Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7284  7285  7287  7288  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.655.050 / Heute: 4.340
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Kerstin1978:

Guten Abend zusammen.

4
25.01.12 19:37
Da ich an der Börse gerne gegen den Strom schwimme, manifestiert sich bei mir zunehmend die Auffassung, mich bei Nichtteilnahme an der "Zwangsabstimmung" enteignen zu lassen.

Neben der aufkommenden Hektik hier und anderswo macht mir u.a. die auffällig liebenswürdige Hilfsbereitschaft von Edgar zu schaffen.

Aber warscheinlich höre ich wieder nur einen Specht im Gebälk.

Liebe Grüsse
Kerstin
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +213,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +107,64%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +101,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,14%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,86%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rasmus:

Wer Werte mehrerer Klassen besitzt...

25.01.12 19:45
sollte wissen, sofern er/sie in nur für eine Klasse Releases erteilt, dieses auf die Person bezogen gilt. D.h. meiner Meinung 2x verweigert, 1x erteilt = erteilt. Dieses ist natürlich nicht als Rechtsauskunft zu sehen sonder nur meine persönliche Meinung!!!
Antworten
MaSchKi:

Achtung DAB-Kunden

2
25.01.12 19:46
Guten Abend,

kurze Info: Der von der DAB angegebene Link enthält, soweit ich sehen kann nur das Ballot für Klasse 22 (commons). Klasse 19 (z.B. P) etc. fehlen meiner Ansicht nach. Außerdem ist das W8 -Formular in dem Link nicht bereitgestellt.
Ich empfehle (soweit mir das zusteht) daher zur Abstimmung, die von United sehr gut  vorbereiteten Unterlagen als Ergänzung zu nehmen. Des weiteren gibt es dort informative Ausfüllanleitungen, die auch Laien wie ich verstehen. An die Tatkräftigen von United an dieser Stelle auch mein großen Dank dafür.

Grüße
MaSchKi
Antworten
buzzard01:

kleine überlegung

3
25.01.12 19:50
müsste es nicht zwei termine für abstimmungen geben?

(glaube ausgenommen wahuq, da müssen por-abstimmung und releases am 09.02 raus)

a) abstimmung für den por (deadline09.02!!!)

b) abstimmung für/gegen releases (deadline 28.02!!!)

um reorg shares zu erhalten muss ich doch nur release erteilen,  und nicht zwangsweise für den por stimmen, oder???

so hätten wir die möglichkeit, etwas länger zu halten, wie faster gerade gepostet!!!!

nur denke ich, wollen die banken/broker alls auf einmal durchziehen um ihre ruhe zu haben  

seh ich das richtig?

gruss

B.
Antworten
rübi:

tomasio 5 schwarze

25.01.12 19:52
für deine Fragestellung finde ich unfair, denn ich glaube jetzt wirklich, dass du
nicht provozieren wolltest, was ja von übelster Sorte geschieht.
In der Annahme, dass du hier erst in diesem Board eingestiegen bist , musst du auch wissen,
dass diese Geschichte einmalig ist und den üblichen Aktien selbst schon in Frage stellt,
wenn du dich mit dieser Geschichte vertraut machen würdest. Nur aus diesem Grund
bin auch investiert .Ich bin schon etwas älter, vieleicht auch "klug und weise" ,im Herzen
wie 45 ,da ich noch alle schönen Dinge des Lebens geniesen kann , wofür ich sehr dankbar bin, aber an den Bodensee würde ich gerne noch einmal mit einer illustren Gesellschaft
feiern

wollen um auch all diese User kennen zu lernen!!!
Antworten
rübi:

Pardon,

25.01.12 19:54
soll natürlich Aktienhandel heissen.
Antworten
olenullnull7:

@cafard78: Unterlagen

25.01.12 19:55
Bei Flatex im Archiv
Da findest du dann auch das richtige Ballot für die Aktie die du hast.
Z.B. Class 22 oder eben die anderen.
Das W-8 musst du dir dann selber herunterladen. Link steht im Anschreiben von Flatex.
Antworten
Andylein:

@all

2
25.01.12 19:57
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau was ich machen soll. Habe heute auch ein Schreiben von der Diba erhalten und soll mir die Unterlagen runterladen und per Post bis 2.2.12 zurücksenden.

Ich soll Release erteilen und weiß nicht mal was für mich dabei rausspringt, irgendwie ist das Ganze doch ein bißchen sehr komisch, vor allem mir bleibt gerade mal eine Woche Zeit für das Ganze. Der Fall wird schon seit 3 Jahren verhandelt und das soll jetzt das Ergebnis sein - Ein Ergebnis ohne Zahlen ??!!

Ehrlich gesagt, ich möchte nicht unbedingt Aktien der WMI-Neu haben, mir wäre lieber wenn meine Commons für ein entsprechendes Entgelt ausgebucht werden.

LG an alle
Andylein
Antworten
Homer J:

@faster

7
25.01.12 19:58
deswegen stimme ich für den por. Auch wenn man als Pref Halter eigentlich dagegen stimmen müsste in seiner Gier :)
Die Verteilung ist nicht zufällig gewählt. Jeder muss genau überlegen was mit der jeweiligen Möglichkeit der Abstimmung passieren kann. Das ist nicht leicht. Aber viele scheint das hier nicht zu interessieren. Leider.
Viele stimmen auch gar nicht ab, weil sie emotional gefangen sind oder gebasht wurden durch kleine versteckte unterschwellige Bemerkungen in den Foren.
Wir sollten die Folgen der einzelnen Stimm- Möglichkeiten noch mal besprechen und Meinungen vergleichen.

Gruß Homi
Antworten
olenullnull7:

Will mal für die Banken/Broker eine Lanze brechen

25.01.12 20:02
Hoffe nicht gesteinigt zu werden.
Termin knapp ja.
Aber hier wird schon seit Wochen darüber diskutiert wegen der Abstimmung.
Da hätte sich jeder schon mal Gedanken machen können.
Ich gehöre auch dazu zu meckern und nicht zu wissen was ich machen soll.
Habe mich jetzt entschieden.
Das ausfüllen ist durch die vielen Hilfen hier im Forum und auf anderen Seiten eigentlich ein Kinderspiel..
Sogar ich habe es geschafft.
Antworten
Pinot_Grigio:

Faster

25.01.12 20:07
Auch wenn ich mir jetzt einen einfange, aber die Meinung von Bobfan sollte nicht der Maßstab sein. Faster, du weist doch selber, was der oder die für einen Mist verbreitet. Du bist doch bei Yahoo dann lese doch mal die Meinungen von den anderen. Ich sage immer, das ist Briefchen ohne Pfand vom anderen Stern. *grins*.
Antworten
lander:

Abstimmungs Antworten auf amerik. (Catz Post) 1.4

2
25.01.12 20:08
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
leventino:

POR

2
25.01.12 20:09
was steht denn eigentlich im POR ????
zu was sollen wir zustimmen oder ablehnen ?

Ich hab gar kein Plan mehr
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
oldwatcher:

Andylein

2
25.01.12 20:09
ein "entsprechendes" Entgelt hätten wir wohl alle gern.
Nix is.
Also - hopp oder topp!
Wobei nicht sicher ist, was hopp und was topp ist.
Aber entscheiden musst  D U  Dich selbst.
Auch wenn Du nichts tust - hast Du Dich entschieden.
OW
Antworten
camooran:

kann mir jemand

25.01.12 20:13
bestätigen, dass ich bis 29 februar zeit habe release zu erteilen und zum POR nicht abstimmen muss um NEWCO shares zu erhalten?
Antworten
Herblinger:

So,

3
25.01.12 20:14
hab mein Zeug heut zur Post gebracht, hat gar nicht wehgetan!
Und ich kann euch sagen: ich hatte ein gutes Bauchgefühl (hoffentlich war´s nicht doch hunger).
ich lehn mich jetzt zurück und schau euch zu, weil ab sofort kann ich es nur noch so nehmen wie´s kommt (und hoofentlich kommt reichlich)
Wünsch euch allen ein glückliches Händchen bei euren Entscheidungen

Herb
Antworten
buzzard01:

@camoraan

25.01.12 20:18
ja, ob halt nun deine bank mitspielt...

die wollen das scheinbar in einem abwasch raus haben ;-(

gruss
B.
Antworten
Herr Greif:

Schönen Abend zusammen,

4
25.01.12 20:23
meine Abstimmungsunterlagen müssen bereits am 30. Januar der Abwicklungsstelle vorliegen.

Ich habe für den POR und für die Erteilung der Releases gestimmt. Ich halte es nach vielem hin und her überlegen und nach jetzigen Informationsstand (der ist leider sehr mager) trotzdem für die "hoffnungsvollste" Option.

Viele Grüsse,

Greify
Antworten
naja:

UNITED Treds

25.01.12 20:25
Wie kann ich die UNITED Treds anschauen. Ich bin schon der Mitglied aber finde nicht wo ich mich einloggen kann ?
Antworten
naja:

on Vista Mail

4
25.01.12 20:29
Sehr geehrter Herr xxx
wie Sie sicherlich mitbekommen haben, führt die Aktiengesellschaft Washington Mutual (ISIN: US9393221034) derzeit ein Verfahren nach Chapter 11 durch.
Um an der anstehenden Reorganisation Election teilnehmen zu können, müssen die Aktien bei der Lagerstelle Clearstream Luxemburg gelagert sein, da ausschließlich diese Lagerstelle an diesem Verfahren teilnimmt.
Unsere Prüfung hat festgestellt, dass Sie über einen Bestand in den USA verfügen, so dass Sie, um an der Reorganisation Election teilnehmen zu können, zunächst einen entsprechenden Lagerstellenübertrag spätestens bis zum 31.01.2012, 12:00 Uhr (eingehend bei uns), wie nachstehend beschrieben, veranlassen müssen.

Sie erteilen uns den Auftrag, Ihren Bestand von der Lagerstelle USA auf die Lagerstelle Clearstream Luxemburg zu übertragen. Diesen Auftrag können Sie uns formlos per E-Mail, Fax, Brief oder telefonisch erteilen. Dieser Auftrag muss spätestens bis zum 31.01.2012, 12:00 Uhr (bei uns eintreffend) übersendet werden. Später eintreffende Aufträge können nicht berücksichtigt werden, mit der Folge, dass Sie an der Reorganisation Election nicht teilnehmen können bzw. die eventuell eingereichten Formulare (d.h. das Beneficial Owner Ballot) im Rahmen der Reorganisation Election nicht berücksichtigt werden können.

Für die Umlagerung fallen Fremdkosten in Höhe von 30,-- EUR an, die wir Ihrem Verrechnungskonto belasten werden.

Die Verlagerung hat zur Folge, dass die Aktien nicht mehr in an den amerikanischen Börsen gehandelt werden können, sondern ausschließlich an deutschen Börsen.

Wenn Sie nach Durchführung der Maßnahme wünschen, dass die Papiere wieder auf die Lagerstelle USA übertragen werden, benötigen wir hierzu wieder einen formlosen Auftrag. Bitte beachten Sie, dass dafür nochmals 30,-- EUR Fremdkosten anfallen.
Für die Teilnahme am Reorganisation Election Verfahren, müssen Sie als Aktionär zudem die notwendigen Formulare (3 Stück), das Beneficial Owner Ballot, vollständig ausfüllen und im Original spätestens bis zum 02.02.2012, 12:00 Uhr (bei uns eingehend) zurücksenden. Sollten wir bis zu diesem Termin das Formular nicht erhalten haben, werden wir nichts für Sie in dieser Angelegenheit unternehmen.
Die notwendigen Formulare sind auf unserer Homepage unter:
www.onvista-bank.de/media/pdfs/formulare/...er/Bene_Ballot.pdf
www.onvista-bank.de/media/pdfs/formulare/...r/Conf_Hearing.pdf
www.onvista-bank.de/media/pdfs/formulare/...larcenter/EC11.pdf
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme an der Reorganisation Election ausschließlich nach Umlagerung auf die Lagerstelle Clearstream Luxemburg möglich ist.
Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Ihren Lasten. Alle Inhaber müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Sie berechtigt sind, an der Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Ihnen daher, die Unterlagen sorgfältig zu prüfen und sich gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.
Die Höhe der möglichen Entschädigung ist derzeit nicht bekannt.
Bitte beachten Sie, dass bei Abgabe des Ballots Ihre Aktien gesperrt werden und ein Handel nicht mehr möglich ist.
Bei Rückfragen kommen Sie gerne auf uns zu. Wir sind für Sie montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr telefonisch erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
OnVista Bank GmbH
Kundenservice
Telefon: +49 (0)69-7107-530
Telefax: +49 (0)69-7107-912
Antworten
DerBärliner:

naja

25.01.12 20:39
hattest du das schreiben von onvista in der postbox?

ist ja der hammer..
Antworten
charly503:

heute kam nur Post

6
25.01.12 20:39
vom Futternapf als Reklame, keine von irgendeiner Bank!
liebe Grüße der charly
Antworten
Herblinger:

@naja, bärliner

2
25.01.12 20:42
lustig, unsere shares werden laut CC von D nach USA transferiert ?????????
Antworten
KeyKey:

Mehrere Depots und Abstimmen mit K's, P's und H's

25.01.12 20:42
Schade dass zu o.g. Themen so wenig geschrieben wird.
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber die meisten Beiträge lese ich.

Wenn man Wamuq's bei Broker A und Wamuq's bei Broker B hat, kann man für diese dann vollkommen unterschiedlich abstimmen ? Also bei Broker A stimmt man dafür und erteilt Releases und bei Broker B stimmt man dagegen und erteilt keine Releases. Geht das ?
Zumindest sollten die Aktien dann bei Broker A gesperrt sein und bei Broker B noch frei handelbar sein. Ich werde wohl bei einem Broker Releases erteilen und beim anderen Broker einfach nichts machen.

Anderes Thema sind die K's, P's und H's.
Diese haben doch anscheinend einen gewissen Wert, zumindest die H's.
Wenn man bei den K's und den P's nichts macht, werden die dann auch (wertlos?) ausgebucht wie die U's ? Gibts hierzu Infos oder gelten diese nur für die U's ?

Aus momentaner Sicht habe ich vor bei 2 Brokern Releases für die U's zu erteilen.
Die K's, P's und U's (beim gleichen Broker) würde ich liegen lassen ohne abzustimmen bzw Releases zu erteilen.
Beim dritten Broker ( meine Wamu's liegen ja bei 3 Brokern *g* ) würde ich meine U's einfach so liegen lassen, ohne was zu machen.
Wie ist Eure Meinung zu diesen Sonderfälle, wie oben genannt ?
Was ist wirklich machbar ? Gibts hierzu konkrete Infos aus Sicht deutscher Broker oder sind auch dies alles nur Spekulationen, was möglich ist und was nicht möglich ist ?
www.my.calendars.net/wmi   &  www.my.calendars.net/lehman
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7284  7285  7287  7288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.577 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 14.06.26 22:02
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50