ist noch jemand bei der Onvista Bank?
Hat schon einer gehört, ob Onvista die Abstimmungs-Unterlagen rausschickt?
Ich hab denen Vorgestern eine Email geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten!
|
Jetzt noch einmal ganz langsam.
Am effective date werden die wamuqs ausgebucht. Das hast du ja nun herausgefunden. Das steht unter Punkt 25.2
Unter Punkt 25.1, ein Stück weiter oben, findest du folgende Passage.
Commencing on the Effective Date, and subject to the execution and delivery of a release in accordance with the provisions of Section 41.6 of the Plan, ............
Wenn du keine Release erteilst, bekommst du keine neue Aktien.
Es gibt dann keine "alten" Aktien mehr, weil die ja ausgebucht sind. Es gibt nur noch neue Aktien der NewCo, die im Besitz derjenigen sein werden, die Release erteilt haben.
Aber alles unter dem Vorbehalt, dass es überhaupt etwas für die commons gibt.
Alles richtig, nur bringst Du alles (ich vermute mittlerweile sogar, dass Du dies bewusst tust!) komplett durcheinander bzw. stellst es nicht im richtigen Kontext dar !
Es stimmt, dass dort (unter 25.1) steht, wer keine Releases erteilt, bekommt keine NewCo Aktien ! Von "AUSGEBUCHT" steht da NICHTS, NIX, NIENTE, ZERO, NULL !!! .... endlich verstanden ?
Es stimmt, dass dort (unter Punkt 25.2) steht, dass die Commons am "effective date" ausgebucht werden ! Aber es steht nirgends, dass der "effective date" gleich der Tag der Erteilung der Releases ist ! Der "effective date" liegt mit Sicherheit, wie in vielen ähnlichen Fällen auch, sehr viel später. Und bis der "effective date", nennen wir es mal den "Tag des jüngsten Gerichts für die Commons" kommt, kann die NewCo schon jahrelang existiert haben ! Der "effective date" könnte dementsprechend auch der Tag sein, zu welchem man sich mit den noch verbliebenen Aktionären und einer entsprechenden "Abfindung" geeinigt hat, die Aktien vom Markt zu nehmen.
P.S.: @38downhill: Du bist also auch einer von denen, welcher (angeblich) bereits alle seine Aktien verkauft hat und nun hier bei ARIVA nur noch deshalb postet, um andere vor der drohenden AUSBUCHUNG zu warnen ? Wie "nett" von Dir .... und viele Grüsse nach Wallstreet-Offline !
Erkäre mir mal diese Loggik
Es stimmt, dass dort (unter 25.1) steht, wer keine Releases erteilt, bekommt keine NewCo Aktien ! Von "AUSGEBUCHT" steht da NICHTS, NIX, NIENTE, ZERO, NULL !!! .... endlich verstanden ?
Es stimmt, dass dort (unter Punkt 25.2) steht, dass die Commons am "effective date" ausgebucht werden ! Aber es steht nirgends, dass der "effective date" gleich der Tag der Erteilung der Releases ist !
Wer keine Release erteilt bekommt keine NewCo Aktien. Ja richtig
Die Commons werden am effective date ausgebucht. Ja, stimmt genau. Und wenn man nun die commons ausgebucht bekommt und, da man keine Release erteilt hat, folglich auch keine NewCo bekommt.
Was hat man dann? Nichts. Richtig.
Da steht jetzt nicht explizit "wertlose Ausbuchung". Aber es ist die logische Folge davon.
Und bis der "effective date", nennen wir es mal den "Tag des jüngsten Gerichts für die Commons" kommt, kann die NewCo schon jahrelang existiert haben !
Wie kommst du denn darauf. Die NewCo wird erst gegründet werden, nach dem effective date. Es gibt kein nebeneinander von commons und NewCo Aktien. Die NewCo besteht erstmal aus der verbliebenen Masse des Equity. Ob die commons dazugehören, weiß man noch nicht.
Der "effective date" könnte dementsprechend auch der Tag sein, zu welchem man sich mit den noch verbliebenen Aktionären und einer entsprechenden "Abfindung" geeinigt hat, die Aktien vom Markt zu nehmen.
Auch hier die gleiche Frage. Wie kommst du auf sowas?
Das ist absurd. Man einigt sich nicht auf ein DS und schreibt dann nicht rein, dass man sich doch noch einigen könnte.
Was ist denn das für eine hannebüchende Logik?
Es steht im DS was ganz anderes, was dann später eintrifft???????????
Kapierst Du es denn nicht ? nochmal zum MITSCHREIBEN: Der "effective date" (also das Datum an welchem die Commons endgültig ausgebucht werden) hat mit dem Datum der "releases" nicht das geringste zu tun ! Aus diesem Grunde gibt es für BEIDES ja auch zwei vollkommen getrennte Positionen, nämlich 25.1 (NewCo) und 25.2 (effective date)!
Es steht im DS was ganz anderes, was dann später eintrifft???????????
Bis der "effective date" entritt, existieren "releaste" und "nicht releaste" Aktien nebeneinander her. Und keiner kann vorhersehen, was mit den "nicht releaste" Aktien (welche es mit Sicherheit geben wird) in dieser Zeit noch alles passiert. Feste steht nur, dass die "nicht releasten" Aktien auf Wunsch der jeweiligen Aktienbesitzer nicht in NewCo Aktien gewandelt werden, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht bist Du ja "Hellseher" und weisst jetzt schon, obwohl dies nirgends steht, dass man diese "nicht releasten" Aktien zum "effective date" wertlos (ohne Abfindung) ausbucht ? Wahrscheinlich weisst Du auch schon das Datum des "effective date", wo steht das in dem Dokument ?
...ich weiß nicht was ich machen soll?
annehmen oder ablehnen?
Einerseits bei Annahme bekomme ich "evtl." nicht handelbare Aktien einer Totgeburt, wo auch das EC nicht weiß was damit in der Zukunft passieren wird. Als Bonus bekommt JPM/FDIC die Absolution erteilt.......
Andererseits, bei Ablehnung wollen die alle Aktien wertlos ausbuchen...........
Fazit:
Wenn ich denen Absolution erteile bekomme ich etwas, was ich nicht haben will, andererseits werden die mir das was ich nicht haben will auch noch wegnehmen.......
Es gibt noch ein option... Du verkaufst...und es bleibt alles nur in dein memory.
JPMorgan-Chef Dimon hält Europa für die derzeit größte Gefahr für die Weltwirtschaft. Er ruft die Euro-Zone auf, für ihre Währung zu kämpfen.
Auszug der Rede...
Dimon: Die USA – und auch Deutschland – haben da noch einen weiten Weg vor sich. Denn diese beiden Länder haben noch immer zersplitterte Bankenlandschaften. Unsere großen Konkurrenten aber werden nicht mehr aus den westlichen Industrieländern kommen – sondern aus Ländern wie China, Indien oder Brasilien. Die chinesischen Banken haben eine gigantische natürliche Wachstumsbasis. Sie haben viel Kapital, und sie können jede westliche Bank mit einem Fingerschnippen kaufen – und das wollen sie auch. Ich sage immer zu meinen Vorstandskollegen: Wenn wir mit dieser Krise durch sind, dann spielen wir in der nächsten Runde gegen China.
Link:
www.welt.de/wirtschaft/article13815380/...enen-Waehrungen.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 14.573 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 11.06.26 20:33 | |
| 60 | 68.960 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 01.06.26 20:17 | |
| 162 | 87.096 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 21.05.26 18:14 | |
| 10 | 1.638 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 17.05.26 21:50 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |