|
wann kann ich denn mal langsam meine 10.000 wamu aktien offiziell an die wand tapezieren??
Biotechler: #169916 und Staylongstayc.: #169942
Klasse Postings , danke dafuer. Werde auch noch meinen Senf dazugeben. Ach , Bei der Gelegenheit moechte Ich auch mal Faster danken, der uns hier immer wieder nachdenkenswerte , und soweit Ich das beurteilen kann, gut recherchierte Postings presentiert. Wobei mir bei Faster immer der Spruch "Der Grat zwischen Genialitaet und Wahnsinn ist sehr schmal " einfaellt. G R I N S
Es gibt noch viele andere bei denen Ich mich bedanken moechte, aber das wuerde zuweit fuehren und die Wahrscheinlichkeit das Ich jemanden bei der Auflistung vergesse ist zu gross. Die , die hier regelmaessig lesen wissen wer gemeint ist.
Biotechler Pre-/Postholder: Damit diese Fragestellung relevant wird müssten wir einen Prozeß um Schadensersatzforderungen haben, im Rahmen eines JuryTrials, und ich kann mir nicht vorstellen dass die bösen Jungs es soweit kommen lassen ("under seal" würde wegfallen, und gerade im Rahmen der OccupyWallstreet-Bewegung ist die Stimmung der Geschworenen tendenziell gegen JPM.) Die gesamte Vorgeschichte vor dem 26. September 2008: Soll nicht beleuchtet werden! Hier würden sofort strafrechtliche Komponenten auftauchen die verfolgt werden müssen. Das schwebt die ganze Zeit über dem Verfahren. Allerdings stumpft eine Drohung mit der Zeit immer mehr ab je länger sie nicht angewandt wird. "Dritte": Etwas schwer zu greifen, aber so wie Banco Santander, Goldman Sachs usw. die Bieterprozeß beeinflusst haben - das ist Material für einen Strafprozeß – und dummerweise hängen wir ja noch in einem Insolvenzgericht fest. An diese „Dritten“ kommen wir also erstmal nicht ran und das wissen die auch. Das wird die aber hoffentlich nicht dran hindern sich die Releases zu organisieren und dafür etwas zum großen Pott zuzuschießen.
Staylongstayc Pre/Postholder: Ganz Deiner Meinung. WaMu-Vorgeschichte: DARF nicht beleuchtet werden. Walrath hat mehrmals gesagt, dass sie dazu keine Jurisdiktion hätte.
Hmmm, Schadensersatzforderungen.
Da sollte man schon unterscheiden zwischen Pre und Post Seizure. Pre Seizure (Paulson, damals amtierender Finanzminister, u.a suspekte Telefongespraeche) , Bair (FDIC Chefin, gemauschel mit OTS wegen Seizure , zweite Bewertung , Emails mit Dimon , OTS (supectes Verhalten bei Filmore Project), Dimon (Project West, hatte Zugang zu WAMU Zahlen) Rating Agenturen , SEC (nicht auf NSS Liste) , Bieterverfahren, "Unabhaengige Medien", Uebereilte Beschlagnahmung und Weiterverkauf. 4 Tage spaeter wurde TARP beschlossen.
Hmmm, ne ganz schoene Menge an Indizien .
Allerdings wird es immer unwahrscheinlicher das in diese Richtung noch was geht, denn
1. Das FBI hat eine eingeleitete, allgemeine Untersuchung (nicht nur die ehemaligen WAMU Directoren ) ueber den WAMU Crash eingestellt. Nichts strafrechtlich relevantes gefunden. Dumm fuer uns, das Sie erwaehnen das Sie weiterhin die FDIC bei der Schadensersatzklage gegen die WAMU Directoren unterstuetzen.
2. Ein bereits vorhandenes Settlement (Class Action) zwischen Pre Shareholdern mit den WAMU Directoren. Schuldeinestaendniss ????....zumindest Mitschuld???
3. Ein , letzte Woche , angekuendigtes Settlement FDIC vs WAMU Directoren. Schuldeinestaendniss ????....zumindest Mitschuld ??? Class Actions zeichnen sich dadurch aus, das , wenn man sich einigt, Strafrechtlich wie Zivilrechtlich die Sache endgueltig ist erledigt ist.
4. Die von ID Payback vor ein paar Monaten angekuendigte Class Action Pre Shareholder vs JPM, FDIC. Genehmigt scheint das zu sein, ob die schon am laufen ist , weiss Ich nicht.Im Net konnte Ich zwar nichts finden, ob so eine Klage laeuft, aber wenn es da auch noch eine Einigung gibt , waeren die Seizure Angriffspunkte alle ,Zivil wie Strafrechtlich, mit einem rechtlichen Deckmaentelchen verhuellt und nicht mehr angreifbar. Frage an ID , weisst du mehr darueber ?, ein update waere nett.
Fuer JPM und die FDIC waere es die billigste Variante die Vor Seizure Geschichte abzuhaken. Die Anzahl der betroffenen Aktien duerfte wohl nur ein Bruchteil der 1,7 Mrd Aktien sein, da , laut ID , nur Aktien die , vor dem 26 Sept durchgehend gehalten wurden, zaehlen. Jemand, der Vor Seizure Aktien hatte, und danach unter dem selben Account, Depot WAMUS gehandelt hat (Kauf- Verkauf), hat sich durch die First in - First out Regel , selbst rausgeschossen.
Die Vorseizure Hotdocs Druckmittelhoffnung schwindet bei mir so langsam wie ein Furz im Winde.
Schadensersatz wird , fuer uns , nur ueber Postseizure Aktionen gehen. Da waere einmal die Insider Trading Geschichte der Hedgies (ja , Ich weiss, so dolle hat uns das angeblich nicht geschadet, aber das aendert nichts an der Tatsache , so Sie bewiesen wird). Und dann eigentlich nur noch das GSA. Leider laesst diese Buisness Judgement Rule dem WMI BOD und Rosen da sehr viel Spielraum. Die under sealed Geschichte laesst da auch wenig offenlegen zu. Aber ueber die Mediation sehe Ich da sehr gute Chancen. Selbst wenn die Vor Seizure Argumente wegfallen, das GSA , die bewusst ? falschen Bewertungen bergen schon reichlich Zuendstoff.
Biotechler Examiner: Für mich gleichbedeutend mit "Blick in die Vergangenheit". Dieser Rückblick wird von unseren Gegnern nicht gewünscht (zuviel Dreck unter dem Teppich), daher hat der Examiner auch keine vernünftige Mitarbeit gesehen und konnte kein belastbares Ergebnis liefern. Falls doch Ergebnisse existieren (wovon ich ausgehe), so sind diese "under seal" und für uns damit zunächst nicht einsehbar oder verwertbar
Staylongstayc Examiner: Hier bin ich völlig anderer Meinung. Er durfte ALLES einsehen. Er hätte ALLE befragen dürfen. Er HAT sich verarschen lassen, oder ist so DUMM bzw. so KOR...PT.
Hmmmm, der Ex, seltsame Story. Trotz Suppoena Power hat die FDIC gebockt. Der Bericht selbst eher verwirrend. Wahrscheinlich nicht insolvent, trotzdem nix boeses passiert...bla, bla. Der Bericht scheint sich nur an Rosens Zahlen zu orientieren. Eigenrecherche von Hochberg gleich null. Fragen die sich fuer mich stellen.
1. Warum hat Mary dem Ex monatelang zugesehen, wie er einen Bericht erstellt, den Sie mit den Worten "Hoerensagen" , Hoechststrafe fuer den Berichteresteller Hochberg , in die Tonne tritt. Mary hat regelmaessig Zwischenberichte von Hochberg bekommen. Eine grosse Ueberaschung war dieser Bericht also nicht fuer Sie. Warum schaut sie Hochberg ,ohne Einwand, so lange zu.
2.Hat Mary, wie angekuendigt, vielleicht doch einen etwas anderen Bericht?. Das alles, was Hochberg gemacht , recherchiert hat, oeffentlich wurde,...... daran habe Ich meine Zweifel. Ich denke da hauptsaechlich an die Abrechnung ,in der er Suppoena abrechnet, und dann die velen geschwaertzten Zeilen in der detailierten Zeitauflistung.
3. Der Bericht war fuer uns ja auf den ersten Blick Katastrophal, aber irgendwie relativiert er auch wieder vieles, laesst sich Hintertuerchen. Es duerfte allerdings klar sein, das Hochbergs Bericht und Marys Einschaetzung darueber (Hoerensagen) fuer seine weitere Karriere eher nicht foerderlich ist.
Verarschen lassen oder dumm ? Hmm...moeglich. Korrupt, gesteuert....Hmmm auch moeglich. Aber von wem. ?
Biotechler FDIC: Ist auch schon positioniert, es wurden Gesetze geändert, Sheila Bair ist weg, die Verlängerung des GSAs wurde (meines Wissens) verweigert. Hmm, bei der FDIC bin Ich mir nicht mehr so sicher wo die stehen. Auf unserer Seite erstmal wohl nicht, aber vielleicht haben die Ereignisse , Erkenntnisse der letzten Monate da ein justieren der Marschrichtung in Gang gesetzt. JPM und FDIC laufen schon laenger nicht mehr im Gleichschritt.
Biotechler Wasserfall: Hier blickt vermutlich nur noch @faster durch. Aber egal wieviel von den genannten 33 Mrd. USD Vermögen der WMI über die unterschiedlichen Klassen verteilt wird (mit/ohne Haircut der Preffs, mit/ohne freiwilligem Verzeicht der HedgeFonds auf Ansprüche), ... es sollte auf jeden Fall etwas bei den commons ankommen! Durch die Mediation wird vermutlich nicht das volle Ziel erreicht weil auch das EC Zugeständnisse machen müssen wird, aber wir werden immer noch ganz klar im Geld sein.
Staylongsta Waterfall: Kann m.E. bei Bestehen des GSA nur durch ein Settlement im Anschluss an die Mediation erreicht werden. In der letzten Ashy & Geddes-Abrechnung hat man sich bereits mit der Thematik beschäftigt. Man nennt das dann gifts... ;-)
Wasserfall: Stimme soweit zu. Habe aber mal bei den Amis gelesen, das wenn massiver Betrug bei der Bewertung vorliegt, das die hoeheren Klassen einen Haircut hinnehmen muessen, das die Commons ins Geld kommen. Das koennte wohl auch Mary entscheiden. Es wurde die "absolut Priority Rule angesprochen. Das ist auch wieder so eine vielseitige Monster Rule , in dem die prioritaeten beim Waterfall beschrieben sind. Wie die Buisness Judgement Rule. Habe da die Ami Interpretationen uebernommen. Den beschriebenen Haircut halten die meisten allerdings fuer unwahrscheinlich.
Biotechler GSA: Lebt noch, ist inzwischen sogar "law of the case". Damit wird es nach meiner Einschätzung zu einer Waffe, die sich gegen die HedgeFonds richtet, da hier (auch durch die Kombination mit dem Insiderhandel) die gesetzlichen Vorgaben des "good faith" mißachtet werden. Auch Mary hat das verstanden und ihre Einschätzung von "fair and reasonable" auf nur noch "reasonable" korrigiert. Das ist juristisch zwar nicht relevant, aber ein deutlicher FIngerzeig.
Staylongs JPM: Auch wenn es keiner hören will, aber so lange das GSA intakt ist, ist WaMu keine Baustelle für JPM. Es sei denn, die anderen GSA-Parteien machen eine daraus. Im Moment ist JPM aber noch nicht einmal an der Mediation beteiligt, wird also auch nichts zahlen. FDIC: Ja, die können jederzeit aus dem GSA ausscheren. Im besten Fall für uns nutzen sie das als Druckmittel gegen JPM. GSA: Bislang Walraths größter Fehler. Es ist weder fair noch reasonable. Punkt.
Mary: Ich kann sie ehrlich gesagt nicht einschätzen. Entweder ist sie wirklich nur überfordert und hält uns am leben, weil sie nichts falsch machen will, oder sie ist schlauer als das ganze Anwalts-Pack zusammen.
Das GSA, hmmm, habe da so ne ganz eigene Theorie. Das GSA laesst ja die 3.1a Liste aussen vor. Und die Buisness Judgement Rule laesst das auch zu. Es obliegt WMI zu sagen, die Erstellung waere zu teuer, dauert zu lange oder sonstwas. Als das GSA ersonnen wurde, war die Gegenwehr von UNS so noch nicht abzusehen. Ueber die BJR waere es sehr einfach gewesen ohne grosse Details den POR zu Confirmen. Mary hat das GSA nach den Ihr vorliegenden Infos als Fair und Reasonable erachtet. Es liegt an unseren Jungs Mary Infos vorzulegen , die das anders darstellen. Es ist nicht Marys Sache Beweise gegen das GSA zu suchen. Ich moechte jetzt nicht nochmal Marys gute Taten fuer uns runterbeten. Aber die Frage, warum sieht Sie das GSA als fair und reasonable an und lehnt 2 Pors ab, die auf dieses GSA beruhen. ? Warum fordert Sie JPM auf das GSA zu verlaengern?. Warum stellen JPM und die FDIC Ihr hochgelobtes GSA ploetzlich selbst in Frage.? Was passiert, falls dieses Schaetzwert GSA von WMI ne Milliarde von Solos Rechnungen abweicht. Wahrscheinlich nicht viel. Uuuups, sorry . Aber was passiert wenn es viele Milliarden abweicht, und das beweisbar waere. Aus "Uuuups" wuerde "massiver Betrug". Wollen die GSA Parteien sich ein Hintertuerchen auflassen, die Moeglichkeit das GSA bei Bedarf ganz schnell vomTisch zu haben , bevor es fuer die GSA Vaeter zum Stolperstein wird, Sie angreifbar macht indem Sie weiter darauf bestehen. ?
Staylongsta: Bislang Walraths größter Fehler. Es ist weder fair noch reasonable. Punkt.
Das war, meiner Meinung nach kein Fehler , Mary konnte gar nicht anders. Mary ist auf Input angewiesen. Danach urteilt Sie. Wenn man nun die Buisness Judgement Rule sieht, und solange von unserer Seite nicht gegenteiliges kommt, kann Sie gar nicht anders. Das Sie nicht ueberzeugt ist, das das GSA zum besten der Shareholder ist hat Sie , unter anderem, in Ihrer Opinion klar geaeussert. Das von unserer Seite wenig dagegen kommt koennte an den Conf Agreement liegen. Das eine solche Liste, ob nun von SG oder sonstwem erstellt, unter welchem Namen auch immer, eine grosse Rolle spielt duerfte klar sein.Und bei ner Mediation spielt under sealed keine Rolle.
Staylongsta: Under Seal: Tja, dazu kann ich wenig sagen. Mich wundert ehrlich gesagt am meisten, dass unsere Anwälte die Assetliste nie gefordert haben.
Hmmm.habe das anders in Erinnerung . So mitte letzten Jahres war diese Liste schon Thema in 2-3 Hearings. Rosen und Co relativierten das. Das, wie Cliffhanger mal gepostet hat, JPM Mary so eine Liste versprochen hat, habe Ich nirgends gefunden (was nicht bedeutet das das nicht trotzdem passiert ist) . Warum aber Mary gerade von JPM so ne Liste bekommen soll verstehe Ich sowieso nicht. Schliesslich hat JPM zwar Unterlagen von WMI und Co gehabt, aber das war vor Maerz 2008. Bis zur Seizure und Insolvenzverfahreneroeffnung liegen ja schon ein paar Monate. JPM ist der falsche Ansprechpartner fuer eine aktuelle Liste. Und das Solomon in den letzten 1,5 Jahren ne eigen erstellte Liste hat duerfte mehr als nur Vermutung sein.
Biotechler ReorgWMI: Der Rest von WMI was nach der Beschlagnahmung des Kerngeschäfts (WM-Bank) noch übrig ist. Aber solange das unser Vehikel ist um Rosen abzusägen und wieder in Besitz der Gesellschaft zu kommen soll's mir recht sein. Weil über diesen Umweg könnten wir dann die Assetliste bekommen und wieder in die A>L-Diskussion einsteigen, mit folgenden Klagen gegen "Dritte". Ob es dann um Schadenersatz, Rückabwicklung oder Zahlung eines realen Kaufpreises geht ist dabei zweitrangig.
Staylongsta Reorg-WMI: Da kann ich Dir nicht folgen. Wenn wir die Reorg-WMI bekommen, dann nur, wenn wir sämtliche Releases (außer die gegen die "Dritten") erteilen. Das Insolvenz-Verfahren wäre dann abgeschlossen. Eine Rückabwicklung halte ich schon jetzt für ausgeschlossen, nach dem Abschluss des Insolvenzverfahrens für unmöglich. Wie stellst Du Dir das vor?
Sehe Ich eher wie Staylongsta
Biotechler POR: steht aktuell keiner im Raum. Aber durch den angebotenen Anfang Juni 2011 POR 7.0 ist auch sichtbar dass noch finanzielle Masse da ist. Und ein schlechteres Ergebnis als dieses POR7.0 wird Susman&Godfrey wohl nicht abliefern.
Staylongsta POR: Ich hoffe, wir sind schon bei 8.0 oder sogar 8.5... ;-)
Joh, sehe Ich auch so
Biotechler Mary: Trotz einiger Fehlentscheidungen (gegen uns) hat sie uns immer noch nicht totgemacht. Einschätzen kann ich sie überhaupt nicht. Sie hat uns einige Bälle zugespielt (z.B. Insiderhandel-Untersuchungen ermöglicht), aber uns auch wieder bewusst blockiert (Hoffmans "Unsealing-Objection"). Sie will diesen Fall unbedingt bei sich am Insolvenzgericht behalten, wo nicht nach der Ursache der "Insolvenz" gefragt wird. Sie hat bis zuletzt keine Angriffsfläche geboten um nicht durch einen anderen Richter ersetzt zu werden. Sie kann weder für die eine noch die andere Partei entscheiden, sie will ja auch dass jeder etwas bekommt und besteht geradezu darauf das außergerichtlich zu lösen (Mediator). An der Korruptheits-Vermutung will ich mich nicht beteiligen, aber ich denke dass sie nicht diejenige sein will die mit dem Sturz von JPM einen echten Finanzkollaps auslöst. Allerdings scheint ihr die Zeit davonzulaufen: S&Gs Antrag auf Verlegung ans Berufungsgericht hat sie abgelehnt, aber ob sie das beim S&G-Antrag zu den Verfahrensfehlern auch machen kann?
Fehlentscheidungen Verfahrensfehler?. Hmmm, siehe oben.
Biotechler Rechtstaatlichkeit der USA: Vor WaMu war ich da wohl ziemlich blauäugig. Falls die Kontrollmechanismen der OTS und FDIC funktioniert hätten, dann hätte es mit WaMu niemals soweit kommen dürfen. Es ist aber soweit gekommen. Falls die Justiz der USA funktionieren würde, dann müssen wir hier auf jeden Fall gewinnen. Muss ich extra erwähnen dass ich mich hierauf nicht blind verlassen will? Allerdings wurden genau hier Fehler gemacht, die geplante Ausbuchung lief nicht so glatt durch wie geplant. Ich gehe zwar nicht davon aus dass in diesem Fall jemals "Gerechtigkeit gesprochen" wird, aber davon dass die Gauner wenigstens einen Teil der Beute wieder rausrücken müssen. (Eigentlich ein erbärmliches Minimalziel für einen Rechtstaat!)
Was Ich bis jetzt ueber amerikanische Gerichtsbarkeit gelernt habe. Oeffentliches Interesse wird dort nicht so hoch bewertet. Es gibt viele Wege (class Actions, Mediation) das die Interessen der Geschaedigten ueber ein Settlement, das fuer die Geschaedigten einen Ausgleich erzielt, vor oeffentlichem Interesse steht. Gut oder nicht gut.? Wenn mir eine die Schnauze demoliert, und mir es , als Geschaedigtem angenehmer ist das er mir dafuer reichlich Kohle als Entschaedigung gibt ist mir doch allemal lieber als das ein Strafgericht den zu ner Strafe verdonnert und die Zahlungen selbst einstreicht. Na ja, schon diskusionswuerdig.
Biotechler Insolvenzgericht: Eigentlich die komplett falsche Instanz für unseren Fall. In der Ausbuchungs-Hochburg Delaware wird normalerweise gegen die Aktionäre entschieden, dass wir einen Trustee bekommen haben ist schon eine Besonderheit, das EC eine noch größere Besonderheit, und das zweimalige Ablehnen eines POR war noch nie dagewesen. Wir können uns also auch innerhalb eines extrem feindlichen Umfelds am Leben halten - vermutlich weil eben doch zu viele Hinweise (Beweise?) vorliegen die für uns sprechen. (Vermutlich nicht insolvent, 2,8 Mrd. Aktien im Handel, ...) Trotzdem müssen wir hier weg, weil die eigentliche Straftat (und das Verstecken der Werte) ist ja vor bzw. am 26. September 2008 passiert.
Staylongsta Insolvenzgericht: Tja, daran gibt es nichts zu rütteln. Außerdem fühle ich mich dort schon richtig, da ich Postholder bin... ;-)
Sehe Ich wie Staylongsta
Biotechler Rosen: Ich hoffe dass er an seinem ergaunerten Geld keine Freude findet.
Genau
Biotechler Dieses Forum: eine fantastische Sammlung unterschiedlicher Charaktere, teilweise ein echtes Lehrbeispiel dafür wie Demokratie funktionieren kann, aber auch Meinungsfreiheit mißbraucht werden kann. Und Meinungsbildung manipuliert werden kann. Eine Geschichte von Neulingen, alten Hasen, Bashern, Übersetzern, Live-Berichterstattern aus den Hearings, Miesmachern, Wichtigtuern und Selbstdarstellern, Informationsbeschaffern, Zahlenmenschen, ... Für mich zur Zeit eine Hassliebe: Viel Zeit geht fürs ariva-Studium drauf, aber es ist auch der beste Krimi den ich je gelesen habe und auch selber aktiv mitgestalten konnte. Wenn der WaMu-Fall eines Tages beendet sein wird, werde ich einige hier echt vermissen! Vor allem die, die über den eigenen Gewinn hinausschauen, den Hintern hochbekommen und sich für die Gemeinschaft einsetzen, wie UNITED oder Chelsea.
Staylongsta Dieses Forum: Ohne dieses Forum hätte ich keine WaMu-Aktien mehr. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich Dir vielleicht schon Ende dieser Woche sagen... ;-) Insgesamt habe ich noch nie so viele Positiv-Verrückte getroffen. Was hier geleistet wurde ist unglaublich. Im Vergleich mit den Ami-Foren ist dieses Forum eine andere Klasse. Man stelle sich einmal vor, die Amis verfolgen einen Insolvenz-Prozess in Deutschland und äußern sich zum deutschen Recht, machen Live-Übersetzungen etc. Dafür, dass sich die meisten hier mit ihrem Schulenglisch durch die Gerichts-Docs kämpfen, sind die Resultate exzellent. Ich hoffe, dass wir nach dem Ende unseres Falles zusammen bleiben und über weitere Anlegemöglichkeiten brainstormen. Die Basher würden im Erfolgsfall ja ohnehin nicht mehr auftauchen... ;-)
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Das ist lediglich meine Einschaetzunmg der Dinge ,sonst nichts.
lg
auch "der Kraken" mit seinen langen Armen wird letztendlich scheitern...
Unsere Geduld führt zum Ziel! Die Eingeweihten hatten nicht damit gerechnet, dass so viel Staub aufgewirbelt wird...
- auch die Tatsache, dass zusätzlich mehrere Billionen $ an bestimmte Banken quasi zinslos übergeben wurden. Und diese haben wiederum mehrere Milliarden an Zinseinnahmen daraus generiert... genau aus diesem Geld, aber eben nur ein erlesener Kreis der Banken...
- auch die Tatsache, dass sich dieses Projekt doch so lange hinauszögert. Die Menschen scheinen besonders hartnäckig geworden zu sein, und sie sind es satt, sich vom hasserfüllten menschenverachtenden staatsmonopolistischen Kapitalismus verarschen zu lassen.
Schaut euch die U ASS A an, wer hätte die Protestbewgung dort so erwartet, im Land der begrenzten Möglichkeiten?
Es scheint einfach so, als hätten sich diverse Berater aus den Think Tanks gründlichst verspekuliert. Diese Entwicklung des Falls hatte so niemand der Protagonisten auf dem Schirm, bestimmt nicht mal im Worst Case Szenario...
Friede mit Euch
copy
Link:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,801964,00.html
Auszug des Berichtes:
Für Miller endet damit der profilierteste Auftrag seiner Karriere - ein Auftrag, dessen Notwendigkeit er jedoch selbst stets in Frage stellte. "Ich finde nicht, dass die Regierung das Richtige getan hat", sagte er Bloomberg TV noch kürzlich über Washingtons Entscheidung, Lehman lieber kaputtgehen zu lassen, als es mit staatlichen Finanzspritzen zu retten. "Es gab Alternativen." Stattdessen habe die Mega-Pleite eine weltweite Vertrauenskrise ausgelöst: "Da verschwanden Billionen Dollar."
Schlimmer noch: Selbst in ihrer reinen, von Präsident Barack Obama avisierten Form hätte die Reform die Konsequenzen aus den wahren Ursachen der Lehman-Pleite nicht gezogen - nämlich die richtige Antwort auf die Frage zu geben, wann eine Bank zu groß ist, um scheitern zu dürfen ("too big to fail") und staatliche Stütze braucht. Die meisten Banken, die die Krise überlebt haben, sind heute größere Kraken als vorher, da sie inzwischen die kaputten Rivalen schluckten.
Odin
Ich bin auch kein Freund des Spiegels....
Mir ging es um die Information....
Ich werde also keine Information des Spiegels mehr einstellen.
mfg
Odin
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.344 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | schlacky | 15.04.26 08:37 | |
| 60 | 68.950 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 14.04.26 10:36 | |
| 10 | 1.634 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 09.04.26 15:40 | |
| 162 | 87.091 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 23.03.26 21:21 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |