ich kenne dich zwar nicht und und vielleicht sollte ich dir laut boardregeln meine meinung zur sperre von faster auch per boardmail schicken. aber nachdem ich glaube, dass dies auch andere user hier interessiert bzw. angeht und mit der art. 19 der allgemeinen erklärung der menschrechte auch meinungsfreiheit gewährleistet, mache ich das öffentlich im board.
mag sein, dass dein vorgehen durch die boardregeln in irgendeiner weise gedeckt sind, wobei deine boardregeln sowohl gegen den art. 19 der menschenrechte als auch den art. 5, abs. 1 des grundgesetzes wie ein dünner luftzug aussieht. aber selbst wenn, so empfiehlt es sich doch meist auch das eigene hirn zu gebrauchen anstelle wie ein zinnsoldat strikt anweisungen auszuführen. als moderator bist du eine schlichtungs- und kontrollperson, welche sicherstellen soll, dass qualität und nutzen eines forums sichergestellt sind. und genau hier bist du mit deiner sperre gescheitert:
faster ist jemand, der in den letzten jahren ausgesprochen viel zur qualität des forums beigetragen hat und vor allem auch sehr vielen usern sachverhalte dargestellt und nachvollziehbar gemacht hat (um deinen ach so wichtigen regelwerk gleich genüge zu tun - das ist keine meinung sondern hinsichtlich meiner person schon mal eine tatsache). natürlich beruhen seine aussagen oftmals auf seiner meinung. aber da verrate ich dir jetzt mal etwas:
ein forum ist ein platz für den MEINUNGSAUSTAUSCH. folglich tauschen dort user meinungen aus. ihn jetzt wegen seiner meinung zu sperren (weil wenn ein beleg für eine aussage fehlt, dann ist es eine meinung.), entspricht nicht ganz dem sinn der sache, oder?
und ich denke, das siehst du genauso, denn ansonsten müsstest du beinahe alle user hier sperren, denn wo sind die belege für die briefe die hier eingestellt werden? wo sind die belege für die spekulationen über THJMW gedankengänge oder interpretationen? diese liste ließe sich jetzt endlos fortführen ...
also, wenn jemand diesem forum und seiner qualität schadet, dann sind es moderatoren, die so agieren wie du es gerade machst. daher verlange ich jetzt als user dieses forums, für den du die qualität und das reibungslose funktionieren dieses forums sicher stellen sollst, dass du genau das machen sollst, dass du deinen job machst und die sperre aufhebst.
gruß
zero