Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6998  6999  7001  7002  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.600.690 / Heute: 5.163
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Pjöngjang:

Trust Preferred Investors Seek Halt To Washington

23
27.12.11 21:10
Trust Preferred Investors Seek Halt To Washington Mutual Case
Daily Bankruptcy Review, December 27, 2011,

Investors who hold $1.5 billion worth of trust preferred securities have moved to keep Washington Mutual Inc. bottled up in bankruptcy while they take their case for payment to a higher court....

Investors who hold $1.5 billion worth of trust preferred securities have moved to keep Washington Mutual Inc. (WAMUQ) bottled up in bankruptcy while they take their case for payment to a higher court.

If successful, the action could mean more delay for creditors who have been waiting for years for Washington Mutual to distribute the more than $7 billion cash it stacked up in bankruptcy.

Washington Mutual is due in court Jan. 11, 2012, to debut the latest in a series of settlements it has struggled to put together to end fighting in its case. A pact with shareholders who twice blocked Washington Mutual's exit from Chapter 11 could ease the company out of bankruptcy during the first quarter of 2012.

Investors in the trust preferred securities, however, say that can't happen without erasing their legal rights. They are asking Judge Mary Walrath to stay action on confirmation of Washington Mutual's Chapter 11 plan on the grounds that "serious property and due process issues" are at stake.

Tuesday, a Washington Mutual spokesman declined comment on the bid for a stay, which is also scheduled for a hearing Jan. 11.

Investors in Washington Mutual's trust preferred securities say the securities belong to them rather than to the bankrupt company. If the securities are handed over under the Chapter 11 plan before a federal court hears their appeal of an adverse bankruptcy court ruling, they will be deprived of their day in court as well as their property, attorneys for the trust preferred holders said in papers filed with the U.S. Bankruptcy Court in Wilmington, Del.

As long as the trust preferred securities investors are appealing an earlier ruling by Walrath to a federal court, they contend, she doesn't have jurisdiction to confirm Washington Mutual's Chapter 11 plan.

Former parent of Washington Mutual Bank, or WaMu, the company has been trying since 2008 to settle the storm of legal trouble that erupted when WaMu went under in the biggest banking collapse in U.S. history.

A settlement with regulators and with J.P. Morgan Chase & Co. (JPM), which bought WaMu, has survived two rounds of confirmation fights in Washington Mutual's Chapter 11 case.

Part of the settlement gives the trust preferred securities to J.P. Morgan, in what is a key component of the Washington Mutual Chapter 11 plan.

Walrath ruled investors who owned the trust preferred securities as WaMu teetered toward ruin lost their property in the events of September 2008, when regulators marched in and seized the thrift.
The trust preferred holders appealed her ruling to a federal district court nearly a year ago. Judge Gregory Sleet of the U.S. District Court in Wilmington is weighing their arguments but has yet to rule on the appeal.

Until Sleet rules, the trust preferred investors say, Walrath is without authority to allow Washington Mutual to hand over the securities to J.P. Morgan, which it must do to get out of bankruptcy.
www.fis.dowjones.com/...11227e7cribgaa&r=Rss&s=DJFDBR
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

bescheiden:

@Danke Panda

7
27.12.11 21:17
habs gefunden!
Einige Assets zeigen ganz klar, dass die Gründe für das Verschwinden vor der Insolvenz zu suchen sind. Was auch interssant ist, der fette rote Runde Klecks mit dem Fraezeichen darüber. Daran kommen wir nur, wenn wir im Spiel bleiben. Wir sind doch alle (bzw. die meisten) nach der Insolvenz Anteilseigner geworden. Wenn wir jetzt die Insolvenz als Anteilseigner der Reorg verlassen, sind wir alle ein großes Stück weiter. Jetzt kommt es darauf an, wieviel - oder wie der RE-Split aussieht. Wenn die Scheine nachher 50$ bringen, ist mir ein 10/1 fast egal. Rechnet doch mal die 33Mrd. auf 200Mio Aktien. Wenn unser Board nach der Reorg an die 33Mrd rankommen kann - stellt euch das mal vor!
Antworten
pyramid:

@lustag

8
27.12.11 21:23

beispiel ohne gewähr ! komplette herleitung siehe bitte link.

zitat:

"6. die 57 Millionen Stück Reorg-Shares, die an die Gruppe Dimeq/Commons geht, wird nach einem derzeit noch nicht so klaren Schlüssel unter diesen beiden Klassen auftgeteilt. Aktuell nimmt man an, daß der Schlüssel bei ca,. 50/50 liegen werde.

7. Jede P-Preferred ist mithin nicht rund 530 Stück WMI-Commons "wert", sondern ganz grob rund 1060 Stück WMI-Commons !

Ich vermute jedoch, daß die Commons nicht 50 % der 57 Millionen Shares erhalten, wenn die Dimeqs in der Class 21 verbleiben, sondern daß die Commons weniger Anteile erhalten (sofern die TPS die gesamte Gifting-Konstruktion an die Commons und Dimeq´s nicht ohnehin zum kippen bringen).

Aber nähmen wir mal, daß zwischen Dimeqs und Commons 50/50 geteilt würde, dann würden den 1,705 Milliarden Commonshares genau 28,5 Millionen Stück (50 % von 57 Millionen) Reorg-Shares zugeteilt, d. h. jeder WMI-Commonsharehalter erhielte ca. ein Sechzigstel seines aktuellen Bestandes in Form von Reorg-Shares. Ein Beispiel: wer derzeit 200.000 Commons hält, würde dann rund 3340 Shares der Reorg erhalten."

www.ariva.de/forum/POR-7-1-Berechnung-im-Falle-eines-Aktien-Switch-455544

Antworten
MeinMotto:

@ID_Payback

2
27.12.11 21:28
Hallo sehr geschätzter ID_Payback!

Zur Zeit herrscht hier eine große Unsicherheit. (EC Mitteilung usw.)
Mein "Fach" Englisch ist leider nicht so gut...

Magst Du mir/uns den aktuellen Stand Deiner Einschätzung, (wie es hier mit WAMU weiter gehen könnte), mitteilen.

Vielen Dank im Voraus
Antworten
der_erste_klon:

frage

27.12.11 21:29
als wie bombensicher seht ihr die aktuelle verteilung von 70 prefs 30 qs an?

wäre auch wieder ein wenig dreist für die q besitzer wenn die prefs mehr als ihren nominalwert bekommen im endeffekt wenn hier noch was ultra positives passiert, mmn zumindest .
Antworten
easy-rider:

@wamu

3
27.12.11 21:33
Wamu ist voll der dreck....

Hoffnungslos...
wenn die scheiß Mafia-Aktie auch noch in der reorg. WMI  1 zu 60 geteilt wird, dann ist das doch voll die verarsche...
wamu ...hat uns allen die Hose ausgezogen.
Antworten
KohleKies:

Termine

27.12.11 21:47
War ein paar Tage nicht an Board!

Neue Termine. Schuldigung wenn schon gepostet!

www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm

kk
Antworten
lustag:

@ pyramid

27.12.11 21:51
danke für die antwort,  warum steht der kurs heute so fest bei 0,0595$ und wird nicht mit den 100stk weiter gedrückt,
Antworten
schladi1:

lustag

27.12.11 21:56

Dreimal darf man hier raten, die MMs wissen wann Schluss sein soll, wir leider nicht und tappen immer noch im dunkeln.

50:50 oder 70:30

Was bedeutet dies für einen dder nur noch 70.000 der billigen wamuq hält?

Der Schladi freut sich über die klugen Ratschläge 

Antworten
pyramid:

.

27.12.11 22:14

lustag, kein problem.
auf kurs achte ich nicht. bin auch kein analytiker.

schladi
, die 70:30 sind das verhältnis der aufteilung der neuen shares preferreds  : commons !

die 50 : 50 ist eine annahme, wenn DIMEQ (Urteil steht noch aus) als EQUITY gewertet wird - also, wie sich die beiden die verbleibenden 30 % (70 : 30 <--) aufteilen.

ich weiß du kannst es selber rechnen, aber du hättest somit  noch 1.166 NewCo shares.

salut

Antworten
lander:

The Reality (Yahoo)

9
27.12.11 22:15
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=2&frt=2

Zitat patience360...:

I have tempered my expectations quite a lot (after witnessing how bk system works for three years). At some point I have to be realistic. I still believe many shareholders underappreciated the significance of what EC has achieved (the NewCo and NOLs). If the settlement pans out, we will eventually receive more value than we realize right now. I hope EC Q&A will do a good job to explain to the rank and file what the benefits we get and what the risks lay ahead if the settlement fails.

I agree that shareholders should keep the pressure on the EC to do the right thing and to keep shareholders informed. But, it has to be proportional and proper, not emotional outbursts. Given the fact that the resources and scope are limited within the mediation (because the biggest elephant -JPM was not in the room as I said in another post), I think EC did the best they could (so I won't blame them for lack of effort or sincerity). Furthermore, SG team are litigators. They should know better the strength of our leverage, a realistic time frame of IT litigation, and the feasibility of any recovery at all if the case keeps dragging out for years (a real possibility). They have to weigh the benefits and risks between settlement now and a protracted, hard fought, un-predictable, and possibly mutual destructive litigation quagmire. They have to be responsible to their clients and make the call based on their professional judgment.

I am concerned that many people still hold so much unrealistically high expectations, and such unrealistic expectations can be manipulated and turned into uncontrollable "mob mentality" that, ironically, can literally destroy any hope for shareholder recovery. I still think the EC negotiated settlement can and will be improved at the last minutes. But, if the deal gets completely torpedoed and we have to start all over, I see no future for the equity any more.

I pray such scenario won't happen!

The post is a little somber, but it's my candid view.

Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
lander:

Nachtrag zu #175013

7
27.12.11 22:21
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;frt=2&off=1

ZItat bopfan:
The EC may get a big boost from TPS, Patience. I read TPS' Motion to Stay Confirmation, and it is very compelling. It very persuasively raises due process issues (see para. 24 at p. 15; para. 35 at p. 22) highlighting the travesty that would occur if JPM succeeds in ramming through the plan in February. I had not realized that TPS had completed briefing and all that is necessary is oral argument (I doubt Judge Sleet will rule on the pleadings). TPS' arguments about Walrath's lack of jurisdiction from the Divestiture Rule and Stern are potent.

I also feel that if that appeal gets argued the EC's appeal will be folded in, then anything can happen. Little wonder JPM is fighting to get this confirmed without delay.
--------
Zitat patience360...:
Thanks, bop. I do hope TPS and Dimeq issues can play out at the last minutes in our favor, even slightly. Like I said in other posts, they have a shot outside the mediation (in the court or some side deals), those are the things I will watch closely until through the confirmation hearing.
----------
Zitatende

Antworten
Memory1931:

easyrider...Post 175008

4
27.12.11 22:21

WAMU hat uns nicht die Hose ausgezogen....

Das waren JPM / FDIC / SEC / Paulson / USA usw. usw.

Die mussten halt "Ihre" tolle Gangsterbank retten, denn die war klinich tot..............

Ich werde mir dann whl "Kleister" kaufen, denn zuletzt bekommt man seine Aktien doch, oder.........damit ich wenigstens noch das Wohnzimmer tapetzieren kann........

Gruß

Antworten
schladi1:

lustag

27.12.11 22:23
Dann sage ich einmal danke, wenn Du mir auch aus der Kaffeetasse lesen kannst, was dann meine 1166 wert sein werden?
Dann muss ich wohl noch einmal ins Koma, nee keine Lust!
In Mathe hatte ich leider nur eine 2, Dreisatz und Prozentrechnung eine 1, nützt uns aber alles nichts, denn hier zählen nur eine gute Beziehung nach oben, ein erneutes Koma für mich(verzichte gerne) oder mein 7. Sinn unterstützt durch Absinth!
Kurzum, wir Kleinen Rädchen müssen auf den Nikolaus warten, der hat uns leider nichts gebracht und jetzt auf ..................!
Wir hoffen und warten, dass eint uns fast alle wieder.

Der Schladi
Antworten
zocki55:

pyramid: @lustag 3 21:23

5
27.12.11 22:41
hallo zusammen

wenn ich diesen 60/ 1 Split so sehe ..dann bekomme ich dass Kotzen!!!!

wurden wir solange ( 3 Jahre) vom EC - WMI - MWalrat hingehalten..damit wir so einen lächerlichen Kurs erhalten sollen !!!!!!!!!!!!! ALLEINE  die bisherigen Anwaltskosten brächten schon etwa dass 10fache von diesem Kurs ein...

und nochmals niemand weis ,ob es nach einer Reorg als WMI neu - mit diesem modell funktioniert weiter Geld zu verdienen oder nur (unser GELD) zu verbrennen :...

vorallem frage ich mich wieso brauchen wir einen Kreditgeber ..als ob wir nicht genug Geld hätten ...na klar darauf haben die anderen ihre finger darauf und die wollen nichts mit uns teilen ..ausser nur diesen kredit über 125 mill$ an uns zu geben und somit auch wieder über uns zu bestimmen...

na ja ist ja schon egal was noch alles so kommt ..ich werde bis zum Schluss dabei bleiben und  warten was uns noch bleibt!!

Gute Nacht
zocki55
Antworten
lander:

Nachtgedanken

20
27.12.11 22:53
also, noch einmal  zum mitlesen ;),

oder ander´s, manch einer ist schon über DIE BRÜCKE gegangen und rechnet schon mal lustig los  und ICH stehe hier verzweifelt rum mit den Fragen, was will man mir hier "einreden":

1. ich soll einen POR 7 unterschreiben/positiv abstimmen damit die HV (Ganoven) später nicht mehr belastet werden dürfen - können (von meiner einer)
2. meine wamuq´s werden 50/50 oder auch 70/30 je nach dem wie Mary noch die Dimeq festnagelt gehandelt / getauscht / geswitcht wie auch immer ... weniger in einen augenscheinlich kleinern, geringern WERT ...DER dann später mal WENN alles ...ach nee, das ist die lange Version von der Geschichte (die dauert länger;(
3.ich lass mal gedanklich das kleingedruckte weg mit dem danach was wenn und wer wieviel...hätte könnte wäre Rechenspiel usw. - WO STEHT im MOMENT das die RELEASES nur für den Insolvenzzeitraum (nur für DIE IN DER MEDIATION beteiligten Parteien gilt?) UND weiter, wir (mein Kumpel Susi,EC und Kollega) danach der FDIC + JPM die Hosen runterziehn können in/vor einem anderen Gericht um an das lang ersehnte ...mist jetzt bin ich wieder bei der langen Geschichte ...!
(wenn das so wäre würde doch Onkel JPM NIEMALS mitmachen - ergo sehe ich für mich das negativ, das meine umgewndelten Aktien niemals wieder das Licht der ERDE erblicken werden)

WO IST HIER DER HAKEN ?
Rosen nimmt doch niemals so einen Deal an wo er weiß das er nach her schon wieder verklagt wird - und das mal richtig!

sorry, ein, swei,Tannenzäpfle sinn jetz auch schon leer - aber für nen Hinweis oder Geistesblitz wäre ich doch schon dankbar;)

Antworten
der_erste_klon:

@zocki

4
27.12.11 22:54
"niemand weis ,ob es nach einer Reorg als WMI neu - mit diesem modell funktioniert weiter Geld zu verdienen oder nur (unser GELD) zu verbrennen :... "

unser problem im moment ist eher , dass wir keinen plan haben von dem was da noch kommt und was nicht .
ich kann mir immernoch nicht ansatzweise vorstellen dass, es das jetzt so gewesen sein soll mit dieser krüppeligen reorg , dann hätte s&g auch einfach vor 1,5 jahren  schon klein bei geben können und aufgegeben .
das ist mmn das letzte grosse gewitter vorm geldregen .

no pain , no gain .
Antworten
der_erste_klon:

@lander @union

2
27.12.11 22:59
"WO STEHT im MOMENT das die RELEASES nur für den Insolvenzzeitraum (nur für DIE IN DER MEDIATION beteiligten Parteien gilt?)"

das würde ich auch gerne wissen ... ich bin irgendwie zu unintelligent um in den ganzen texten die passenden zeilen rauszulesen .
Antworten
lander:

Nachtrag 2 zu #175015

4
27.12.11 23:07
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;frt=2&off=1

ZItat bopfan:
Independent of the fact that as an investor I am not disinterested, I was very angry at the thought of TPS' appeal being equitably (what mockery!) mooted. I have little confidence that Walrath will grant the request, but she might. If she doesn't, don't be surprised to see a petition for a writ of mandamus to compel her to obey the Divestiture Rule, which provides that she lost jurisdiction over matters on appeal when the appeal was filed. The TPS have everything to gain and nothing to lose by going that far. We could win big from their efforts.
---------------
Zitat juicyjuice1..:
EC appeal needs to be heard first if any of the appeals are to be heard. Still waiting for Dime verdict. Thank god these judges are not making life saving decisions. The clients would have died several times already.
--------------
Zitat bopfan:
If Walrath grants the motion TPS would get a ruling from Sleet that could potentially relieve WMI of a $4B burden. However, in the unlikely event Walrath grants TPS' request the EC will have to consider that Judge Sleet will consolidate ALL the appeals to give complete resolution before confirmation. If Walrath grants TPS' motion or if TPS gets confirmation stayed by mandamus, the plan is dead at least until the appeals are adjudicated, and very likely forever.
-------------
Zitatende

Antworten
lander:

Tannenzäpfle die letzte (für heute;)

5
27.12.11 23:14
habe gerade so im Yahoo gestöbert :

da kam mir der Gedanke, was WÄRE, IST denn z.B.:

WENN WIR HIER ALLE AN EINER NEUEN ÖFFENTLICHEN aktuellen laufenden öffentlichen AUSSCHREIBUNG BETEILIGT SIND?

DER POR/DS/GS wie auch immer wird erst angenommen wenn er von allen abgesegnet wird - dem zu Folge wäre JPM/FDIC als (Außenseiter) mal wieder dran was finanz. in den Raum zu schmeissen und den Pott zu erhöhen damit alle andern(die gerade so traurig von außen) auch abesgnen und nicht klagen usw. usw. ....oder war das jetzt doch zu viel vom Rothaus ;)

Antworten
Winner2010:

@zocki55....split

10
27.12.11 23:17
"wenn ich diesen 60/ 1 Split so sehe ..dann bekomme ich dass Kotzen!!!!.."

anscheinend sehen hier allmählich immer mehr der realität ins auge...
wenn es nicht so traurig wäre...es wäre schon wieder fast zum lachen !

als ich hier bereits so um den 14.12 meine bedenken über diesen in meinen augen
"faulen kompromiss" zwischen EC, Mediator, Hedgies und Rosen einstellte und dazu
rechenbeispiele dazu brachte, was war da los....

von.....
ich soll hier verschwinden.......hinter meiner ID verbirgt sich sowieso nur
dieser böse cruzador aus w.o....meine berechnungen seien eigentlich nur von
vandelft kopiert, usw....
war hier alles dabei !!

fazit meinerseits........willkommen in der realität, so sehr sie auch schmerzt

gruss
winner
Antworten
der_erste_klon:

@lander

3
27.12.11 23:20
:D ich versteh kein wort
Antworten
lander:

@der_erste_klon

9
27.12.11 23:24
Kurzfassung:

der POR7 ist eine öffentliche Ausschreibung  die noch mehrmals nachgebessert werden dürfte ;)
(Geld gegen Gefängnisfreikarte)

Antworten
Backboy:

Leute

4
27.12.11 23:32
Es sind viele wie ich schon Jahre dabei, all die Kosten  vor Gericht usw und dan soll es so Enden, wer es Glaubt wird Seelig.

Da kommt noch wat, war doch immer so.

Abwarten
Antworten
der_erste_klon:

agenda of matters for hearing on 29.12.2011

27.12.11 23:38
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111227000000000001.pdf

gn8
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6998  6999  7001  7002  ... ZurückZurück WeiterWeiter