Ok. Das erst einmal nur nebenbei, denn wir haben aktuell die Abwicklunge der Abstimmungen vor uns:
Ich unterteile einmal ganz grob:
Generell (gilt für Vorzugsaktien (preferred) wampq + wamkq und die Stammaktien (wamuq)):Das EC hat eine Pressemitteilung (
http://m.prnewswire.com/news-releases/...ual-inc-stock-137313263.html ) vom 13.01.2012 gesagt, dass die Aktionäre (Vorzugs- und Stammaktionäre) ihre Stellen, wo die Aktien liegen (Broker/Banken...) sagen sollen, dass diese sich mit KCCLLC in Verbindung setzen MÜSSEN, um alle nötigen Abstimmungsunterlagen zu bekommen!
Der Kontakt zu KCCLLC:
Kurtzman Carson Consultants, LLC (KCCLLC)
559 Lexington Ave., 39th Fl.
New York, NY 10022
Telefon: (917) 281-4800
Fax: (212) 702-0864
Email: kccgsgsc@kccllc.com
Kontakt : Global Securities Group
Ausnahme:Wenn ich z.B. am 6.01. keine Preferred Aktien (Wampq oder Wamkq) hatte, dann MUSS ich mich um die Ballots von KCCLLC selbst kümmern (es sei denn der Broker wäre super intelligent), denn der 6.01. war dieser „record date“ (anscheinend ein „mailing record date“) wo nur der Besitz von Aktien festgestellt wird, nicht aber die Anzahl. Also wer am 06.01.2012 schon Aktien hatte, jetzt aber wegen Zu- oder Verkauf mehr oder weniger hat, der bekommt vom Broker die Ballots. Wer am 06.01.2012 noch keine Prefs hatte und diese kürzlich gekauft hatte oder demnächst erst kauft, der kümmert sich selbst um die Ballots von KCCLLC und sendest sie an den Broker zurück!
Versandwege der Stimmzettel: Für die, die evtl. erst nach dem Confirmation Hearing (17.02.2012 oder später) ihre Unterlagen abschicken wollen sei gesagt, dass:
1. das „beneficial holder ballot“ (die Stimmzettel der Aktionäre) mit der Releaseerteilung zuerst zum Broker/Bank geschickt werden muss...
2. muss der Broker/Bank die Daten der Aktionäre!!! (er sammelt Aktionäre) in dem „master ballot“ (den Abstimmungsunterlagen der Broker/Banken) eintragen muss... was dauern kann...
3. diese schickt der Broker/Bank an die Lagerstellen der Aktien (dort sind alle Aktien „aufbewahrt“), die die Bestände abgleichen müssen und den Bestand sperren (da hängt einiges an Prozeduren dran!!... damit sind dann Eure Aktien für den Handel gesperrt (evtl. sperrt der Broker/Bank die Aktien auch schon vorher)...
...erst dann ist die Zustimmung der Releases wirksam und vom 17.02.2012 bis zum 28.02.2012 ist diese Versandkette knapp durchzuführen. Und wenn Eure Releases bis zur Deadline nicht bei der Lagerstelle notiert ist, also noch „unterwegs“ sind, schaut Ihr in die Röhre... auf Ausnahmen würde ich da nicht hoffen!
Das bedeutet auch, dass Ihr noch Aktien handeln könnt, bis ihr diese in die Stimmzettel (auch mit Anzahl) eintragt. Danach würde ich die Finger von diesen „gestimmten“ Aktien lassen.
Gefahren für die Stammaktien:Sicher habt Ihr mitbekommen, dass Einige auch Gefahren zumindest für die Stammaktionäre sehen.
Dazu gibt es nämlich eine Bestimmung im Konkursrecht, die so genannte „absolute priority rule“ (APR), in der festgehalten ist, dass nachrangige Klassen (bei uns die Wamuqs in Klasse 22) nur etwas bekommen dürfen, wenn die nicht voll bediente übergeordnete Klasse (bei uns die Preferreds in Klasse 19) zustimmt. Also die TPSler und einige Pref-Aktionäre wollen gegen den Plan stimmen...
Natürlich können Regeln immer ausgelegt werden. Und Mary Walrath hat jetzt endlich IHR Settlement, in dem die 70% an die Preferreds und 30% an die Stammaktien gehen sollen. Also da sind wir uns wiederum einig, dass Walrath da ein Wörtchen mitreden wird ;-)
Aber es sei zumindest auf die möglichen Gefahren der ganzem Geschichte hingewiesen.
Dazu solltet Ihr schon die Statements des ECs nachlesen.. ist auch größtenteils übersetzt worden.
1.
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=7009#jumppos175226 2. Die Q&A vom EC (
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120106000000000006.pdf ) ... gute Zusammenstellung über Frank63:
http://www.ariva.de/forum/...lionen-claim&page=7081#jumppos177032 3. Die Pressemitteilung vom 13.01.2012 vom EC zu den Ballots (ganz oben schon erläutert):
http://finance.yahoo.com/news/...ttee-Provides-prnews-3530877012.html Das EC hat auch dieses Versprechen eingehalten uns zu informieren! Und in Punkt 1. und 2. hat das EC auch davon gesprochen, das weder die 70/30 Aufteilung sicher ist, noch dass die Stammaktionäre diesen 30% Anteil sicher bekämen.
Releases Ja oder Nein:Ich habe einige Male im Forum gelesen, dass User mit einigen oder allen Aktien die Releases nicht erteilen wollen. Ok. Das ist eine freie Entscheidung. Aber bildet euch nicht ein, dass ihr dann gegen den „Bankraub“ klagen könnt. Dann geht es in erster Linie genau so, wie es in dem ganzen Chapter 11 Verfahren auch schon zuging, um die Wert von WMI und deren Verteilung. Und die große Frage ist, wer vertritt euch denn dann überhaupt? Das Konkursverfahren ist beendet und in meinen Augen wird kein Anwalt der Welt die Beschlüsse in diesem Verfahren nachträglich angehen wollen... das EC hat mit Susman, Solomon und Co. Um Werteverteilung gekämpft. Da ging es in keinster Weise um den eigentlichen WaMu-Fall. Der MUSS, wenn überhaupt, auf anderem Wege angegangen werden!! Also diese Illusion kann ich allen Nichterteilern der Releases schon nehmen.
Die TPSler sind ja selbst anwaltlich vertreten und werden im Falle einer Ablehnung der Releases weiter Klagen, um die Werte zu bekommen, von denen sie meinen, dass sie diese bekommen müssten. Aber sie Klagen nicht gegen JPM und den Bankraub. Das wäre völlig an den Haaren herbei gezogen!
Und der Releasetrick, den einige versuchen könnten – sprich; ich erteile bei einem Broker mit diesem Teil Wamuqs die Releases und beim anderen Broker mit dem anderen Teil Wamuqs verweigere ich die Releases – der kann ganz schön in die Hose gehen, weil ihr dann innerhalb einer Person ja und nein gesagt habt... das wird im Falle eines Falles juristisch ausgelegt werden müssen...
Der Strohhalm, dass die Nichterteiler der Releases nur keine NewCo. Aktien bekommen, aber dafür irgendwie andere Chancen haben, etwas zu bekommen steht in einem sehr dunklen und luftleeren Raum, weil dazu nichts bekannt ist, was positiv dafür spräche.
Ok. Soweit erst einmal meine Infos zur Abstimmung. Wenn Ihr speziell zum Ablauf bei eurer Bank Fragen habt, dann schaut bitte in der United Gruppe anch. Da werden die neuesten Infos zu fast jeder Bank gesammelt... ebenso zum Formular W-8BEN...
Ihr könnt Euch auch ohne Probleme dort anmelden, um mitlesen zu können. Dazu braucht ihr einen ARIVA Nutzernamen und den Klick auf den Anmeldebutton ("
Jetzt Mitglied werden ") rechts auf der United Gruppenseite (
http://www.ariva.de/forum/gruppe/UNITED-International-772 ).
Liebe Grüße,
union