Ich fürchte das Problem mit den Releases ist leider noch komplizierter, als es auf den ersten Blick eh schon aussieht.
In mir sträubt sich auch alles dagegen sowohl diesem Plan zuzustimmen, als auch die Releases zu erteilen, weil es einfach für uns viel zu viele Unbekannte gibt. Da aber das EC und somit auch SG offensichtlich hinter dem vorgeschlagenen Plan stehen, haben wir wohl schlechte Karten, wenn wir anderer Meinung sind.
Sowohl das EC als auch SG sind offiziell unsere Interessenvertreter vor Gericht, solange sich unsere Interessen mit denen des EC‘s decken, sind wir durch sie vertreten.
Was ist aber, wenn wir entgegen der Empfehlung vom EC entscheiden, so wie ich es sehe stehen wir dann erst mal ohne Anwälte da.
Selbst wenn wir uns einig sein sollten und sagen geschlossen – wir erteilen keine Releases, haben wir trotzdem keine anwaltliche Vertretung mehr, die brauchen wir aber, um unsere Interessen vor Gericht deutlich zu machen und evtl. zu erkämpfen, d.h. wir müßten uns dann um Anwälte bemühen, die uns vertreten und die werden, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr aus dem Estate bezahlt, was das bedeutet, weiß jeder, der sich schon mal eine der Anwaltsrechnungen angeschaut hat.
Dabei ist jetzt die sehr entscheidenden Frage, was passiert mit den Shares, mit denen keine Releases erteilt werden, überhaupt, immer noch offen, dazu gibt es so weit ich weiß noch keine klare Aussage. Ich fürchte, die Gefahr, daß wir uns mit Nichterteilen der Releases selbst in’s absolute Aus manövrieren besteht leider.
Meiner Meinung nach, bleibt uns im Moment erst mal wieder nichts weiter übrig, als abzuwarten, ob wider Erwarten , heute bei dem Hearing irgendwelche Informationen dazu öffentlich werden, so daß wir für unsere weiteren Entscheidungen endlich einmal fundierte Grundlagen bekommen. Ich weiß, das ist sehr pragmatisch und sicher müssen wir danach wieder schnell handeln – aber ich fürchte, wir haben keine andere Möglichkeit.
Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch, vielleicht sind wir morgen alle etwas schlauer, vielleicht aber auch nicht.
Trotzdem denke ich – Ohren auf und höchst sensibel auf alles achten, was heute passiert oder nicht passiert.
Ich wünsch uns allen, mehr denn je, starke Nerven!
LG E