Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7018  7019  7021  7022  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.593.557 / Heute: 12.148
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

ercoan:

@all

7
29.12.11 18:09
Es ging heute um die DIMEQ ( !!!!!!!), was soll dieser Aufruhr, im Januar ( ich glaube am 11. )
wird es für UNS wichtig !!

Ruhe bewahren und Silvester feiern !!

Gruß
ercoan
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Sourcewell:

@oldwatcher

19
29.12.11 18:10
Tut mir Leid, aber ich kann Deinen Prognosen nicht trauen.
Zu viel Hoffnung ist zerstört - der Aufsichtsrat ist doch machtlos.
Die Kapitalerhöhung macht die neue Aktie erst mal noch billiger.

Nein, eine Kapitalerhöhung macht die Aktie nicht unbedingt billiger, dafür wäre WMI zuweit von der Bilanzgewinnzone entfernt.

Das Unternehmen kann quasi steuerneutral seine Erlöse in Eigenkapital wandeln.
Für einen sanierungwütigen Finanzjongleur dürfte die Reorg ziemlich lecker sein.
Der Aufsichtsrat ist überhaupt nicht machtlos. Im Gegenteil.

Also ich seh es positiv. Bin vielleicht grundsätzlich optimistischer als andere hier, aber ich sehe das als einzige mögliche Lösung für irgendeine Recovery. Schau doch selbst die Zahlen an. Andere Lösungen bringen uns immer weiter aus dem Geld.
Wenn wir in die Reorg Einsteigen dürfen, können wir gewinnen. Andernfalls bleiben wir weiter vor Gericht, bis nichts mehr da ist, was uns irgendwas bringen kann.
Dann fressen die Kosten und die Anwälte den Kuchen auf.

Ein anderes Szenario ist folgendes:
Stell Dir vor, der Rechtsnachfolger ist klageberechtigt für Forderungen des Rechtsvorgängers. Der Anwalt des Rechtsvorgängers also Rosen hat sämtliche Klagen fallengelassen. Der Rechtsnachfolger hat aber einen anderen Anwalt am Start, der diese Klagen nun aufnimmt und durchfechtet.
Verjährung dürfte kein Thema sein, weil diese gehemmt ist.
Wenn  nun die Eigentümer sämtliche Gremien der neuen WMI mehrheitlich kontrollieren?
Ob dann noch ein Killinger einen Rosen dazu bringen kann, nicht die Kohle beizutreiben, die der Firma von rechtswegen zusteht?

Mal sehen was Sargent und Co in Wahrheit da angeleiert haben. Für mich riecht es nach Geld. Ich seh meine Chancen eigentlich nur noch darin, über die Reorg an eine halbwegs nennenswerte Recovery zu kommen. Anders sehe ich keinerlei Chancen mehr.
Antworten
Winner2010:

@astra...

29.12.11 18:10
um die DIMEQ-sache im bezug auf WAHUQ zu verstehen, dafür brauche ich echt keinen
pfandbrief.....einige von euch haben das allerdings dringend nötig !

ich könnte dir noch was sagen, was pfandbrief noch nirgends erwähnt hat...

was passiert bei den commons, wenn DIMEQ nicht in klasse 12 landet ?

ich könnte es dir sagen....aber du weisst es sicher auch..gelle

ich warte auf deine antwort !!
Antworten
neuling69:

@ oldwatcher

29.12.11 18:12
oma ist dort wo es ihr besser geht da gibt es so was wie hier nicht oder doch?
in diesem sinne
Antworten
schladi1:

@all

6
29.12.11 18:12

Augenscheinlich oder was man gelesen oder gar selbst aus dem Saal gehört hat, war eines Gerichtssaals nicht würdig, paßt aber irgendwie zur ganzen Situation.

Wären jetzt die roten Millionenbalken zu sehen, würde ich denen das als bare Münze abkaufen.

Ros.. kennen wir doch langsam oder?

Für mich ist nichts negatives geschehen, der Kurs um riesige 1,3% gefallen, kennen wir doch.

Für mich stellt sich nur die eine Frage, wann kaufen die Insider oder hat J.. schon alles, meine Kriegen die nicht mehr unter 3 €, eher für mehr, denn für das was die dort drüben bei jedem Hearing veranstalten, verlange ich Schmerzensgeld und jedes mal mehr.

Keine Empfehlung oder Aufforderung zu garnichts, alles nur geträumt!!!

Es grüßt Euch zum Letzten Mal in 2011!

Kopf hoch und Aktien festhalten, bis zum süßen Ende!

Der Schladi

Antworten
faster:

@abstimmung

10
29.12.11 18:13
verteilt mal das fell des bären nicht, bevor ihr ihn erlegt habet.

bei den wmi vorzügen dürften die aktienmehrheit bei den gaunern liegen, die aktionärsmehrheit bei den kleinaktionären.
bei den tps dürfte sowohl die mehrheit der aktien als auch die mehrheit der aktionäre für die gauner stimmen,

bei den wahuq hängts von tpg ab, wie stimmen die ab? wenn sie mit den gaunern stimmen, dann haben die die mehrheit bei den aktien, bei den aktionären würde ich die mehrheit bei den kleinaktionären sehen.

wenn die tpg mit den klienaktionären stimmt, haben die die mehrheit sowohl bei nden aktien als auch bei den aktionären.

bei den wahuq halten die gauner etwa 80% der aktien, die aktionäre, das könnte knapp werden, beim vorletzten mal wars sehr knapp.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
oldwatcher:

ercoan

29.12.11 18:13
Hast ja Recht. Aufregen bringt nichts - außer, dass den Magengeschwüren vorgebeugt wird. Nicht alles in sich "reinfressen" - auch mal rauslassen.
Und dann wieder fröhlich sein.
Guten Rutsch an alle, die sich mit dem heutigen Tag verabschiedet haben (ich meine natürlich aus dem thread).
Alle anderen können sich noch morgen austauschen.
OW
Antworten
charly503:

hi mein Freund oldwatcher,

29.12.11 18:15
nun komme ich beim spider solitär nicht mal mehr im mittelschwer unter 140.
Der Rechner verändert die Karten in den noch nicht geöffneten Haufen oder in den noch aufzudeckenden also dazu kommenden Karten.

Ich denke fast, das System bei WaMu ist das Gleiche!
Was haben "unsere Vertretungen" denn nun wirklich getan oder was bleibt davon noch übrig?
Was haben unsere Verteidiger erreicht?
Nur die Nichtausbuchung kann es nicht gewesen sein!
Antworten
liner50:

@memory1931

4
29.12.11 18:16

ich weiss wirklich nicht was du hast, da frag ich mich, warum die Marktteilnehmer oft so agressiv auf die Faktenlage reagieren.

wie der folgende Bericht zeigt, so schlimm siehts doch mit der Rechtssicherheit und dem Schutz der Shareholders in den USA noch nicht aus.Die Kontrollorgane funktionieren wie gehabt.

http://www.finra.org/Newsroom/NewsReleases/2011/P125300

Antworten
oldwatcher:

sourcewell

29.12.11 18:17
Danke für die Erläuterungen. Guter Ansatz. Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren. Ich möchte das auf jeden Fall gern glauben.
Du weißt ja, die Hoffnung.....
Grüße
OW
Antworten
celle303:

oldwatcher

29.12.11 18:17
wie soll das bitte funktionieren, du stimmst mit nein, dann nimmst du dir einen anwalt, fliegst nach usb und klagst die nächsten 10 jahre gegen alles und jeden, klingt für mich als hättest du die zeit und das geld dir diesen spass zu machen und der ausgang scheint keine rolle zu spielen.

das hört sich an als willst du berge bewegen, selbst wenn du hier in dtl. mal mit dem gesetz zu tun hattest kannst du dir vorstellen das dies ein fulltime job für jahre sein wird, das zu bewältigen schaffen doch höchstens 1% der hier anwesenden.

ich habe am meisten angst, das mein stimmzettel dort nie ankommt, wenn ich mit ja stimme, so wie das ec es empfiehlt und dann bin ich nach jahren des hoffens am ende wegen einem brief, der es nicht über den teich geschafft hat, aus dem rennen.

irgendetwas ist auf jedenfall noch nicht rund, der markt zeigt es, winners berechnungen stimmen, sind sogar noch zu gut, bei einem reinen buchwert von 75 mill (Eigenkapital=Reinvermögen) ohne irgendwelche goodwills mit einzubeziehen, müssten wir sogar noch schlechter als 0,0166 stehen.
Antworten
charly503:

Sorry Sourcewell,

29.12.11 18:20
als ich Deine Antwort auf oldwatcher las, hat sich mein Sturm etwas gelegt!
Gruß
Antworten
Astragalaxia:

hier nochmal pb original posting....

10
29.12.11 18:20

...von winner quasi uebernommen...

...Und schließlich gibts da noch das DIMEQ-Damoklesschwert, welches jetzt am Dienstag sich ja entweder in Luft auflösen wird oder runterfallen. Ich würde prognostizieren, dass WAHUQ sich am Dienstag (bzw. am Mittwoch wenns nach Börsenschluss kommt) stark bewegen dürfte. Nach oben wenn die DIMEQ nicht in Klasse 12 landen und stramm gegen Null wenn sie in 12 landen. Auch DIMEQ selbst wird da natürlich einen massiven Move machen.

Wer also auf sein Glück vertraut und Papiere mit starker Volatilität sucht -- für WAHUQ und DIMEQ ist das nächste Woche fast garantiert...

na winter...verstanden...nachdem von pb vorgekaut?!

nachdem dir sowas vor kurzer zeit schon mal...passiert ist....waer ich froh, wenn plusquam hier mal wieder vorbeigucken wuerde...

...du bist auf jeden fall ab sofort bei mir unten durch...und somit grau...

Antworten
faster:

@liner

2
29.12.11 18:22
guter witz, breites grins
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
oldwatcher:

charly

2
29.12.11 18:23
will aber jetzt nicht in OT abgleiten.
Die "Vertretungen" sind wie überall auf der Welt.
Ich habe vor kurzem einen Prozess gewonnen. Es ging um ca. 800 Euro, die mir jemand schuldete. Ich bekam Recht. Der andere zahlte aber nicht. Die RAin schickte mir die Rechnung von über 500 Euro.
Da kann man nur juchzen.
Das Schlimme ist (wie bei unseren wamu-Vertretungen, um im Thema zu bleiben), man kann ihr (denen) noch nicht mal einen Vorwurf machen. Alles geschieht gesetzlich abgesichert. Recht bekommt nur der, der Geld genug hat, um es durchzusetzen.
OW
Ich hoffe, Du feierst am Brandenburger Tor
Antworten
charly503:

hi Astra,

29.12.11 18:24
isser bei mir schon lange. Wie angenehm! Aber nicht Winter, sonden der winner2010.
Antworten
Astragalaxia:

mann o mann

2
29.12.11 18:26

...nochmals sorry...irgendwie hab ichs mit den freudschen versprechern...sollte natuerlich wieder einmal winner heissen...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

mein lieber Oldwatcher, wenn Du hier wärest,

29.12.11 18:31
würde ich es mir überlegen. Ich liebe es gemütlicher, eventuell umme Ecke beim Rock n Roll!
Ausserdem sollten wir uns mal beim Bier treffen, weil, genau ich habe auch solches Problem, bei dem mir fast 10 mille aussenstehen, jedoch zahlt die Frau nicht!
Was nun?
Aus einer nackten kann man kein Geld nehmen, sie ist es aber nur, weil sie es sagt!Beweisen braucht sie es nicht, selbst der Insoverwalter ist blind.
Was nun?
Gerichte sind da auch machtlos.
Immer wieder schön der Spruch nach 10 Kartoffelschnaps" Recht haben und Recht kriegen sind zwei Dinge".
Aber, selbst wenn Du Recht bekommst, versuche mal Dein Geld zu bekommen.
Der Rechtsanwalt und die Versicherung hilft Dir nur solange, wie Du Geld hast!
Antworten
oldwatcher:

schladi

29.12.11 18:32
...minus 1,3%.....
ich hoffe, am Ende des Tages behält Du Recht.
OW
Antworten
fatmamen:

nicht streiten

15
29.12.11 18:33
nicht streiten,abwarten und gedulden oder verkaufen und abschliesen!!!
DIE MEISTEN HABEN BISHER GEDULD BEWIESEN.ALSO WEITER AUF DEN TAG X WARTEN WO ES IN TROCKENEN TÜCHERN IST(OFFIZIELLE BESTÄTIGUNG VOM GERICHT).  DANACH KÖNNT IHR EURE ZAHLENSPIELE ANALYSIEREN,WOBEI ICH IMMER NOCH DAVON AUSGEHE DASS EURE ZAHLENSPIELE NIE MIT DENEN ÜBEREINSTIMMTEN.
es wurde gerechnet und analysiert,aber selten lagen die prognosen beieinander.das heißt für mich,wir liegen dieses mal wieder falsch(das heißt ihr,zumindest bei den meisten).

denn ich gehe immer von anderen gegebenheiten aus,weil ich so vieles nicht nachvollziehen kann.
vielleicht bin ich dümmer als ihr,aber die dummen bauern ernten oft die dicksten kartoffeln.darum bleib ich drin und mach vorerst garnichts,aber ich werde mich nicht verrückt machen lassen!!!!

WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH
MAPA
Antworten
faster:

@astragalaxia

7
29.12.11 18:35
ich wäre mal vorsichtig mit dem kopieren von w.o.s manipulationsversuchen.

wenn die dimeqs als unbesicherte kreditoren eingestuft werden, sind sie mit den wahuq in der selben klasse.

heisst, nach den rosenschen märchen sollten dann etwa 9% der etwa 800 mio wahuq forderunge auf die beiden insgesamt aufgeteilt werden, das wären dann 9% von 800 = 72 mio auf 800 + 330 = 1130 , das wären dann 6,3% für diese gruppe.

da die dimeqs bei etwa 2,4 landen sollten, bei voller befriedigung ihrer forderungen, sollten die dann bei etwa 15 cents liegen, und die wahuq bei 0,06 x 11, macht etwa 66 cent. achtung, das ist der momantane wert, da sollten dann die weiteren erträge des liquidation und litigationfunds dazukommen, falls es mit rechten dingen zugeht. was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, wal rat und die börsenaufsicht w9ird schon dafür sorgen.

aber wie die w.o. manipulatoren ja schon angekündigt haben, wird es eine kurspflege gegen null geben, das sollte eine gute kaufgelegenheit sein, grins.

und ein weiterer beweis., das die us aufsichtsbehörden voll auf zack sind, und den börsenhandel absolut unter kontrolle haben. absolut ist in diesem fall nur eine indirekte klassifizierung, und bezieht sich auf den zustand, den man nach einer flasche absolut erreicht, grins. das dürfte auch der zustand sein, in dem die marktaufsicht meistens agiert.

@winner, wenn die dimeqs nicht in lasse 12, sondern im selben rang wie die commons landen, dann sollte garnichts passieren.

den die dimeqs sind zur zeit schon mit den wamuq gleichbewertet, einfach mal den aktienpreis mit der zahl der aktien multiplizieren, und vergleichen.

aber, da wir ja eine absolut funktionierende börsenaufsicht haben, wird vermutlich eine gruppe von kurspflegern den kurs beider aktien pflegen, in welche richtung, tja, ich bin nicht mitglied von w.o., ich weiss es nicht im voraus .........
Antworten
neverenough:

lifeline

29.12.11 18:40
WaMu -ý wamuq ý newco ý newcoq

Wies ankotzt
Antworten
Zukgab:

Heute

2
29.12.11 18:46
finde ich bei Ariva keinen Handel im Amiland. Kann mir einer sagen wo ich ihn finden kann.
Antworten
lander:

New Court Documents

11
29.12.11 18:46
9280
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111229000000000001.pdf

Second Order Granting Debtors' Fifty-Sixth Omnibus (Substantive) Objection to Claims
-------
9281
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111229000000000002.pdf

Order Granting Debtors' Fifty-Fifth Omnibus (Substantive) Objection to Claims
------
9282
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111229000000000003.pdf

Order, Pursuant to Section 105(a) of the Bankruptcy Code and Bankruptcy Rule 9019, Approving Settlement Between Washington Mutual, Inc. and the United States with Respect to the American Savings Litigation

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7018  7019  7021  7022  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--