Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7176  7177  7179  7180  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.593.548 / Heute: 12.146
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

joehenry:

Wozu

10
16.01.12 11:08
der Stress?

Soweit ich es verstehe, ist der Tag an dem die Releases vor Ort sein müssen der 28.02.2012.

Ob ich mich an der Abstimmung zum Por beteilige oder nicht, scheint völlig irrelevant, um Aktien an der NewCo zu bekommen.

Heut ist der 16.Januar.

Also noch ne Menge Zeit in mein Postfach der Bank zu schauen, zu überlegen ob ich Releases erteile oder nicht, und dann die Unterlagen ausgefüllt zur Bank zu schicken.

Joehenry
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Depot_OLI1:

ruhig blut

8
16.01.12 11:16
1. von union kam die meldung, das fruehestens ende der woche damit zu rechnen ist, dass die banken reagieren. Nun reagiert eine bank halt etwas fureher, die andere dafür bisl später. In meinen Augen ist es ratsam, wenn man die bank ( im vorfeld )  anschreibt, auch die pressemitteilung anhängt, dann brauchen die nicht lange suchen, und dort steht auch drinne, dass da eben mal alle aktionäre betrifft, also weder, alt- noch neuaktionäre.
Außerdem waren dort alle infos enthalten, an wen die sich melden sollen.
2. So wie das hier bereits mehrfach erwähnt wurde, ist die frist der 28.02. für die erteilung der releases,....... die für die zustimmung des por ist der 09.02.
3. bitte korrigieren falls ich falsch liege, aber die frist bis zum 09.02 ist für die commos (wamuqs) nicht soooooo wichtig, so hab ich das verstanden, da man automatisch dem por zustimmt, falls man nicht widerspricht.....
4. und selbst wenn man die unterlagen der bank hat, kann man sich ja noch überlegen, ob man releases erteilt oder nicht, die empfehlung des ec lag ja für die erteilung der releases, aber es gibt auch argumente dagegen. das muss jeder für sich entscheiden, evtl kommt noch ein wenig klarheit...
also fazit ruhig blut, auch wenn hier fristen gesetzt sind, ist noch für die meisten hier ausreichend zeit, selbst wenn eine bank im ersten schreiben mitteilt, dass sie da nichts unternehmen.....aber erst einmal abwarten.
lieben gruß
oli
Antworten
S-Adv:

Banken

2
16.01.12 11:18
Falls die Banken auf die Lagerstellen warten kann es zeitlich sehr eng werden.

Wer weiss welche Frist die Banken uns setzen die Unterlagen zurück zu schicken?

Daher ja die Empfehlung die Banken dazu aufzufordern die Unterlagen direkt von Kurtzman Carson Consultants anzufordern und den Aktionären zur Verfügung zu stellen.

Habe auch nochmal mit der Bank telefoniert, da ich mit der Aussage, das sie auf die Infos der Lagerstellen warten, nicht so zufrieden bin.

Ich habe denen versucht klar zu machen, das sie die Unterlagen zeitlich schneller herbekommen, wenn sie sich direkt an die vor mir genannte Adresse von Kurtzman Carson Consultants wenden und dies u.U. erhebliche finanzielle Konsequenzen für mich haben könnte.
Die Dame hat dies nochmals als Auftag aufgenommen und auch incl. meiner Bitte, das ich das Ergebnis doch bitte schriftlich hätte, falls sie zu dem Entschluss kommen, diese Unterlagen nicht bei Kurtzman Carson Consultants anfordern zu können.

Kann nicht schaden, das die noch ein wenig Druck bekommen, damit die sich mal für uns einsetzen.

Weitere Infos hierzu:
Kurtzman Carson Consultants, LLC
559 Lexington Ave., 39th Fl.
New York, NY 10022
Telephone: (917) 281-4800
Fax: (212) 702-0864
Email: [email]kccgsgsc@kccllc.com[/email]

SEATTLE, Jan. 13, 2012 /PRNewswire/ -- The Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual, Inc. announced today that it is providing a recommendation to non-U.S. holders of Washington Mutual, Inc. (Pink Sheets: WAMUQ) ("WMI") of preferred and common stock in order to facilitate the voting process in connection with the proposed Seventh Amended Plan of Reorganization (the "Plan"). The Committee recommends that all non-U.S. stockholders immediately contact their voting nominee (the bank or broker at which the shares are held) to request that the nominee immediately contact WMI's solicitation agent, Kurtzman Carson Consultants, LLC to request electronic receipt of all necessary balloting materials, and instructions on how to properly process responses.
...

Note that all ballots must be returned TO THE NOMINEE and NOT Kurtzman Carson Consultants, LLC. In order for stockholders' votes to be counted in support of (or in opposition to) the Plan, ballots must be received by the nominee in sufficient time to permit the nominee to "block" the positions and return all ballots to WMI's solicitation agent by February 9, 2012 (the "Ballot Deadline"). DO NOT DELAY IN RETURNING YOUR BALLOTS. Stockholders should allow enough lead time to make sure ballots are received by the nominee well in advance of the Ballot Deadline. If stockholders fail to return ballots in time to meet the Ballot Deadline, but return ballots without having checked the box opting out of granting the releases set forth in Section 41.6 of the Plan in sufficient time to permit the nominee to "block" the positions and return all ballots to WMI's solicitation agent before February 28, 2012 (the "Release Deadline"), those stockholders will be entitled to receive a distribution under the Plan. Stockholders who elect to not grant the releases set forth in Section 41.6 of the Plan by checking the "opt out" box on the ballot will NOT receive any distribution under the Plan.

Banks and brokers that are voting nominees of non-US beneficial owners of WMI stock are urged to contact WMI's soliciting agent, Kurtzman Carson Consultants, LLC if they have any questions or need electronic access to a voting ballot.

MfG

S-Adv
Antworten
Depot_OLI1:

@ joehenry

16.01.12 11:19
hätte ich nicht so lange gebraucht, und noch eine geraucht, hätte ich nicht schreiben muessen, in deinem post steht ja das gleiche....lol
oli
Antworten
4Blatt:

sag mal rabbit?

14
16.01.12 11:24
was soll den der quatsch nun wieder in dem schreiben von metatrons bank geht es um die class action der alt aktionäre die hier schon x mal durchgekaut wurde...

das hat rein gar nichts mit der jetzigen por abstimmung zu tun.

rabbit mal ehrlich ich verstehe dich nicht mehr früher hatten deine postings um längen mehr qualität?was soll die verunsicherung?ich hatte dich anders im sinn ka was du im moment für ein problem hast.

nochmal in aller deutlichkeit die bank von metatron hat etwas mißverstanden nicht mehr und nicht weniger.sie bezieht sich auf eine class aktion die nur altaktionäre betrifft diese wurde damals getrennt gesettelt.
Antworten
paketix:

ab wann sollte ich nicht mehr zukaufen?

2
16.01.12 11:25
wenn ich an der abstimmung zum POR nicht teilnehme geht ja keine bestätigung meiner shares (anzahl) an KCC
per 28.2. kann ich dann die releases erteilen (oder nicht) und melde damit meine shares
d.h. ich kann theoretisch bis ca. mitte februar zukaufen und handeln
sehe ich das richtig? *hmmm* ... konnte dazu im DS nix handfestes finden (bisher)
/paketix
Antworten
finale:

Depot

16.01.12 11:27
endlich mal was Verständliches.
Und die Zustimmung zählt nur für Aktienkäufer bis 2008?
Ich zähl das Ganze als gesteuerte Verunsicherung ebenso wie die jetzige
Bewertung der Ratingagentur Standart and... zum jetzigen Teitpunkt.
Warum werden denn die Briten ausgeklammert?
Ja Europa ist gesund und USA druckt pausenlos Geld.
Antworten
Depot_OLI1:

@ paketix

16.01.12 11:28
vom sachverhalt her sehe ich das genauso...die mitteilung stueckzahl wird wohl nur für die releases benötigt.
Antworten
Menne:

@4Blatt

16.01.12 11:29
bei Directa habe ich auch die Antwort erhalten, dass sie an der Class Action teilnehmen.
Kann zu Missverständnissen führen

Sehr geehrter Herr XXX,

für die Kunden, die das Wertpapier Washington Mutual besessen haben
oder diese immer noch besitzen, wird Directa an der Class Action
teilnehmen. Die Transaktion kann keine Kosten, sondern eine
Rückerstattung bewirken. Leider können wir keinen Zeitpunkt dieser
Transation nennen.
Diese Information finden Sie unter Info -> 3c Nachrichten - > Class
Action.

Mit freundlichen Grüßen,

Tatiana Kuninina

Directa Service Helpdesk
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
Antworten
oldwatcher:

Union hat bereits...

3
16.01.12 11:30
...und das wurde im post 149454 erwähnt, mitgeteilt, dass wir die Geduld bis Ende dieser Woche haben sollten. Die Banken benötigen zuerst die Informationen aus USA und werden dann entsprechend schnell reagieren.
Wenn wir dann, je nachdem wie sich der Einzelne verhält, die Abstimmungsunterlagen sofort wieder an die Bank zurück schicken, so ist die Frist locker einzuhalten.
Bitte keine Hektik und nicht immer die selben Fragen.
OW
Antworten
Depot_OLI1:

@ finale

2
16.01.12 11:30
siehe post von 4 blatt.
was uns betrifft, wird zumindest bei zustimmung gegen oder für den por nicht in alt oder neu unterschieden. auch nciht bei den releases
Antworten
Horusfalke:

Unterlagen per Einschreiben Rückschein

2
16.01.12 12:01
bei den Banken Anfordern / Auffordern sich um die Abstimmung zu kümmern, da die Bank verpflichtet ist

Ist auch ein wichtiger Bestandteil für spätere gerichtliche Regressansprüche
MFG Horus
Antworten
Sourcewell:

@Horusfalke

2
16.01.12 12:13
das kommt auf die einzelnen AGB's der Depotbank an.
Wenn man jedoch für sein Depot Gebühren zahlt, so sollte die
allgemeine Sorgafaltspflicht auf jedenfall greifen,
sofern man wie vorher wie Du beschrieben hat, die Bank in Kenntnis setzt.

Das unterstütze ich auch!

Meine Bank bekommt auch ein Einschreiben mit den
Informationen, mir die Ballots bei Kurtzman, Karlson LLC zu besorgen und der höflichen Bitte mich ordnungsgemäß an der Kapitalmassnahme teilnehmen zu lassen.

Vorab per Fax und dann als Einschreiben!

Eins übergebe ich noch meinem persönlich Sachbearbeiter, sobald dieser wieder erreichbar ist.

Dann kann im Zweifel nichts passieren, wenn die Bank die Abstimmung nicht sorgfältig durchführt und mir dadurch Schaden entsteht.

Gut ist, daß sich der Schaden dann auch beziffern lässt. Allerdings wird das dann der Einstiegskurs der Neu Aktie sein.

Und da wird es dann schwierig wenn man die Bank darüber hinaus in Regress nehmen will.
Diese würde dann behaupten, daß der anschliessende Kursanstieg nicht kausal auf die Kapitalmaßnahme zurückzuführen ist und von  daher nicht als Schaden anerkannt wird.

Es ist also auf jedenfall besser, daß die Bank in die Puschen kommt.
Antworten
blackfrog:

Paketier

16.01.12 12:20
Traden kann man bis zu dem Zeitpunkt an dem man abstimmt. Genauer, in dem Moment wo die Bank oder der Broker deine stimmen vom beneficial ballot auf den Master ballot überträgt werden deine Aktien geblockt. Um Probleme zu vermeiden würde ich ab dem Zeitpunkt wo ich mein ballot abschicke nicht mehr traden. Wenn die Shares geblockt sind, kannste nimmer traden.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten
Horusfalke:

Bei Regress würde dann ein Mittelwert errechnet,

16.01.12 12:27
der wäre bestimmt höher als der jetzige Kurs  ;-))
MFG Horus
Antworten
Rabbit59:

Zion

4
16.01.12 12:29
ich bin immer noch positiv über den Ausgang, aber kritische Bemerkungen sind wohl nicht gewünscht,
Susman ist Anwalt und  kämpft meiner Meinung nach nicht für die Zocker, die wir als United-members nun mal sind. sondern für die echten Geschädigten - die Pre-Holders...bleibe investiert  bis zum Totalverlust, nur nachkaufen würde ich zwecks Schonung finanzieller Resourcen nicht empfehlen, soviel Fair-play sollte sein...aber jeder wie er denkt und will..bitte kein pushen und bashen mehr... ist das fair das so zu sagen..nur meine ganz private Meinung..Amis lieben German stupid money..
Antworten
odin10de:

US-Kräfte haben uns den Währungskrieg erklärt

10
16.01.12 12:35

Link:

www.welt.de/politik/deutschland/...aehrungskrieg-erklaert.html

Brok: Finanzieller Art. Sie wollen die Euro-Zone zerschießen, um Geld daran zu verdienen. Dieses Interesse ist im Übrigen leicht zu verifizieren.

Schauen wir uns doch nur einmal die Finanzierung der Ratingagenturen an. Die bekommen ihr Geld von der Finanzwirtschaft. Von den Staaten bekommen sie nichts. Sie sind also von der Finanzwirtschaft abhängig.  Folglich bewerten sie die Bonität der Staaten nach den Interessenlagen der Finanzindustrie. Ratingnoten Moody's  Die guten Stufen: Aaa bis A3 (sieben Stufen)  Die mittleren Stufen: Baa1 bis B3 (neun Stufen)  Die schlechten Stufen: Caa1 bis C (fünf Stufen) Standard & Poor's  Die guten Stufen: AAA bis A- (sieben Stufen)  Die mittleren Stufen: BBB+ bis B- (neun Stufen)  Die schlechten Stufen: CCC+ bis C (fünf Stufen)  Zahlungsausfall: Stufe D Fitch  Die guten Stufen: AAA bis A- (sieben Stufen)  Die mittleren Stufen: BBB+ bis B- (neun Stufen)  Die schlechten Stufe: CCC  Zahlungsausfall: Stufe D

Welt Online: Aber die USA schaden sich doch selbst, wenn sie dem Euroraum schaden. Sie zerstören auf diese Weise nämlich auch einen wichtigen Absatzmarkt, oder?

Brok: Das interessiert die Finanzindustrie nicht. Die Investoren wollen jetzt die Chance nutzen, an der aktuellen Situation soviel Geld wie möglich zu verdienen.

Antworten
apple888:

rabbit

2
16.01.12 12:48
Susman kämpft für die Pre-Shareholder, kannst du das irgendiwe belegen?
Susman ist EC-Anwalt in unserem Chapter-11 Verfahren.
Antworten
union:

Abstimmungsinformationen Stand 16.01.2012

60
16.01.12 13:01

Seid herzlich gegrüßt zusammen.

Bevor ich zu den Infos komme, wollte ich noch eine andere Sache loswerden, die ich letztes Wochenende angedacht habe. Um einmal den ständigen Kampf gegen die hier genannten "Basher" zu entschärfen, habe ich direkt im WaMu Forum auf w:o ( http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken ) eine Schlichtung zwischen "w:o und ARIVA" probiert. Und wer es nicht glaubt (kann mich gerne persönlich fragen)... aber die Antworten von Pfandbrief und cruzador waren alles andere als negativ oder unpassend. Mit denen kann man absolut vernünftig reden. In diesem Sinne will ich auch hier an Eure Vernunft appelieren, denn wenn Ihr hier ein solch aggressives und eine ihnen gegnüber negative Position einnehmt, dann könnt ihr nicht erwarten, dass sie immer sachlich und fair antworten...
Auch wenn mir einige jetzt lieber den Helm vom Kopf schlagen würden (was deren Einstellung offen zeigen würde) sind in der kurzen Diskussion einige interessante Informationen heraus gekommen (im übrigen hat mich Pfandbrief einige Male per BM korrigiert, wenn ich Annahmen machte, die nicht ganz richtig waren... der Umgang mit ihm lässt in keinster Weise den Schluss zu, dass er uns Böses oder schädigen will; so wie es hier einige Male geäußert wird).
Also wenn ihr mich fragt, ist die größte Ungerechtigkeit, die im Moment geschieht, immer noch die Sperrung der "falschen" Leute, die uns allen bestimmt mit Informationen helfen würden.

Ok. Das erst einmal nur nebenbei, denn wir haben aktuell die Abwicklunge der Abstimmungen vor uns:

Ich unterteile einmal ganz grob:

Generell (gilt für Vorzugsaktien (preferred) wampq + wamkq und die Stammaktien (wamuq)):
Das EC hat eine Pressemitteilung ( http://m.prnewswire.com/news-releases/...ual-inc-stock-137313263.html ) vom 13.01.2012 gesagt, dass die Aktionäre (Vorzugs- und Stammaktionäre) ihre Stellen, wo die Aktien liegen (Broker/Banken...) sagen sollen, dass diese sich mit KCCLLC in Verbindung setzen MÜSSEN, um alle nötigen Abstimmungsunterlagen zu bekommen!

Der Kontakt zu KCCLLC:

Kurtzman Carson Consultants, LLC (KCCLLC)
559 Lexington Ave., 39th Fl.
New York, NY 10022
Telefon: (917) 281-4800
Fax: (212) 702-0864
Email: kccgsgsc@kccllc.com
Kontakt : Global Securities Group

Ausnahme:
Wenn ich z.B. am 6.01. keine Preferred Aktien (Wampq oder Wamkq) hatte, dann MUSS ich mich um die Ballots von KCCLLC selbst kümmern (es sei denn der Broker wäre super intelligent), denn der 6.01. war dieser „record date“ (anscheinend ein „mailing record date“) wo nur der Besitz von Aktien festgestellt wird, nicht aber die Anzahl. Also wer am 06.01.2012 schon Aktien hatte, jetzt aber wegen Zu- oder Verkauf mehr oder weniger hat, der bekommt vom Broker die Ballots. Wer am 06.01.2012 noch keine Prefs hatte und diese kürzlich gekauft hatte oder demnächst erst kauft, der kümmert sich selbst um die Ballots von KCCLLC und sendest sie an den Broker zurück!

Versandwege der Stimmzettel:
Für die, die evtl. erst nach dem Confirmation Hearing (17.02.2012 oder später) ihre Unterlagen abschicken wollen sei gesagt, dass:

1. das „beneficial holder ballot“ (die Stimmzettel der Aktionäre) mit der Releaseerteilung zuerst  zum Broker/Bank geschickt werden muss...

2. muss der Broker/Bank die Daten der Aktionäre!!! (er sammelt Aktionäre) in dem „master ballot“ (den Abstimmungsunterlagen der Broker/Banken) eintragen muss... was dauern kann...

3. diese schickt der Broker/Bank an die Lagerstellen der Aktien (dort sind alle Aktien „aufbewahrt“), die die Bestände abgleichen müssen und den Bestand sperren (da hängt einiges an Prozeduren dran!!... damit sind dann Eure Aktien für den Handel gesperrt (evtl. sperrt der Broker/Bank die Aktien auch schon vorher)...

...erst dann ist die Zustimmung der Releases wirksam und vom 17.02.2012 bis zum 28.02.2012 ist diese Versandkette knapp durchzuführen. Und wenn Eure Releases bis zur Deadline nicht bei der Lagerstelle notiert ist, also noch „unterwegs“ sind, schaut Ihr in die Röhre... auf Ausnahmen würde ich da nicht hoffen!
Das bedeutet auch, dass Ihr noch Aktien handeln könnt, bis ihr diese in die Stimmzettel (auch mit Anzahl) eintragt. Danach würde ich die Finger von diesen „gestimmten“ Aktien lassen.

Gefahren für die Stammaktien:
Sicher habt Ihr mitbekommen, dass Einige auch Gefahren zumindest für die Stammaktionäre sehen.

Dazu gibt es nämlich eine Bestimmung im Konkursrecht, die so genannte  „absolute priority rule“ (APR), in der festgehalten ist, dass  nachrangige Klassen (bei uns die Wamuqs in Klasse 22) nur etwas bekommen  dürfen, wenn die nicht voll bediente übergeordnete Klasse (bei uns die  Preferreds in Klasse 19) zustimmt. Also die TPSler und einige  Pref-Aktionäre wollen gegen den Plan stimmen...
Natürlich können  Regeln immer ausgelegt werden. Und Mary Walrath hat jetzt endlich IHR  Settlement, in dem die 70% an die Preferreds und 30% an die Stammaktien  gehen sollen. Also da sind wir uns wiederum einig, dass Walrath da ein  Wörtchen mitreden wird ;-)
Aber es sei zumindest auf die möglichen Gefahren der ganzem Geschichte hingewiesen.

Dazu solltet Ihr schon die Statements des ECs nachlesen.. ist auch größtenteils übersetzt worden.
1. http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=7009#jumppos175226

2. Die Q&A vom EC ( http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120106000000000006.pdf ) ... gute Zusammenstellung über Frank63: http://www.ariva.de/forum/...lionen-claim&page=7081#jumppos177032

3. Die Pressemitteilung vom 13.01.2012 vom EC zu den Ballots (ganz oben schon erläutert): http://finance.yahoo.com/news/...ttee-Provides-prnews-3530877012.html

Das EC hat auch dieses Versprechen eingehalten uns zu informieren! Und in Punkt 1. und 2. hat das EC auch davon gesprochen, das weder die 70/30 Aufteilung sicher ist, noch dass die Stammaktionäre diesen 30% Anteil sicher bekämen.

Releases Ja oder Nein:

Ich habe einige Male im Forum gelesen, dass User mit einigen oder allen Aktien die Releases nicht erteilen wollen. Ok. Das ist eine freie Entscheidung. Aber bildet euch nicht ein, dass ihr dann gegen den „Bankraub“ klagen könnt. Dann geht es in erster Linie genau so, wie es in dem ganzen Chapter 11 Verfahren auch schon zuging, um die Wert von WMI und deren Verteilung. Und die große Frage ist, wer vertritt euch denn dann überhaupt? Das Konkursverfahren ist beendet und in meinen Augen wird kein Anwalt der Welt die Beschlüsse in diesem Verfahren nachträglich angehen wollen... das EC hat mit Susman, Solomon und Co. Um Werteverteilung gekämpft. Da ging es in keinster Weise um den eigentlichen WaMu-Fall. Der MUSS, wenn überhaupt, auf anderem Wege angegangen werden!! Also diese Illusion kann ich allen Nichterteilern der Releases schon nehmen.
Die TPSler sind ja selbst anwaltlich vertreten und werden im Falle einer Ablehnung der Releases weiter Klagen, um die Werte zu bekommen, von denen sie meinen, dass sie diese bekommen müssten. Aber sie Klagen nicht gegen JPM und den Bankraub. Das wäre völlig an den Haaren herbei gezogen!
Und der Releasetrick, den einige versuchen könnten – sprich; ich erteile bei einem Broker mit diesem Teil Wamuqs die Releases und beim anderen Broker mit dem anderen Teil Wamuqs verweigere ich die Releases – der kann ganz schön in die Hose gehen, weil ihr dann innerhalb einer Person ja und nein gesagt habt... das wird im Falle eines Falles juristisch ausgelegt werden müssen...

Der Strohhalm, dass die Nichterteiler der Releases nur keine NewCo. Aktien bekommen, aber dafür irgendwie andere Chancen haben, etwas zu bekommen steht in einem sehr dunklen und luftleeren Raum, weil dazu nichts bekannt ist, was positiv dafür spräche.

Ok. Soweit erst einmal meine Infos zur Abstimmung. Wenn Ihr speziell zum Ablauf bei eurer Bank Fragen habt, dann schaut bitte in der United Gruppe anch. Da werden die neuesten Infos zu fast jeder Bank gesammelt... ebenso zum Formular W-8BEN...
Ihr könnt Euch auch ohne Probleme dort anmelden, um mitlesen zu können. Dazu braucht ihr einen ARIVA Nutzernamen und den Klick auf den Anmeldebutton (" Jetzt Mitglied werden ") rechts auf der United Gruppenseite ( http://www.ariva.de/forum/gruppe/UNITED-International-772 ).

Liebe Grüße,
union

Antworten
Polisson:

Flatex schreibt mir...

3
16.01.12 13:06
... offenbar haben die Damen und Herren noch nicht begriffen
das diesmal von der "Lagerstelle" keine Unterlagen kommen.
Die Bank muss sie selber bei KCC anfordern.

Bitte schreibt auch eure Banken an!!! Damit die endlich aufwachen.

###################################

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen natürlich, dass Sie die entsprechenden Informationen von uns erwarten. Wir stehen natürlich auch bereits intensiv im Kontakt mit der biw Bank um so viele Informationen wie möglich an unsere Kunden weitergeben zu können.

Allerdings ist die Informationsbeschaffung im Fall von Washington Mutual etwas komplex, sodass wir hier leider noch auf Nachricht der biw Bank warten.

Die biw Bank ist wiederum im Kontakt mit der Lagerstelle, an welche die Unterlagen geliefert werden müssen.

Sobald uns Dokumente vorliegen, mit denen unsere Kunden an der Abstimmung teilnehmen können, werden wir Ihnen diese, wie bereits mitgeteilt, natürlich umgehend in Ihr Online Archiv einstellen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen noch nichts anderes mitteilen können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx Xxxxxxx
Kundenbetreuung
Antworten
metoo:

Thema: alt-neu Aktionäre

16.01.12 13:06
wegen der zu erwartenden Handelssperre der WMI-Neu trennen sich jetzt die

- Investoren: erteilen Releases und werden somit "Altaktionäre" in der WMI-Neu
von den
- Tradern (Zockern): sind erstmal raus und bleiben das dann auch die nächsten 2 Jahre.

Danach können Trader zwar wieder einsteigen und zocken, aber erst zu dem dann wahren Wert der WMI und das ist gewiss nicht der heutige Schnäppchenpreis.

Auch wenn es mir sehr schwerfällt die Verfügungsgewalt für meinen Bestand für Jahre aus der Hand zu geben wäre der Handelsstop imO ein Pluspunkt für das neue Unternehmen, weil WMI-Neu dann endlich wieder "richtig" wirtschaften und damit wachsen könnte.
Antworten
Schnurrstrac.:

Das ist nicht richtig,.....

16.01.12 13:11
......wenn jemand behauptet, das Die Depotbanken erst Ende der Woche
reagieren. MEINE DEPOTBANK HAT SCHON REAGIERT !!!!
Sie haben um 8 . 00 Uhr morgens die Ballots für alle Raika-Kunden angefordert !
Antworten
Hymer1970:

@all

16.01.12 13:16
Wie lang könnte so ein Handelssperre sein hat da jemand mal ne Erfahrung gemacht???

Für Antworten danke ich im vorraus.

Lg Hymer
Antworten
herrscher2:

Ich würde vorschlagen

16.01.12 13:17
mit der depotverantwortlichen Bank einen Termin zu vereinbaren und dann persönlich mit dem Kundenberater die ballots ordnungsgemäß zu bearbeiten.

Was soll dieses filigrane Herummailen..??
Antworten
SantaAna:

Releases

4
16.01.12 13:17
Unser EC sagt nur, wir sollen dem POR zustimmen. Bezüglich der Releases kommt keine Empfehlung, oder ist hier inzwischen etwas gekommen?
Im DS findet sich der Vermerk " Wer keine Releases erteilt, bekommt keine Aktien der NewCo". Was wir stattdessen bekommen wird nicht erwähnt. Wir werden im Glauben gelassen nichts zu bekommen.
Wäre dies der Fall müsste das EC doch auch die Erteilung der Releases empfehlen, weil sonst eine Zustimmung zum POR doch keinen Sinn macht, oder?
Ich komme hier gedanklich einfach nicht weiter. Wenn ich davon ausgehe, dass das EC unsere Interessen vertritt, komme ich eigentlich nur zu dem Ergebnis, das ein genehmigte POR ausreichend ist, damit wir eine Entschädigung erhalten (egal ob mit oder ohne Releases).
Hier muss einfach noch eine Aussage kommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7176  7177  7179  7180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--