@Pinot_Grigio:
Ich meinte damit, daß die "Master Election Form Class 22" die einzige Master Election Form ist, die mir zur Verfügung gestellt wurde (andere Klassen betreffen mich ja nicht) und ich daher nicht jetzt und hier sagen kann, ob es das auch noch für andere Klassen gibt. Das war natürlich nicht so gemeint, daß ich sonst überhaupt keine anderen Formulare bekommen hätte, falls es Dir darum gegangen sein sollte. Bekommen habe ich: 1) Beneficial Holder Ballot for Class 22; 2) Master Election Form for Class 22; 3) Master Ballot for Class 22.
Wobei ja 2) und 3) nicht von mir ausgefüllt werden kann, sondern nur von der Bank, die das jedoch, ihrem letzten Schriftverkehr nach zu urteilen, immer noch nicht begriffen hat. Worum es mir vorhin ging, war das, daß im ING-DiBa-Unterforum, aber offenbar auch hier, lebhaft und zu Recht darüber diskutiert wird, wer alles was für Kontakte und Diskussionen mit der Bank hatte, um die auf das Master Ballot hinzuweisen, aber die Master Election Form, die davon ebenso betroffen ist, ist dabei irgendwie untergegangen. Daher werde ich in meinem nächsten Kontakt mit meiner Bank neben dem Master Ballot auch noch auf die Master Election Form hinweisen, aber dies sollten eben auch andere tun, sofern dies bei der jeweiligen Bank nötig erscheint.