Wamu WKN 893906 News !

Postings: 196.061
Zugriffe: 16.777.216 / Heute: 834
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 6801  6802  6804  6805  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Washington Mutu. kein aktueller Kurs verfügbar

Winner2010: X Löschung
5
07.12.11 00:12

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 07.12.11 23:42
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic
Link: Forumregeln

Sourcewell: Darf ich mal
11
07.12.11 01:06

ausser der Reihe einen Off Topic Beitrag posten, der mich sehr verstört?

Lest mal diesen Stuss:  

"Obama ergriff außerdem Partei gegen die großen Banken und die Akteure an der Wall Street und prangerte deren "Vertrauensverlust" in der Bevölkerung an. Deshalb wolle er die Strafen gegen Betrüger in der Finanzindustrie erhärten. "Ich werde Gesetze einfordern, die diesen Strafen Geltung verschaffen," betonte Obama, "damit Firmen Strafen für Gesetzesbrüche nicht einfach als den Preis für ihre Geschäftstätigkeiten betrachten."  

Dass Obama den Ort Osawatomie für seine Rede gewählt hat und damit in die Fußstapfen seines Vorgängers Theodore Roosevelt getreten ist, dürfte von den Republikanern als Provokation aufgefasst werden. Schließlich war Roosevelt selber Republikaner und sorgte vor hundert Jahren mit seiner Grundsatzrede zum "New Nationalism" in den Reihen der eigenen Partei für viel Verärgerung."  

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,802152,00.html

Sehr merkwürdig angesichts der Standard & Poors Manipulationen aktuell, die nur den Dollar stärken würden, wenn dadurch Panik entstünde.

ChangNoi: Ein interessanter artikel

07.12.11 02:45
ChangNoi: Ein interessanter Artikel

07.12.11 02:48
Global Financial Collapse: What makes it tick?
Dec 6th, 2011 @ 04:23 pm › Mario A.

http://www.setyoufreenews.com/2011/12/06/...lapse-what-makes-it-tick/
ChangNoi: Ein interessanter artikel - jetzt mit link
4
07.12.11 02:50
Börse 2011: 8.Dezember 2011?

07.12.11 03:59
Was soll eigentlich am 8.Dezember 2011 passieren, weil viele von diesem Tag schreiben? Passiert da mehr als zuvor an markanten Tagen und wenn ja warum?
hakapeszimak.: unglaublich
23
07.12.11 05:27
Eine Untersuchung von mehr als 5000 Hypotheken die Washington ­Mutual Trust zugewiesen wurden haben gezeigt, dass sie in Wahrheit durch ­JP Morgan Chase Mitarbeiter unterzeichnet wurden und ­das Jahre nach der Übernahme  http://www.sfgate.com/cgi -bin/article.cg ...
Moneyjunkie0.: @winner et all: Danke für die Antworten
7
07.12.11 05:30
Tja, da sieht man es wieder alles ist relativ. 65Mrd. und trotzdem nix übrig. Aber klar, bei den Aussenständen, no surprise.
EC und abgeschmetterte PORs gabs aber wohl keine. UND vor allem kein UNITED.
Von daher wohl doch nicht so eng vergleichbar, wie man es auf den ersten Blick vermuten könnte.
odin10de: Neues Doc
13
07.12.11 05:31
9159   Order, Pursuant to Sections 105(a) of the Bankruptcy Code and Bankruptcy Rule 9019, Approving Stipulation Between the Debtors and Montana Department of Revenue Modifying the Automatic Stay and Authorizing Setoff of Prepetition Obligation

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111206000000000015.pdf
odin10de: @Moneyjunkie007
14
07.12.11 06:37
Das wichtigste hast Du vergessen....

Wamu war nach Aussagen von einigen Leuten nicht insolvent, LEHMANN schon.
lander: For more details on 'Gifting' in Bankruptcy...
10
07.12.11 07:39
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=69666164

Zitat uzualsuzpect:

Keep in mind there are talks of modifying the current GSA. There are many, many gifts that are in that GSA - taxes and releases just to name a few.... We'll all find out soon.
-----------------
ZItat WithCatz:
uz -- remember that 'gifting' has two meanings. One is the lay-person's meaning, and sure, there have been a lot of 'gifts'.

The other is a specific, "one of those weird legal terms", of "gifting" in a bankruptcy sense.

It has to do with having a more senior class give a distribution (money, etc) to a lower-class to get them to go along with a plan.

In some circumstances it is illegal and would be disapproved by the judge. In other cases, it's allowable.

The nuances on how, etc are key. And clearly they are researching it.

My wag -- how for the SNHs to give (allow) distribution over the H's suffering from FJR to Equity (both forms)...

For more details on 'Gifting' in Bankruptcy

An old post of mine from August 2, 2010 -- Read here: http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=52863517

Has details on what it means in a Bankruptcy sense.

It's NOT WHAT YOU AND I think of as a 'gift'
Quote:

“Gifting” occurs when a senior creditor voluntarily cedes a portion of its distribution under a Chapter 11 plan of reorganization to a junior creditor, often skipping over an intervening class. Generally, the impetus for these arrangements is both to secure support of junior classes of creditors for a plan of reorganization and to dissuade them from filing objections to the plan."

...Catz
--------------------------------------------------
Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
kuhnigotchi: odin10de
11
07.12.11 08:13
lehman war insolvent, da hast du recht. aber die frage muss lauten, WARUM war lehmann insolvent? weil andere banken (JPM) plötzlich geld abgezogen haben? lehman vor dem zeitpunkt des immensen geldabzugs durch u.a. JPM genauso insolvent wie andere banken auch ... das nur am rande
THEGOTCHI

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)

http://www.my.calendars.net/lehman
Trader 84: morgen 8.12.
4
07.12.11 08:28

Wie haltet ihr das mit dem morgigen hearing? Was erwartet ihr, und was macht ihr?

Ich muss sagen, dass ich hier schon viel zu lange investiert bin, und morgen wohl eine Entscheidung treffe. Wenn die mediation nichts gebracht hat, werde ich sofort abspringen. Ich vermute dann auch wieder extreme Kurseinbrüche. Denn dann dauerds nochmal richtig lange. Zudem habe ich auch keine Lust mehr. Vielleicht bringt mir der eventuelle Gewinn in 10 Jahren auch nichts mehr....oder man wartet 10 jahre vergebens...Neeee!

Wenn hier alles mit rechten Dingen läuft, müsste die Mediation uns aber schon ein ganzes Stück weitergebracht haben! Somit glaube ich im Namen der Gesetze und der Gerechtigkeit, dass es morgen richtig positiv wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wird unser Tag!

tiger_001: guten morgen,
4
07.12.11 08:31
also ich kann mir nicht vorstellen das wir morgen hier was positives erleben werden....
dafuer gibt es keinen umsatz und im grunde null reaktion....
frueher gab es wenigstens spakulationen und am kurs hat sich was getan vor einem gerichtstermin, doch das stumpft schon ganz schoen ab...

gehe von einer weiteren verschiebung aus....

take care

tiger
4Blatt: ARSA?!! diese Rechnung hat es in sich!
24
07.12.11 08:48
ARSA = Amended & Revised Settlement Agreement??? <-----------------------

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;frt=2&off=1
--------------------------------------------------
THIRTY-SEVENTH MONTHLY APPLICATION OF AKIN GUMP STRAUSS
http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111206000000000014.pdf
---------------------------

[redacted] begins to show up with Task 22 on October 7th.

Some examples:

10/7/11 draft email to S. Simms re: [redacted]
10/10/11 analyze [redacted] structure
10/10/11 review [redacted] structure
10/10/11 review disgorgement provisions of [redacted]
10/10/11 Conduct research re: distribution schemes and draft memo re: [redacted]
10/10/11 analysis re: [redacted] disgorgement provisions
10/10/11 review P. Mott analysis re: [redacted]

This looks interesting:

10/24/11 Review new proposed IRS regulations on loss on disposition of stock/worthless stock deduction and built-in losses ).6_; emails with S. Goldring re same (.2); email Committee team re impact on proposal for RWMI stock in settlement discussions (.3)

10/31/11 Analyze possible settlement stuctures (.7); call with Centerbridge counsel re plan (.; emails with team re same (.4); email Committee re same (.1); analyze absolute priority rule issues (.4); emails with team re settlement issues (.4); email Committee re developments (.1).
---------------------

Substitute "term sheet" for "redacted"and it seems to all make sense.
---------------------
10/10/11 review disgorgement provisions
---------------------
Page 43 expunged claims.
Analize disputed claims rezerve.
Analize 510(b)Subordinated claims
Reserach re Brophy claims
And than after they bring the issueof Martha claim
And than is a lot of about the Martha Claim and damages of the claim in potenatial action.
and than interesting in the page 48 they bringthe case of the Dc action againstthe FDICKs.Could it be that they want to go ahead with the Dc in our hands as litigation trustee and throw the FDICKs out of the bus and let the in the GSA only the JPIGs.
----------------------------
And what about the page 51 the review of the of the plan amendments and the review therms of the GSA/ARSA and the amendments.
Jezus did they make a new GSA?Any one in this?This is really important issue if true.It could mean that the JPIGs+FDICKs might be in the game?
----------------------------
Andpage 54 they go back at the GSA amendment.Thisis really huge.Any one on this.This is really huge.
---------------------------
(page 51)
10/05/11 RAJ 0022 Analyze issues for mediation conference (1.2); call with creditor counsel re mediation and confirmation (.3, .2); review and analyze draft modifications to Liquidating Trust Agreement (.8); emails with team re LTA (.3); analyze issues reproposed Tricadia trading order (.9); analyze EC statement filed regarding mediation conference (.8); call with EC counsel (.3); analyze Plan structural issues (.9); confer with F. Hodara re Plan and mediation (.4, .1 ); review terms of GSA/ ARSA and amendments (1.2); analyze issues raised in TPS statement (.7); emails with Committee redevelopments (.2, .4); call with Committee member re factual issue (.2).
(page 54)
10/13/11 FSH 0022 Communications with Committee members re upcoming mediation (.8); analyze issues re same (.3); confer with R. Johnson remediation (.2); work with R. Johnson on mediation statement (1.0); communications with EC and Debtors remediation (.3); attention to GSA amendment (.2); further work on mediation statement (.5).
-------------------------
10/28/11 PMM 0022 Meeting with R. Bollerfre: summary of settlement term sheets (.2); draft 2.20 docket summary (1.4); conduct research re: equitable disallowance
-------------------------
"attention to GSA amendment"

You can bet your butt that JPM/FDIC are a part of the mediation process via debtors/rosie if there is work being done amending the GSA....terms...
------------------------
Look at the Page 51on the GSA/ARSA terms ;^)) my friend.
This is the first evidence we got on the GSA to be amended and called not more GSA but ARSA.
------------------------
i noticed when you pointed that out altini...thanks.... ARSA = Amended & Revised Settlement Agreement???
------------------------
On page 44 conference call with Judge Collyer. Wonder what that is about

Also mentions anelyz issues 510 Marta claims.
analyze potential damages in Marta Action.
------------------------
This billing details are for the past month of October 2011.

The intense mediation activities occured subsequently.

Looks like Dec 8 mediation status will reveal a few surprises.

IMO
------------------------
oldwatcher: Trader
9
07.12.11 08:55
"extreme Kurseinbrüche" sind bei dem aktuellen Kurs wohl nicht zu erwarten. Wie weit runter soll es denn noch gehen? Sicher "relativ" gesehen...

"Wenn hier alles mit rechten Dingen läuft, müsste die Mediation uns aber schon ein ganzes Stück weitergebracht haben! Somit glaube ich im Namen der Gesetze und der Gerechtigkeit, dass es morgen richtig positiv wird"

Die Mediation hat mM nach nichts mit "rechten Dingen" zu tun.

Nachdem der Mediator (wurde hier schon mehrfach behandelt) alle Parteien gehört hat, versucht er einen Ausgleich der Positionen und Meinungen herzustellen.
Und, wenn nur eine Partei nicht will - sich querstellt - dann ist es aus.

Das hat mit "rechten Dingen" nichts zu tun, vielleicht mit Sturheit oder Frechheit. Es ist aber legitim, dass jede Partei versucht, für sich das Beste heraus zu holen.

Der Mediator kann mit etwas Geschick auf den Umstand hinweisen, dass, bei einer Einigung die Kräfte auf Wichtigeres gelenkt werden können.

Ich persönlich halte das so, wie ich es jetzt die lange Zeit gehalten habe: Ich sehe das ganze auch als spannendes Spiel. Ich weiß nicht, welche Karten der Gegner in der Hand hält - meine sind jetzt auch nicht so toll - aber ich bewahre die Nerven. "All in" werde ich wohl nicht als Option nutzen, aber einfach aufgeben kommt auch nicht in Frage.
OW
tiger_001: tja....

07.12.11 08:55
die ueberraschungen wird es wohl geben am 08.
das es verschoben wird oder keine einigung zustande gekommen ist....
ich hoffe ich irre mich...:-)

take care
lujo: lustig
18
07.12.11 09:25
Jahrelang wurde aus jedem kleinen Strohhalm Hoffnung gesogen. Jetzt deutet wirklich einiges darauf hin, dass der Fall ein baldiges positives Ende nehmen könnte und keiner glaubt daran. Ich bin gerade sehr zuversichtlich, dass, wenn nicht morgen, dann zumindest in den nächsten 2 Monaten, der Fall vor dem Konkursgerichtweg abgeschlossen ist. Bin ich zu optimistisch / euphorisch? Ich hoffe diesmal nicht...

Ich habe schon länger vermutet, dass das alte GSA so nicht bestehen bleibt und sich JPM und die FDIC in die Mediationsgespräche einbringen um den Fall endlich abzuschließen. Nun gibt es Anzeichen dafür - sehr schön!

Viel Glück allen!
Erlkoenig11: Guten Morgen!
22
07.12.11 09:28
Bin gerade am überlegen, was passieren könnte, wieder mal ;-)

Mediation gescheitert? - eigentlich sch..egal, weil es dann eh weitergeht - ich glaube, dass die Richterin keine Möglichkeit hatte ein Urteil zu sprechen und deshalb diese Einigungsgespräche veranlaßt hat!
Also was passiert, wenn man, wieder mal, zu keiner Einigung kommt? Sagt Mary dann, o.k. wenn ihr euch nicht einigen könnt, dann spreche ich ein Urteil, egal ob eine POR da ist, egal ob das GSA "fair und annehmbar" ist oder nicht, egal ob die HFs IT betrieben haben unter Mithilfe von Rosen oder nicht, usw. alles egal???

MMn geht das jetzt nicht mehr, Mary ist mMn bald "raus" aus dem Spiel!

Bei einer Mediation müssen Alle einverstanden und zufrieden sein! Klar man sollte aufeinander zugehen!

Mögliches Ziel EC/Susmans: Raus aus CH11 mit möglichst viel Kapital und durch Aufkauf anderer Firmen, Nutzungsmöglichkeit der Nols!
Außerdem die Möglichkeit gegen die Übernahme zu klagen (gegen JPM und FDIC)!?

Das sehe ich mal als Minimalziel an!

Ich komme auch immer wieder zurück zum Angebot der HFs für WMIneu - DAS ist wohl ein Mini-Angebot unserer Gegner. Denke nicht, dass es nur auf dem "Mist" der HFs gewachsen ist, sondern über JPM kam!
Natürlich mit dem Hinweis, dass man danach NICHT gegen JPM klagen/streiten dürfe!? Welches Interesse sollten die HFs gehabt haben, dass sie diesen Zusatz einbauen wollten? Kann denen doch total egal sein, gegen wen ein WMIneu klagen würde, Hauptsache nicht gegen sie!? Da hat wohl jemand mitgewirkt!

Jetzt kann man natürlich bekanntlich nur um die Reste streiten, die durch die Nols sehr interessant geworden sind. Berechnungen von Solomon kommen auf einen Firmenwert von 3-400 Mio, da man meint, dass man die Steuererstattung eh nicht voll nutzen könne!?
Wert zum Zeitpunkt der Übernahme - egal - erstmal.

Was aber meint das EC/Susman? Wenn man den Aktienkurs betrachtet, könnte man meinen, dass das EC/Susman in der Mediation sinngemäß sagt: Ne, ne, das Angebot der HFs ist uns viel zu gut gewesen, wir sind auch mit viel weniger zufrieden!???????????? Hä???????????????
NeverSurrend.: morgen
9
07.12.11 09:32

Da wir uns ja grad in der Adventszeit befinden:

Morgen, Kinder, wirds was geben
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Trubel, welch ein Leben
wird in unsrem Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Hearing-Tag!

Wie wird dann das Kursbuch glänzen
von der großen Volumenzahl!
Schöner als bei frohen Tänzen
ein geputzter Kronensaal.
Wißt ihr noch wie vor'ges Jahr
es nach dem Examiner war?

Welch ein schöner Tag ist morgen!
Viele Prozente hoffen wir;
uns're lieben Anwält' sorgen
lange, lange schon dafür.
o gewiß wer sie nicht ehrt,
ist der ganzen Lust nicht wert.

Tja, schön wärs...

Mal wird ja wohl mal träumen dürfen.

Allerdings rechne ich morgen mit einer weiteren Verschiebung, vielleicht mit einer der folgenden Begründungen:

a) die Schwiegermutter von B.R. hatte letzte Woche leichte Blähungen

b) der Mediator hat sich in die Karibik abgesetzt

c) Man musste nochmal ganz von vorne anfangen, da die Hedgies sich nicht mehr erinnern konnten (I can't recall)

usw. usf.

Das Aktienvolumen spricht auch nicht grad dafür, dass sich morgen etwas tut. Die Mediation ist zwar "streng geheim", aber dass gar nix nach draußen dringt, halte ich persönlich für unmöglich.

Bleibt also mal wieder nur abzuwarten und das Geschehen weiter zu verfolgen, nach dem Motto: "Sicher ist sicher, sagte der Bauer, und hat den toten Hund angebunden" ;-)

Erlkoenig11: noch mal kurz
8
07.12.11 09:34
Kurseinbrüche?! Mediation gescheitert oder verschoben?

Der Kurs ist doch ein WITZ - Nimmt man mal das NICHT angenommene Angebot der HFs, oder die Berechnung, für die Reste, von Solomon, dann kommt man schon auf etwa 15-25 $/Cent - viel tiefer sollte der Kurs gar nicht sein!?

Warum in aller Welt, sollte jetzt, nach der Mediation, weniger rauskommen? Bestechung? Korruption? Geistige Umnachtung von Solomon-Anwälten und EC? oder was?
fiat_iustitia: ...stimmt Trader...
4
07.12.11 09:34
...wenn Du Dein eingesetztes Volumen dringend benötigst gebe ich Dir Recht...
...aber stell Dir vor, danach gehts dann ab---schade für Dich---
...nein nein ich sitze das aus...-hab allerdings ja auch nicht sooo viele-

fiat_iustitia
Washman: @neversurrender

07.12.11 09:35
Wißt ihr noch wie vor'ges Jahr
es nach dem Examiner war?  

ja, weiß ich noch.......

Seite: Übersicht ... 6801  6802  6804  6805  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: efekan, marc.noodle, superjoker, VanDelft, Veyron1001