Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7156  7157  7159  7160  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.231.677 / Heute: 8.024
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

blackfrog:

Hobby Aktionär

8
14.01.12 07:56
Ums kurz zu machen:

Du hast zwei stimmen.
Eine für oder gegen den plan. Dabei kommt es auf die Mehrheit an, wie diese über den plan abgestimmt hat. Stimmst du hierbei nicht ab, wird dies glaube ich als zustimmung gewertet.
Die zweite ist wichtiger. Dabei erteilst du die im plan festgelegten releases. Stimmst du für sie, sprich erteilst du sie erhältst du teile der reorgcompany, verlierst aber das recht der Klage. Erteilst du die releases nicht erhältst du das recht der Klage verlierst aber die teile an der reorgcompany. Ob du eine Klage in den USB finanziell durchhältst weiß ich nicht, ich würde es zum beispiel nicht.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +105,03%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,80%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,75%

Hymer1970:

@All News.....

5
14.01.12 08:01
www.nytimes.com/2012/01/14/business/...partner=rss&emc=rss
Antworten
BusinessAdmi.:

Releases doc/pdf

14.01.12 08:22
Guten Morgen zusammen. War schon länger nicht mehr im wamu-thread. Und hab gelesen das es ja eig. gut läuft - wertlose Ausbuchung ist vom Tisch. ... Soweit man den release (teil 2) mit ja zustimmt, oder? Lieg ich da richtig? ... Wäre jamand so nett und würde mir den "release" per PM schicken? Oder bekomme ich dies von meinem broker (ING-DiBa)? Vielen Dank im Voraus. Gruss B.A.
Antworten
rwt15:

@ Alle in Q´s nicht mehr Investierten

5
14.01.12 08:36
Euer Geschreibsel ist nebensächlich, keiner weiß es genau aber es gibt unter Betrachtung der gesamten Fallentwicklung klare Tendenzen. Aber einige meinen offenbar mit Einträgen eigenen Interessen dienen zu können...

Der Kurs der preferreds und der Stämme unterstützt Eure Aussagen im Übrigen nicht!
Antworten
wamu2009:

@all

14.01.12 09:23
Equity Committee Provides Recommendation to Non-U.S. Holders of Washington Mutual, Inc. Stock

SEATTLE, Jan. 13, 2012 /PRNewswire/ --The Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual, Inc. announced today that it is providing a recommendation to non-U.S. holders of Washington Mutual, Inc. (Pink Sheets: WAMUQ)("WMI") of preferred and common stock in order to facilitate the voting process in connection with the proposed Seventh Amended Plan of Reorganization (the "Plan"). The Committee recommends that all non-U.S. stockholders immediately contact their voting nominee (the bank or broker at which the shares are held) to request that the nominee immediately contact WMI's solicitation agent, Kurtzman Carson Consultants, LLC to request electronic receipt of all necessary balloting materials, and instructions on how to properly process responses. Contact information for Kurtzman Carson Consultants, LLC is as follows:

Kurtzman Carson Consultants, LLC
559 Lexington Ave., 39th Fl.
New York, NY 10022
Telephone: (917) 281-4800
Fax: (212) 702-0864
Email: kccgsgsc@kccllc.com

Note that all ballots must be returned TO THE NOMINEE and NOT Kurtzman Carson Consultants, LLC. In order for stockholders' votes to be counted in support of (or in opposition to) the Plan, ballots must be received by the nominee in sufficient time to permit the nominee to "block" the positions and return all ballots to WMI's solicitation agent by February 9, 2012 (the "Ballot Deadline"). DO NOT DELAY IN RETURNING YOUR BALLOTS. Stockholders should allow enough lead time to make sure ballots are received by the nominee well in advance of the Ballot Deadline. If stockholders fail to return ballots in time to meet the Ballot Deadline, but return ballots without having checked the box opting out of granting the releases set forth in Section 41.6 of the Plan in sufficient time to permit the nominee to"block" thepositions and return all ballots to WMI's solicitation agentbefore February 28, 2012 (the "Release Deadline"), those stockholders will be entitled to receive a distribution under the Plan. Stockholders who elect to not grant the releases set forth in Section 41.6 of the Plan by checking the "opt out" box on the ballot will NOT receive any distribution under the Plan.

Banks and brokers that are voting nominees of non-US beneficial owners of WMI stock are urged to contact WMI's soliciting agent, Kurtzman Carson Consultants, LLC if they have any questions or need electronic access to a voting ballot.

SOURCE The Official Committee of Equity Security Holders of Washington Mutual, Inc.

© 2012 PR Newswire
Antworten
Mentalist:

Brief an depotführende Bank

14.01.12 09:37
Hallo Leute,

in wenigen Minuten geht mein Brief an meine depotführende Bank raus in dem bezug nehme auf den Hinweis Brief zur Abstimmung und meine Abstimmungsunterlagen zum 7. Reorganisationsplan anfordere. Ich verweise in dem Brief auf Kurtzman Carson Consultants, LLC und die Pressemitteilung per Link und Anlage hinweise.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Greetz
Mentalist
Antworten
Polytour:

Brief oder Mail???

14.01.12 09:47
Antworten
body1:

aktueller stand

6
14.01.12 10:21
nach der presse mitteilung ist alles dingfest ! demnach müssen wir die broker anschreiben "informieren" um abstimmen zu können ! ..nach dem press release bzw. den jetzigen information rate ich jedem dafür zu stimmen um sich ein platz im neuen unternehmen zu sichern ...wer möchte !?! gruß
Antworten
beata:

??????????

14.01.12 10:24
und was macht unsere EC  ?????????
Antworten
Mentalist:

@Polytour

14.01.12 10:30
Hallo Polytour,

ich würde beide machen. ;-)

VG
Mentalist
Antworten
Polytour:

Dazu müsste doch noch erklärt werden.

2
14.01.12 10:33
...was bei Nichtabstimmung passiert!

Weitere Schlichtung, Neues Angebot, Ausbuchung (mit/ohne Wert) oder was auch immer!

Dazu ist das EC als Vertreter der Aktionäre sogar verpflichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Poly
Antworten
Sourcewell:

Weiß jemand,

14.01.12 10:59
wie es bei der Deutschen Bank bezüglich der Abstimmung aussieht?
Steht jemand mit der Brokerage Abteilung in Kontakt?

Gruß Sourcewell
Antworten
karlmarxx:

Brief an die Bank / Broker

2
14.01.12 11:13

Guten Morgen,

vor kurzem hatte ich mal einen schön zusammen gefasssten brief an die Bank / Broker bezüglich der abstimmung gelesen leider finde ich diesen nicht mehr.

Wäre toll wenn der eine oder andere den mal hier posten würde. Überhaupt sollten wir doch mal was gemeinsam hier einen Brief zusammen schreiben :)   Da waren auch einige mit Comdirect Bank können die sich noch mal bei mir melden bitte...

Herzlichen dank schon mal im voraus und viele grüße

K. M.

Antworten
maverick40:

Polisson

14.01.12 11:13
So, Dank an Polisson, etwas weiter oben eingestellter Musterbrief.
Habe ihn gerade an die Ing-Diba geschickt. Mal gucken was die antworten.
Im Prinzip ganz einfach. Nur das Mustermanngedöne bitte auswechseln.
Geht doch.
Antworten
bogota:

Kann mir da mal bitte jemand helfen

14.01.12 11:20
Wie ist es, wenn man zwei Positionen wamuq hält.
zB.: FF=50.000 + NASDAQ = 50.000

Muss ich bei der Abstimmung beide Posis angeben?
Kann ich nur eine Posi angeben?
Was passiert mit meinen NASDAQ Aktien wenn ich nur die FF Position angebe?

Danke für die Antworten
Bogota
Antworten
Winner2010:

@rwt15...du meinst

2
"Der Kurs der preferreds und der Stämme unterstützt Eure Aussagen im Übrigen nicht!.."

kannst du mir erklären, was der kurs mit der umwandlung in NewCo zu tun hat...?
einfach nichts....klär mich auf, vielleicht bin ich dann klüger

apropos zu deiner feststellung "geschreibsel"....

was ist inhaltsvoller ? ....die postings von "allen nicht mehr in Q`s investierten" usern
wie Affliction, Never surrender, Winner, usw (und wahrscheinlich vielen anderen noch,
nur geben es die meisten hier nicht zu, um sich nicht als aussenseiter zu outen)

oder jedes zweite posting (und gefüllte hunderste posting) im bezug auf abstimmung
und release-erteilung ?
schön langsam müsste wohl der letzte wissen, der lesen kann, wie dieses prozedere
abläuft, oder ?
Antworten
waldlaeufer01:

@ karl marxx

Herr Greif    #177037

die verschiedenen Threads zu den Abstimmungsunterlagen der verschiedenen Broker:

http://www.ariva.de/forum/gruppe/UNITED-International-772

Gruß WL
Antworten
odin10de:

OT: Hedgefonds natürlich

4
14.01.12 11:21

Hedgefonds wollen Auszahlung von Anleihen notfalls einklagen  Marktteilnehmer schätzen den Anteil der Hedgefonds unter griechischen Gläubigern auf zehn Prozent. Einige dieser Fonds haben zuletzt kurzlaufende Staatsanleihen aus Griechenland gekauft und spekulieren damit auf eine größere Restrukturierung zu einem späteren Zeitpunkt, bei denen die kurzlaufenden Anleihen noch bedient werden. „Theoretisch kann man die Situation so zuspitzen, dass Europa die griechischen Bonds am 20. März entweder voll zurückzahlen oder aber Griechenland zahlungsunfähig wird", glaubt Sohail Malik, Vermögensverwalter in London.

Einige Hedgefonds haben innerhalb der vergangenen Monate auch auf griechische Anleihen gesetzt, die aufgrund ihrer Beschaffenheit im Falle eines Zahlungsausfalls Klagen vor britischen Gerichten erlauben. So wollen Hedgefonds die vollständige Auszahlung der Anleihen erzwingen. Anleihen dieser Art notieren derzeit bei 40 Prozent ihres Basiswerts. Solche Geschäfte könnten für Hedgefonds allerdings zu einem PR-Desaster werden: „Sollte es genug öffentlichen Aufruhr geben, könnten Politiker ein Exempel statuieren wollen", glaubt Malik.

Link:

www.welt.de/wirtschaft/wall-street-journal/...abkassieren.html

Antworten
OWDiver:

POR 7

14.01.12 11:23
wie sieht es aus für die jenige die gegen den P7 sind. Die haben noch kürzere
Fristen(der 9.2. ist das "record date" dieses Marta claims).
Ob sie wollen oder nicht, haben sie praktisch mit "JA" gestimmt. Die Unterlagen werden
niemals rechtzeitig da sein, um abstimmen zu können.
Gruß
OWD
Antworten
herrscher2:

Jetzt hat doch

5
14.01.12 11:39

eine dieser vom Teufel gesteuerten Drecksagenturen, Österreich erstmalig das Toprating zerstört. Das bedeutet für mein Land, dass wir schlagartig 2012,  um 2 Mrd Euro mehr Zinsen zahlen müssen.

Genau der Betrag,  der von der Bevölkerung durch Steuererhöhungen 2012 zum Einsparen abverlangt wird. Jetzt müssen wir eben 4 Mrd einsparen.  Die Frage ist nur für WEN wir sparen müssen......

Läuft alles nach Plan. Armenhaus Europa, wir kommen !!

Antworten
supra1:

@Winner

4
14.01.12 11:40
Deine Frage - "kannst du mir erklären, was der kurs mit der umwandlung in NewCo zu tun hat...? einfach nichts....klär mich auf, vielleicht bin ich dann klüger" -  kann ich gerne beantworten!

Wenn es so kommen würde, wie Du in Deiner Rechnung ausgeführt hast (duch umschichten in Prefs = ist fast doppelte Anzahl an NewCo-Aktien) würde doch jeder seine Commons verkaufen und Prefs kaufen. Dies müssten dann doch auch die GROßEN machen - und wie würde dann deiner Meinung nach die Kurse ausehen???
Antworten
johnmurat:

karlmarxx: Brief an die Bank / Broker

3
14.01.12 11:40
Hier der Brief in Kopie von letzter Woche vom User namens Greify.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Falle der in 2008 in Insolvenz gegangenen US-Sparkasse Washington Mutual (WKN 893906) zeichnet sich ein Ende der Insolvenzzeit ab. Gemäß eines Reorganisationsplanes der kurz vor der Verabschiedung steht erhalten die Stammaktionäre eine entsprechende Recovery. Diese Recovery sieht vor, dass die Stammaktionär anteilig an einer neuen Gesellschaft beteiligt werden.

Die Stammaktionäre werden jedoch nur an der neuen Gesellschaft beteiligt, wenn sie sog. Releases erteilen. Diese Releases werden mittels Abstimmungsunterlagen erteilt. Diese Abstimmungsunterlagen erhalten die Aktionäre von der Depotführenden Bank. Das sind in diesem Falle Sie.

Ich bitte Sie, sofern Ihnen das Master Ballot vorliegt, dass Sie mir umgehend die Abstimmungsunterlagen zusenden. Die Abstimmung ist an sehr knappe Fristen gebunden. Voraussichtlich wird bereits am 22. Februar 2012 die Voting and Election deadline für die Erteilung der Releases sein. D. h. zu diesem Termin muss das Abstimmungsergebnis bereits in den USA vorliegen.

Ich denke, das Prozedere der Abstimmung sollte Ihnen auch von anderen Insolventen Unternehmen bekannt sein. Sie erhalten in diesem Fall ein sog. Master Ballot (Exhibit 4-15, Form of Class 22 Master Ballot – Seite 424 bis 433). Sie Versenden an die Aktionäre (WKN 893906) die entsprechenden Abstimmungsunterlagen (Exhibit 4-16, Form of Class 22 Beneficial Ballot –Seite 434 bis 447). Anschließend wird das Abstimmungsergebnis der Aktionäre im Master Ballot zusammengefasst und von Ihnen zurückgesendet. Es werden nur die von der Bank zurückgesendeten Master Ballots akzeptiert. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Dokument unter dem Link.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111212000000000007.pdf

Bei Überschreitung der Deadline oder keiner Abstimmung werden die Aktionäre nicht an der Verteilung der Insolvenzmasse beteiligt sondern ausgeschlossen! D. h. in diesem Fall werden meine Aktion wertlos!  Ich bitte Sie daher den Vorgang, sobald er bei Ihnen aufschlägt, mit entsprechender Priorität zu handhaben.

Vielen Dank und Gruss,

Greify
Antworten
Winner2010:

@odin10de...posting178970

14.01.12 11:41
und was hat das mit wamu zu tun ?

kann man auf jeden xbeliebigen wert umsetzen, oder ?
Antworten
johnmurat:

War gut gemeint, aber Waldlaeufer war schneller :)

14.01.12 11:43
Antworten
SUSMANFAN:

commons ausgebucht?

22
14.01.12 11:45
Hallo Wamufreunde,da manche vehement darauf bestehen,das "commons"noch immer ausgebucht werden könnten,dann frage Ich mich schon:Welchen Sinn würde ein solches Szenario bringen? Angenommen die Richterin "Mary Walrath"beschliesst wirklich den kompromiss-vorschlag 70/30 ,den die Beteiligten Parteien,unter Mithilfe von Richter erarbeitet haben,komplett abzuändern,und die "Beteiligung" der Commons komplett zu Gunsten der "Vorzugs-Aktionäre abzuwandeln, auf sagen wir 100/0.Was würde es denn bewirken??Vergesst bitte auch eine Sache nicht,das die meisten "commons"nicht mal in der Hand von "Kleinanlegern",sondern in der Hand von "Fonds,bzw.Grossanlegen sind.Würden diese,welche ja laut neuem" Por "mitbeteiligt wären,einfach so hinnehmen,das ihre Anteile "plötzlich"wertlos werden??Würden diese"kleinlaut"beigeben,und einfach "zuschauen",oder würden "alle Mittel eingesetzt,um diesen "Por" zu bekämpfen??.Würden denn die Aktionäre,welch "commons"halten,nicht auch Sturm laufen,und dagegen "Einsprüche"einlegen??Vergesst auch eine Sache nicht,es werden mit dem "Erwerb"der neuen Reorg-Anteile auch"releases"gewährt,und zwar nicht nur von"Vorzugsaktionären,sondern auch von"Commons"!!Auch wenn diese "releases"nur die Zeit der Insolvenz gelten,werden sie von der Gegenseite"erwünscht"!!Würden diese"releaseserteilungen" dann nicht wertlos,wenn die Stammaktionäre,welche sagen wir den Por-vorschlag von 70/30annehmen,später aber nichts erhalten??Welchen Sinn würde es denn machen irgendwelche releases zu gewähren,aber"absolut nichts dafür zu bekommen?? !!Wenn sich zwei Seiten einig sind,warum sollte sie,die Richterin "komplett" dagegen sein,und "commons"aus dem Verteilerschlüssel herauswerfen?? Das macht für mich keinen Sinn,und ich glaube nach wie vor,die Richterin wird den Plan nicht komplett ändern,"sondern zulassen"!!Und noch eine Kleinigkeit:Vorzugsaktien haben eine Gesamtforderung von 4.milliarden$,ausgehend von4.millionen Aktien /1000$share.Falls nach Ende der Insolvenz eine Klage gegen "die Hauptverantwortlichen" geplant ist,dann würden doch die "Vorzugsaktionäre"eine ganz andere "Klagehöhe"erwirken können,als die "commons",oder??!!                                                                                                        Nur meine bescheidene Meinung                                                                                                 Keine kauf-oder Verkaufsaufforderung                                        MfG.susmanfan
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7156  7157  7159  7160  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.188 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 16:35
10 1.568 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 07.12.25 21:01
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21