Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6961  6962  6964  6965  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf WTI Rohöl NYMEX Rolling

Strategie Hebel
Steigender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 4,98 10,07 14,90
Fallender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,03 9,92 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8B5S3 , DE000VY2CS05 , DE000VY19ZW2 , DE000VY5HJA9 , DE000VY7A9F3 , DE000VY7MSH1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.608.545 / Heute: 13.018
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Staylongstayc.:

@copywrites bez. Wahuqs

5
21.12.11 17:28

Was die Ausschüttung zum Effective Date angeht, hast Du Recht. Da läuft die Zeit gegen die Wahuqs. Allerdings stünden sie dafür ganz vorne, wenn es Ausschüttungen aus dem Liquidation Trust (die Dimeqs lassen wir jetzt mal außen vor) gibt. Insofern betrifft uns die Sache mit dem Tranquility Master Fund ebenfalls, da wir dann in der Rangfolge des Liquidation Trusts noch weiter nach hinten rücken würden. Da der Wahuq-Kurs immer so um die 2 $ lag und erst gestern eingebrochen ist, als Walraths Memorandum wohl schon veröffentlicht war, deutet der Kurs meines Erachtens darauf hin, dass man damit rechnet, dass dem Claim des Funds statt gegeben wird, Dimeq aber zu Equity erklärt wird. Sollten beide gewinnen, würden die Wahuqs wohl ungefähr bei den Wamuqs rangieren... ;-)

p.s. Alles wie immer nur meine Meinung bzw. Spekulation und natürlich keine Handelsaufforderung!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

paketix:

die gute hat ferien und sonnt sich

3
21.12.11 17:29
...an irgendeinem beach ;)
Antworten
Staylongstayc.:

@paketix

21.12.11 17:31

Vielleicht in einem Feriendomizil eines "Geschäftsfreundes", scheint auf höheren Ebenen ja "in" zu sein... ;-)

Antworten
potzblitzzz:

@faster.. Danke für die Antwort

3
21.12.11 17:33
Also gibt's bisher eher keinen exemplarischen Fall, wo durch "geschickte" Re-splits Aktionäre rausgekegelt wurden, richtig?

Ich stimmte Dir ansonsten zu, was die Machtkompetenz der EC-Angehörigen betrifft. Es ist eine Einigung, bei der von Beginn an ein leichter Vorteil zu Gunsten der Creditors besteht (auch bei dem Litigation-Management) bis sie -soweit ich es verstehe- durch die Liduidation von vorhandenen Assets auf ein Restniveau von 50 Mio $ ausgezahlt wurden.

Erst danach kippt das Verhältnis, aber bis dahin ist es möglicherweise ein langer Weg.

Wo wir die Aktien dann handeln dürfen und welche Rechenschaft und Offenlegungen die Vorstände uns schulden, ist maßgeblich entscheidend für unsere Zukunft, wenn wir nicht einfach nur auf Gutglauben und Aufrichtigkeit setzen (was fatal wäre).
Antworten
OWDiver:

Oder Sie ist Beurlaubt worden;-)

21.12.11 17:34
Antworten
Washman:

staylong

21.12.11 17:34
na hauptsache nicht bei maschmeyer. aber s kann sie  haben ;-))
Antworten
Astragalaxia:

schon wieder sch...

21.12.11 17:36

gute laune hier...

mary ferien...das ist n scherz...oder....?!

kommt brüder, klärt mich auf...

Antworten
Washman:

staylong

21.12.11 17:36
sorry, blöde drahtlose tastatur. sollte heißen: aber so einen schlechten geschmack kann sie gar nicht haben.
Antworten
Orakel99:

@copywrite: Wahu-Info aus dem POR7-Vorschlag.

7
21.12.11 17:46
Wenn am 29.02.2012 das DS angenommen wird/wurde erhalten die Wahu’s $250Mio/23MioWahu=$10,86

Meiner Meinung nach ist die Wahu-Aktien die einzige Wamu-Aktien, die direkt eine Auszahlung an die Aktionäre zur Folge hat. Ich hätte aber eigentlich gedacht, die Wahus steigen, weil ein Ende sehr wahrscheinlich ist.
Jedoch versuchen einige Wahu's Aktionäre große Mengen umzuschichten um Verluste zu realisieren.
Der Kurs wird nach unten gedrückt um eine mögliches Minimalergebnis vorzutäuschen, damit niemand der Umschichtung dazwischen funkt.

Darum wird nach dem morgigen Tag Klarheit herrschen wie schnell das BC verlassen wird.

(PS: Meine Stratgie und auch von einigen anderen ist es, dass die Wahus deutlich stärker steigen wie die Vorzüge/Common um nach einen Verkauf der Wahu's die anderen Posten zu erhöhen. Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.)

Stay long
Antworten
chris0155:

Ehrlich gesagt..

3
21.12.11 17:51
ist es doch völlig wurscht, ob Walrath am 22.12.  anwesend ist!

Mich interessiert viel mehr, warum Susman&Co sich totstellt!!
Von dort sollte endlich mal was "Verwertbares" an Informationen kommen.
Ansonsten sehe ich keine Chance, dem Rosen' schen Druck bis Januar zu widerstehen.
Ich mag mich ja täuschen, aber der Optimismus (nicht nur bei mir) schwindet zusehends...
Antworten
sherin_1:

@chris0155

8
21.12.11 17:57
Vielleicht dürfen Sie sich nicht dazu Äußern ????
Antworten
copywrites:

@orakel99

2
21.12.11 17:58
okay, danke
Antworten
Polytour:

Das wäre katastrophal für den Kurs.lach

10
21.12.11 18:02
...genau das darf keinesfalls passieren, stellt euch vor die würden uns was sehr Positives sagen , die MM´´s könnten den Kurs nicht mehr halten...garantiert!!!!!!!!!!!!!!

Der Anleger muss das Gefühl haben, hier ist "tote Hose"!!!!!!!!!!!!

lG. Poly
Antworten
copywrites:

@Staylongstayc

2
21.12.11 18:02
danke auch an dich
Antworten
Pjöngjang:

Der moderne Banker und die Enthaltsamkeit

26
21.12.11 18:12
WASHINGTON – Dieses Jahr kam der Weihnachtsmann früh für vier ehemalige Manager der Washington Mutual (WaMu), einer großen US-Bank, die im Herbst 2008 Konkurs anmeldete. Die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) hatte gegen die vier geklagt, unter anderem, weil sie ein übermäßiges Finanzrisiko eingegangen seien, obwohl sie „von der „Blase“ des Immobilienmarktes wussten.“ Die FDIC klagte auf die Rückerstattung von 900 Millionen Dollar, aber die Manager haben gerade eine Einigung auf 64 Millionen Dollar unterschrieben, davon wird fast alles von ihren Versicherungen bezahlt, sie selbst müssen nur ca. 400.000 Dollar beisteuern.

Die Manager haben zwar ihre Arbeitsplätze verloren und müssen nun auf ihren Anspruch auf zusätzliche Entschädigungen verzichten. Aber laut FDIC verdienten die vier zwischen Januar 2005 und September 2008 immerhin noch 95 Millionen Dollar. Sie haben also unter dem Strich einen Gewinn gemacht. Das passiert, wenn Finanzmanager eine Vergütung für Kapitalrendite bekommen, die nicht an die Risiken angepasst wird. Die Manager gewinnen, wenn die Dinge gut laufen, wenn die Dinge nicht so gut laufen, verlieren sie nichts (oder so gut wie nichts).

Gleichzeitig sind sie – und andere Bankmanager – direkt für den Anstieg der Preise auf dem Wohnungsmarkt und den darauf folgenden vernichtenden Kollaps des Immobilienmarktes verantwortlich. Er traf Nicht-Banker hart, unter anderem gingen mehr als acht Millionen Arbeitsplätze verloren.

Ihm folgten auch Sparmaßnahmen – im ganzen Land werden auf kommunaler und auf Bundesebene Steuern erhöht und staatliche Leistungen gekürzt. Dem Land steht zudem eine schwierige Auseinandersetzung über steuerliche Fragen bevor, wir müssen uns auf Einschnitte und Kürzungen einstellen.

Manche argumentieren, Amerikaner müssten den Gürtel enger schnallen. Das ist eine interessante Diskussion, besonders zu einer Zeit, da die Arbeitslosenquote noch immer bei acht Prozent liegt (die Ziffer ist in letzter Zeit gesunken, allerdings größtenteils deswegen, weil viele Arbeitslose beschlossen haben, nicht mehr zu suchen und das System ganz zu verlassen). Voreilige Sparmaßnahmen werden kaum dazu beitragen, der Wirtschaft einen Weg zurück zu einer höheren Beschäftigungsquote zu ebnen.

Wie sieht es aber mit der staatlichen Unterstützung für die großen Banken aus? Nimmt diese angesichts des aktuellen Finanzdrucks ab? Leider nicht. Die staatliche Unterstützung bleibt unverändert, indirekt dadurch, dass es Banken gestattet wird, systemrelevant zu sein, also too big to fail, direkt durch alle möglichen Subventionen der US-Notenbank.

Die Begründung – oder besser die Ideologie –, die hinter der Unterstützung großer Banken steckt, ist, dass sie für die Erholung der Wirtschaft notwendig seien. Aber diese Argumentation ist zweifelhaft, wenn die Banken auf Bergen von Bargeld sitzen, während kreditwürdige Verbraucher und Unternehmen bei der Kreditaufnahme zurückhaltend sind.

Dieselbe Situation zeigt sich zurzeit auch in Europa, wo die Realität noch härter ist. Banken erhalten noch größere Rettungspakete, während Länder, die sich Geld geliehen haben, ihre Sozialleistungen kürzen und sich auf soziale Spannungen und politische Instabilität einstellen müssen. Länder wie Griechenland, Italien und wohl auch Portugal haben eine zu hohe Verschuldung, und ihren Bürger stehen nun harte Konsequenzen bevor. Aber den Banker stehen gar keine Konsequenzen bevor, obwohl sie die hohe Verschuldung mit zu verantworten haben.

Natürlich stehen einige große europäische Finanzinstitute vor Schwierigkeiten und, wer weiß, vielleicht werden einige ihrer Manager gefeuert. Aber glaubt irgendjemand, dass diejenigen, die die europäischen Banken in den Ruin getrieben haben, ihre Positionen mit weniger als erheblichem Wohlstand verlassen werden? Bei den Spitzenkräften der Banken kann von wirklicher Enthaltsamkeit nicht die Rede sein – nicht heute und wohl auch nicht in naher Zukunft.

Die Protestbewegung „Occupy Albany“ hat vor kurzem eine vielsagende Stellungnahme veröffentlicht, in der es unter anderem heißt:

„Die Interessen derjenigen, die sich Einfluss erkaufen, werden auf Kosten der Bürger gewahrt, von denen die Regierung ihre Macht erhält. Wir glauben, dass dieser Fehler in unserem System vielen Problemen zugrunde liegt, denen unsere Gesellschaft ausgesetzt ist und dass seine Korrektur der Schlüssel zu einer gerechten Zukunft ist. Wir fordern daher wahre Demokratie, entkoppelt von dem zersetzenden Einfluss der konzentrierten Wirtschaftsmacht und wir rufen alle, die dieses Ziel mit uns teilen, auf, uns zu unterstützen und mit uns dafür zu arbeiten.“

Große Banken repräsentieren die höchste Stufe der konzentrierten Wirtschaftsmacht in den heutigen Volkswirtschaften. Sie können allen durchgreifenden Reformen widerstehen, die ihre Vergütungspläne tatsächlich ändern könnten. Ihre Manager wollen alle Vorteile, keinen wirklichen Nachteil.

Aber Kapitalismus ohne die Möglichkeit des Scheiterns ist keine wahre Marktwirtschaft. Wir unterhalten eine groß angelegte, nicht transparente und gefährliche staatliche Subvention, die hauptsächlich einigen wenigen, extrem wohlhabenden Menschen zugutekommt.

John Huntsman, Anwärter auf das Amt des Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, geht dieses Thema direkt an, indem er darauf besteht, dass wir die größten Banken dazu zwingen sollten, sich aufzulösen oder sicherer zu werden. Kein anderer Kandidat der Präsidentschaftswahlen geht dieses Thema offensiv an, der Tenor ist: „Wir lassen sie in Konkurs gehen“ ist keine Antwort, wenn der Konkurs von so großen Banken so viel Schaden anrichten würde“.

Wir sollten von der WaMu und der Occupy-Bewegung gleichermaßen lernen. In beiden Fällen ist die Lektion dieselbe: konzentrierte Finanzmacht ist ein Geschenk, das sich noch immer auszahlt – nur nicht für uns.

Simon Johnson, ehemaliger Chefökonom des IWF, ist Mitbegründer eines führenden Wirtschaftsblogs, BaselineScenario.com, Professor am MIT Sloan, Senior Fellow am Peterson Insitute für Internationale Ökonomie und, zusammen mit James Kwak, Ko-Autor von 13 Banker.
www.project-syndicate.org/commentary/johnson27/German
Antworten
paketix:

stellt euch um gotteswillen

10
21.12.11 18:14
...nicht zuviele fragen
bei diesem invest empfehle ich binär zu denken
0 = ich steige aus und zwar sofort mich allen erdenklichen konsequenzen und bleibe draussen
1 = ich bleibe drin und zwar auf lange zeit mit allen erdenklichen konsequenzen und warte ab was kommt
also ich bin noch immer für die 1) - definitiv und mit allen unerwägbarkeiten
so looong *klonk* ... ich vertraue auf das EC *denn die sind nicht dümmer als rosen*
/paketix
Antworten
baecki01:

@paketix

2
21.12.11 18:28
Wer keine Nerven hat bzw. sich sein Investment (nicht Zock) nicht gut überlegt hat, hat in dieser Aktie nichts verloren.

Normalerweise sind solche Konkursverfahren nach 15 Monaten erledigt und die Commons gehen leer aus. Alleine die Tatsache, dass wir noch involviert sind, spricht für sich.

Erwartet euch aber morgen nicht zuviel. Sie werden nicht zulassen, dass Meldungen nach außen dringen, die ein explodieren des Kurses veranlassen. (man schaut ja auf sich und seine Freunde :-)

Stay Long,

baecki01
Antworten
chris0155:

@paketix..

21.12.11 18:29
Das EC hat zugestimmt, dann vertrau' mal drauf.............
Antworten
dr.soldberg:

eine verhandlung ohne mary??

21.12.11 18:32
wie soll sowas von statten gehen
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Antworten
der_erste_klon:

@chris

21.12.11 18:33
zeig mir mal bitte klipp und klar auf wozu unser es denn genau zugestimmt hat .
mit belegen bitte .
das scheint mir irgendwie entgangen zu sein .
;)
Antworten
Ecki07:

Kursmanipulation möglich?

6
21.12.11 18:37
Ich frage mich seit Monaten, wo liegt der Sinn des angeblichen (Market-Maker) MM-Gewerkels, um den Kurs unten zu halten oder dort hin zu bekommen. Sind es überhaupt die MM`s durch gezielte Manipulation oder wird der Kurs nicht durch die Nachfrage gestellt? Die MM`s haben sicher Anteil am Kurs, aber doch ehern in beide Richtungen, wenn ich jetzt mal Korruption außer Acht lasse. Wie soll diese denn funktionieren??? Dies halte ich persönlich von Seiten der MM, Richter, Mediatoren oder Examiner, Senatoren, Präsidenten  oder anderen nicht für möglich, da für die hier im Forum der Korruption verdächtigten in der Anzahl locker an die 50 Personen kommen und ich dies aus Gründen der Leckgröße für "durchgesickert" für unwahrscheinlich halte. Hoffe, Ihr kapiert was ich meine.

Also, was ist der Grund? Uns, oder besser gesagt hauptsächlich die Stammaktionäre  rausdrücken geht ja nicht, da für z. B. 100.000 verkaufte Aktien ebenfalls wieder 100.000 gekaufte gegenüberstehen. Der Kurs kam halt nur auf Grund der Nachfrage zu einem tieferen Wert zustande. Die einen haben verkauft (mit Gewinn oder Verlust), und die anderen haben gekauft und hoffen, das dies ne gute Entscheidung war. Ändert aber nix an der Tatsache, das genau so viele Aktien wie vorher in den Händen von Aktionären sind.
Aufsaugen, sammeln oder sonst wie deklariert durch JPM, Angehörige o. ä. halte ich auch für ausgeschlossen, da wir über mehrere Wochen auch schon Kurse von 0,03 € hatten. Wer da als Verwandter oder sonst wie Insider nicht zugegriffen hat, wird es jetzt auch nicht tun.

Außerdem müssen die offiziellen zulässigen Besitzverhältnisse eingehalten werden. Dies umgehen durch Oma und Opa, Kinder, Kumpels Nachbarn oder andere befreundete Firmen oder Banken halte ich ebenfalls aus beschriebenem Grund für unmöglich (durchgesickert).

Also wird der Kurs nach unten gehen, weil für Umsatz mit engem Spread keine passenden Gebote vorhanden sind. Die Longs sind drin und halten fest. Also kommt erst wieder ein Handel zustande, wenn der Kurs so tief ist, das einige Handelsfreudige denken, das es sich lohnen könnte. Der Kauf kommt dann zu diesem Kurs zustande. Wir sehen fallenden Kurs mit niedrigem Volumen.

Eine sehr gut beschriebene Kursstellungsmöglichkeit findet man hier:

www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php

Die Teilnehmer auf diesem beschriebenen Szenarium lassen sich bestimmt hier im Forum wiederfinden.

Also Leute, bitte dieses schöne Beispiel durchlesen, sacken lassen und dann klappts auch weiterhin mit dem seit Jahren andauernden Optimismus.

Und wer anderer Meinung ist, der soll in ordentlicher Diskussion fundamentale Tatsachen oder Beispiele für Manipulation oder sonst wie liefern.
Das ist kein Angriff gegen irgend wen, sollte sich jemand angegriffen fühlen, (z. B. faster)sondern nur Interesse an den Manipulationsmöglichkeiten.
Antworten
OWDiver:

dr.soldberg

4
21.12.11 18:44
Der Saal ist gefüllt, die Anwälte blättern in die Unterlagen, Rosie überlegt sich
welche Verarsche er als erstes anwenden soll, dann geht die Tür auf, da kommt
ein anderer Richter rein und teilt mit das ab jezt er für den Fall zuständig ist.
Fr.Walrath ist beurlaubt worden. Risie's Kinn fällt auf die Kniescheiben.
Gruß
Antworten
faster:

@ecki

7
21.12.11 18:51
wenn du den aktuellen por hernimmst, dann steht da ganz klar drin, wie die wmineu unter den aktionären aufgeteiult wird.

und wenn du dann dieses aufteilungsverhältnis in zahlen umsetzt, müssen die wampq und die wamuq im wert im verhältnis von etwa 530 zu 1 stehen.

und dann schau dir mal den markt an, und erklär mir, warum manche markteilnehmer um 50% mehr (über die wamuq) für die anteile an der neuen wmi zahlen, als andere?

ich freue mich schon über eine erklärung, die das wort manipulation nicht enthält, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@waswesich: Ab 10 Euro: Voll der Bodensee!

10
21.12.11 18:55
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6961#jumppos174049

Alles ab 50 cent ist in jedem Fall Grund, sich mal in grösserem Massstab zu sehen.

Und alles darunter heisst: Wir treffen uns mindestens im "inneren Zirkel" und weinen leise, aber nicht ohne einen wirklich guten Wein und genügend Zeit...
Die anderen können dann ja dazu stossen.

Und vielleicht erwächst ja noch etwa Gutes daraus.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Astragalaxia:

klon...

3
21.12.11 19:07

das ec hat eine schriftliche empfehlung herausgegeben...in dem es inhaltlich darum geht, porseven anzunehmen...allerdings nichts unterschrieben, etc...darueber haben wir doch jetzt tagelang diskutiert...und diese stellungnahme war fuer mich erst einmal eindeutig...

normalerweise waers das fuer mich gewesen...aber ich hoffe darauf, dass das ec noch was in der hinterhand hat...sprich ein bonbon fuer uns...das schliesse ich aus der ersten stellungnahme von willingham und susamn...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6961  6962  6964  6965  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf WTI Rohöl NYMEX Rolling

Strategie Hebel
Steigender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 4,98 10,07 14,90
Fallender WTI Rohöl NYMEX Rolling-Kurs 5,03 9,92 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8B5S3 , DE000VY2CS05 , DE000VY19ZW2 , DE000VY5HJA9 , DE000VY7A9F3 , DE000VY7MSH1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--