Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7143  7144  7146  7147  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,85
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4RNC0 , DE000VK1QMU7 , DE000VY0M2A2 , DE000VH3SDC1 , DE000VH1H8J1 , DE000VJ5NX60 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.941.365 / Heute: 1.040
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

tokatci:

Keine Wahl

50
12.01.12 21:30
Nabend @ all

(nachfolgender Text ist ganz alleine MEINE Ansicht)

Viele fragen sich ob es Sinn macht NICHT zu Voten damit die Mehrheit der Altaktionäre die Gründung der Newco verhindern.

Unser Rechtsbeistand S&G arbeitet ausschliesslich NUR unter Anweisung des EC. Das sind ja nicht WIR. Wir sind die Nutzniesser oder die gebeutelten des ganzen. Jeder wie er es sehen mag.

Der aktuelle Stand VOR dem Settlement besagt das wir noch etliche MRD im MINUS sind. Jetzt bitte keine Diskussionen ob es Gerecht ist. Wenn es nach gerechtigkeit gehen würde wären wir zig Mrd im plus.

Das Settlement ist sozusagen eine Zusage unserer Gegnerischen Parteien. Denn alles was wir im Minus waren hätte ja bezahlt werden müssen bevor wir im Geld sind. Durch das Settlement wird suggeriert das wir ca. 7-8 Mrd bekommen HÄTTEN. So sind wir mit knapp 300mio und einer Newco aus dieser Sicht ja gut bedient. Das Estate bezahllt die Ausgaben UNSERES EC's die damit S&G bezahlt (sozusagen bezahlt werden die natürlich direkt vom Estate)

Nun hat unser Rechtsbeistand dem EC oder umgekehrt mitgeteilt das es ein guter Deal ist und oder sie haben einen guten Plan wie es weitergeht und willigen auch deshalb ein. Egal das lassen wir mal aussen vor.

Also ist die Weisungsbefugnis hier beendet wenn alles durchgeht und die Rechnungen wurden bezahlt.

Was passiert nun wenn wir NICHT wählen:

Das es das mieseste was ich bisher erlebt habe brauche ich nicht ausführen was ich dazu sagen wollen würde. Hier gibt es Ohren die sollten sowas nicht hören ;o)

Angenommen wir kommen nicht auf 51% der Altaktionäre. Was nun? Tja dann lassen wir auch mal die Newco aussen vor (was damit genau passiert weiss ich auch nicht) aber wer vertritt nun die Rechte dieser NICHT WÄHLER?

NIEMAND. Das Estate hat das EC bezahlt und die Einigung wurde von UNS gebrochen. Also werden alle die NICHT dafür stimmen nun zusehen müssen wie sie sich Rechtlich vertreten lassen und all die Summen selber bezahlen um gegen FDIC und JPM anzugehen.

Ich sage keinesfalls das es nichts bringen könnte. Da kann man wenigstens ausserhalb des Insolvenzgerichts gegen angehen. Am Insolvenzgericht hätte man nichtmal den Mord durch Intrigen von JPM an Killinger TROTZ 100%iger Beweise nicht benutzen können da dies nicht an dieses Gericht gehört. Der grösste Ami mist eben.

AAAAAAABer wer von uns allen (meinetwegen alle zusammen) will denn mal >10 mio auftreiben um zu klagen? KEINER. Also NULL CHANCE!

Das wissen diese Schweine (noch sehr sehr freundlich ausgedrückt und ich empfinde es eher als Beleidigung für das Schwein) ganz genau.

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat nur der das Recht der unbegrenzt viel Geld hat. Das wird wohl damit gemeint sein.

Also ich denke alle die nicht dafür stimmen sind in diesem absolut verbogenem rückratlosem Land und seiner Gerichte absolut verloren.

So weh es auch tut. Man muss wohl mit JA Voten.

Diesem System ist nicht mehr zu helfen:

Da hilft keine Tinte auf Papier. Sondern nur Blei im Kopf.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

paketix:

rosen ist ein hütchenspieler

26
12.01.12 21:36
...ein guter hütchenspieler...
er sagt dir du wirst ausgebucht und nun sollen die commons 30% der NewCo bekommen
er verschenkt mMn. unsere kohle und würde 48 stunden pro tag abrechnen (weil er die nacht durcharbeitet) wenn er könnte...
nun sagt er dir "ohne releases keine NewCo shares"
was wir dabei verstehen sollen: du *musst* releases erteilen und zwar pronto
wer er uns nicht sagt: ...was die alternativen zu den NewCo shares sind
denn wenn alles in NewCo gewandelt wird und die wandlung von den releases abhängig gemacht wird dann heisst das zwangsläufig dass ein unbekannter prozentsatz der heutigen commons verfallen werden weil sie ebendiese releases nicht erteilen wollen oder schlicht nix vom prozedere mitbekommen haben (weil zb. der shareholder auf einer einsamen insel ohne internet im südpazifik ein halbes jahr ferien macht wg. dem ganzen WAMU stress).
das würde dann auf ein wertloses ausbuchen dieser shares hinauslaufen - was meiner meinung nach nicht mal in USofB möglich ist ... so eine erpressung ohne (momentan tunlichst verschwiegene) alternativen funzt nicht (mM).
interessant dabei auch die aussage meiner bank - ich habe heute gefragt was sie mit meinen shares tun würden wenn sie mich für das wahlprozedere nicht erreichen können. antwort: wir würden die interessen des kunden wahren und in seinem 'sinne' bestmöglich abstimmen um schaden zu vermeiden ... diese bank hatte im übrigen die die lehman-shareholder vorausschauend eine versicherung abgeschlossen und es ist für die aktionäre kein schaden entstanden (gut - das war auch ein grosser teil selbstschutz wg. schadenersatzforderungen).
dann noch das EC:
die sagen dir du sollst dem plan zustimmen - zu den releases sagen sie interessanterweise (gem. meinem wissensstand) nix

meiner meinung nach ist das alles 'beabsichtigt':
rosen könnte uns mehr sagen aber tut es nicht weil es zu seinem (JPMs) nachteil wäre
EC könnte und mehr sagen aber darf es nicht aus rechtlichen gründen
...ergo muss man bei beiden zwischen den zeilen lesen und das ist so schwierig auch wieder nicht - die winken förmlich mit zaumpfählen
konsequenz für mich:
1) keine hektik denn das will rosen
2) POR annehmen ist für mich logisch da klare empfehlung des EC
3) releases sind eine frechheit/erpressung und werden von mir so spät wie möglich erteilt
4) ich werde die releases nur mit einem teil meiner commons erteilen
so looong *klonk* ... und auf spannende tage hier im forum
/paketix
Antworten
charly503:

danke tokatci und lieben Gruß an Dich,

3
12.01.12 21:37
habe hier nochmal gleich den Link zum prüfen der Rechner!
Denke das ist wichtig!
Gruß

www.dns-ok.de/
Antworten
4Blatt:

ilene

12.01.12 21:37
More interesting reading on the Stern decision and how it is impacting bankruptcies. I'll go through these later...

t.co/W6rklnpU
Antworten
nc.star:

Was mich immer noch stark interessiert,

7
12.01.12 21:38
TPG / Bondermann( Chinesen beteiligt.), haben nach dem JPM - Angebot  ca. 8milliarden
Dollar gezahlt und dafür 850.Millionen Commons bekommen, hält TPG diese Aktien noch?
Kann man nachforschen in der Bilanz von TPG ob diese Gelder zurückgeflossen sind?
Ich glauge kaum , daß Bondermann solch ein enormes Invest ohne jeglichen Kommentar abschreibt!Wurde TPG entschädigt? Selbst bei dem Riesenladen JPM müßten solche Summen nachvollziehbar sein!  Wer kann hier weiterhelfen - TPG muß doch auch irgendwelche Blianzen, Gewinne usw. offenlegen!Danke und allen hier long investierten viel Glück und Gesundheit! MfG.
Antworten
Schnurrstrac.:

@Marinka

12.01.12 21:42
1,06 mrd Shares ,.............OK !
Und dann zählst Du noch die 640 000 000 Stück von David Bondermann dazu .
Antworten
Orakel99:

@marinka: Du bist auf dem richtigen Weg.

2
12.01.12 21:43
Diese Commonliste ist die Übersicht der in den Depots liegenden Aktien von WaMu. Die offizielle Aktienanzahl dern Commons beträgt 1,705Mrd Aktien. Beim Zusammenzählen der Commons in diese Liste gibt es aber 2,818Mrd Aktien. Die Organisation CEDE & CO besaß am Stichtag der Auszählung 1.065.125.121 Aktien.
http://www.ariva.de/forum/...93906-News-364286?page=3210#jumppos80262

Aktienanzahl der Pre-Shareholder (gestaffelt)
http://www.ariva.de/forum/...93906-News-364286?page=3584#jumppos89621

Cede & Co.
Nominee name for The Depository Trust Company, a large clearing house that holds shares in its name for banks, brokers and institutions in order to expedite the sale and transfer of stock.
d.h. Cede & Co. ist eine Verwahrstelle von Aktien. Die registrieren "Leerverkaufte Aktien".

Gruß
Antworten
nc.star:

Tocatci-

3
12.01.12 21:46
in Deutschland sind auch die die meisten korrupt, nicht nur die Politiker, es geht bis zu den kleinsten Beamten , ich hätte genug Beweise, auch viele Einkäufer in der Industrie halten allzu gerne die Hand auf! Die ganze Moral in diesem Land ist unter aller Sau!  
Der Arbeiter ist der Depp bei dieser ganzen Scheiße!
Antworten
cooldutchhand:

WOW.. !

12.01.12 21:47
Hi leude, hab jetzt so die letzten 20 Seiten zurück gelesen und muss ehrlich zugeben....hä Bahnhof ! Was ist denn hier los? Mir kommt es so vor als wäre das hier nicht mehr wamu sondern ne ganz andere Aktie ! Soviel Verwirrung/Gehirn Dünnpfiff/ und Drama kennt man ja nur aus schlechten Filmen ! Ich erkenne dieses Forum garnicht mehr.
Für mich steht fest, NIEMAND bekommt auch nur eine Aktie! Egal wie tief es auch noch runter gehen mag !!! Und glaubt mir, jetzt wird GESCHÜTTELT!!

Wir sehen uns am Ende dieser Reise alle mit den gleichen " i am WAMU" T-Shirts :)!
Antworten
oldwatcher:

cool...

12.01.12 21:53
"NIEMAND bekommt auch nur eine Aktie"

Dies ist doppelte Verneinung - also gut gemeint???

Vorhin dachte ich noch: "Ich habe schon fertig mit Grauen" - schon kommt wieder einer dazu.
OW
Antworten
charly503:

wir hängen alle mit den shares,

2
12.01.12 21:54
wie die Knallerbsen im Knallerbsenstrauch, die lassen sich so gut wie nich, rausschütteln!
Gruß
Antworten
marinka:

@schnurrstracks

12.01.12 21:55
faster behauptet seit jahren das es 2.8 milliarden aktien gibt, (ausstehend sind aber 1.7milliarden) also 1.1 milliarden mehr als es sein dürfen, also das 1.1milliarden naked short gibt. als referenz nutzt er die liste von oktober 2008, weil er die einträge zusammengezählt hat. genau auf die selbe liste berufe ich mich auch, link habe ich geschrieben. er darf jedoch nicht den cede eintrag oder die fetten einträge zusammenzählen, weil dann 1.06 milliarden doppelt gezählt werden. im klartext, wenn man die einträge richtig zusammen zählt kommt man auf 2.8 milliarden - 1.06 milliarden = 1.7 Milliarden. gerundet. also genau so viel wie es sein dürfen, und nix mit 1 milliarden naked shorts...
Antworten
Peco80:

Eine frage

12.01.12 21:55
Bevor ich was verwechsel!
Und EC hat uns geraten den POR anzunehmen UND das Releases zu erteilen
Richtig?!?!
Antworten
charly503:

allerdings wäre ich bei der Blutgrätsche am

12.01.12 21:56
Busfahrplan, nicht so sicher!
Antworten
paketix:

@faster - zu deinem DIMEQ optimismus

12.01.12 21:58
ich bin verständnismässig beim zweiten teil deines postings
für mich erhalten die DIMEQ gemäss DS 8% von den 30% der commons
sprich der anteil der commons wird leicht geschröpft auf rund 27/28 prozent und der rest bis 30% geht an die dimeq
/paketix
Antworten
Polytour:

Ich sagte es schon einmal;

2
12.01.12 21:58
Ich halte den ROSEN für den mit Abstand BESTEN ANWALT, dem kann SUSMAN wie wir gelernt haben auch nicht annähernd das WASSER REICHEN!

Er ist schlau, raffiniert bis abgeschlagen, glasharter Rechner, Schnelldenker mit gutem Gedächtnis und hervorragender Auffassungsgabe und kann gut kombinieren!!!

Er hat MARY vorgeführt und die GEGNER an der NASE herum geführt....leider arbeitet ER nicht fürs EC !!!

Nix für ungut....Poly
Antworten
paketix:

das EC hat uns geraten

3
12.01.12 21:59
den *POR* anzunehmen - zu den *releases* haben sie sich soweit ich gelesen habe nicht geäussert
gehe mal davon aus dass sie auch nicht davon abraten dürften ... selbst wenn sie wollten
Antworten
marinka:

richtig orakel

12.01.12 22:00
endlich einer der sich ernst damit befasst.

du darfst aber in dieser liste nicht cede mit 1.06 milliarden und die mit der fetten grösseren schrift zusammenzählen, das ist das selbe.

zum bespiel.

Common        44,033,972      BANK OF NY MICHAEL KANIA
Common        28,330,053      BROWN BROS JENNIFER PAYEA
Common        73,923,847      CHS SCHWAB RONNIE FUIAVA
Common        52,816,569      CITIBANK SANDRA HERNANDEZ
Common       100,027,805      NFS LLC LOU TREZZA
etc.

das sind broker oder banken, die im cede eintrag als ein (!!!) eintrag NOCHMAL aufgelistet wurden
Antworten
paketix:

@poly

12.01.12 22:01
die zeit von susman kommt noch *mark my words*
S&G sind trial spezialisten - würden die einen BC fall annehmen wenn sie von vorne herein wüssten dass sie ihr spezialgebiet nie betreten werden?
ich glaube eher nicht...
/paketix
Antworten
Staylongstayc.:

@ PaulTop zu # 178569 bez. Abs. Priority Rule

13
12.01.12 22:02

Wenn die Klasse der  preferred den Plan ablehnt stellt jegliche Ausschüttung an Klassen die  hinter den preferred stehen eine Verletzung der absolute priority rule dar.

Dann wird der  30 % Anteil der commons  gestrichen und den preferred zugeschrieben.

Das  kann man sich also nicht aussuchen. Es sei denn MW entscheidet  willkürlich anders. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so machbar  ist.

Und der Wert der NOL`s wurde doch selbst vom EC auf max 150  Mio $ beziffert. Also ich weiß nicht, wieso hier immer mit Mrd beträgen  jongliert wird. NOL`s sind doch nur Verlustvorträge.

Mannomann, eigentlich solltest Du "unseren" Fall leiten, bei dem profunden Fachwissen... ;-)

1. Der Plan kann/darf genehmigt werden, wenn mindestens eine "impaired" (nicht voll bediente) Klasse dem Plan zustimmt (in unserem Fall auf Grund der Übermacht der SNH's wohl zumindest die PIERS). Spricht sich eine andere impaired Klasse dagegen aus, kann der Debtor einen cram-down vorschlagen, wodurch der Plan trotz der Gegenstimme dieser Klasse angenommen werden kann.

2. Du hast Recht, dass bei einem cram-down die Absolute Priority Rule anzuwenden ist, allerdings gibt es dazu Folgendes anzumerken: Die Prefs zählen nicht zu den Creditors, sondern zum Equity, was per Definition der APR nicht ganz unwichtig ist "The absolute priority rule is a rule which insists that a creditor's claim have an absolute priority over a shareholder’s claim." Quelle: definitions.uslegal.com/a/absolute-priority-rule/

Außerdem gibt es das berühmte Wort "gifting" (fleißige Leser erinnern sich an die letzten Abrechnungen unserer Anwälte), wodurch Creditors in einem Settlement eine Art "Schenkung" an niederrangige Klassen vornehmen können. Der Second Circuit meint überdies, dass ein Settlement genehmigt werden könne, wenn andere Faktoren schwer für die Unterstützung des Settlements ins Gewicht fallen, selbst wenn dieses Settlement von der Absolute Priority Rule abweichen sollte ("However, the Second Circuit also
held that when other factors weigh heavily in support of a settlement, the settlement may be approved even if it deviates from the absolute priority rule, provided such deviation is expressly justified." Quelle: www.michbar.org/journal/pdf/pdf4article1380.pdf
)

3. Du verwechselst hier ganz einfach die HÖHE DER NOL's mit dem WERT DER NOL's. Höhe > Wert, so einfach ist das. Das ist doch logisch: Durch die NOL's spart man die Steuern auf einen etwaigen Gewinn, also x Prozent von Summe y. Da die NewCo wohl kaum Millarden-Gewinne einfahren wird, kann sie selbst bei einem angenommenen maximalen carryforward von ca. 20 Jahren die kompletten NOL's natürlich nicht nutzen, weshalb der Wert selbstverständlich deutlich kleiner ist als die Höhe der NOL's.

Alles wie immer IMHO, aber wenigstens mit Textstellen belegt, anders als bei Paule... ;-)

Antworten
Memory1931:

coodutchhand....#178637

10
12.01.12 22:02

Tja, leider gibt's nix mehr zu schütteln....

Wir haben nur noch 2 Möglichkeiten:

1) Realeses verweigern usw. ,dann verlieren wir alles, aber nicht unsere Ehre, aber darauf pfeifen die Bankster und Konsorten.

2) Wie erteilen Ihnen Absolution und stimmen dem Schand-Por incl. "DS" Freischein für JPOM/und FDIC zu. Dafür erhalten wir ein paar Brotkrumen, aber ob diese genießbar sind wird sich ggf. zeigen.

Aber auf alle Fälle haben die Bankster gewonnen, da Gesetzte ignoriert, die richtigen Leute bestochen oder gekauft wurden, und die Bank-Mafia über die richtigen Beziehungen verfügt um Menschen einfach ausplündern zu können, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Tja.....

Antworten
blau1234:

Bewegung im Insiderskandal

12.01.12 22:05
Bewegung im Insiderskandal
Richterin erwartet Geständnis
Die juristische Aufarbeitung eines Insiderskandals rund um zweifelhafte Börsenbriefe und die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger kommt womöglich sehr viel schneller voran als geplant. Der erste Angeklagte legt ein Geständnis ab.

www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Peco80:

Paketix

12.01.12 22:06
Na klasse!! Wer die wahl hat.........
Schätze mal das zu 95% es erteilen werden!!
Kann man auch nur einen teil releasen??

Mfg
Antworten
paketix:

gemäss KCC

2
12.01.12 22:06
ist übrigens ein *separates* W-8 formular *pro klasse* (commons/prefs) erforderlich für die abstimmung
evtl. ist das schon bekannt - dann sorry für das doppelposting aber kann ja nicht schaden
/paketix
Antworten
paketix:

95% es erteilen werden (releases)

12.01.12 22:11
prima für JPM - den rest auszuzahlen wird dann echt billig ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7143  7144  7146  7147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,85
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4RNC0 , DE000VK1QMU7 , DE000VY0M2A2 , DE000VH3SDC1 , DE000VH1H8J1 , DE000VJ5NX60 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 16.04.26 15:47
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--