Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6731  6732  6734  6735  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.588.728 / Heute: 7.326
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

oldwatcher:

Was mich mal interessieren...

4
18.11.11 13:08
würde: Wie kann man sicher sagen, dass es ein durch mm´s manipulierter Kurs ist, der sich zum Beispiel gestern kurz vor Handelschluss in NY zeigte? Könnten es nicht einfach auch verängstigte Anleger sein, die sich ihren Kursgewinn sichern wollten?
Wie geschrieben. Wer kann mich aufklären, dass man Kursbewegungen durch mm´s erkennt?
OW
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

herrscher2:

Peter Lustig

2
18.11.11 13:15
Zum weinen, aber wahr.....
Antworten
MeinMotto:

Sobald ein Wunsch in

18.11.11 13:17
Erfüllung geht, bekommt er Augenblicklich "Junge" (Nachwuchs) viele kleine neue Wünsche... die alle erfüllt werden wollen.
Antworten
The_Hope:

an der OTC ein Leichtes

7
18.11.11 13:19
www.uni-leipzig.de/bankinstitut/dokumente/2003-07-17-01.pdf

www.stern.de/wirtschaft/geld/...til-tatort-boerse-1607779.html
Antworten
Schwarzwäld.:

Erkoenig11 - zu 168312 + Schnurstracks - zu 168314

12
18.11.11 13:28
Hallo geschätzter Erlkoenig,

die Charttechnik -grundsätzlich- in allen Ehren, sie hat ja auch größtenteils bei den "normalen" Aktien durchaus ihre Berechtigung und sich im Handel sowie der Risikobewertung und der Kaufentscheidung bei den sogen. "normalen" Aktien durchaus etabliert, bewährt und ihren, auch oftmals überzeugenden Niederschlag als Entscheidungshilfe für eine Investition gefunden !

Aber -und man möge mir diese Überlegung verzeihen-, sind nicht in diesem ganz
speziellen Fall (J.P.M. / Washington - Mutual) bereits vor der, dem Markt durch J.P.M.
erst selbst durch dubiose Machenschaften iniziierten, dann in der Folge suggerierten und anschließend (absichtlich blitzschnell -ohne jede Verzögerung-, falsch dargestellten
WaMu-Situation) dann im Eiltempo herbeigeführten (Schein-) Insolvenz von Washington Mutual nicht derart viele Unregelmäßigkeiten bereits im Vorfeld der generalstabsmäßig präzise bis ins kleinste Detail geplanten Zerschlagung von WaMu, sowie auch bei
Einleitung des sogen. Insolvenzverfahrens, während dessen sowie auch danach, passiert, welche, um es einmal vorsichtig auszudrücken, Ungereimtheiten, nicht nur an der Grenze der Legalität anzu-siedeln sind, sondern auch weit darüber hinaus, allesamt ausnahmslos
bis zum heutigen Tage eben nicht von der Justiz unzweifelhaft im jeweiligen juristischen Sinne unumstößlich festgestellt worden !

Daß das alles weitgehend unbehelligt und ohne größere behördlichen Probleme
quasi über Nacht, so ganz einfach und widerstandlos von J.P.M. und etlichen, mutmaßlich "subventionierten" und entsprechenden anderen, einflußreichen Kräften
an den entsprechenden Zulassung- bzw. Steuerungszentralen in derart kurzer Zeit,

ohne verfahrens g e r e c h t es Bieterverfahren über die Bühne gebracht werden konnte,
zeigt doch unzweifelhaft, welche Interdependenzen, Kontakte, Beziehungen etc.
mit mutmaßlich massiver finanzieller Unterlegung, hier wohl eine maßgebliche Rolle
gespielt haben  m ü s s e n.
Anders ist es m.M.n. nicht zu erklären, daß der ganze Vorgang wie ein frisch geöltes
Uhrwerk, so völlig problemlos ohne größere Widrigkeiten, über die Bühne gebracht werden konnte ! Zweifellos wurden hier doch alle zur Verfügung stehenden Stellschrauben seitens J.P.M. genutzt, um rücksichtslos, -so weit auch immer notwendig-, letztendlich zu in finanzieller Hinsicht absolut unzureichenden Spottkonditionen zu Lasten der Ex-Kunden
u. Ex-Anleger welche Wamu einmal vertrauten, zum Erfolg zu kommen und die WaMu
damit ein - für - alle - Mal -ohne jede Skrupel- für grob 0,6 % des eigentlichen Wertes
an sich zu reißen. B i s l a n g  ist der Plan seitens J.P.M. ja auch aufgegangen.

Daß bei derartig gelagerten Konstellationen und Interessenlagen seitens J.P.M. u. anderen,
und nicht zuletzt durch das von mir bereits mehrfach ausführlich beschriebene "Aktien-Aufsaugsystem" seitens J.P.M., mit welchen ganz erheblichen Aktienanteile sicherlich
bereits indirekt in deren (über Strohleute - viell. auch Frank Scheunert u.a. beschafft) Depot`s liegen, sich m.M.n. das ganze Marktfeld über alle Klassen hinweg, spielend leicht
in die jeweils -situationsbedingt-, gerade gewünschte Richtung beeinflussen, deutlicher gesagt, manipulieren läßt, steht meiner unmaßgeblichen Ansicht nach zweifelsfrei fest.

Somit ist meines Erachtens die ansonsten anzuerkennende Charttechnik
i n  d i e s e m  g a n z   s p e z i e l l  g e l a g e r t e n  F a l l e  n i .  a n w e n d b a r !
Ganz speziell sicher auch nicht eben bei allen Hot-Stocks, weil ja oftmals gerade hierbei
vor Entstehen derselben, undurchsichtige Dinge abgelaufen sind, weshalb gerade wie im vorliegenden Falle es überhaupt erst einen " F A L L " gibt.  

@Schnurstracks / Beitrag 168314 stimme ich u.a. -was seine Ansicht bzgl. des wahrschein-
lichen Nichtvollzuges des Waterfallprinzipes zu, da es eben nicht wie J.M.W. es präferierend
gewünscht hat, dann "fair & reasonable" d.h. fair und redlich zu nennen wäre, wenn einige
obere Klassen dieses Systemes, daß einzig und allein unverhältnismäßig auf dem Überlaufprizip beruht, 100 % erhielten und die letzten Klassen dann mangels Masse vollkommen leer ausgingen. Als gerecht und fair könnte man das nun wirklich nicht verkaufen !

Deshalb präferiere ich einen Verteilungsschlüssel, nach welchem z.B. für jede einzelne
Klasse die Aktien-Gesamt-Stückzahl mit dem jeweiligen Kurs multipliziert wird,
was dann in der Summe einen bestimmten Gesamtwert je Klasse ergibt.
Im Anschluß daran werden dann die Werthaltigkeit aller Klassen als Gesamtsumme
in`s prozentuale Verhältnis gesetzt zur der Summe, auf welche sich alle Parteien
nach Mary`s Zustimmung übereinsimmend geeinigt haben. Dies ergibt dann X - % !
Mit diesem Prozentsatz werden dann die jeweiligen Gesamtsummen ermittelt und
auf die einzelnen Klassen verteilt und durch die Aktienstückzahl jeder Klasse dividiert,
oder einfacher, der jeweilige Aktienkurs mit diesem % - Wert multipliziert !
Die tatsächliche Ausschüttung könnte dann variieren in bar durch Ausbuchung,
in WMI-Neu- oder, J.P.M.-Anteilen oder wie auch immer beliebig gestaltet werden.

Also, wenn jeder Shareholder für jede seiner Aktien unterschiedlichen Klassen
den selben prozentualen Anteil am summenmäßigen Gesamtvermittlungs- oder Vertständigungsergebnis bekommt, halte ich solch`eine Lösung schon viel eher
für gerecht, "fair und reasonable" , zumindest dann, wenn das Ganze in J.M.W.`s
Einflußsphäre bleibt und auch vor dieser Kammer ihren Abschluß findet.
Geht es doch noch in die nächste Instanz, werden die Karten wohl wieder neu
gemischt werden, - vielleicht mit nicht ganz unerheblichen finanziellen Vorteilen für uns.
Nachteil wäre hierbei möglicherweise eine unabsehbare, jahrelange Prozeßdauer,

Schönen Tag noch Euch allen wünscht
Schwarzwälder
Antworten
oldwatcher:

The_Hope

18.11.11 13:41
Danke für die beiden Infos. Ich werde durch diesen Thread immer schlauer.
Die Arbeiten oder Artikel zeigen zwar an, welche Möglichkeiten der Manipulation es gibt (wow!), aber so richtig nachweisen kann man es (ich beziehe mich auf gestern) wohl doch nicht - oder? Es sind Vermutungen????
OW
Antworten
The_Hope:

der Kurs ist

11
18.11.11 13:47
für mich nicht sooooo interessant

Bin seit 20 Jahren an Börse, aber dieses Forum ist für mich wie eine Weiterbildungsmaßnahme :-)

Zum Thema MM´s gibt es hier einige gute Beiträge, wir können ja mal suchen

Glückauf
Antworten
paketix:

MM & HST

8
18.11.11 14:03
market(money)makers und highspeedtrading
lohnt sich vor allem bei letzterem sich einzulesen...
bin absolut überzeugt dass man einem HST system heute problemlos zwei parameter für die kurssteuerung vorgeben kann (wenn man denn will):
- gewünschter zielkurs
- maximal aufzuwendende finanzielle mittel pro tag über einen bestimmten zeitraum
mit solchen programmen konnten sich SW ingenieure in den letzten jahren eine goldene nase verdienen und diese programmen gehören bei den firmen die sie besitzen zu den am besten gehüteten geschäftsgeheimnissen
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
odin10de:

@The_Hope:

18.11.11 14:12
Stimmt, da kann ich Dir nur beipflichten...

Man lernt nie aus.

mfg

Odin
Antworten
The_Hope:

zum Thema Kursmanipultion

3
18.11.11 14:24
justnormal:

@ ALL

18.11.11 14:56

Hallo Mitstreiter,

eine Frage an euch was vermutet ihr?

Wir haben einen Kauf in den letzten 3 Tagen von ca. 10 Millionen Aktien

In den USA wahrscheinlich genausoviel.

Also wer verkauft 20 Millionen Aktien? Das sind doch keine Kleinanleger die mal ein paar Aktien hin und her schieben.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Antworten
paketix:

@justnormal

7
18.11.11 15:00
naja - könnte aber schon sein dass das mehr oder weniger alles 'normalos' wie du und ich sind...
20mio shares = 1.2mio$ = 200 user welche für 6000$ traden
bei WAMUUUH problemlos möglich meine ich
...und die marketmaker sind wie immer an der OTCBB auch noch mit dabei also braucht es wohl nur 100 user oder noch weniger - die MMs schieben sich die dinger wohl eh gegenseitig hin und her...
so looong *klonk*
/paketix
Antworten
jajco1:

mich interessiert

3
18.11.11 15:10
der heutige kurs nicht, denn es gibt keine news die den kurs bewegen sondern nur zocker die ein paar schnelle euros machen wollen.
das einzige was zählt ist das hearing!
Antworten
dr.soldberg:

@jajco1....

5
18.11.11 15:16
wie recht du hast.....versteh sowieso nicht die ewige kurs diskutiererei .
95% sind sowieso in festen händen.....  der rest traidet..... ähhm ich meine die mm´s

gruß doc
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Antworten
jajco1:

und ich hoffe,

18.11.11 15:23
dass es endlich mal fakten gibt und nicht wieder nur zeitschieberei!
Antworten
wamu wolle:

Hedge

6
18.11.11 15:29
Logischer weise..... Sind es wohl die Hedges die sich hier mit Wamuq vollstopfen.

Im Reorg- fall ist der Schaden nicht ganz so groß.

Mal schauen ... Wie das Tausch  Verhältnis sein wird....grins.

Wolle
Antworten
spect:

Heute ist....

9
18.11.11 15:33
... Wamu Freitag :-)
Antworten
paketix:

@spect / noch bin ich skeptisch bez. WAMU freitag

18.11.11 15:38
Antworten
spect:

wamu Freitag

3
18.11.11 15:44
naja, ich bin guter Dinge bis nächsten Dienstag :-)
Antworten
pepiat16:

könnte

2
18.11.11 15:55
mir auch vorstellen das es wieder eine otc falle ist bei dem volumen gestern und heute. anlocken vorm wo und dann freitag abend abladen.

mfg
Antworten
spect:

pepiat16

5
18.11.11 15:58
anlocken können die mich nicht mehr.... ich hab genug ;-)
Antworten
pepiat16:

ich

18.11.11 16:00
auch sag nur.

mfg
Antworten
pepiat16:

wär nicht

18.11.11 16:01
das erste mal;)

mfg
Antworten
spect:

...

2
18.11.11 16:02
eher zum verkaufen locken...

aber da ist noch ne weile hin...
Antworten
MeinMotto:

Settlement Wochenende?

2
18.11.11 16:03
oder was sagt unser aladin?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6731  6732  6734  6735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.569 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11:18
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--