Ich hab jetzt nochmal die Briefe für Eure Broker nochmal von Herrn Greif und HomerJ (ich denke das geht so in Ordnung) kopiert und hier reingestellt, als Varianten für Common/Ps/Ks.
Commons
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Max Muster
Musterstr. 12
33333 Musterstadt
An die Musterbank
Musterstr. 22
33333 Musterstadt
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Falle der in 2008 in Insolvenz gegangenen US-Sparkasse Washington Mutual (WKN 893906) zeichnet sich ein Ende der Insolvenzzeit ab. Gemäß eines Reorganisationsplanes der kurz vor der Verabschiedung steht erhalten die Stammaktionäre eine entsprechende Recovery.
Diese Recovery sieht vor, dass die Stammaktionär anteilig an einer neuen Gesellschaft beteiligt werden. Die Stammaktionäre werden jedoch nur an der neuen Gesellschaft beteiligt, wenn sie sog. Releases erteilen.
Diese Releases werden mittels Abstimmungsunterlagen erteilt. Diese Abstimmungsunterlagen erhalten die Aktionäre von der Depotführenden Bank. Das sind in diesem Falle Sie. Ich bitte Sie, sofern Ihnen das Master Ballot vorliegt, dass Sie mir umgehend die Abstimmungsunterlagen zusenden. Die Abstimmung ist an sehr knappe Fristen gebunden. Voraussichtlich wird bereits am 2. Februar 2012 die Voting and Election deadline für die Erteilung der Releases sein. D. h. zu diesem Termin muss das Abstimmungsergebnis bereits in den USA vorliegen.
Ich denke, das Prozedere der Abstimmung sollte Ihnen auch von anderen Insolventen Unternehmen bekannt sein. Sie erhalten in diesem Fall ein sog. Master Ballot (Exhibit 4-15, Form of Class 22 Master Ballot – Seite 424 bis 433). Sie Versenden an die Aktionäre (WKN 893906) die entsprechenden Abstimmungsunterlagen (Exhibit 4-16, Form of Class 22 Beneficial Ballot –Seite 434 bis 447). Anschließend wird das Abstimmungsergebnis der Aktionäre im Master Ballot zusammengefasst und von Ihnen zurückgesendet. Es werden nur die von der Bank zurückgesendeten Master Ballots akzeptiert. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Dokument unter dem Link. www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111212000000000007.pdf Bei Überschreitung der Deadline oder keiner Abstimmung werden die Aktionäre nicht an der Verteilung der Insolvenzmasse beteiligt sondern ausgeschlossen! D. h. in diesem Fall werden meine Aktion wertlos! Ich bitte Sie daher den Vorgang, sobald er bei Ihnen aufschlägt, mit entsprechender Priorität zu handhaben.
Vielen Dank und Gruss,
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!