aus logischen gründen könnte ich mir vorstellen, das die aufteilung der liquidation erträge auf die aktionäre nach dem verhältnis 70/30 erfolgt, wie bei den aktien der newco, denn sonst köönte es sein, dass die vorzüge im extremfall mehr als ihr nominale erhalten könnten.

ich würde allerdings vorerst nicht mit erträgen aus den zwei töpfen rechnen, da sind zuviele unwägbarkeiten drin. alleine wenn man die klagen gegen dritte betrachtet, da hängt es ganz davon ab, welche anwälte welche klagen bearbeiten. wgm wird z.b. bei klagen gegen fishman höchstens einen einstelligen millionenbetrag herausholen, ein gauner tritt dem anderen ja nicht auf die zehen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
oldwatcher:

faster

5
14.02.12 14:22
Schön wär´s, wenn Deine Rechnung stimmen würde!
Würden auch viele andere der gleichen Ansicht sein (commons heute 70 Cent wert?!) - warum stehen dann die shares immer noch bei 3 Cent?
OW
Antworten
orleon:

@oldwatcher

5
14.02.12 14:25
finde deinen letzten Beitrag sehr interessant.

Hier mal ein kleiner Auszug daraus

"
Wenn die newco so toll ist, wie hier mitunter gepostet wird, wird es doch viele Interessenten geben, die den letzten Rahm abschöpfen wollenT
"
Tja das ist halt so eine Sache mit Aktien, wenn man nicht genau weiss wohin die Reise geht, ist dies in der Regel immer schlecht für den Aktienkurs.

Für diejenigen die Spekulieren wollen ist die jetzige Situation noch größeres Gift...da wohl wahrscheinlich Releases erteilt werden müssten...um einen mögliches Lukratives Geschäft mit der NEWCO machen zu können.

Dann kommt noch hinzu das dies für die Zocker uninteressant ist...da ja dann die Aktien auch gesperrt würden (auf unbestimmte Zeit)...also nix mit "schnellem Geld"

dann noch ein bisschen panik mache, Unwissenheit, verschiedene Meinungen in sämtlichen Foren und das ist dann auch einer jener Faktoren...warum der Kurs jetzt da ist wo er ist...

Das interessante wird sein was mit der NEWCO geschieht und bevor dieses Verfahren nicht abgeschlossen ist, wird auch wohl niemand von uns hier eine Info bekommen.

Wenn nach der Verfahren ein Plan mit einem Operativem Geschäft da ist...dann sind neuen Spekulationen wieder Tür und Tor geöffnet.

Gruß an alle
Antworten
paketix:

@faster

14.02.12 14:28
sagen wir mal jemand (nicht ich - aber willingham zb.) hat >1mio WAMUQ, erteilt brav releases und möchte danach gerne ich der runde der glücklichen 300 (299) in der NewCo verbleiben - sich folglich nicht auskaufen lassen...
welche chance hat er dazu?
kann man dazu gezwungen werden sich auskaufen zu lassen?
was denkst du bzgl. einer untergrenze der shares für NewCo aktionäre sprich ein aktionär muss zb. mindestens 30k NewCo shares halten und 'drin' zu bleiben?
/paketix
Antworten
Schwarzwäld.:

Die Wamu - Story

7
14.02.12 14:52
------------ý
                                          <-------------

Wamu muß bald Geld abdrücken,            Robert Redfort ist das Vorbild,
das hat uns ein IM gesteckt,                    genauso landen wir den Clou,
unser Schutzschild ist ohne Lücken,         außerdem sind jetzt bald Wahlen,
den Arm ham` wir schon ausgestreckt.    sind mit Obama doch per Du.                

Wir brauchen jetzt `nen guten Plan,         Ist erst `mal deren Kohle weg,
wie kommen wir an Wamu `ran,              dann stecken sie ganz schnell im Dreck,
wir sorgen erst für leere Kassen,              dann kommt der finanzielle Herzstillstand,
bevor wir die dann hoch geh`n lassen.     wir fahr`n die Bank dann an die Wand.

Sind die dann erst `mal insolvent,             Auch Röllchen ganz in Banderolen,
dann keine Gnade man mehr kennt,          scheut er sich nicht, nachts abzuholen,
der Insolvenzverwalter ist schon lüstern,   und so geht alles schnell von statten,

hört er erst `mal die Scheinchen knistern. so sind sie eben, diese Ratten.

Tango korrupti, sehr beliebt,                     Die Inso, schnell dann terminiert,
der eine nimmt, der and`re gibt,               das macht man schon, ganz ungeniert,
so gleicht sich alles ganz schnell aus,        dann geht`s ganz schnell und ei der daus,
mit Wamu ist`s endgültig aus.                   holt dann Milliarden dabei `raus.

Die Ausschreibung, schnell auserkoren,     Zum Spottpreis wie man heute weiß,
so manch`Offerte ging “verloren”,             man tat ja auch sofort bezahlen,
dann ging der Zuschlag unverborgen,        kriegt man viel Bank, zum kleinen Preis,
welch` Zufall auch, an J.P. Morgan.           intern gab`s Grund zum großen prahlen.

So wickelte man über Nacht,                     Ist erst `mal `drüber Gras gewachsen,
wer hätte das zuvor gedacht,                     sagt man, wie clever man doch war,
dieses Geschäft dann sehr schnell ab,        niemand war uns`rem Geld gewachsen,
und jeder schweigt, bis `hin zum Grab.      das war von vorn` herein ganz klar.

Das FDIC half auch schnell mit,                   Und Mary, kurz vor der Pension,
die Regeln man mit Füßen tritt,                   frägt sich nach ihrer Intension,
und J.P.M. denkt sich ist klar,                     die Cayman`s sind keine Entgleisung,
das läuft doch jetzt ganz wunderbar.           bald kommt die Abschlußüberweisung.

Der Staatsanwalt bringt`s auf den Punkt,    Nein. J.P.M. trübte den Blick,
wie man bei Aktionären unkt,                      man ging da vor mit viel Geschick,
wir konnten leider "rein nichts" finden,        und dies geschah` mit vielen Scheinchen,
war`n vor den Augen schwarze Binden ?     so stellt man Aktionären Beinchen.

Wir hofften, jetzt kommt `ne Kanone,         Die Hoffnung war dahin schon fast,
als Prüfer kam dann ein Komparse,             wir schwangen uns von Ast zu Ast,
Hochberg setzt allem auf die Krone,            vertrauten auf Recht und auch auf Gesetz,
zum Glück fand`s Mary dann `ne Farce.      weil Mary das "niemals" verletzt.

Dann J.P.M., sprach lieber Rosen,                Dann freute uns der Mediator,
mach Dir doch jetzt nicht in die Hosen,         will nur das beste in der Phase,
erst "bekehren" wir die Mary,                       wir hofften auf `nen Imperator,
wenn nicht, gibt`s auch noch Dirthy Harry.   und fielen wieder auf die Nase.

Man gibt Release, die Jung`s blei`m frei,      Und die Moral von der Geschicht`,
das ist jetzt auch schon einerlei,                    das Recht, für J.P. gilt das nicht,
statt Knast man gratuliert mit Blumen,           im Notfall tut man sich`s erkaufen,
zahlt lediglich mit kleinsten Krumen.              wirft das Gesetz dann über`n Haufen.

Denn das klappt gut in den USA,                    Damit ist alles dann gesagt,
wie anderswo auch wunderbar,                      auch wenn`s am kleinen Manne nagt,
die Frage ist nicht ob und wenn,                     und ist er dann auch ruiniert,  
denn J.P. sagt sich, yes we can !                    kein Mensch sich dafür interessiert.

Der Kurs ist hin, wir sagen keck,                    Und dann kassier`n wir richtig ab,
die Kohle ist noch nicht ganz weg,                  das Geld reicht uns dann bis an`s Grab,
denn uns`re Hoffnung stirbt zuletzt,               in diesem Traum gibt`s nicht nur Tee
wir warten bis es richtig fetzt.                        gefeiert wird am Bodensee !

Wofür sind Recht und auch Gesetz,                 Und J.P.M. bleibt Strahlemann,
für`n kleinen Mann ist dieses Netz,                 verfährt so weiter, dann und wann,
die Großen läßt man immer laufen,                 und rühmt sich weiter tollen Taten,
die können sich ihr "Recht" erkaufen.              mit viel erkauften Rechtssoldaten.

Sie folgen blind der Stratgie,
                                           denn Unrecht gibt´s bei denen nie,
                                           und J.P. bleibt der große Held,
                                           denn Geld regiert nun `mal die Welt.

Am Schwäb`schen Meer trifft man sich wieder, Dann legen wir uns alle nieder,
man kommt dort hin auch mit `nem Flieger,     seh`n uns am frühen Morgen wieder,
dann wird mal richtig abgefeiert,                      beraten dann im Hotel Crest,
bis uns`re Zungen ausgeleiert.                         das nächste Hot-Stock-Risk-Invest.

………………………………...........................................................................................
                                                        Good luck  !

.

Die Wamu - Story

Wamu muß jetzt doch bald auszahlen,   Robert Redfort ist das Vorbild,
das hat uns ein IM uns gesteckt,             genauso landen wir den Clou,
wir kaufen uns das beste Schutzschild,   außerdem sind jetzt bald Wahlen,
den Arm ham` wir schon ausgestreckt.   sind mit Obama doch per Du.                

Wir brauchen jetzt `nen guten Plan,        Ist deren Kohle erst mal weg,
wie kommen wir an Wamu `ran,             stecken sie ganz schnell im Dreck,
wir sorgen erst für leere Kassen,              dann kommt der finanzielle Herzstillstand,
bevor wir die dann hoch geh`n lassen.     wir fahr`n die Bank dann an die Wand.

Sind die dann erst `mal insolvent,             Auch Röllchen ganz in Banderolen,
dann keine Gnade man mehr kennt,          scheut er sich nicht, nachts abzuholen,
der Insolvenzverwalter ist schon lüstern,   und so geht alles schnell von statten,
hört er erst `mal die Scheinchen knistern.  so sind sie eben, diese Ratten.

Tango korrupti, sehr beliebt,                      Die Inso, schnell dann terminiert,
der eine nimmt, der and`re gibt,                 das macht man schon, ganz ungeniert,
so gleicht sich alles ganz schnell aus,        dann geht`s ganz schnell und ei der daus,
mit Wamu ist`s endgültig aus.                   holt dann Milliarden dabei `raus.

Die Ausschreibung, schnell auserkoren,    Zum Spottpreis wie man heute weiß,
so manch` Offerte ging “verloren”,            man tat ja auch sofort bezahlen,
dann ging der Zuschlag unverborgen,        kriegt man viel Bank, zum kleinen Preis,
welch` Zufall auch, an J.P. Morgan.          intern gab`s Grund zum großen prahlen.

So wickelte man über Nacht,                     Ist erst `mal `drüber Gras gewachsen,
wer hätte das zuvor gedacht,                      sagt man, wie clever man doch war,
dieses Geschäft dann sehr schnell ab,        niemand war uns`rem Geld gewachsen,
und jeder schweigt, bis `hin zum Grab.      das war von vorn` herein ganz klar.

Das FDIC half auch schnell mit,                 Und Mary, kurz vor der Pension,
die Regeln man mit Füßen tritt,                   frägt sich nach ihrer Intension,
und J.P.M. denkt sich ist klar,                     die Cayman`s sind keine Entgleisung,
das läuft doch jetzt ganz wunderbar.           bald kommt die Abschlußüberweisung.

Der Staatsanwalt bringt`s auf den Punkt.    Nein. J.P.M. trübte den Blick,
wie man bei Aktionären unkt,                     man ging da vor mit viel Geschick,
wir konnten leider “rein nichts” finden,      und dies geschah` mit vielen Scheinchen,
war`n vor den Augen schwarze Binden ?   so stellt man Aktionären Beinchen.

Wir hofften, jetzt kommt `ne Kanone,         Die Hoffnung war dahin schon fast,
als Prüfer kam dann ein Komparse,             wir schwangen uns von Ast zu Ast,
Hochberg setzt allem auf die Krone,            vertrauten auf Recht und auch auf Gesetz,
zum Glück fand`s Mary dann `ne Farce.      weil Mary das “niemals verletzt“.

Dann J.P.M., sprach lieber Rosen,                Dann freute uns der Mediator,
mach Dir doch jetzt nicht in die Hosen         will nur das beste in der Phase,
erst “bekehren” wir die Mary,                        wir hofften auf `nen Imperator,
wenn nicht, gibt`s auch noch Dirthy Harry.   und fielen wieder auf die Nase.

Man gibt Release, die Jung`s blei`m frei,       Und die Moral von der Geschicht`,
das ist jetzt auch schon einerlei,                      das Recht, für J.P. gilt das nicht,
statt Knast man gratuliert mit Blumen,            im Notfall tut man sich`s erkaufen,
zahlt lediglich mit kleinsten Krumen.             wirft das Gesetz dann über`n Haufen.

Denn das klappt gut in den USA,                    Damit ist alles dann gesagt,
wie anderswo auch wunderbar,                        auch wenn`s am kleinen Manne nagt,
die Frage ist nicht ob und wenn,                      und ist er dann auch ruiniert,  
denn J.P. sagt, yes we can.                               kein Mensch sich dafür interessiert.

Der Kurs ist hin, wir sagen keck,                    Und dann kassier`n wir richtig ab,
die Kohle ist noch nicht ganz weg,                  das Geld reicht uns dann bis an`s Grab,
denn uns`re Hoffnung stirbt zuletzt,                in diesem Traum gibt`s nicht nur Tee
wir warten bis es richtig fetzt.                         gefeiert wird am Bodensee !

Wofür sind Recht und auch Gesetz,                 Und J.P.M. bleibt Strahlemann,
für`n kleinen Mann ist dieses Netz,                  verfährt so weiter, dann und wann,
die Großen läßt man immer laufen,                  und rühmt sich weiter tollen Taten,
die können sich ihr “Recht” erkaufen.              mit viel erkauften Rechtssoldaten.

Sie folgen blind der Stratgie,
                                           denn Unrecht gibt´s bei denen nie,
                                           und J.P. bleibt der große Held,
                                           denn Geld regiert nun `mal die Welt.

Am Schwäb`schen Meer trifft man sich wieder,   Dann legen wir uns alle nieder,
man kommt dort hin auch mit `nem Flieger,         seh`n uns am frühen Morgen wieder,
dann wird mal richtig abgefeiert,                           beraten dann im Hotel Crest,
bis uns`re Zungen ausgeleiert.                               das nächste Hot-Stock-Risk-Invest.

………………………………...........................................................................................
                                                        Good luck  !

.
Antworten
rasmus:

Lassen sich NewCo Aktien...

3
14.02.12 15:12
...einer Vielzahl von Aktionären eventuell z.B. in einem Aktionärsverein "bündeln"? Eventuell bringen wir Anleger die NewCo Aktien ein und erhalten im Gegenzug Anteile am "Verein" (Evtl.Firma).
Mit dieser Idee möcht ich dem Erfolg von "Berg" nicht vorgreifen.
Gute Restwoche!
Rasmus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7449  7450  7452  7453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,96 9,92 15,48
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,77 9,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8WYP4 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY2NPB9 , DE000VY3L0L1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--