Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7140  7141  7143  7144  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.599.025 / Heute: 3.498
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

lander:

WaMu Approved to Seek Creditor Vote on $7 Billion

4
12.01.12 17:57
www.bloomberg.com/news/2012-01-12/...on-7-billion-plan-1-.html

Zitat :
By Steven Church - Jan 12, 2012 1:00 AM GMT+0100

Washington Mutual Inc. (WAMUQ), the former owner of the biggest U.S. bank to fail, won court approval to send its latest $7 billion payment plan to creditors for a vote.

U.S. Bankruptcy Judge Mary Walrath in Wilmington, Delaware, ruled that the company’s so-called disclosure statement contained enough information for the creditors to vote.

The decision comes after Walrath refused to halt consideration of the plan until a district court rules on an appeal by the holders of so-called trust-preferred securities. Those investors, including Black Horse Capital LP and Lonestar Partners LP, last year lost their court battle to have Walrath define their securities as debt instead of equity.

“The harm to all the other creditors and stakeholders in the case, I think, would be enormous,” Walrath said in a hearing today.

Washington Mutual is preparing to try for the third time to win approval of its plan after settling the objections of its main critics, including shareholders.

The company will submit a written order for Walrath to sign approving the disclosure statement after making minor wording changes, Brian Rosen, a WaMu attorney, said in court.
Tax Benefits

The company will return to court on Feb. 16 to seek approval of the plan, which would pay creditors $7 billion and set up a small reinsurance company to take advantages of tax benefits WaMu built up before it filed bankruptcy in 2008.

Last month WaMu and the hedge funds backing the payment plan settled a dispute with a committee of shareholders, one of the last major opponents of the proposal.

That agreement, brokered by a court-appointed mediator, calls for noteholders to contribute $75 million to the only unit of WaMu that will exit bankruptcy as well as loan the entity $125 million.

The company also settled a fight with a group of creditors who hold so-called litigation tracking warrants, the value of which was tied to a lawsuit WaMu won against the U.S. government. Those warrant holders will get $9 million and shares of the reinsurance unit that would survive bankruptcy under the plan.
Year of Battles

The settlements follow more than a year of battles among shareholders, four hedge funds that hold billions of dollars in WaMu notes, and the company. Twice WaMu failed to win approval from a bankruptcy judge for previous versions of its reorganization plan, partly because of opposition from shareholders.

The trust-preferred investors who wanted to halt consideration of the plan hold about $1.5 billion in convertible debt that Walrath ruled became shares in WaMu when the company filed bankruptcy in 2008. Shareholders will collect a fraction of what debt holders will collect under WaMu’s proposed payout plan.

WaMu, based in Seattle, filed for bankruptcy on Sept. 26, 2008, the day after its banking unit was taken over by regulators and sold to JPMorgan (JPM) Chase & Co. for $1.9 billion. Washington Mutual Bank had more than 2,200 branches and $188 billion in deposits.

The case is In re Washington Mutual Inc. (WM), 08-12229, U.S. Bankruptcy Court, District of Delaware (Wilmington).

To contact the reporter on this story: Steven Church in Wilmington, Delaware, at schurch3@bloomberg.net

To contact the editor responsible for this story: John Pickering at jpickering@bloomberg.net.
Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tucson8:

@herblinger

12.01.12 17:57
ich spare mir eine Antwort auf Deinen sl Kommentar: Alle anderen dürfen gerne per BM antworten.

MfG
Tuc.
Antworten
Digit2k:

ganz schön

12.01.12 17:59
verzwickte Kiste hier. So recht schlau werde ich nicht..spannend ist es allemal.

Heute siehst es mal wieder nach einer Stupid german money abfischaktion aus wenn man
den Kurs anschaut..

Kann mann nur hoffen, das dies die letzte aktion war..

Irre was hier abgeht

Gruß
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
jk75:

@ Trader 84

12.01.12 18:12

...durch was hätte das Volumen auch entstehen sollen?

Das der Kurs steigt müssen wir schon in den Regionen von 20-30 Mio sein.

Die läppischen 5 Mio heute - ein Witz ...

Antworten
Astragalaxia:

dass wir

3
12.01.12 18:20

heute von den amis noch abgemolken werden, war klar...dazu waren die ergebnisse von gestern einfach zu schlecht...als dass sie fuer einen nachhaltigen anstieg des kurses sorgen würden...4 blatt...ich hätte es mir auch anders gewünscht...

ach ja...nochmal an hawkeye...der ja prompt mit hochrotem kopf im wo forum auf die homoerotischen anspielungen mit faster reagiert hat .-)) ..he...he...etwas mehr gelassenheit würde dir sehr gut zu gesicht stehen, mein süßer...

ach ja...und das ewige spiel mit der wertlosausbuchung unserer shares...er wartet immer noch drauf....-)...hätte die nicht eigentlich schon vor nem halben jahr stattfinden sollen...??!!....aller...aller....allerspätestens aber Dez 2011??!!...nachdem die vorhersage der ausbuchung von pfandbrief davor schon 10 mal nicht so recht....real....wurde??? ...lieber keye??!! ein bisschen wurmt dich das schon, nicht wahr .-)) auf ein neues....he..he...

Antworten
blueeyes1:

Ich ...

12.01.12 18:21
Denke , die Fantasie ist hier raus ... Alles etwas undurchsichtig, da passiert nichts mehr am Kurs . Umtauschen , warten und gut ist ... Schadensbegrenzung !

Allen viel Glück hier.

Blue
Antworten
blueeyes1:

Die Ergebnisse ...

12.01.12 18:26
... Waren nicht schlecht - die Erwartungen hier sind falsch und das seit Monaten ...

VG blue
Antworten
Sourcewell:

@faster - OT

12.01.12 18:31
Die einzigen die sich wenn überhaupt im rechtlichen Sinne strafbar gemacht haben könnten, sind die Jungs bei der FDIC. Deswegen haben die auch gemauert, als die Kommunikationmitschriften und Materialien angefordert wurde. Dies haben sie begründet damit, daß ihnen das schnuppe ist, weil ohnehin wegen Immunität jegliche Verfolgung ins Leere laufen würde.

Sollte das nicht so stimmen, dann muß Hoichberg aber jetzt nicht automatisch auch auf der Gehaltsliste von Obama stehen, oder?

Alles weit hergeholt und nicht von praktischem Nutzen.
Diese WAMU Geschichte zu einem philosophischen Thema hochzustilisieren nützt imho niemandem etwas, der hier oder drüben im Forum postet.
Antworten
Schnurrstrac.:

Interessant

18
12.01.12 18:40
Multi-ID !!!!!!!!!!!!!!  A C H T U N G  !  !  !
http://www.ariva.de/forum/...her-Investor-437338?page=15#jump10239061
Antworten
Schnurrstrac.:

Habt ihr es gelesen, wie viele ....

5
12.01.12 18:52
......ID`s dieses Arschloch angelegt hat ????????
Ich wurde stutzig, wegen seiner beiden HINTERFOTZIGEN Beiträge, wo er absolut bewußte Lügen verbreitet!!!!!!!!!
Antworten
PaulTop:

Astragalaxia

3
12.01.12 18:53
Du hast doch hoffentlich mittlerweile mitbekommen, dass du release erteilen musst.
Dann dürfte das wenigstens geklärt sein.

Zum Thema wertlose Ausbuchung. Wenn die Klasse 19 nicht zustimmt, darf keine Ausschüttung an nachrangige Klassen erfolgen.
Tja und wo nun befinden sich die commons???

Ich bin mal gespannt, was ihr in 2 Monaten zu fasters tollen Berechnungen sagen werdet.
Antworten
Schnurrstrac.:

Damit ihr wißt , wen ich meine !

3
12.01.12 18:57
SUSMANFAN:

@Paul Top

14
12.01.12 19:34
Hallo Paul Top,die Nolls sind der "wichtigste Faktor" für unsere neue Gesellschaft.Der wahre Wert der Gesellschaft spiegelt sich "erstmal" durch effektive "Ausnutzung dieser Verlustvorträge wieder.Investoren könnten schon alleine aus Gründen dieser Verlustvorträge(einige Milliarden),Interesse an der Neuen Gesellschaft haben.Die Nolls,sind aber gebunden an die Stammaktien,("commons").Praktisch bedeutet das: Keine commons=keine Nolls.Sie Schreiben zitat: Wenn die Klasse 19 nicht zustimmt, darf keine Ausschüttung an nachrangige Klassen erfolgen.
Tja und wo nun befinden sich die commons??? Zitat Ende.                                              Wie Vernünftig wäre es denn,das die Nachfolgenden Klassen dagegenstimmen,schliesslich sitzen "alle"im selben Boot??Das wäre doch "absolut unvernünftig,Nein M.M.n sogar "Sau dumm!!also warum damit drohen,das "commons"abserviert werden könnten,wenn das praktisch "selbstvernichtend" wäre.Was wäre die neue Gesellschaft  denn ohne Nolls  wert??(vielleicht 100.millionen),mit Nolls evtl.einige Milliarden!!  Mit anderen Worten:Die Stammaktien müssen bleiben,damit die Firma erst einen "grossen Wert gewinnt!! keine Kauf oder Verkaufaufforderung MfG.susmanfan
Antworten
justnormal:

@ ALL

8
12.01.12 19:34

Hallo Mitstreiter,

hier eine Antwort auf Anfrage meiner Bank bei KCCLLC.

The ballots have not been approved by the judge yet.  Once the ballots for the common shares are approved and in final form, we will email you a copy.  Please note that in order for your vote/release to be counted, your ballot must be delivered to your nominee in time to be processed in advance of the voting and election deadline.
Thank you

Peter Walsh
Kurtzman Carson Consultants LLC
599 Lexington Avenue, 39th Floor
New York, New York 10022

T: 917.281.4822
F: 917.281.4922
pwalsh@kccllc.com

Gruß

Antworten
MacBull:

Hallo Jungs, wo bleibt eurer KAMPFGEIST ??

10
12.01.12 19:39
Da wurden Shirts gepostet mit "12$ ich war dabei"  und jetzt lasst ihr euch für ein paar Cent abspeisen??

Ihr solltet die Wamu-Story noch mal von Anfang an durchlesen, dann wisst ihr was Sache ist!!

Es kann doch nicht angehen, dass einige hier 3 Jahre dabei sind und sich mit ein paar Cent abspeisen lassen!!

Kämpft um die Gerechtigkeit und um Wamu und um euer Invest und lasst euch nicht veräppeln von den sogenannten "Mächtigen" !!

Good Luck @ all

und

$$$$$$$$$$$$$

MacBull
Antworten
vergeigt:

Leute,

2
12.01.12 19:42
wie geht es jetzt weiter nach dem gestrigen Gerichtstermin ? Laut WMI-Kalender ist erst am 19.01. wieder ein Hearing.
Unsere Mary hat den Hammer ja noch nicht geschwungen. Irgendwie ist es mir nach so einem Termin wie gestern
zu ruhig. Es muß doch jetzt relativ zeitnah ein Urteil her, damit die Fristen eingehalten werden können oder wie seht Ihr das ? Was fehlt Mary denn noch um zu urteilen.
Ich glaube mir fehlt da was.
Vielleicht kann sich mal jemand melden.

LG vergeigt
Antworten
PaulTop:

SUSMANFAN

2
12.01.12 19:49

Wenn die Klasse der preferred den Plan ablehnt stellt jegliche Ausschüttung an Klassen die hinter den preferred stehen eine Verletzung der absolute priority rule dar.

Dann wird der  30 % Anteil der commons  gestrichen und den preferred zugeschrieben.

Das kann man sich also nicht aussuchen. Es sei denn MW entscheidet willkürlich anders. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies so machbar ist.

Und der Wert der NOL`s wurde doch selbst vom EC auf max 150 Mio $ beziffert. Also ich weiß nicht, wieso hier immer mit Mrd beträgen jongliert wird. NOL`s sind doch nur Verlustvorträge.

Antworten
blueeyes1:

@ MacBull

7
12.01.12 19:49
... Dann hau jetzt mal  einen raus, nach deinem starken Postings, und erzähl uns ,  was Du jetzt vor hast zu unternehmen,  damit aus den paar Cent , 12$ werden .

Ich bin sehr gespannt und mache es Dir  dann eventuell nach.

Allen viel Glück hier .

Blue
Antworten
lander:

Ilenes Bericht vom gestrigen Hearing

7
12.01.12 19:57
www.delawareshareholderservices.com/qnews.html

Zitat ilenes:

January 11, 2012 Washington Mutual DS Hearing

There were times this afternoon I wasn't sure whether this was DS hearing redux or the start of the whole shebang all over again!  A crowded courtroom, to be sure.  With the exception of FDIC, the whole crew was there...past and present big wigs and their supporting crews.  Except Art, of course, who participated telephonically.  Sigh.

Robert Starke, TPS, was hot out of the gate, and repeatedly hit JMW with the potential legal implications of a wrong decision.  As always, his arguments are well crafted, his delivery slick, but in the end, his insistence that JMW owed him either an automatic stay or a judicial stay went unheeded by the Court.  TPS, however, wasn't done.

In arguing for either change of classification in the POR, Starke's associate tried to once again JMW that they deserved special attention.  Unfortunately for them, the corporate documents are clear about the classifications of the P's, K's and TPS.  So that ended that quest.  They will each be "made whole" in the calculation for value, so that they will treated "Pari-passu"** within the class.  A pro se objector attempted to get a similar move out of a classification or to be placed in a sub-class, but that too, was thrown out.  Ed Sargent had a few choice words for the TPS and some of the material they've been putting out, specifically in an apparent attempt to discredit the EC, and to sway voting.  Gerrymandering, anyone?

Rosen announced during the course of the hearing that indeed a settlement had been reached, in principal, with the LTW's (DIMEQ holders).  Although it was filed just as Court was starting, both the UCC and the EC rose to agree in principal, although both parties wanted to take a closer look at the document.  There will be a hearing for JMW to determine whether this is something she'll approve or not.

Rosen then took us through a rapid fire recitation of the various objections to the Disclosure Statement and the Debtors response.  A number of pro se objectors took the opportunity to object to the DS, and one was on the line (good job, Cat!).  I have to admit to not even attempting to catalogue the various objections (and they're all docketed and on the agenda, anyway), but when he finally got to the end of the recitation, there was the feeling within the courtroom that perhaps we should all clap!

While there is no final resolution yet on exactly how shareholders will be able to expeditiously participate in the balloting process, Ed once again reassured the Court that the EC was on top of the many expressed concerns and questions.  At this point, the DS allows for another week for the ballots to be received, and letters and press releases will be forthcoming to alert the shareholder community.  Ed also suggested that Brokers and other nominees for shares are contacted so they can set up electronic documentation for their shareholding clients.  More coming on that.

I realize these are broad brush strokes of a legalese heavy hearing.  As always, these are my observations and reactions to those observations, and all in my opinion only.

Ilene

Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
Astragalaxia:

paulchen ist wohl wieder unterwegs...

3
12.01.12 19:59

susman...es gibt die grau funktion...die ist manchmal echt wirkungsvoll...

da paule anscheinend wieder geschrieben hat...und es wohl wieder um die ausbuchung geht...folgendes...diese ist im basherforum schon xmal prophezeit worden...und sie ist immer noch nicht da..bezueglich commons sind abhaengi von den prefs...ich seh es genau anders rum...aus genau dem grund, wie du es schon in deinem post formuliert hast....deshalb gehe ich gern mit den bashern eine wette ein...dass es zu keinem totalverlust der commons kommen wird...und die prefs die commons mit ins boot holen werden...schon aus eigennutz....

und nochwas ...ich sage....es ist moeglich, dass die shares der newcompany alsbald bei 100 $ datieren koennen....sollten die basher dies zu diesem zeitpunkt nachvollziehbar mit beweisen WIDERLEGEN koennen...dann bitte schoen...aber...es geht nicht darum, dass dies realistisch ist...sondern darum, dass dies unmoeglich sein wird...und dafuer moechte ich beweise...

Antworten
joeka:

@Sourcewell #178505

12.01.12 20:08

nehm es mir nicht übel, liest sich aber wie ein posting von unseren freund

mfg

Antworten
charly503:

hallo Freunde,

12.01.12 20:09
habe heute nicht alle Beiträge gelesen. Zur Zeit kursiert im TV eine Warnung über Schadsoftware im heimischen oder auch dienstlichen Computern, welche auf die Internetnutzung zielt und eventuell schon eingebracht wurde. In den USA will man angeblich Server relativ zeitnah abschalten, welche sie derzeit mit anderen Servern ersetzt haben wollen. Heise.de gibt da ein Programm raus, welches prüft ob der Rechner infiziert sein sollte. Wenn allerdings Firewall schon die Tür zugehauen hat, sorry, wollte das hier nur mal in trauter Runde erwähnen, um das ihr Euch schützen solltet!
gruß der charly
Antworten
Astragalaxia:

wette angenommen, lieber hawk

12.01.12 20:11

...so scheint es...ich werde hier nicht mehr posten, falls ich die wette verliere...und mich dann bei meinem schlussposting bei dir entschuldigen...das gleiche erwarte ich von dir in deinem basher-forum...wenn die prefs zustimmmen...und wir im boot sind...du arroganter kleiner w...

Antworten
der_ich:

Vorzüge vs Commons

12.01.12 20:11

Das mögliche Umtauschverhältnis der alten Commons in neue Aktien der ReorgWMI wurde hier schon gepostet: voraussichtlich 33 : 1 - kann sich aber noch ändern.

Leider finde ich absolut die Stelle nicht wieder, wie die prefs P und K behandelt werden.

Auch wenn es noch nicht absolut sicher ist, kann bitte jemand die Tendenz posten?

DANKE!

Antworten
dexter11:

WAMUQ

12.01.12 20:12
Hallo Freunde,

ich habe mir mal vor einiger Zeit im Jahr ne 4 stellige Anzahl von WAMUQ WKN893906 zugelegt.

Habe seit dem auch nicht mehr wirklich intensiv verfolgt was mit der Wamu-Geschichte passierte.

Sicherlich werdet ihr Profis nun lachen, aber ich nutze einfach mal das Forum und frage...

Wie schaut es mit der United-Geschichte aus. Bringt ein Beitritt noch etwas oder was bringt die Geschichte überhaupt?

Habe erst nach dem gestrigen Hearing wieder mit dem lesen angefangen. Welche Rat habt ihr wie man nun mit den Stücken umgeht? Wie schaut es bei der Abstimmung aus?

Gerne auch per BM.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7140  7141  7143  7144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50