ich rechne/hoffe eher auf einen letzten Hype - mal abwarten was die Richterin sagt UND ob die Aktien dann wirklich wertlos sind!? Hab ich nirgends gefunden nur bei den Argumentationen der Basher hier!
|
Steht so im DS und betrifft nicht nur die Wamuqs, sondern auch die PIERS etc. Geht der Plan durch, werden alle alten Papiere "gecancelt". Das Problem für die Commons sehe ich nach wie vor in dem schwammigen DS, das eine Quote von bis zu 30 Prozent an NewCo-Aktien für die Commons vorsieht. Walrath soll dies lt. DS ändern können, was dann zu Ungunsten der Commons ausfallen würde. Ich habe mich intensiv in die Materie eingelesen und war der Meinung, dass das so nicht ginge und Walrath stattdessen den Plan ablehnen müsse, wenn sie die APR verletzt sieht. Auf Nachfrage teilte mir Edgar Sargent jedoch mit, dass er das nicht so sieht und Walrath die Quote gem. DS ändern könne. Deshalb muss man als Stammaktionär hoffen, dass der Plan durchgeht, dann stellt sich die Frage mit der APR wohl nicht.
p.s. Ich persönlich denke, dass Walrath auch im Fall der Fälle die Quote nicht ändern, sondern eine Ausnahmeregelung finden wird (Stichwort "gifting"). Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung. IMHO.
Die Frage bez. der Lagerstelle scheint nicht so unwichtig zu sein. Ich wollte sie mit der DiBa klären, da ein Bekannter, der bei der DAB ist, eine ähnliche Auskunft wie Du erhalten hat. Die DiBa ist auch bei Clearstream, fragt sich nur, in welchem Land. Ich würde Dir vorschlagen, einen Wechsel vorzunehmen und gleichzeitig KCCLLC und Ed Sargent darüber zu informieren. Ich werde der DiBa heute Abend auf jeden Fall einen gepfefferten Brief schreiben, da ich das blöde Gefühl nicht loswerde, dass die das verbocken...
Wenn es moderiert worden ist, kann ich es dir ja wohl schwer als Quelle angeben.
Aber ich kann dir meine Antworten posten. Auf diese Antworten hin, hat sich faster dann mal wieder aus dem Staub gemacht.
Ist einem von euch bekannt welche Umkosten, Speesen und Folgekosten ein Lagerstellenübertrag hervorrufen kann?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 162 | 87.092 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | sonifaris | 16.04.26 17:47 | |
| 57 | 14.359 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | Babytrader | 16.04.26 15:47 | |
| 60 | 68.950 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 14.04.26 10:36 | |
| 10 | 1.634 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 09.04.26 15:40 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |