Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7166  7167  7169  7170  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.929 / Heute: 1.402
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Lucullus:

Onvista Bank - schon jemand was gehört???

15.01.12 00:59
Hallo Leute,

ist noch jemand bei der Onvista Bank?

Hat schon einer gehört, ob Onvista die Abstimmungs-Unterlagen rausschickt?

Ich hab denen Vorgestern eine Email geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

ohjhonny:

@PaulTop

8
15.01.12 00:59

Jetzt noch einmal ganz langsam.

Am effective date werden die wamuqs ausgebucht. Das hast du ja nun herausgefunden. Das steht unter Punkt 25.2

Unter Punkt 25.1, ein Stück weiter oben, findest du folgende Passage.

Commencing on the Effective Date, and subject to the execution and delivery of a release in accordance with the provisions of Section 41.6 of the Plan, ............

Wenn du keine Release erteilst, bekommst du keine neue Aktien.

Es gibt dann keine "alten" Aktien mehr, weil die ja ausgebucht sind. Es gibt nur noch neue Aktien der NewCo, die im Besitz derjenigen sein werden, die Release erteilt haben.

Aber alles unter dem Vorbehalt, dass es überhaupt etwas für die commons gibt.

Alles richtig, nur bringst Du alles (ich vermute mittlerweile sogar, dass Du dies bewusst tust!) komplett durcheinander bzw. stellst es nicht im richtigen Kontext dar !

Es stimmt, dass dort (unter 25.1) steht, wer keine Releases erteilt, bekommt keine NewCo Aktien ! Von "AUSGEBUCHT" steht da NICHTS, NIX, NIENTE, ZERO, NULL !!! .... endlich verstanden ?

Es stimmt, dass dort (unter Punkt 25.2) steht, dass die Commons am "effective date" ausgebucht werden ! Aber es steht nirgends, dass der "effective date" gleich der Tag der Erteilung der Releases ist ! Der "effective date" liegt mit Sicherheit, wie in vielen ähnlichen Fällen auch, sehr viel später. Und bis der "effective date", nennen wir es mal den "Tag des jüngsten Gerichts für die Commons" kommt, kann die NewCo schon jahrelang existiert haben ! Der "effective date" könnte dementsprechend auch der Tag sein, zu welchem man sich mit den noch verbliebenen Aktionären und einer entsprechenden "Abfindung" geeinigt hat, die Aktien vom Markt zu nehmen.

P.S.:  @38downhill: Du bist also auch einer von denen, welcher (angeblich) bereits alle seine Aktien verkauft hat und nun hier bei ARIVA nur noch deshalb postet, um andere vor der drohenden AUSBUCHUNG zu warnen ? Wie "nett" von Dir .... und viele Grüsse nach Wallstreet-Offline !

Antworten
Schnurrstrac.:

Chapter 11

5
15.01.12 01:09
Um nach Chapter 11 Insolvenz beantragen zu können, muss das Unternehmen nicht insolvent sein. Es genügt, wenn es potentiell von einer großen Forderungssumme bedroht ist, wie z. B. die Asbestproduzenten in den Vereinigten Staaten. Ein Unternehmen kann vorausschauend feststellen, dass es unfähig sein wird, eine zukünftige hohe Schadensersatzsumme zu zahlen, auch wenn es derzeit noch über ausreichend Finanzmittel verfügt, um seine aktuellen Schulden zu begleichen. Das gleiche gilt, wenn ein Unternehmen angesichts der festen laufenden Ausgaben nicht in der Lage ist, profitabel zu arbeiten. Ein anderer Anlass kann die Neubewertung des Unternehmensvermögens sein. Beispiel: Im Rahmen der wirtschaftlichen Probleme der gesamten US-Stahlindustrie (1985 bis 1999) sanken deren Einnahmen erheblich.
----------------
de.wikipedia.org/wiki/Chapter_11
----------------

Das hatte ich mich immer gefragt. Die Bedrohung war doch der Marta-Claim mit damals
39 mrd an Forderung.
Antworten
prosecution:

Bastiii

2
15.01.12 01:15
Die eigentliche empfehlung des EC´s lautete offiziell natürlich: Man solle sich den POR und das DC (Welches die Priorität besitzt) gründlich lesen, referieren und dann entscheiden..!
Antworten
Schnurrstrac.:

Und wer hat diesen Marta-Claim ins .....

3
15.01.12 01:17
.....Spiel gebracht ?
Ich bin der Meinung, den hat WMI selbst ins Spel gebracht. Um eine
Rechtvertigung zu haben, sich unter CH-11 zu stellen.
Und jetzt benutzt Rosen diesen Claim noch einmal zu einer Sauerei.
Haben wir irgendwo ein Document, worin der Marta-Claim explizit seine
Rechte einfordert ?
Stand schon mal ein Anwalt dieses Claims vor der Richterin und forderte ?
Antworten
BörsenBoom:

...und wieviel Forderungen gibt es gegen Wamu ?

3
15.01.12 01:19
Kleine Schritte sind besser als große Worte
Antworten
Schnurrstrac.:

Hallo Boomi !

2
15.01.12 01:31
Der Marta-Claim fordert noch 277 mill.
Kriegt er aber nicht !    Ätsch !
Antworten
BörsenBoom:

Und US Staat, oder die Anleger von Wamu Anleihen

15.01.12 01:36
......da sind doch mit Sicherheit auch noch Forderungen im Raume

Hast Du ne Ahnung wie hoch ?
Antworten
PaulTop:

ohjonny

2
15.01.12 01:53

Erkäre mir mal diese Loggik

Es stimmt, dass dort (unter 25.1) steht, wer keine Releases  erteilt, bekommt keine NewCo Aktien ! Von "AUSGEBUCHT" steht da NICHTS,  NIX, NIENTE, ZERO, NULL !!! .... endlich verstanden ?

Es  stimmt, dass dort (unter Punkt 25.2) steht, dass die Commons am  "effective date" ausgebucht werden ! Aber es steht nirgends, dass der  "effective date" gleich der Tag der Erteilung der Releases ist !

Wer keine Release erteilt bekommt keine NewCo Aktien. Ja richtig

Die Commons werden am effective date ausgebucht. Ja, stimmt genau. Und wenn man nun die commons ausgebucht bekommt und, da man keine Release erteilt hat, folglich auch keine NewCo bekommt.

Was hat man dann? Nichts. Richtig.

Da steht jetzt nicht explizit "wertlose Ausbuchung". Aber es ist die logische Folge davon.

Und bis der "effective date", nennen wir es mal den "Tag des jüngsten  Gerichts für die Commons" kommt, kann die NewCo schon jahrelang  existiert haben !

Wie kommst du denn darauf. Die NewCo wird erst gegründet werden, nach dem effective date. Es gibt kein nebeneinander von commons und NewCo Aktien. Die NewCo besteht erstmal aus der verbliebenen Masse des Equity. Ob die commons dazugehören, weiß man noch nicht.

Der "effective date" könnte dementsprechend auch der Tag sein, zu  welchem man sich mit den noch verbliebenen Aktionären und einer  entsprechenden "Abfindung" geeinigt hat, die Aktien vom Markt zu nehmen.

Auch hier die gleiche Frage. Wie kommst du auf sowas?

Das ist absurd. Man einigt sich nicht auf ein DS und schreibt dann nicht rein, dass man sich doch noch einigen könnte.

Was ist denn das für eine hannebüchende Logik?

Es steht im DS was ganz anderes, was dann später eintrifft???????????

Antworten
Schnurrstrac.:

Gesetzestext

15.01.12 02:00
uscode.house.gov/download/pls/11C11.txt
Antworten
BörsenBoom:

Ich hatte mit mehr Text zum lesen gerechnet ;-)))

3
15.01.12 02:10
Antworten
DerBärliner:

Lucullus

15.01.12 02:40
ich bin auch bei onvista.. habe auch noch keine antwort.. naja.. am we ja auch schlecht.. warten wir noch ..
Antworten
meischer_eder:

Equity Committee Recommendation to Non-U.S. Holder

8
15.01.12 02:44
SEATTLE, Jan. 13, 2012 -- /PRNewswire/ -- The Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual, Inc. announced today that it is providing a recommendation to non-U.S. holders of Washington Mutual, Inc. (Pink Sheets: WAMUQ) ("WMI") of preferred and common stock in order to facilitate the voting process in connection with the proposed Seventh Amended Plan of Reorganization (the "Plan").  The Committee recommends that all non-U.S. stockholders immediately contact their voting nominee (the bank or broker at which the shares are held) to request that the nominee immediately contact WMI's solicitation agent, Kurtzman Carson Consultants, LLC to request electronic receipt of all necessary balloting materials, and instructions on how to properly process responses.  Contact information for Kurtzman Carson Consultants, LLC is as follows:

Kurtzman Carson Consultants, LLC559 Lexington Ave., 39th Fl.New York, NY 10022Telephone:  (917) 281-4800 Fax:  (212) 702-0864 Email:  kccgsgsc@kccllc.com Contact : Global Securities Group

Note that all ballots must be returned TO THE NOMINEE and NOT Kurtzman Carson Consultants, LLC.  In order for stockholders' votes to be counted in support of (or in opposition to) the Plan, ballots must be received by the nominee in sufficient time to permit the nominee to "block" the positions and return all ballots to WMI's solicitation agent by February 9, 2012 (the "Ballot Deadline").  DO NOT DELAY IN RETURNING YOUR BALLOTS.

Stockholders who elect to not grant the releases set forth in Section 41.6 of the Plan by checking the "opt out" box on the ballot will NOT receive any distribution under the Plan.

www.sacbee.com/2012/01/13/4186284/...vides-recommendation.html
Antworten
ohjhonny:

@PaulTop

3
15.01.12 02:48

Kapierst Du es denn nicht ? nochmal zum MITSCHREIBEN: Der "effective date" (also das Datum an welchem die Commons endgültig ausgebucht werden) hat mit dem Datum der "releases" nicht das geringste zu tun ! Aus diesem Grunde gibt es für BEIDES ja auch zwei vollkommen getrennte Positionen, nämlich 25.1 (NewCo) und 25.2 (effective date)!

Es steht im DS was ganz anderes, was dann später eintrifft???????????

Bis der "effective date" entritt, existieren "releaste" und "nicht releaste" Aktien nebeneinander her. Und keiner kann vorhersehen, was mit den "nicht releaste" Aktien (welche es mit Sicherheit geben wird) in dieser Zeit noch alles passiert. Feste steht nur, dass die "nicht releasten" Aktien auf Wunsch der jeweiligen Aktienbesitzer nicht in NewCo Aktien gewandelt werden, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht bist Du ja "Hellseher" und weisst jetzt schon, obwohl dies nirgends steht, dass man diese "nicht releasten" Aktien zum "effective date" wertlos (ohne Abfindung) ausbucht ?  Wahrscheinlich weisst Du auch schon das Datum des "effective date", wo steht das in dem Dokument ?

Antworten
odin10de:

Hedgefunds WMI Reorganized

7
15.01.12 03:59
Link:
messages.finance.yahoo.com/...tid=921922&mid=922044&to

Is sgtofarmsone a Prose? If you read this post I would like to hear your opinions if you would be so kind to share your thoughts.

And while I am asking if anyone of these contributors has a synopsis of their opinion of recovery for each class and their thoughts about the reorganized company I would be very humbled. From my research if any of these contributors would like to share thier opinions that would be of tremendous value.

Please understand I make all of my own investment choices based upon my own criteria. I, in no way am taking,choosing,or am being directed for investment advice by this request. Nor will I, do or act, or invest based upon contributuions of message board participates.
I seek your thoughts only to color my pools investment choices and take no opinions gathered here for a basis of investment in WMI securities or futher , the reoganized company. The opinions I would be most interested in are listed below.

marymbobh
sgtofarmsone
Observ
jberg2_99
Patience360
Mydad
Withcatz
Bigfrlolic
ElJuez ..................... Sitzt im EC
joescmoe11
Ghostfregan
Wmish...thank you.
Nate_t...................... Ist Euch auch bekannt...
Mesicher
Madhawn
Wamuq'd
bobwatchhere
TysonMM
Gary_denke 2008

I apoligize if I have incorrectly spelled a id,however from my research, these opinions I would cheerish..heard.

Not to offend many others, if time permits I would also like to pool a few of the outspoken bunch.

Gibson
Govinsider
Bopfan
Oldjoe
BBanbob
Oilmam
Bigtexsolar
Johnnyiwantsome
flowlogic6
eatsaknewname
okieskm
sysintelfin
charliendude
yoda1687

There are many others however I feel as though I have asked too much already.

Thank you,
Jack

Von diesen Leuten wird wohl was über die Reorg-Wamu eine Aussagekräftigere Info zu bekommen sein.

mfg

Odin
Antworten
Schnurrstrac.:

@meischer_eder:

2
15.01.12 04:35
Hab diese Nachricht gerade jetzt erst realisiert. Aber gut das Du sie noch mal reinstellst. Wenn die Leute vom WE zurück kommen , werden sie es auch nicht wissen , bei den vielen Postings am Samstag. Weiß man schon , welche Daten die Bank angeben
muß , um die Ballots anzufordern, oder ist das nicht so wichtig im Moment.
Antworten
ilpipo:

Abstimmungschaos

2
15.01.12 07:24
wenn ich mir das pressestatement des ec durchlese ist das ja schön uns gut. Allerdings ist es m.M.n. total sinnfrei, wenn jeder common-holder sich z.b. bei seinem Broker der Comdirect Bank meldet. Wir produzieren da nur unmengen an Anfragen, die Bearbeiter werden müssen und den kern unseres anliegen, das organisieren der ballots in den hintergrund rückt!! Gibt es irgendetwas organisiertes an die broker?
Antworten
fritz_der_milli.:

hab mich grad

15.01.12 08:13
ein paar stunden hier eingelesen. der beste weg wäre m.M.:
den weg in die neue firma mitgehen und diesen auch unterstützen. wichtig ist dass die neue firma die nols zugesprochen bekommt. hierzu darf es zu keiner wesentlichen besitzänderung kommen. die regel ist m.W. dass mind. 51%. wenn 51% dafür sind, klappt die neue firma inkl. nols. und ich denk über die MM ist hier schon so viel gesammelt worden, dass die mehrheit klappt.

alle aktionäre wie etliche pre-shareholder, inaktive-shareholder, etc. gehen m.M. leer aus. und das ist auch ein angenehmer nebeneffekt für jpm & co. denn stellt euch mal vor die aktie ist heute tatsächlich wie einige annehmen so viel wert wie 2007. dann würde ja ein uninformierter pre-shareholder wieder seinen ganzen einsatz zürückgewinnen. das will man ja wohl vermeiden.

also, wie sehen hier die gut informierten die bedeutung der nols-mehrheit in bezug auf das anschreiben???

nur meine meinung.
Antworten
Memory1931:

Ehrlich gesagt.....

4
15.01.12 08:42

...ich weiß nicht was ich machen soll?

annehmen oder ablehnen?

Einerseits bei Annahme bekomme ich "evtl."  nicht handelbare Aktien einer Totgeburt, wo auch das EC nicht weiß was damit in der Zukunft passieren wird. Als Bonus bekommt JPM/FDIC die Absolution erteilt.......
Andererseits, bei Ablehnung wollen die alle Aktien wertlos ausbuchen...........

Fazit:
Wenn ich denen Absolution erteile bekomme ich etwas, was ich nicht haben will, andererseits werden die mir das was ich nicht haben will auch noch wegnehmen.......

Antworten
whiskyandcok.:

@ Memory

2
15.01.12 09:04

Es gibt noch ein option... Du verkaufst...und es bleibt alles nur in dein memory.

Alea iacta est
Antworten
38downhill:

gut, ohjhonny, es wird eine

3
15.01.12 09:24
zeitspanne geben, die Du richtig beschreibst :

"Bis der "effective date" entritt, existieren "releaste" und "nicht releaste" Aktien nebeneinander her. Und keiner kann vorhersehen, was mit den "nicht releaste" Aktien (welche es mit Sicherheit geben wird) in dieser Zeit noch alles passiert. Feste steht nur, dass die "nicht releasten" Aktien auf Wunsch der jeweiligen Aktienbesitzer nicht in NewCo Aktien gewandelt werden, nicht mehr und nicht weniger. "

Soweit sind wir uns einig, in einem meiner vorhergehenden Posts, habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich mit dem Gedanken spiele, in dieser Zeit nochmal ein paar wamuq zu kaufen, in einem anderen auch auf was man meiner Meinung nach mit diesen Aktien dann noch spekulieren könnte :

- dass Ihnen jemand Geldsäcke verteilt.
- dass sie nochmal irrational hochgezockt werden.

Verstehe ich Dich richtig, du meinst aber, releases für vollständig alle wamuqs wären den GSA_Parteien so wichtig, dass in dieser Zeit dann die "nicht-releasten" irgendwie die besseren Karten hätten ? (Die "release-erteilten" werden ja wohl nicht mehr handelbar sein, also steigt der Kurs der verbleibenden wamuq´s dann plötzlich ...) ?Weil jemand ankündigt, an sie Geldsäcke verteilen zu wollen, oder es einen irrationalen Zock gibt ? Du siehst, wir sind uns weitgehend einig ....

und richtig, wann dann effective date ist, steht meines Wissens noch nicht wirklich fest, ich fürchte aber, besonders lang wird´s nicht dauern ...

Grüsse 38dh
Antworten
odin10de:

JPMorgan-Chef Dimon hält Europa für die derzeit gr

3
15.01.12 09:25

JPMorgan-Chef Dimon hält Europa für die derzeit größte Gefahr für die Weltwirtschaft. Er ruft die Euro-Zone auf, für ihre Währung zu kämpfen.

Auszug der Rede...

Dimon: Die USA – und auch Deutschland – haben da noch einen  weiten Weg vor sich. Denn diese beiden Länder haben noch immer  zersplitterte Bankenlandschaften. Unsere großen Konkurrenten aber werden  nicht mehr aus den westlichen Industrieländern kommen – sondern aus  Ländern wie China, Indien oder Brasilien. Die chinesischen Banken haben  eine gigantische natürliche Wachstumsbasis. Sie haben viel Kapital, und  sie können jede westliche Bank mit einem Fingerschnippen kaufen – und  das wollen sie auch.  Ich sage immer zu meinen Vorstandskollegen: Wenn  wir mit dieser Krise durch sind, dann spielen wir in der nächsten Runde  gegen China.

Link:

www.welt.de/wirtschaft/article13815380/...enen-Waehrungen.html

Antworten
zeitistgeld:

Alles Bullshit

8
15.01.12 09:46
was hier so geschrieben wird.auf einmal bekommen viele große wamu-
beführworter fracksausen und wollen alle so schnell als möglich unterschreiben
was hier von rosen angeboten wird.völliger blödsinn.auf einmal tauchen hier
leutchen auf,seit paar tagen angemeldet, die raten, schnell releases zu erteilen weil
sie den vollen durchblick haben und über alles bescheid wissen.lachhaft.
von diesen leutchen hat vorher noch niemand etwas gehört.ich werde hier nichts
erteilen und schon überhaupt keine zustimmung zu diesem drecksplan.ich persönlich
werde mich nicht dem herdentrieb anschließen.ich habe den einsatz in wamuq gedanklich
abgeschrieben und kann auch mit dem verlust leben,der eventuell entsteht.
aber ich werde um alles in der welt jetzt nicht hergehen und diesen rotz,für den die
ganoven jahre gebraucht haben,absegnen.nie und nimmer.keine handelsaufforderung!
Antworten
Hymer1970:

Guten Morgen

15.01.12 09:48
Geil die Aussage zu lesen

Wenn wir mit dieser Krise durch sind, dann spielen wir in der nächsten Runde gegen China....

Der unterschied zwischen China und Europa ist aber RIESIG Herr Dimon.....

Die Chinesen spielen höhere Liga :-)
Antworten
zeitistgeld:

odin

2
15.01.12 09:56
und damit das nicht so leicht ist,hat man(n) sich eben mal wamu einverleibt.
verlogener gehts nimmer.wer versucht denn den euro ins nirvana zu schicken?
der staat ,und mit ihm die scheiß ratingagenturen, in dem jamie geboren wurde.
alles an heuchelei nicht mehr zu überbieten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7166  7167  7169  7170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59