Guten Morgen,
nachdem es ja bei der Abstimmung drunter und drüber ging, bleibt mir nur eines zum Schluss zu sagen. Man sollte sich genau überlegen, bei welcher Bank man sein Konto führen lässt, nun gut, an dem Saftladen dwp kann man nichts ändern, aber zumindest kann der Bankberater Druck machen und sich darum kümmern, dass alles klappt. Das bezieht sich nicht nur auf Effekten-Handel, sondern auch auf die Kontoführung und das übliche Bankgeschäft, da haben meiner Meinung nach viele dieser "Banken" schon vergessen, wofür sie im Grunde da sind, klar, um Geld vom Kunden zu scheffeln, nein eben nicht, sie sollen sich um die Belange des Kunden kümmern und ihn unterstützen bei seinen Bankgeschäften. Deshalb fühle ich mich bei meiner Bank, einer Raiffeisenbank, sauwohl, weil ich genau weiß, dass man sich dort sofort um meine Anliegen kümmert, dafür zahle ich gerne im Quartal etwa 30 - 50 Euro + Börsenspesen an Gebühren, das ist es mir einfach wert, auch wenn diese kleine Bank nicht zu den global playern gehört, so ist sie doch in einem sehr starken Verbund und das garantiert mir Sicherheit, Sicherheit, die ich bei den konventionellen Allinklusiv-Banken vermisse, ich will ganz einfach MEINEN Bankberater spechen, wenn ich ein Problem oder Fragen habe.
Nun nochmal zu dem Zwist, der bezüglich Cat und Chelsea aufgekommen ist. Ich finde es sehr schade, dass es einem im Land der Vereinsmeierei so schwer gemacht wird, einen Verein zur Unterstützung EINER Person zu gründen. Da gibt es Hunde-, Garten-, Ruder-, Steuer- und sonstwelche sinnigen und unsinnigen Vereine, und wir können einfach keinen gründen, weil wir dann nicht gezielt, sondern gestreut unterstützen müssen. Auch die sog. Hilfsorganisationen winken da lieber ab, ich werde da keinen Cent mehr hinspenden, die Kündigung zu den Maltesern habe ich schon fertig, das ist eine SCHANDE. Und hier sind auch einige dabei, die meinen, gute Ratschläge machen zu müssen, aber selbst da nicht nachhaken. Ich weiß definitiv, dass eine Person hier zu genau einer solchen Institution Beziehungen unterhält, sich aber nicht rührt, SCHANDE.
Bei mittlerweile fast 1300 Mitgliedern muss sich doch eine Person finden lassen, die @Lou dabei unterstützen kann, das ist noch nit einmal ein Promille. Es ist wohl die ewige Lethargie, die dazu beiträgt, dass wir da nicht weiter kommen.
Jetzt stellt Euch mal vor, es gäbe UNITED und vor allem Cat nicht, es wären viele schier verzweifelt an den Abstimmprozeduren, viele hätten die Fristen versäumt. Viele Dokumente wären erst gar nicht beim Gericht erschienen, JBerg, CDziok uva. wären nicht aufgestanden, da sie keinen Sinn darin gesehen hätten ohen die breite Unterstützung. Nate Thoma wäre wahrscheinlich ohne UNITED von den HF auseinander genommen worden. Stellt Euch das nur mal vor, was wäre, wenn UNITED nicht wäre. Ihr alle seid UNITED, da gibt es keine Köpfe, wie @wamufan-the-great immer so schön betont. Wir, tokati, thegerman, Lou2009 und ich haben nur die Gruppe gegründet und auf den Weg gebracht, was IHR jetzt daraus macht, liegt in EURER Hand. Jeder so wie er kann.
Aber denkt mal daran, wo wir stünden, gäbe es UNITED und vor allem Cat nicht. Da bin ich wirklich sehr froh drüber.
@Stay, es ist legitim, wenn Du Deine Bedenken anbringst und auch vielleicht ein paar Tipps geben kannst, aber glaubst Du, @Lou und die anderen wären in den letzten 3 Monaten untätig gewesen? Wir benötigen für Chelseas OP etwa 100.000$ bzw. Euro, die sammelt man nicht mal so einfach en der nächsten Straßenecke ein.
Fakt ist, wir müssen was tun, denn sie ist eine aus unserer Mitte und wir lassen sie nicht im Regen stehen. Also schicken diesen Brief ans Gericht, in dem jeder aufgefordert wird, unsere Sache zu unterstützen. Habt Ihr bessere Vorschläge oder auch konkrete Alternativen, dann immer her damit.
LG CP