Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7312  7313  7315  7316  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.593.550 / Heute: 12.148
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Donaufan:

Das ist schon mehr wie seltsam

27.01.12 16:01
Heute bakam ich von der Postbank auch 3 Zettelchen.
Auswahlmöglichkeiten
1. Zustimmung Plan und Freigabe Sec. 41.6 des Plans
2.         - " -                  Ablehnung      - " -
3. Ablehnung Plan und Freigabe Sect. 41.6 des Plans
4.            - " -            Ablehnung      - " -

Der verwirrende Nachsatz:
Bitte beachten Sie, daß eventuelle A u s s c h ü t t u n g e n  gemäß Reorginisationsplan nur bei Zustimmung des Reorgianisationsplans und der Freigabe Sect. 41.6 des Plans erfogen.

Frage an die Wissenden :

Was heißt in diesem Zusammenhang Ausschüttung ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

zocki55:

Homer J: Nachricht von Frank63 17 15:07 #182834

27.01.12 16:02
Hallo Homer ..

Ist für mich ganz neu ,dass man für Aktien die in die Insolvenz gehen noch einen Steuerlichen Verlust geltend machen kann?? und wie kommen die 26 mrd ?? zusammen ...denn bei der Nacht u. Nebelaktion von der FDIC und JPM waren der Kurs doch nur bei ca. 1,50 $
also wie kommt man dann auf 26 mrd $ ??
gruss zocki55

Dein Text!!

Das mit Abstand wertvollste Asset, das noch vorhanden ist, findet meines Erachtens so gut wie keine Beachtung hier oder in den anderen Foren.

Und das sind die WMB-Aktien mit einem damaligen Wert von 26 Mrd Dollar.

Die Ausbuchung dieser Aktien wurde von Rosen schon ein paar mal verlangt und immer wieder aufgeschoben und soll erst bei, bzw nach Zustimmung des POR erfolgen.
Damit obliegt es dann dem neuen Eigentümer aber auch wie er sie ausbucht.
Wir haben bereits Nols in nicht unerheblicher Höhe, die über 20 Jahre durch Gegenrechnern von Gewinnen monetarisiert werden können.
Wenn jedoch die WMB-Aktien als Ordinary Loss - sprich gewöhnlicher Verlust verbucht werden, können diese sofort ohne Abzug geltend gemacht werden durch Merge(Verschmelzen) bzw evtl auch Verkauf eines Subs, indem sie enthalten sind.

D.h. sie unterliegen nicht den strengen Bestimmungen wie die Nols - auch nicht der Aktionärsstrukturerhaltungsregel.

Das ist meine Erachtens das echte Nugget, das vorhanden ist, und sich die Noteholder unter den Nagel reissen wollten.

30 % davon sind als Cashwert anzusehen - das entspricht dann 7,8 Mrd Dollar.

Bei 200 Mio neuen Aktien wären das umgerechnet 39 Dollar je Aktie.
Zudem kommen dann noch die Nols dazu - die jedoch erst über Zeit durch Gewinne der Company genutzt werden können.
Antworten
buzzard01:

kotzen könnt ich - kotzen!

27.01.12 16:05
@bluenote

und BANKEEEEN!!!

manchmal sind sie nett manchmal patzig - diese tollen mitarbeiter der cd

plan habe die überhaupt keinen - da sagt der eine das - der andere dies

widersprichst du ihnen, dann stellen sie sich dumm und sagen: och herje, damit bin ich nich involviert!

eins sag ich euch...    sein sie auch noch so nett, der nächst sagt euch was anderes

und dann verklicker mal ihnen das mit den master ballots oder mit irgendwelchen fristen

ja um himmel willen!!!!!!!!!!

gruss
B.
Antworten
Kerstin1978:

Zum Kurs

6
27.01.12 16:08
ich kann mir absolut keinen Grund vorstellen, warum die alten Aktien noch einmal steigen sollten.

Die drin sind, haben sich frühzeitig positioniert, und werden allem zustimmen. Der Rest schmeisst bis zum bitteren Ende.

Liebe Grüsse
Kerstin
Antworten
Pinot_Grigio:

Bluenote2

2
27.01.12 16:09

Da ich nur Commons halte (Class 22), stellte mir meine Bank (ING-DiBa) auch nur die "Master Election Form Class 22" bereit;

Das stimmt nicht, bitte schaue noch einmal richtig hin.

Antworten
ID_payback:

...ist sonst nicht meine Art!

5
27.01.12 16:09
Liebe WAMUaner!

...ich muss mich leider hier äußern!
...damit der Kreuzritter von der trautigen Gestalt die richtige Antwort bekommt!

cruzador schrieb am 27.01.12 13:46:14 Beitrag Nr. 337442  in w:o (wo sonst?)
als Antwort auf  ?? na wen schon ?? => Pfandbrief!
Quote:
"Da müssen Dumme quasi vom Himmel regnen.
Vielleicht ist die Absolventen-Quote an diesen sagenhaften österreichischen MBA-Schulen gestiegen ?"

Antwort:
Der gute Mann hat von österreichischen (Fach-)Hochschulen und deren Absolventen genau so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Radfahren.
Es kehrt auch nur der Anteil deutscher Absolventen nach Deutschland zurück, die - weil geistig nicht ganz so fit - hier oder anderweitig keine Anstellung erhalten. Von der Elite hört das Mutterland der PISA-Könige sowieso nur mehr über Ansichtskarten!
Oder wie es hier heißt: "Deppat gebor’n und nix dazu g’lernt!"....de brauch' ma net!
...das sind dann jene, die sich in w:o besonders hervor tun!

LG ID_pb
Antworten
baranyka:

es geht

27.01.12 16:11
seit Tagen/Wochen nur abwärts. gibt es jemanden, der noch hoffnung auf ein gutes Ende hat? ;-(
Antworten
Kerstin1978:

Hey baranyka

27.01.12 16:12
Eventuell in der Black Box.

Liebe Grüsse
Kerstin
Antworten
blueeyes1:

nein ...

27.01.12 16:13
Antworten
Schwarzwäld.:

J. Homer - 182834

27.01.12 16:18
Hi Homer,

es ist schon bemerkenswert wie vehement Sie das aus Ihrer Sicht

"ABSOLUT EINZIG RICHTIGE ABSTIMMUNGSVERHALTEN"

trotzdem am Ende etwas eingeschränkt, so vehement propagieren, andererseits aber
genau eben dieses Verhalten Andersdenkenden zum Vorwurf machen !!
Woher nehmen Sie also diese absolute Gewißheit, daß Sie letztendlich dann richtig
liegen und nicht vielleicht doch die Gegner dieser völlig detaillosen, undurchschau-
baren Drangsalierungskampagne ?
Andersdenkende stellen Sie in die Ecke derer, welchen "Ethik und Moral wohl abhanden
gekommen" ist, zum guten Glück ist das ja bei Ihnen trotz identischem Verhalten
natürlich etwas ganz anderes und somit naturalmente nicht der Fall !
Ich meine, wenn einer sich hier so  v e h e m e n t  für die Zustimmung -trotz völlig
undurchsichtiger Faktenlage-, engagiert, ist  v i e l l e i c h t  doch Vorsicht angesagt
was dessen Intention anbelangt ?

".....je mehr nicht mitmachen, desto größer deren Anteil an der new WMI."
Wie kommen denn Sie denn darauf, bevor ni. feststeht, ob nicht vielleicht die
verbleibenden Ablehner dann doch mittels einem verbesserten Nachtragsangebot
z.B. in Form eines etwas verbesserten Umtauschverhältnisses mit ins Boot geholt
werden sollen  ?? Tritt das nämlich ein, ist Ihre Umtauschtheorie Makulatur.      
Ich nehme `mal an, Sie verfahren ebenso wie auch andere hier nach dem Grundsatz:
Es gibt immer zwei Meinungen. Meine und die natürlich falsche !
Anders kann ich mir Ihr den Inhalt Ihres Postings nicht erklären !

Machen Sie es doch ebenso wie ich und lassen Sie eben auch Andersdenkenden ganz einfach deren Meinung.

Trotzdem viel Glück für Ihre Entscheidung.
Gruß
SW.
Antworten
Larry2:

W 8 Formular

Hi,

kann mir bitte jemand mitteilen,was ich W8 Formular unter  Reference number(s) eintragen muß?

Dorwil
Antworten
leventino:

so, nun sind meine Unterlagen von der DB auch

2
eingetroffen.

wie immer hat die Deutsche bank ihren eigenen Entwurf der Abstimmung :)

Mögliche Angaben sind:

1. Annahme des REORGplans und genehmigung der Bedingungen gem. section 41.6 des Reorgplans

2 Ablehnung des REORGPlans un genehmigung

3 Annahme des REORGPLans und Ablehnung der Bedingungen gem......

4. Ablehnung des REORGPLANS und ablehnung der Bediingungen.

5. nur Ablehnen der Bedingungen..... gem. 41.6

ich denke, ich müsste "1" ankreuzen, wenn ich dem POR zustimmen und den Release erteilen möchte, ODER ?
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
buddikatze:

Ich hoffe mir kann mal jemand hierbei helfen

damit man hier nichts falsches ausfüllt.
Angehängte Datei: scannen0003.pdf
Antworten
Bluenote2:

Master Election Form

2
27.01.12 16:23
@Pinot_Grigio:

Ich meinte damit, daß die "Master Election Form Class 22" die einzige Master Election Form ist, die mir zur Verfügung gestellt wurde (andere Klassen betreffen mich ja nicht) und ich daher nicht jetzt und hier sagen kann, ob es das auch noch für andere Klassen gibt. Das war natürlich nicht so gemeint, daß ich sonst überhaupt keine anderen Formulare bekommen hätte, falls es Dir darum gegangen sein sollte. Bekommen habe ich: 1) Beneficial Holder Ballot for Class 22; 2) Master Election Form for Class 22; 3) Master Ballot for Class 22.

Wobei ja 2) und 3) nicht von mir ausgefüllt werden kann, sondern nur von der Bank, die das jedoch, ihrem letzten Schriftverkehr nach zu urteilen, immer noch nicht begriffen hat. Worum es mir vorhin ging, war das, daß im ING-DiBa-Unterforum, aber offenbar auch hier, lebhaft und zu Recht darüber diskutiert wird, wer alles was für Kontakte und Diskussionen mit der Bank hatte, um die auf das Master Ballot hinzuweisen, aber die Master Election Form, die davon ebenso betroffen ist, ist dabei irgendwie untergegangen. Daher werde ich in meinem nächsten Kontakt mit meiner Bank neben dem Master Ballot auch noch auf die Master Election Form hinweisen, aber dies sollten eben auch andere tun, sofern dies bei der jeweiligen Bank nötig erscheint.
Antworten
bocksbauer:

Flatex

2
27.01.12 16:24
ich habe gestern Nachmittag meine Unterlagen per Einschreiben mit
Rückschein abgeschckt und schon jetzt sind meine Shares gesperrt.
Bei Flatex klappt alles super.
Antworten
Larry2:

W 8

27.01.12 16:26
sorry,hat sich erledigt

Dorwil
Antworten
zocki55:

buddikatze: Ich hoffe mir kann mal jemand hierbei

27.01.12 16:27
hallo buddykatze
woher kommt denn dieses Formblatt??

und wer also nioht dem Por7 zustimmt verzichtet auf Ausschüttungen??? und was ist nun mit unser  Ausbuchung... ???
Antworten
lustag:

wo finde ich beihilfe zu

27.01.12 16:28
To Completed by all u.s. holder zu ausfüllen
Antworten
tomsch:

Frank63

3

@zocki

es geht um die WMB-Aktien -also die WMBank Aktien  - dieses Paket ist zu 100 % im Besitz der WMI und hatte den Wert von 26  Mrd. Es hat nix mit fdic oder ähnlichem zu tun und es ist als Asset der  WMI immer noch anzusehen!

Antworten
buddikatze:

Die Bank hat mir dieses Schreiben heute geschickt

Antworten
leventino:

wieso versendet dann

27.01.12 16:32
die deutsche bank noch das Balllot mit ? zusätzlich zu ihrem Formular zum ankreuzen.

Man erst kommt nichts, dann doppelt und für die Clas 19 haben se ncihts mitversandt

werde ich ausdrucken und mitgeben
Antworten
joppke:

W9

27.01.12 16:35

Comdirect hat mir ein W9 formular mitgesandt... muss ich das mit ausfüllen ?

Antworten
wamufan-the-.:

joppke

2
27.01.12 16:36
nur wenn du im Besitz einer US-Staatsbürgerschaft bist! sonst nur das W8BEN-Formular!
Antworten
leventino:

joppke

27.01.12 16:37
Nein
Antworten
NicoLuca:

Gedanken zum Thema: Shorten

6
27.01.12 16:38

Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht ob es einen Short Squeeze geben könnte.

Mal angenommen die Banken, Broker oder Priv. Finanziers wollen auch an der Wamu NewCo teilhaben.

Damit Sie abstimmen können müssten Sie doch die ausgeliehenen Shares baldmöglichst wieder zurückverlangen. Da Diese ja gesperrt werden.

Gesperrte Shares kann man doch nicht verleihen oder ???

Da die Shares, ca. 38 Mio stck. verkauft wurden müssten die Shorter diese doch wieder zurückkaufen.

Mal angenommen nur 50% der "Ausleiher" wollen abstimmen dann müssten doch bald mindestens ca. 20 Mio stk. zurückgekauft werden. 

In anbetracht dessen, das zwischenzeitlich ja schon die normalos bzw. die Kleinanleger auch schon an der Abstimmung teilgenommen haben und deren Aktien auch gesperrt werden sollte sich die noch frei handelbaren Aktienanzahl auch vermindern.

Liege ich da Falsch ??

LG

Nico

Que sera, sera.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7312  7313  7315  7316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--