Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7332  7333  7335  7336  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.594.677 / Heute: 13.275
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

olenullnull7:

genau jeder kann seine Entscheidung kund tun

28.01.12 16:33
In der enKonsequenz muss eh jeder für seine Entscheidung stehen und niemanden für ein fehlgriff verantwortlich machen. Ich z.b. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer kompletten Ablehnung des ganzen meine Aktien wertlos werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

blackfrog:

Businessadmin

3
28.01.12 16:37
Mit dem masterballot machst du überhaupt nix. Das ist für die Bank, und die sollte es selber haben ( hoffentlich).
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten
MaSchKi:

@ohjhonny

2
28.01.12 16:48
Sicherlich,
es ist schon sehr erstaunlich und fast bewundernswert, wie viel Zeit er in diese Aktie investiert. Im Übrigen nicht nur in dieser Aktie. Schau dich mal um. Ich kann mir auch nicht erklären, woher er die Zeit nimmt - die Spekulationen hierzu habe ich schon lange aufgegeben.

Lass uns das doch mal positiv sehen.
1. United hat über 1000 Mitglieder. Ein Teil davon auch über w.o., da in dem Board immer wieder zur Ariva verlinkt wurde.
2. Pfandbrief regt mich durch seine Beiträge, wie im Übrigen viele andere hier auch, zum Nachdenken über mein Invest an. Er würde vielleicht tatsächlich schon mehrfach gesagt haben: MaSchKi verkauf lieber. Aber es ist nun mal meine Entscheidung, wie ich handele. Und läuft es gut, bekommt er nichts ab - läuft es schlecht, dann muss ich die Suppe auslöffeln.
3. Ich behaupte mal, er hat mit seinen Anregungen mehr für uns (auch über Untied) getan, als wir beide zusammen.
4. Siehe 2. Er erkennt, warum auch immer, Informationen, die mir verschlossen bleiben und hat Englischkenntnisse, die ich bei sämtlichen Hearings sehr zu schätzen wusste. Obgleich ich mit den Übersetzungen hier bei Ariva immer verglichen habe. Und gerade deswegen finde ich sein Dabeisein in der Reorg gut.

Wie gesagt - nur meine Meinung.

Er dürfte ein bissl weniger ironisch sein und hier und da weniger Schadenfreude ausstrahlen. Aber wir können ihn uns ja nicht so backen, wie wir wollen.

Grüße
MaSchKi

P.S.: Da ich hier keinen Streit zwischen den Teilnehmern vom Zaun brechen möchte, war dies der letzte Beitrag zu Pfandbrief.
Antworten
Trader 84:

@ohjohnny

28.01.12 16:48

Ich kenne eine Menge User, die mindestens genauso berühmt sind, wie Pfandbrief, aber noch heftiger daneben lagen. Und zwar in die andere Richtung!

Über DIE kann ich noch besser lachen!

Antworten
Schnurrstrac.:

@blackfrogg

2
28.01.12 16:52
Vielleicht ist er der einzige Wamu-Halter bei seiner Depotbank, und da
haben sie ihm das Masterballot gleich mitgeschickt ( Scherz).
Ausserdem, was macht er mit dem Masterballot, wenn er keine VOI-Nr hat .
Aber er könnte das Masterballot ja mal zur Ansicht in den Thread stellen, damit
wir mal sehen, wie so etwas überhaupt aussieht.
Antworten
ohjhonny:

@MaSchKi

28.01.12 16:53
"bewunderswert" ? ... also ich bin eher "verwundert", mehr nicht !

Und "Anregungen" durch Pfandbrief kann ich bisher (zumindest in den letzten 3 Jahren) keine einzige entdecken, welche mir auch nur ansatzweise weitergeholfen hätte. Wenn Du eine "Anregung" (ausser der ständigen Dauer-Anregung, die Aktien zu verkaufen!)  entdecken solltest, dann lass uns an Deiner Erkenntnis bitte teilhaben ! Danke !
Antworten
union:

@ Pfandbriefs Wampq - Kauf

24
28.01.12 16:55
Wenn Ihr (meist negativ zu ihm eingestellten) einmal über Euren Schatten springen würdet und Ihn selber in einer anständigen Art und weise fragen würdet, dann hättet Ihr sehr schnell alle Fragen beantwortet. Und zwar eindeutig und sachlich beantwortet!

Aber nur weil hier die wildesten Gerüchte von Ihm und seiner "Basherbande" kreisen, wird immer Ihm der Schwarze Peter zugeschoben... allein nur aus Prinzip.

ich kenne noch die hitzigen Diskussionen zwischen Ihm und faster, die (so schätze ich mal) nur 1% der Mitlesenden verstanden haben. Und alle anderen haben sich aus den Kommentaren hier über Pfandbrief eine Meinung gebildet, die alles andere als objektiv ist.

Wenn Ihr, wie oben angedeutet, einmal persönlich mit ihm gesprochen hättet, dann sähe die Welt schon ganz anders aus. Ich weiß, dass gerade Du faster ein sehr negatives Bild von ihm hast, nur das hängt auch, so wie Du zugeben musst, von Deiner extremen Art ihm gegenüber ab. Sachlich diskutieren konntet Ihr beiden gar nicht richtig, weil Ihr beiden nur die Extremen geäußert habt, die aber immer noch nicht eingetreten sind.

Meine Beurteilung des ganzen:
faster geht immer direkt auf den Betrug und die Bereicherungen seitens der Gauner ein. Pfandbrief beschrieb immer eisenhart die gesetzliche Seite, die den Wamuqs nie einen Hauch einer Chance gab!! Da waren Konflikte in der Diskussion vorprogrammiert, die Pfandbrief aufgrund von einer leichten Minderheit hinter sich (grins) mit dem Ausschluss bezahlen musste... in meinen Augen so lange schon nicht mehr gerechtfertigt, denn Pfandbrief ist kein Spammer und kein OT-Meister, wie andere hier, die nie gesperrt wurden.

Ich bin der Meinung, dass es unsere eigene Schuld war (unser falscher Umgang mit Pfandbrief), dass seine Person hier so negativ belastet ist.

Naja. Wie dem auch sei. Es wäre in unserem Interesse, wenn Pfandbrief sich auch zu unseren eigentlichen Gedanken äußern würde, die uns bisher ganz gut an der Ausbuchungsgesetzgebung vorbei gebracht haben (obwohl für die Wamuqs noch eine Hürde genommen werden muss!).
Und wenn hier nicht ordentlich über den eigenen Schatten gesprungen werden kann, werde ich z.B. weiterhin den Kontakt zu Pfandbrief aufrecht erhalten, der bestimmt 95% von Euch die letzte Zeit sogar geholfen hat.

Versucht mal logisch und mit etwas Zeit darüber nachzudenken, ohne die gepushten Emotionen zu sehr mit einfließen zu lassen.

DankeEuch,
union
Antworten
charly503:

hallo Freunde,

4
28.01.12 16:57
da habe ich es ja einfach, weil, nur ein Depot, zwei portionen shares eine mit commons und eine mit paar preffs. Im Grunde genommen halte ich die Möglichkeiten, welche eventuell bei 2 Depot's bestehen eine für den anderen gegen den Strom, für Quatsch, weil doch sehr begrenzt und wie ich schon gestern erwähnte, am Scheideweg kann man sich nicht zweiteilen.
Vorhin gab es im TV einen Bericht über die Südstaaten und deren Baumwollfelder.
Da herrscht tiefstes Mittelalter, auch in deren Ansichten. Da sprach ein Baumwollbauer Farmer, das er bedauert, das die Chinesen die Klamottenproduktion den " STAATLER " "weggenommen" haben!
Mußte ein wenig nachdenken, welch ein Quatsch da gedacht und gesprochen wird. Offensichtlich wissen die nichtmal wie Wirtschaft funktioniert. Aber uns lehren, wie der Dollar oder gar WAMU funktioniert, das haben die drauf, wie man sieht!

Alles Gute Euch dann
Antworten
ohjhonny:

...gefällt mir irgendwie *LACH* ...

3
28.01.12 16:58
Da schreibt man mal einen einzigen Beitrag über den Ober-Basher von WO und schon sind alle anderen (allseits bekannten) Basher hier bei ARIVA auf dem Plan !

*GRINS*

...bin dann mal wieder wech ! War sehr interessant die Reaktionen zu beobachten ! Danke, jetzt weiss ich wieder, dass ich (und viele andere auch) höchstwahrscheinlich doch richtig liegen. Denn warum sonst diese ständige Mühe unserer "Samariter", welche uns (seit 3 Jahren nun schon) vor einem "Fehlinvest" retten wollen ?!
Antworten
Moses2010:

pfandbrief..

2
28.01.12 16:59
Kopf hoch.negative Stimmen sollte man ignorieren!Pasta.Bin auf deiner Seite.Viele hier wissen nicht mehr was sie tun.Leider.Ist mir auch egal.Meine Meinung.Diese darf ich doch vertreten...nennt man Demokratie.....!!Aber das muessen einige noch lernen.
Antworten
Herr Greif:

Ein sehr gutes Posting union!

7
28.01.12 17:09
Ich denke auch, dass wir von anderen Sichtweisen, sofern sie auf der Sachebene stattfinden, hier im Forum profittieren können.

...und wer Pfandbrief nicht haben kann oder will, der soll ihn doch ausblenden.

Gruss,

Greify
Antworten
union:

@freie Meinungsäußerung (Moses)

7
28.01.12 17:13
Die hast Du hier uneingeschränkt, nur wenn Du die Worte "Viele hier wissen nicht mehr was sie tun.Leider.Ist mir auch egal." hier frei äußerst, dann hört sich das noch lange nicht neutral an. Da bist Du einfach diesen Vielen zu extrem in Deiner freien Meinung. Und es sollte darauf ankommen, dass man im Umgang mit anderen auch in einem freien Forum den richtigen Ton trifft.

Pfandbrief hat Wampqs gekauft, weil sie am Freitag Abend spott billig waren, wenn man einmal die NewCo tief bewertet und den Umtauschkurs der P's minimal betrachtet.

Das ist keine Kaufempfehlung meinerseits, aber ich muss jetzt mit meinem Broker noch einiges klären, weil ich abgestimmt habe und die "Nachstimmaktien" gesondert behandelt werden... auch das sollte der Broker auf die Reihe bekommen.

...werde Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten, denn die Releasefrist läuft noch einige Zeit.

LG,
union

Danke Herr Greif. Das nenne ich sachlich nachgedacht!
Antworten
waswesichxx:

Moses 2010

8
28.01.12 17:14
Moses2010:      pfandbrief.. 16:59    #183362
Kopf hoch.negative Stimmen sollte man ignorieren!Pasta.Bin auf deiner Seite.Viele hier wissen nicht mehr was sie tun.Leider.Ist mir auch egal.Meine Meinung.Diese darf ich doch vertreten...nennt man Demokratie.....!!Aber das muessen einige noch lernen.

He He du bist aber spassig

Lese dein Posting doch nochmal, vielleicht faellt dir der Wiedespruch auf.

Darauf bestehen die eigene Meinung aeussern zu duerfen, auffordern negative(andere Meinung) zu  Ignorieren, und dann sagen das nennt man Demokratie und das muessten andere noch lernen.
Ich denke mal das Ich dich als Lehrer nicht wollte

Lg
Antworten
share999:

Kontodaten "Beneficial Holder Ballot for Class 22"

28.01.12 17:24
Wundert mich etwas dass man auf dem ganzen Dokument keinerlei Angaben über seine
Bank und das Depot machen muss??
Wird diese Info automatisch von den Banken (ING-Diba) weitergeleitet ??
Antworten
ID_payback:

#183330 Herr Greif

28.01.12 17:28
...wer so einen Unsinn verzapft, gehörte bestraft!

Also, dieses Blatt ist (entgegen des angefügten W-9) nur für in Europa wohnende Europäer, aber auch hier lebende US-Bürger gedacht.
Ein in den USA steuerpflichtiger, der hier wohnt und auch (teilweise) hier Steuern zahlt, kann dabei im PART II den Punkt 9(a) anhaken und auf das Doppelbesteuerungsabkommen mit dem entsprechenden Land (Country) hinweisen.

Also nicht beeinflussen lassen von irgendwelchen Komikern, die vermutlich nicht mal verstehen, was in dem Formular geschrieben steht!

Herr Graf: wer lesen kann, besonders in diesem Fall: wer englische Texte dann auch versteht, ist sicher im Vorteil! (z.B. die Anleitung zum Ausfüllen des W-8BEN)

LG ID_pb
Antworten
Herr Greif:

Payback

28.01.12 17:46
Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass du das verstehst, trotzdem:

W-8BEN Formular - Notwendigkeit zur Einreichung

Die Einreichung des W-8BEN Formular ist notwendig, wenn bei einem NRA-Kunden Abweichungen zwischen der Nationalität (i.d.R. das Ausstellungsland des Legitimations-dokuments) des Kunden, dem Land des Hauptwohnsitzes und dem Land einer eventuellen Versandadresse bestehen. Liegt auch nur bei einem dieser Kriterien eine Abweichung des Landes vor, muss der Kunde ein W-8BEN Formular im Original einreichen. Sollte das Land des Hauptwohnsitzes vom Land der Versandadresse abweichen, ist darüber hinaus noch eine formlose Erklärung für diesen Umstand notwendig.

Das Formular W-8BEN dokumentiert, dass der Aussteller als Nicht US-Bürger im Ausland lebt und deshalb Wertpapierverkäufe steuerlich nicht belastet werden und dass ein nach entsprechendem DBA günstigerer Quellensteuersatz auf US-Dividenden und auf US-Zinsen gewährt werden kann. Das W-8BEN Formular hat ab dem Ausstellungsjahr eine Gültigkeit für die folgenden 3 Jahre. Bei Nichteinreichung des W-8BEN Formulars unterliegen US-Zins- und Dividendenerträge dem erhöhten Quellensteuersatz von 30%. Ein Erwerb von weiteren US-Gattungen ist nicht mehr möglich.

NRA – Non Resident Alien - Natürliche Personen – (keine US-Person)
Für diese Kunden (nicht in den USA wohnhafte natürliche Person, die nicht US-Persons sind) ist grundsätzlich kein besonderes Legitimationsdokument (W-8BEN Formular) erforderlich. Die Höhe des US-Quellensteuerabzuges ist vom jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) zwischen den USA und dem entsprechenden Wohnsitzland abhängig.
Antworten
Zunder:

@id_payback

28.01.12 17:51
Also wieso liegt den kein W8 Formular bei den Ballots bei? Frage dich bitte, wieso Kccll als zentrale Versandstelle und Sammelstelle nicht auch an die foreign holter gedacht hat? wieso hat hier keiner bisher die Anfrage gestellt? wieso diskutieren wir ständig für und wider?

ich habs nicht beigefügt, da meiner meinung nach nicht notwendig. Wieso soll ein nicht testiertes W8 Blättchen relevant sein?  Was ist, wenn du bewusst falsche Angaben machst? meinst du, die werden dich hier dann von der doppelbersteuerung ausschließen?
Antworten
joeka:

auwei

28.01.12 17:57

wenn man hier so mitliest, da vertritt mal einer (Jonny) eine meinung was eine einstimmige feststellung hier im forum mal war und wird dann kritisiert, oweh oweh oweh.

hm, da wollen wieder einige den eigenen henker zum richter machen, nur weil er ein teil vom schaffott gekauft hat. tztztztz

mfg

Antworten
much slower:

Hallo Leute

28.01.12 17:59

Hab eine Frage an unsere "Versierten". Kann mir jemand erkläre, weshalb die Stämme in die USA (welche in D gekauft wurden) verlagert werden? Es wäre doch einfacher gewesen sie auszubuchen - was dann ja sowieso passiert u. gesperrt sind sie ja dann - und die NEWCO-papiere dann wieder einzubuchen und die Sperre aufrechzuerhalten. Die Logik dieser Aktion entzieht sich mir jetzt (davon abgesehen kann man es sowieso nicht ändern). Evtl. weiss das jemand im Forum. Falls nicht, ist jemand so nett, Mr. Sargent diesbzgl. mal eine Mail zukommen zu lassen (mein wirtschaftlengl. ist nicht so toll).                                                                                                                @ ID_payback Post 182650: Danke für den Hinweis wegen der Aneignungsermächtigung. Sollte jeder wissen und bei Abgabe der Stimmzettel bei seiner Bank berücksichtigen (falls die es vergessen, darauf hinzuweisen).

Alles Gute, much slower

P.S. Servus faster

Antworten
rübi:

Undemokratisch ist

2
28.01.12 18:00
Wenn ich 3Jahre lang Jemanden eine Meinung Aufdrücken möchte die die aber ca 90%
nicht akzeptieren möchten.
Antworten
faster:

@zur nachträglichen geschichtsumschreibung

10
28.01.12 18:07
wenn jemand jahrelang behauptet, das securities in ihrer bedeutung nicht sicherheiten sind, und wenn jemand jahrelang behauptet, das die alle wamu aktien, die vorzüge und insbesondere die wamuqs wertlos ausgebucht werden,

tja, und wenn "man" dann anfängt, diesen i. dann viel spass mit diesem forum.

goebbels hat das mal perfekt vorgemacht, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
liner50:

Herr Greif, ich zitiere

28.01.12 18:08

diese Formular ist für deutsche Staatsangehörige, die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben nicht erforderlich! (Bilaterales Abkommen - man muss nur einmal Steuern zahlen)

Wenn Du einen Zweitwohnsitz in USA hättest, wäre das W-8BEN erforderlich
.

ich habe zwar kaum Hoffnung, dass du das verstehtst, aber das form W-8 zertifiziert dich lediglich gegenueber dem IRS, dass du Auslaender und damit keine US-Besteuerung stattfinden wird.

verstehst du es jetzt?

Antworten
Ecki07:

Pb und VD

11
28.01.12 18:15
Zur Diskussion über die Bashertrupps:

Am 04.11.10 hatte ich auf Rat von VanDelft gehört und mir damals 64 Preffs zu 15 USD gekauft. Irgendwann waren die dann mal , glaube über 40 USD wert. Also war die Empfehlung von VanDelft damals für mich wertvoll und Gewinn bringend. Danke VanDelft!
Das ich bei 40 USD nicht verkauft hatte, lag an dem Gelaber hier im Forum von voraussichtlichen 1000 USD und meinem daraus resultierendem Lemmingverhalten.
Ich glaube, das hier die Masse einfach der Masse folgt ohne den eigenen Kopf zu gebrauchen
und somit entsteht eine Richtung durch Masse. Aber diese kann auch über die Klippen gehen.
Aber ist es immer schlecht, den Ärschen zu folgen?
Damals, beim Kauf der Preffs, war mein Handeln entgegen dem Herdentrieb die richtige Entscheidung.
Die bei fast 200 % nicht zu verkaufen und den Ärschen zu folgen die falsche.

Was mache ich jetzt? Wieder den Ärschen folgen und allem zustimmen?
Oder doch meinem Verstand folgen?
Wenn Pfandbrief nun Preffs kauft, dann frage ich mich, was dieser nun mit der Abstimmung macht.
Für POR und Releases stimmen und den Ärschen folgen, oder nix zustimmen und der Dinge verharren, die da kommen.
Auch die Unentschlossenheit von Faster gibt mir zu denken.
Oder das Kommentar von Kerstin, das die Zocker durch pro-Abstimmung sich selbst blockiert haben. Die jetzt nicht durch Getrampel der Ärsche auf dem neusten Stand sind- und das sind die normalen Bürger- nehmen dann an etwas anderem Teil, was auch immer das sein mag, vielleicht auch die Ausbuchung.
Andererseits wird hier im Forum immer gesagt, das hier ausgesprochene Kaufempfehlungen rechtliche Folgen haben könnten.

Das ist aber totaler Quatsch, weil hier niemand Kaufempfehlungen gewerblicher Natur einstellt, sondern nur seine Meinung wiedergibt. Das ist nicht strafbar!
Aber wenn ein Edgar S. öffentlich zu POR und Releaseerteilung rät, dann ist das sehr wohl eine Handlungsempfehlung gewerblicher Herkunft und dieser kann sehr wohl dafür haftbar gemacht werden.
Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte bei meiner Richtungsfindung.
Werde wohl allem zustimmen.

Und noch was:
Gestern abend kam in den Nachrichten, das die Passagiere der "MS Costa irgendwie" mit 11.000 € entschädigt werden sollen. Aber nur, wenn sie im Anschluss auf den Klageweg verzichten. Kam mir irgendwie bekannt vor, bis auf eine entscheidende Sache:
Die wissen, was sie bei Releaseerteilung erhalten. Wir nicht.
Antworten
hardy14:

W8 Formular

5
28.01.12 18:20
Hi, ich glaube jedwede Diskussion darüber ist m.E. überflüssig.
Ich habe es von Onvista schriftlich, daß ich es nicht mitschicken brauche.
Gut.
Schriftlich war aber "nur" ein Mail.

Daher habe ich es dennoch ausgefüllt - ich glaube 5 Minuten - eingescannt als Kopie und
mit den gesamten Unterlagen abgeschickt.
Antworten
Astragalaxia:

kleiner exkurs...

6
28.01.12 18:24

zu van delft...

van delft...war seinerzeit ein begnadeter maler und kuenstler...ein riesen-fan des malers kam aus den staaten...er hat viele gemaelde des hollaendischen malers erworben...

er hiess...jp morgan...-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7332  7333  7335  7336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50