Zeitpunkt: 15.12.11 21:42
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
|
Na ja, wenn Du - sagen wir einmal für 5.000 € - von mir Wamuqs gekauft hättest, dann wären Deine 5.000 € jetzt bei mir auf dem Konto. So einfach ist das...! ;-)
zu dem Kurs der WAMUQ share ?
Wie sehen sie die faire Bewertung ?
Mein englisch reicht für den ami slang leider nicht aus.
es bei einer Nacht und Nebel Aktion durch einen BETRUG zur Übernahme kam!!!
Hallo sagt mal was für ein Resplit?was für ein Reorg?
Wir hatten Uns doch übers ganze Wochenende gefragt, was Rosen der Drec...k uns wieder servieren wird, oder?
Na das haben wir jetzt auf dem Tablett...ca. 0,06€ hahahhahah.....das ist doch ein abgesprochenes Spiel von JPM und Rosen!!!
WIR haben NICHTS aber auch GARNICHTS bestätigtes vom EC / SUSMAN / und auch nicht von Mrs. WALRATH....also wo ist das Problem...im Januar wird abgerechnet!!!
Und allein schon der Druck der bei JPM liegt wegen den NOLS...die haben die Hedgies zum IT geraten und können das nur ausbaden wenn die Komplettübernahme gemacht wird mit Allem und 30-40Mrd$ für Alle Klassen bezahlt wird!!!
Trotzdem wirds dann obwohl sie als Retter und Ritter dastehen werden eine Freikarte für JPM sein...und die FDIC wird den Kaufpreis auch noch anpassen die nächsten Tage oder Wochen wegen der sauberen Weste und dem Fehler den die Dame gemacht hat!!!
Mist, komme einfach nicht zum lesen des DS. Ich kann Dich aber beruhigen: Falscher Gedanke! Die Claims verfolgt das Litigation Board über den Liquidation Trust, der seinerseits mind. 60 Mio. $ schwer ist. Dieser ist von der NewCo getrennt. Ich würde mir allerdings keine Hoffnungen auf eine Klage gegen JPM oder FDIC machen. Dem steht m. E. das GSA entgegen.
Wie's aussieht, haben die Amis mal wieder schön stupid german money abgegriffen.
Ich habe diese Depotleiche seit einigen Monaten nicht mehr so aufmerksam beobachtet und war entzückt von dem kurzen Zücken gestern und den vermeintlich guten News. Ich kam sogar fast auf die Idee, was nachzulegen gestern früh, aber ich war in Erinnerung an alte Zeiten sehr misstrauisch und nun bin ich froh darüber.
Die Amis machen einfach immer alles wieder kaputt und die nutzen die Hoffnung der Deutschen aus.
Kann mir gut vorstellen, wie gestern einige Amis direkt nach Börsenstart in ihr Depot starrten und sich über 50% Gewinn freuten, die sie gleich mal mitgenommen haben. Und diejenigen, die noch Hoffnung hatten und abwarteten, haben dann heute mitgenommen, was noch geht. So ist es leider schon viel zu oft abgelaufen.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass der Ofen hier noch lange nicht aus ist, bezweifle aber, das die sehr engagierten, fleißigen und hoffnungsvollen Langinvestierten am Ende mehr über haben werden als die Zocker, die immer wieder auf den Zug auf- und dann wieder abgesprungen sind.
hier nochmal im Zitat:
"Guten Morgen zusammen.
Da ihr sicher wisst, dass mir Tauben auf dem Dach lieber sind, als der Spatz in der Hand, schau ich auch weiterhin aud die Details, die uns weiterhelfen können.
Und da fällt mir besonders das Ziat von Edgar Sargent auf, das er in einer Stellungnahme zur "Einigung" von sich gab. Das Zitat aus: ( http://newsandinsight.thomsonreuters.com/Legal/...+CONTAINS+%27ANV%27 )
"The reorganized debtor is going to be well-capitalized, and we think there's now a chance for shareholders to receive real recovery," he said. (The reorganized company will likely "acquire or build assets in the financial or insurance spaces," Sargent said, although he cautioned that it's too early to say for sure.)
Übersetzung:
"Der reorganisierte Schuldner [WMI (von mir eingefügt)] ist dabei, gut kapitalisiert zu sein, und wir denken, dass es jetzt eine Chance für Aktionäre gibt, echte Wiederherstellung zu erhalten," sagte er. (Die reorganisierte Gesellschaft wird wahrscheinlich "in dem Finanz- oder Versicherungssektor Werte beschaffen bzw. aufbauen," sagte Sargent, obwohl er warnte, dass es zu früh sei, um dies sicher sagen zu können.)
Sargent spricht hier eindeutig davon, dass es jetzt eine Chance auf echte Wiederherstellung FÜR AKTIONÄRE gibt. Also wird nicht der PoR diese Wiederherstellung leisten, sondern erst die reorganisierte WMI!!
Und wir können davon ausgehen, dass Sargent nicht alles preisgab (wie gewohnt in diesem Fall) und wir diese Aussage der möglichen echten Wiederherstellung viel stärker bewerten müssen, als es sich anhört!
Alles klar?
union"
Zitatende.
Danke Union. Du hast es für mich absolut getroffen. Deswegen verstehe ich das ganze rumgezicke hier nicht mehr. Aber das war schon immer so wenn die Kurse fallen. Die Rechnung, die @Staylonstaycool heute präsentiert hat, habe ich gestern früh schon für mich ausgerechnet. Mit dem gleichen Ergebnis. Deswegen war ich gestern über den Anstieg sehr überrascht und erfreut. Das dieser aber nicht von Dauer ist, war mir schon klar. Wir hatten das per BM bereits mit einigen diskutiert.
Aber egal. Was will ich eigentlich sagen? Die ganze Rumrechnerei bringt im Moment nix. Weil wir nicht wissen was im Hintergrund noch läuft und was noch kommt. Wichtig ist die von Unon zitierte Aussage Sargents. Das haben wir vorher von inseren Anwälten so klar noch nicht gehört. Also für mich ist sie richtungsweisend. Zu dem Umswitchen von Commons in die Preffs, was von Faster gesagt wurde. Das hat er schonmal vorgeschlagen. Damals, nach einem der zahlreichen Kursstürze. Ich und einige andere haben es damals so gemacht. Und es hat sich massig gelohnt. Wobei der Kurs jetzt schon bald wieder zu niedrig ist um umzuswitchen. Gestern wäre es günstig gewesen. Aber auch das ist Rechensache.
Zum Abschluss möchte ich nochmal sagen. Ich glaube noch dran. Wer das nicht mehr tut und wegen seiner Enttäuschung hier denkt rumstänkern zu müssen, soll sich überlegen einfach zu verkaufen, Verluste zu realisieren und zu gehen.
Ihr könnt mir jetzt vorwerfen die Brille aufzuhaben oder sonstwas. Mir egal. Ich bleibe. Denn eines ist sicher. Wir werden nicht wertlos ausgebucht. Und wenn es nur einen Cent gibt... Pech gehabt.
Gn8 Homi
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 68.951 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 15:38 | |
| 162 | 87.092 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | sonifaris | 16.04.26 17:47 | |
| 57 | 14.359 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | Babytrader | 16.04.26 15:47 | |
| 10 | 1.634 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 09.04.26 15:40 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |