Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6615  6616  6618  6619  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.942.831 / Heute: 2.499
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

cliffhanger:

St.-J.-C.-F.,

14
13.10.11 10:36
das ist bei mir keine Frustbewältigung, es zeigt mir nur, dass das Pferd von hinten aufgezäumt wurde. Euroeinführung gegen den Willen des Volkes und dabei vergessen, dass erst mal die Rechtsprechung und die Besteuerung in allen Euroländern angepasst werden muß, spricht Bände und ist in meinen Augen eine Fehlgeburt. Alleine durch eine höhere Besteuerung hier in D finanzieren wir die "günstigen" Eurostaaten. Auch kann es nicht sein, dass ein Euro durch Mehr- und Längerarbeit der Deutschen jedesmal gerettet werden muß, ohne das sich die anderen Staaten daran beteiligen, oder hast Du schon gehört, dass in einem anderen Land auch der Renteneitritt mit 69 diskutiert wird, bei gleichzeitigem Verlust von Rentenansprüchen, wenn man vorher - ob gezwungen oder nicht - in Rente geht??
Die Euro- und Bankenrettung auf Kosten der deutschen Steuerzahler (wenn es so weiter geht, arbeiten wir 11 Monate für die Steuer, jetzt sind es schon über 8 Monate) muß endlich aufhören. Diese ganzen Milliarden bei den deutschen Arbeitnehmern angelegt, würde die Kaufkraft und Binnenwirtschaft ausserordentlich beleben.
Wie gesagt: ein paar Millionen für die Kranken- und Rentensysteme sind nicht da und würde D in eine nie da gewesene Krise führen, aber für eine HRE sind Mrd vorhanden. Was für eine verkehrte Welt.

Cliff
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +175,50%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,12%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,60%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,45%

cliffhanger:

apple,

12
13.10.11 10:42
die Steuerrückzahlung wurde nicht zugesprochen. Es ist viel mehr eine POR-Absprache zwischen der WMI, JPM und FDIC. Und über die 4 Mrd wollte MW ein Ureil sprechen, unterlies es aber mit dem Hinweis, dass dann eine weitere Bank ins Straucheln geraten KÖNNTE. Das JPM die 4 Mrd überwieien wollte, aber dieses durch BR verhindert wurde (Schmälerung des Estates, da bei guter Anlage die Zinsen einen Teil der Verfahrenskosten hätte decken können und wir näher am Geld gewesen wären), kam erst jetzt raus.

Cliff
Antworten
Rappelzappel:

hallo

4
13.10.11 10:42
Wie ich sehe sind hier ja noch alle sehr aktiv ;-) was mich durchaus freut . Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht bei der Demo mitmachen , hoffe aber das ihr alle viele viele Bilder macht ;-) und hoffentlich lässt sich die Presse blicken ;-)
de.grepolis.com/invite-477161-de3
Antworten
rstudent:

Demo

3
13.10.11 11:11
Grundsätzlich bin ich der idee positiv gestimmt... Wäre auch sehr interessiert mal einige WAMUER und Mitstreiter kennenzulernen!

Nur leider:

a) Ist der Anreise Weg von der CH nach Frankfurt ein wenig gar weit...
b) Sitze ich ab Samstag-Morgen im Flugzeug Richtung VEGAS BABEEE, VEGAS! 5 Tage Vollgas... :)

Wünsche euch trotzdem alles gute in FFM.

lg, rstud
Antworten
odin10de:

@cliffhanger Posting #165428

11
13.10.11 11:16
Morgen,

cliff...

schon mal daran Gedacht dass es vielleicht gewollt ist ??????

In NRW sind seit 2010 zu 2011 ca. 10000 Rentner weniger... (wer verdient daran ????, bitte analysieren)
Nach Pareto (Entwicklerder A B C Analyse)
besitzen 5 Prozent der Bevölkerung ca. 80 Prozent des Kapitals
15 Prozent (unser Mittelstand) 15 Prozent des Kapitals
80 Prozent  (der Rest.. also Arbeiter/Angestellte usw.) 5 Prozent.

Diese Analyse kann man auch unter der Politik einsetzen (Lobby, Verwandschaft (siehe Lambsdorf, Schäuble, aber auch Großindustrie))   das heißt, sie ist Anwendungsneutral.

Ursache:
Durch die Gewinnsucht haben die Länder (Japan, USA, Europa) Arbeit in die sogenannten Billiglohnländer verlagert und die Produkte in Ihren eigenen Ländern (wo ja Unmengen an Kapital (siehe Volkszählung 1985 wo 49 Prozent der Bürger ein Eigenheim besitzen)der Bürger in den Banken angelegt ist (Alleine die Verzinsung dieses Kapitals wäre in einigen Jahrzehnten nicht mehr möglich gewesen) denn wo sollen die investiert werden wenn zuviel Kapital vorhanden ist, also hat man sich neue Länder ausgesucht um zu investieren mit dem Nachteil dass die Steuereinnahmen nicht mehr vorhanden waren und man jetzt an die Kosten (Krankenkasse, Rente (was ja dazu führt dass die meisten Rentner (C-Produkt) mit wenig Rente die großen Verlierer sind.
Der Mittelstand spart noch mehr was wiederum dazu führt Geld in das Ausland zu bringen (siehe jetzt die Wirtschaftsaufnahmen mit Mongolei, Vietnam, Tschetschenien) wo diese Gelder hinfließen.

Und jetzt kommt noch die Gewinnsucht der Banken hinzu (siehe Griechenland/Portugal usw. (auch Wamu war (nach meiner Meinung ein Bauernopfer wobei dieses Kapital bei JPM einfließt (siehe Quartalsberichte) und das ganze kam zustande (siehe Lobbyarbeit) weil mittlerweile Firmen (BASF) eigene Büros in Berlin/Brüssel  unterhalten und bei der Gesetzgebung mit einbezogen werden (da können wir wählen wie wir wollen, wir sind immer die Verlierer.

Aber egal, sagt man was ... bin ich ein rechter/linker/Außenseiter/Querulant usw.

Beschäftige Dich mal mit Wertanalyse und zerpflücke mal unser System der  Marktwirtschaft da werden einige Ergebnisse die gegen die demokratischen Grundordnung gehen sichtbar.

mfg

Odin

Wir haben die eins der höchsten Löhne weltweit
Antworten
herrscher2:

Die Politiker sind Handlanger 1. Instanz,

13
13.10.11 11:17

die Banken sind Handlanger 2. Instanz.  Den Weg bestimmen die US-Investmenthäuser und das Finanzkonstrukt (Hochfinanz), dass hinter den Banken steht.

Die USA ist uns wenig verwunderlich,  in der Finanzpolitik weit voraus. Ein Finanzangriff auf einen US-Bundesstaat ist unmöglich, da alle Staaten in einem gesicherten Finanzsystem eingebettet sind. Man kann nur die USA als Ganzes finanzpolitisch angreifen.

Ist natürlich auch nicht möglich, weil es noch ein Instrument gibt, welches die USA schützt. Die US-Army !!

In Europa wird zurzeit ein Land und eine Bank nach der anderen herausgeschossen und als minder wertvoll eingestuft. D.h. mehr und höhere Zinsen, Zinsen, Zinsen...Nur um Das geht es.

Nichteinmal eine funktionierende Armee kann good old Europe noch aufbieten. Somit wird Europa von den US-Investmenthäusern ausgesaugt, wie von einem riesigen Vampier.

Deshalb fordert ja Geithner auch einen Rettungsschirm von 4000 Mrd € von Europa - natürlich nicht wegen Griechenland. Giechenland ist der angepisste Loser in diesem Spiel.

Kein Wunder, wenn sie 400 US-Kampfpanzer M1A1 noch schnell erwerben wollen, bevor sie am Boden dahinkriechen. Irgendwer muss doch dann das Parlament vor dem Volk schützen, die dieses aufoktruierte Sparprogramm tragen muss.

Merkel/ Sarkozy und Brüssel erhalten ihre Instruktionen von den USA.

Die restlichen Länder der EU (leider auch mein Österreich) kriechen nach Brüssel, um sich dort die Anweisungen abzuholen. Obwohl Nettozahler und immer noch AAA hat Österreich überhaupt nichts zu melden. Merkel/Sarkozy dürfen wenigstens Küsschen vor der Weltpresse austauschen.

Gestern gab es im österreichischen Parlament, initiiert durch die Freiheitliche Partei, eine Sondersitzung. Thema: Direkte Demokratie, Mitbestimmung des Volkes bei essentiellen Fragen wie weiteren Zahlungen und Haftungen im Zuge EFSF, usw...(Schuldenstand von Ö 200 Mrd, von D 2 Billionen)

Der Antrag wurde von ALLEN Parlamentsparteien (auch vom grünen Wurmfortsatz) ABGELEHNT !!

Antworten
odin10de:

Nachtrag (letzter) zu Posting #165433

2
13.10.11 11:38
Nachtrag:

besitzen 5 Prozent der Bevölkerung ca. 80 Prozent des Kapitals (Großindustrie/Aldi, usw)
15 Prozent (unser Mittelstand) 15 Prozent des Kapitals (mittlere Industrie)
80 Prozent  (der Rest.. also Arbeiter/Angestellte usw.) 5 Prozent.

Zitat Bildzeitung...

die Deutschen besitzen 3 Billionen an Spareinlagen....

Rechnen wir...
ca. 2,4 Billionen gehören der Gruppe A (BASF usw. wobei diese noch Anlagevermögen/Konten in anderen Ländern besitzen
)
450 Milliarden ist Mittelstand...
50 Milliarden ist Arbeiter/Angestellte usw.

also besitzen die deutschen (Arbeiter/Angestellte) nur von den 3 Billionen .. 50 Milliarden

Diese Aussage der Zeitung ( und andere Zeitungen) ist falsch.

Ps:
Diese 3 Billionen ist eine Annahme von mir als Rechenbeispiel.

Nochmal...
Bin kein Kommunist oder was in diese Richtung geht

Odin
Antworten
charly503:

moin, moin Freunde

3
13.10.11 11:39
hat diese Bank was mit JPM zu tun?

Der Staatsanwalt des Staates New York und der Staatsanwalt der Vereinigten Staaten in New York haben getrennt von einander Anklage gegen die Bank of New York Mellon eingereicht und beschuldigen sie Pensionsfonds landesweit betrogen zu haben, in dem sie überrissene Devisenkurse berechneten. Der Schaden für die Kunden könnte sich auf über 10 Milliarden Dollar belaufen, denn die Betrügerei lief über Jahrzehnte.

aus ASR
Antworten
SUSMANFAN:

@cliffhanger

23
13.10.11 11:54
Hallo cliffhanger,gebe Dir vollkommen Recht.Die 4 Milliarden $$,sind bislang nur eine Por-Absprache zwischen WMI,JPM,und FDIC. Die Richterin sprach ja noch kein Urteil darüber,weil evtl. eine andere Bank ins straucheln kommen könnte.  Aber schaut Euch doch mal die Marktkapitalisierung von JPM mal an,den  Never Surrender eingestellt hat(*165415*),dann kann mann nur noch mit dem Kopf schütteln :Platz 1: JPMorgan Chase

Unverändert auf dem 1.  Platz befindet sich der amerikanische Finanzdienstleister. Vor allem die  Assets in Höhe von 2117,6 Mrd. Dollar konnten überzeugen.  Die übrigen  Indikatoren wie Umsatz (115,5 Mrd. Dollar), Gewinn (17,4 Mrd. Dollar)  oder Marktwert (182,2 Mrd. Dollar) erreichen zwar keine Spitzenwerte,  jedoch erlaubt sich JP Morgan auch keine Ausreißer nach unten.

Fakt ist: Wir beanspuchen zu Recht 4.Milliarden $$!! JPM  verdiente Allein letztes Jahr  (Reinerlös 17.4 Milliarden$$).Warum konnte die Richterin nicht ein Urteil darüber sprechen ?? Ist sie Blind, oder kann Sie nicht rechnen? wird Sie evtl. unter Druck gesetzt,bzw.politisch beinflusst ? Ich weiss es nicht,Aber eins weiss Ich :Sie ,die Richterin ist nicht blöd!!"                                                                                               ALSO warum dann,wenn sie nicht blöd ist?? Könnte es sein das die Richterin über den Tellerrand blickt und weiss, das "DANN "Tür und Tor für neue Klagen geöffnet wären ?? Bedenkt bitte  allein die Zinsen,die gezahlt werden müssten(auch nachgezahlt),wieviel wären denn das??                                                                                                              Die Richterin weiss:wenn das Geld  "UNS" zugesprochen wäre,dann WÄRE JPM in grossen Problemen ,und Wir könnten "gleich" wo anderst eine Klage einreichen,weil es praktisch "zu Unrecht eingehaltenes Geld wäre",und eine Schuldzuweisung gegenüber JPM wäre!!!Der ganze Fall würde neu aufgerollt werden,und Ihr Bemühen "fast"umsonst. Das würde evtl.erklären warum Sie kein Urteil  über die 4.Milliarden gefällt hat,denn anschliessende Klagen könnten und würden JPM ganz schön ins schwitzen bringen.                                                                                                             Bei Susman als Trial-Anwalt  wären die 4.Milliarden nur "Peanuts"!! Deswegen kam wahrscheinlich kein Urteil, und ein settlement wäre Ihr natürlich dann 1000 mal lieber!! alles nur meine bescheidene Meinung                                                                              Keine Kauf-oder Verkaufsaufforderung                                 MfG.susmanfan
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@cliff: Gerade Dich wollte ich mit dem Thema ..

6
13.10.11 12:16
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6617#jumppos165428
..  "Frust" nicht direkt ansprechen. Deine Beiträge sind oft sehr lesenswert, finde ich. Du trägst hier viel bei.

Eines der vielen Märchen, die sich in den den Köpfen festgesetzt haben, ist das, dass die Deutschen mehr arbeiten als die anderen. Das stimmt nicht.
Die Franzosen, und nicht nur die, arbeiten wesentlich mehr als die Deutschen und sind in vielen Bereichen kompetenter.

Sie lassen es nur nicht so raushängen wie die Deutschen oder die US-Amis.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Und zerstört die Lebensgrundlagen

3
13.10.11 12:24
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6617#jumppos165432
"
... der Mittelstand spart noch mehr was wiederum dazu führt Geld in das Ausland zu bringen (siehe jetzt die Wirtschaftsaufnahmen mit Mongolei, Vietnam, Tschetschenien) wo diese Gelder hinfließen.
"
... z.B. in Vietnam das wunderschöne Mekongdelta.
Das merkt man hier ja nicht, genau so wenig wie die Folgen der Klimaveränderung in Afrika, die Millionen Menschen das Leben kostet.

Das ist den Leuten hier egal.

regenwald.org

Ich habe schon lange die Schnauze voll.

Ich wusste mit zwölf Jahren, dass die Erderwärmung anlief.
Seitdem ist nichts Wesentliches dagegen getan worden, obwohl alle Tatsachen auf dem Tisch liegen und es klar ist, was getan werden muss.

Und noch etwas: Wenn man das Richtige täte, dann würde es sogar nichts kosten.
Aber es geht darum, dass nur die grossen Firmen Aufträge bekommen, damit sie die Macht behalten.

M.a. W. Es ist eine Machtfrage und nicht die Frage, ob es den Menschen nützt oder schadet.

Gruss, St. JCF

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Lou2009:

Achtung, Achtung

9
13.10.11 12:25
noch mal zur Info:

Occupy Wallstreet/JPM Day - UNITED-Aktion

Es gibt jetzt auch eine Berliner Gruppe !!!!!!!!!

Bitte setzt euch mit KEH per BM in Verbindung.
http://www.ariva.de/profil/kapitalerhöhung

Er hat hier:
http://www.ariva.de/forum/...ay-UNITED-Aktion-451164?page=2#jumppos55

Vorschläge für einen Treffpunkt vorgestellt.

Wenn es Posttechnisch klappt werden auch T-Shirts und Ballons da sein.
Antworten
odin10de:

Welch ein Zufall

5
13.10.11 12:25
Deutsche sparen fleißig: 115.000 Euro Geldvermögen im Durchschnitt

Link:
wirtschaft.t-online.de/...en-im-durchschnitt/id_50576260/index

Auszug des Berichtes...

Nach den BVR-Angaben verfügte 2010 jeder private Haushalt in Deutschland im Durchschnitt über ein Geldvermögen von rund 115.400 Euro.

Odin
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@odin: Da fiel mir nur "witzig" ein

2
13.10.11 12:29
115.000 Euro!
Denn da müssen die Eltern der drei Millionen Kinder in Armut bei uns doch in die Tischkante beissen, oder?

Gruss, St. JCF

Antworten
zocki55:

jeder Deutsche

2
13.10.11 12:30
hallo zusammen

also ich habe zur Zeit genau 61000 € Schulden auf meinem Konto!!

ist doch auch nicht schlecht!!
GRUSS zocki55
Antworten
neverenough:

OT

9
13.10.11 12:31
ST JEAN und alle:

ehm letztendlich geht es immer nur um Macht!!!!!!!!

Beispiel: es gibt tatsächlich Leute die kein Trinkwasser haben, und auch daran sterben, bzw. kein essen.

Frage auf unserem Planet: Wieviel Geld benötigen wir um alles mit Wasser und Essen zu versorgen? Was wird es uns kosten?

Frage auf EINEM NORMALEN Planet: Haben wir genug Resourcen um ALLE zu Trinken und zu Essen?

und da fängts schon an....
traurig.

Das Finanzsystem und die die es beherrschen und verteidigen sind der Feind.
Antworten
odin10de:

Hedge Fonds Schuldenkrise kostet Star-Investor Pau

5
13.10.11 12:33

Link: boersenradar.t-online.de/Aktuell/Fonds/...l-Geld-25452196.html

Auszug des Berichtes..    

Ob das auch berichtet wird wenn OWl,Apaloosa usw. bei Wamu des Betruges überführt werden.

Auszug des Berichtes...

Der Name stammt vom englischen Begriff to hedge, das heißt  absichern. Die Ursprungsidee war, dass sich Anleger auch auf der  Short-Seite engagieren können, um ihre Kaufposition gegen Turbulenzen zu  schützen. Herkömmliche Investmentfonds sind dagegen meist nur auf der  Kaufseite aktiv und somit in Verkaufswellen von Verlusten bedroht. Hedge  Fonds können ferner mit Krediten gehebelt große Mengen an Kapital  bewegen. Daher können sie bei einer Schieflage Turbulenzen an den  Märkten auslösen.

Bin gespannt wie dann berichtet wird.

Odin

Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@never: Es kostet gar nichts

13.10.11 12:37
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6617#jumppos165443
Es ist mehr als genug da.
Man muss nur aufhören,  die Lebensgrundlagen zu zerstören, denn das geschieht überall.

Gruss St. JCF

Antworten
SUSMANFAN:

@all

14
13.10.11 12:37
Hallo an alle,nur ein kurzer Nachtrag noch: JPM wollte "Uns" angeblich die 4.Milliarden überweisen,warum wohl? aus Nächstenliebe?? bestimmt nicht,die wissen das das Geld zu Unrecht einbehalten wurde  ,deswegen kurzfristiges Einlenken von denen ,aber dennoch "Viel Zu spät"!! Aber warum ,dürfen Wir noch nicht ans Geld ran?? Wenn JPM schon zurückrudert,dann dürften "Wir"wirklich eine gute Chance haben,gegen diese"Bande" vorzugehen!! Allein die evtl.Strafzahlungen könnten bis zur 3-fachen Höhe der Summe(4Milliarden ) anwachsen.dann ginge es schon nicht mehr um 4-sondern um 12.Milliarden $$,ausserdem wären "wir richtig  im Geld".Commens wären definitiv im Geld,Preffs-sowieso.Wenn der Fall sich ziehen würde,gleichzeitig eine Klage gegen JPM laut vorliegender Fakten ,schneller erledigt,bzw.gewonnen wäre,dann  wäre Por /Gsa sowieso Geschichte.Wir wären nicht mehr "insolvent",neue Klagen,unabhängig der 4.Milliarden würden kommen,und JPM könnte wirklich ganz,ganz tief in den Geldbeutel greifen-denn der Gesamtschaden der an unserer Wamu angerichtet wurde,ist unvorstellbar hoch!!            Keine kaufs oder Verkaufsaufforderung       Schöne Grüsse        susmanfan
Antworten
odin10de:

St-Jean-Cap-F.: @odin: Da fiel mir nur "witzig" ei

13.10.11 12:39
Das ist genau das was ich bei den Postings  #165434 geschrieben habe.

Lies es dir mal durch.

Auszug:
Zitat Bildzeitung...
die Deutschen besitzen 3 Billionen an Spareinlagen....

Bitte Posting #165434 lesen...

Gebe das witzig der Berichterstattung.

Odin
Antworten
odin10de:

@St-Jean-Cap-F.

13.10.11 12:43
Verstehe jetzt...

Das witzig ist nicht mir Persönlich, sondern dem Bericht zu zuordnen, oder liege ich da falsch ???

Odin
Antworten
neverenough:

ST jean

13.10.11 12:44
so wars nicht gemeint.

in einer richtigen antwort zu meinem Beitrag darf das Wort "kostet" nicht vorkommen.

NOCHMAL:

nicht wieviel KOSTET es?

sondern gibt es genug Resourcen für alle? und dann muss ein JA kommen.

Nur für die Gier der einzelnen.......

ganz schlimm...

OT OFF. ab jetzt wamu. rest per bm please. gruss
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@odin: Natürlich ja!

13.10.11 12:47

Antworten
odin10de:

St-Jean-Cap-F.

13.10.11 12:50
Dann entschuldige, ich habe es falsch verstanden

mfg

Odin
Antworten
herrscher2:

@Susmanfan

10
13.10.11 13:08

Aus den 4 Mrd $, die "uns" JPM geben wollte, könnte man Folgendes heraus- oder hineininterpretieren:

Diese Kerle, JPM,  leben in der Tat in einer derartigen Finanz-Parallelwelt,  die ihnen den Blick auf ihr Handeln (Bankrupty) durchaus  als gerechtfertigt, notwendig und hilfreich erscheinen lässt.

So musste dieser umtriebige BR daherlaufen und diese "Gutmenschen" vor dieser 4 Mrd $ Zahlung warnen, weil die  "restliche Gesellschaft" diese Zahlung als Schuldeingeständnis auslegen könnte.

BR bewahrte JPM vor einer Kurzschlusshandlung....... 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6615  6616  6618  6619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
57 14.359 █ Der ESCROW - Thread █ union Babytrader 16.04.26 15:47
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59