Verwirrungen
VD . Hat mir irgendwie gefehlt, aus dem Kontext reissen und loslaestern. Auf den ist Verlass.
Will auf seine Haarspalterein gar nicht eingehen, aber folgendes finde Ich wieder mal sehr gelungen.
“Was könnte JPM dazu veranlassen, den Shareholdern einer Gesellschaft, mit der sie im Grunde kein tieferes Rechtsverhältnis haben, Almosen zukommen zu lassen……..”
Stimmt, wir habe kein tieferes Rechstverhaeltniss, eher ein tiefes Unrechtsverhaeltniss. Schliesslich haben Sie der Gesellschaft ne Bank und diverse Subs gestohlen. “
…….und wie könnte das JPM-BOD diese "Multimilliarden"-Gabe den eigenen Shareholdern argumentieren ? ”
Hmmm, das JPM BOD muss diese Multimilliarden-Gabe den eigenen Shareholdern nicht mehr argumentieren, das hat Jamie doch schon laengst getan. In seinem letzten Shareholder Letter.
Er sprach von den tiefen Taschen der Grossbanken, von unverschaemten Forderunge, das das US-Justizsystem es den Klaegern leicht machen wuerde unanstaendige und ungerechtferigte Ansprueche zu stellen, aber das die Shareholder wissen sollen das Sie fuer solche , ungerechtfertigten Forderunge Ruecklagen gebildet haetten.
Emmas Gedankenwirrwarr, klasse Posting. Allerdings , wie gesagt, auch verwirrend.
Zumindest was die Hedgies angeht. Das liegt meiner Meinung nach daran, das WIR die Hedgies noch als eins sehen. Das stimmt aber so nicht mehr.
SG behandelt Sie unterschiedlich. 2 Hedgies wollen Sie verklagen, 2 Hedgies behalten Sie sich vor. Die Hedgies selber haben sich auch auseinander dividiert.
Vor Monaten kamen Antraege und Objections meistens von einem Hedgie , an die sich die anderen angehaengt haben. z.b Objection gegen Thoma.
Heute sieht das anders aus.
Appaloosa moechte kaempfen, geht gegen die Claim Disallowance Antraege des EC,s vor, sagen Sie wuerden das bis zum Ende durchkaempfen.
Appaloosa Anwalt Barry Sher sagt, der Hedge Fond waere prepariert sich den IT Claims zu stellen und niederzuschlagen, sehen weiterhin keine Verteilung an Glaeubiger in dem 3 Jahre alten Fall. Sie sollen Ihre Ansprueche bringen , falls Sie welche haben, und Sie wuerden dagegen kaempfen.
Aurelios ist das schon ein wenig zurueckhaltender
Kenneth Eckstein, Aurelios Anwalt sagt, die Firma ist willig die Insider Trading Ansprueche zu verhandeln, aber Schaeden, falls es welche gab, waeren sehr sehr minimal.
Mittlerweile (und das ist gut so) kann man nicht mehr nur von „den Hedgies“ reden, dafuer sind deren Ansatzpunkte zur Zeit zu unterschiedlich. Der Begriff Hedgies ist nicht mehr ganz Zeitgemaess, und wir sollten da in Zukunft mehr differenzieren.
weiter mit Dingen die mich verwirren.
Union Posting 167393
Auszug
“ Wenn ich jetzt weiter denke, und der Mediator ein "Settlement" verkündet, wird darüber erst einmal Mary entscheiden. Der Mediator macht die Vorarbeit, aber das Gericht wird daran die nächsten Entscheidungen ausrichten...je nachdem, was im Bericht steht! “
Welcher Bericht ?
Ich habe das aus dem amerikanischen Wikipedia uebersetzt, ist also die Erklaerung einer Mediation nach amerikanischem Gesetzt, und nicht meine Meinung..
Nochmal die Eckpunkte.
Mediation bietet einen vertraulichen Prozess an. Waehrend Court Hearings in der Oeffentlichkeit stattfinden , bleibt die Mediation, was immer auch passiert , streng vertraulich. Niemand, ausser den Parties und dem Mediator , weiss was passiert in dem Mediationsforum. Vertraulichkeit in Mediationen hat solch eine Wichtigkeit, das in den meisten Faellen das Rechtssystem den Mediator nicht zu Aussagen vor Gericht ueber den Inhalt oder Verlauf der Mediation zwingen kann. Viele Mediatoren vernichten Ihre Notizen ueber die Mediation nachdem Sie beendet ist. Die einzigen Ausnahmen zu diese strikten Vertraulichkeit beinhalten Kindermissbrauch oder aktuelle oder bedrohliche kriminelle Handlungen.
Der Mediator assistiert den Parteien um Ihr eigenes Settlement zu verhandeln.
In der Mediation haben die Parteien die Kontrolle ueber die Loesung. Der neutrale Mediator gibt keine rechtlichen Weisungen , aber fuehrt die Parteien durch den Problemloesungsprozess.
Eines der Kennzeichen einer Mediation ist , das der Prozess streng Vertraulich ist. Der Mediator muss die Parteien informieren das Kommunikation zwischen Ihnen waehrend der Diskussion und dem Mediationsprozess privat und vertraulich sind. Die diskutierten Informationen koennen niemals als Beweis benutzt werden , in dem Fall das es kein Settlement gibt und die Court Hearings fortgesetzt werden.
Die Mediation wird hinter verschlossenen Tueren durchgefuehrt. Aussenstehende koennen die Vorgehensweise nur verfolgen , wenn alle Parteien zustimmen. (Auch Mary ist bei dieser Mediation aussenstehend)
Keine Aufzeichnungen werden behalten.
Nochmal meine Frage, was versteht Ihr unter einem “ Bericht “ . Seitenlange Verhandlungspunkte, Statements, Standpunke , irgendwelche Beweise....und Mary faellt aufgrund dieses Berichts ein Urteil, Entscheidet irgendwas....das wird es nicht geben.
In Marys Begruendung der Mediation sagt Sie. „Sie waere nicht vorbereitet und wuerde auch keine rechtlichen Weisungen geben, aber da waere ein Weg und Sie waere sich sicher das ein guter Mediator herrausfinden wird wie das zu bewerkstelligen ist.
Mary wird nicht ueber das Ergebniss entscheiden, sondern es akzeptieren.
Es gibt nur Mediation gescheitert, keine Hoffnung auf Einigung.
Settlement, wie das zustande kam kann, muss aber nicht begruendet werden. Wobei Ich mir sicher bin , falls es zu einem Settlement kommt, das da eine Erklaerung kommt , die alle Parteien in einem guten Licht dastehen lassen, ohne auf Einzelheiten einzugehen.
Vielleicht nochmal Verlaengerung.
Eine Mediation ist die Moeglichkeit einer aussergerichtlichen Einigung vor Gericht.
Falls die Parteien ein Settlement vorlegen , wird Mary nichts mehr entscheiden. Nur noch Objectiondeadlines und andere Formalitaeten .
Darum geht es in einer Mediation. Den Parteien die Moeglichkeit auf eine eigene Loesung zu geben, ohne sich mit Gesetztestexten, Richlinien oder sonstwas auseinanderzusetzten.
Falls es schiefgeht , wird einfach da weitergermacht, wo man vor der Mediation aufgehoert hat, als waere nichts geschehen.
verwirrte Gruesse