Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6507  6508  6510  6511  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.590.438 / Heute: 9.036
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

dr_bombo:

???

15.09.11 12:19

Bitte? Hast du es dir überhaubt mal angeschaut? Durchgelesen?

Wie kommst du bitte Rosen?? Radiumsoup ist ein User aus IHUB ... liefert dort gute Beiträge ...

Einfach mal auf den zweiten Link klicken ... und: wenns dir nicht gefällt, lass es einfach?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

dr_bombo:

...

15.09.11 12:21

beim 2ten Lesen stelle ich fest, mein Posting war etwas schärfer als es gedacht war - also nix für ungut!

Gruß

Bombo

Antworten
schlacky:

@tl_meister #162703

15.09.11 12:24

na ja das lag auch an meiner einmaligen Blödheit unlimitiert zu ordern und das nicht wenige Stücke

zum Thema

doch irgendwie wurde in der langen Zeit vom eigentlichem Thema, nämlich der Assetsbewertungen ob sie höher als die Verbindlichkeiten waren, in den Hearings geschickt abgelenkt.

Man konzentriert sich nur noch, ist zwar auch wichtig, auf die Hedgie's.- POR.- und GSA ect.. aber der eigentliche Raub von JPM wird bewusst in den Hintergrund geschoben!

Fakt ist, es wurden kurzfristig, ich sag mal NUR, 16Mia.Dollars von über 120Mia. der Einlagen von WAMU abgezogen (wer daran beteiligt war ist nicht schwer zu erraten) und das reichte schon aus um Sie ins Ch11 Verfahren einzubringen.

Normalerweise sollte dies nur kurzfristig sein doch was daraus geworden ist, ist ja bekannt. 

Jetzt ist es enorm wichtig was für eine Mediator/Schlichter dieses schier korrupte Verfahren bekommt und hier sollte und muß sich Susman vehement einbringen! ansonsten sehen wir uns 2015 noch immer.

Antworten
paketix:

UNITED aktionen?

8
15.09.11 12:25
klares nein mMn.
susman machen lassen - der weiss genau was er tut
keine störaktionen

Sent from iPhone
Antworten
faster:

@zahlen zu wahuq und itklagen

18
15.09.11 12:25
zu den wahuq, da habe ich die zahlen von sleepless übernommen, die er reingestellt hat. sie sind normalerweise recht genau:

für die senior bonds gibt er an, das diese 21o mio dollar verlieren sollten, durch die bundeszinsrate.
für die junior bonds etwa 245 mio verlust.

diesen verlust sollten nun die wahuq ausgleichen müssen, deswegen angeblich der absturz gestern.

aber, wenn man die summen um die ansprüche der settlement noteholder reduziert, und dass kann passieren, wenn diese des insiderhandels für schuldig befunden werden, dann ergeben sich diese zahlen:

die snh halten etwa 9,36% der senior bonds, damit würde sich der anspruch der bonds auf 190 mio reduzieren. bei den junior bonds halten die snh etwa 73,78% (laut thoma), damit würde bei einer ablehnung der ansprüche der hedgefunds etwa 63 mio übrigbleiben.

da die wahuq einen anspruc von etwa 835 mio haben, sollte dann nach dem abzug der abgewiesenen claims von etwa 254 mio etwa 580 mio für die wahuq übrigbleiben.

das wären etwa 25 dollar für die wahuq.

für die aktionäre würde eine abweisung der ansprüche der settlement noteholder wegen des insiderhandels eine erweiterung des wasserfalls bis weit in die vorzüge rein bedeuten.

die senior bonds würden sich um 4850 mio x 9,36% = 478,5 mio reduzieren, die junior bonds um 1750 x 73,78% = 1361,2 mio und die wahuq um 835 x 68,89% = 575,2 mio, gesammt wären das etwa 2415 mio (die zinsen der bundeszinsrate von 1,8% schon eingerechnet).

ich weiss den letzten stand von rosens märchen über die A<L bilanz nicht, aber 2,4 mrd, da sollten mindestens zwei milliarden bis zu den aktionären kommen.

und, als vorzugsaktionär hätte ich nichts dagegen, dass diese zwei milliarden mit den stammaktionären geteilt würde, um die nols verwerten zu können. mit mindestens zwei millarden kann man mehr firmen zukaufen, als mit den im por v7.0 angekündigten 200 mio. und damit mehr und schneller die steuervorteile der wmi ausnützen, die meiner rechnung nach bei etwa 20 mrd liegen werden.

von einer revision des urteils von walrat über die tps sicherheiten will ich gar nicht erst anfangen, das kommt auch noch, wenn es keine einigung gibt.

passt auf, alle diese schätzungen beruhen auf der annahme, dass die settlement noteholder verurteilt werden, und ihre ansprüche verlieren. wenn aber selbt walrat diese klagen des ec gegen die settlement noteholder als "colorable" bezeichnet, sollte das sehr wahrscheinlich sein.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Rabbit59:

Frosch - weswegen?

3
15.09.11 12:27
Rosen macht alles öffentlich - scheinbar - ohne Beweise wird die Anzeige nicht zugelassen, die müsste von einem Profi aufgesetzt werden, der auch noch die US-Gesetze kennt...was werfen wir ihm strafrechtlich relevantes vor?
Mein Motto - making something out of nothing
Antworten
zocki55:

dr_bombo: ...

15.09.11 12:27
hallo zusammen
Rosen war nur als Joke gemeint!!

aber ist gut gemacht...

gruss zocki55
Antworten
The_Hope:

Kalkulator/ Mediator /Examinator/ Initiator

4
15.09.11 12:28
was es alles gibt...

Moin Leute!

@bombo  hab ich als exel-Tabelle seit einem Jahr :-)

@faster

Ist der Mediator nicht so was wie Marys Fluchtweg/ Rettungsschirm,

weiterhin  mit dem Spagat, den Fall WAMU im Konkursgericht zu klären?

Glückauf
Antworten
faster:

@paketix und waswesichxxx

14
15.09.11 12:32
ich würde keine aktionen ausschliessen, aber auf jeden fall eine gründliche überlegung und diskusion vorher anraten.

zum beispiel könnte ich mir eine nett formulierte (also nicht von mir, grins) zusammenstellung der unkorrektheiten in der letzten walrat opinion als eingabe beim gericht durchaus vorstellen. aber dass muss dann auch hand und fuss haben, sprich einen örtlichen anwalt, der die form überprüft, und bei einem möglichen hearing dabei ist.

oder diese vermögensaufstellung, an der pyramid und andere arbeiten, die könnte als eingabe beim gericht, mit gleichzeitiger presseaussendung durchaus wirkungsvoll sein.

aber was auch immer, auf jeden fall mit gründlicher überlegung, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
ornos:

@faster

6
15.09.11 12:33
sehr interesante rechnung zu den wahuq nur mir fehlt in deiner rechunung folgender aspekt, die wahuq werden ja noch mit aktien der reorg company entschädigt (wenn ich mich nicht irren sollte), müsste man nicht dann noch dwen wert der reorg company mit in deine rechnung einbeziehen...?
Antworten
Pinot_Grigio:

United

11
15.09.11 12:34
Wenn das nicht so teuer wäre, dann könnten wir in geschlossener Formation im Gericht antreten und uns das Schauspiel mal aus der nähe anzuschauen.

916 United Mitglieder wollen in den Gerichtssaal. Das sorgt bestimmt für Aufsehen. Und wer etwas abgeben möchte (Nüsse, Bananen) usw, der könnte das sofort vor Ort erledigen.

Aber das sind nur Hirngespinste und sollte auch nicht allzu ernst genommen werden. Meiner Meinung nach, können wir im Moment nichts machen sondern nur warten auf das was als nächstes kommt. Aber trotzdem, neugierig wäre ich schon, das einmal live mit zu erleben. Auch wenn es mit der Sprache nicht klappt, wäre die Anwesenheit trotzdem eine innerliche Genugtuung.
Antworten
faster:

@thehope

14
15.09.11 12:37
ich sehe das als riesenproblem für walrat, auf der einen seite will sie einen vernünftigen vergleich erreichen, und der mediator ist für mich ein schritt in diese richtung, als letzte etappe für die hedgefunds vor einer ziemlich sicheren verurteilung, und auf der anderen seite wissen aber alle beteiligten, wieviel jpm bei diesem fall ergaunert hat.

und das jpm nicht bereit ist, davon etwas rauszurücken.

und mit ihrem gsa hilft sie jpm noch dabei, zu mauern. also wie will sie einen vergleich erreichen, wenn sie den gaunern beim mauern hilft?

vielleicht sollten wir uns überlegen, ob wir die "minimum numbers" für einen vergleich mal bei gericht eingeben, damit walrat auch eine ahnung hat, wieviel jpm da gestohlen hat. und setzt nicht voraus, dass sie es weiss. wenn ihr die opinion gelesen habt, wisst ihr, dass sie nicht mal über die letzten modifikationen des por informiert war.
Antworten
The_Hope:

@faster

7
15.09.11 12:41
eins hatte ich vergessen

Rosen hat Mary jahrelang vollgelabert und jetzt merkt Mary  vielleicht,

dass diese Seifenblasen platzen.

Guter Rat wird jetzt teuer :-)
Antworten
rezo25:

Moin Leute..

15.09.11 12:41
ist dass nicht einfacher mit den kollegen aus Amerike an die Presse??
Antworten
potzblitzzz:

Ohne Insider-Trading wären wir jetzt schon

5
15.09.11 12:42
am Ende... Sagen wir's mal so ehrlich. Was wäre, wenn es diesen Vorwurf nicht gäbe?

Wenn jetzt nur ein Peanut-Vergleich mit den Hedgefunds geschlossen werden kann, was dann?
Antworten
faster:

@ornos

10
15.09.11 12:45
das hängt vom stand der rosenschen märchen, band 6, ab.

wenn der wasserfall aufgrund der verurteilung der hedgefunds, und der aberkennung der forderungen der vier, bis zu den vorzügen reicht, dann sollten die wahuq voll bezahlt werden, und haben keinen anspruch auf aktien der wmi neu.

wenn die vertreter der wahuq genauso gut sind wie die anwälte der dimeqs und des ec, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie für die eventuellen verluste aus der bundeszinsrate forderungen für eine beteiligung an der wmineu stellen, und mit etwas blockade auch ein paar pürozent zugesprochen bekommen, aber anspruch darauf haben sie, wenn sie zu 100% bezahlt werden (plus bundeszinsrate, grins), keinen.

die wahuq haben nur dann einen anspruch auf anteile der wmineu, wenn entweder der wasserfall nicht bis zu den vorzügen reicht.

oder aber wenn es eine freiwillige vereinbarung gibt, das z.b. die wahuqs auf ihre auszahlung verzichten, ihr geld in der firma lassen, immerhin etwa 600 mio, und damit die verwertung der nols erleichtern. dafür könnten sie dann einen leicht überproportionalen teil der wmi neu erbitten, grins.
Antworten
Ben.Braun:

servus...

4
15.09.11 12:54
@dr.bombo... danke für den kalkulator... den kannte ich noch net...

und hier die berechnung... (da kann man sehen wie weit wir von den 8$ weg sind)

OK. Let's hope I did this right...    
Your valuation:  $25,500,000,000
June 2011 MOR liabilities:
(Minus TPS, see below) - $4,352,790,099

--------------------------------------------------

Equity waterfall:  $21,147,209,901
Trust Preferred Securities: - $4,000,000,000
Preferred stockholders: - $3,500,000,000 (3MM Ps, 20MM Ks)
Waterfall to Commons:  $13,647,209,901 (1,705,360,000 shares)

Ticker Shares Your total cost New $/share New total value Return rate
WAMPQ  $0.00 $1,000.00 $0.00 %
WAMKQ  $0.00 $25.00 $0.00 %
WAMUQ  $0.00 $8.00 $0.00 %
$0.00  $0.00 %
--------------------------------------------------

sind ja nur en bissi mehr als 13 mrd.... naja... abwarten was beim kaffeekränzchen raus kommt

mfg
bb
urteil eines controller´s...
traue keiner bilanz die du nicht selbst gefälscht hast!
Antworten
much slower:

Hallo Leute

15
15.09.11 13:01

Ich für meien Teil versprech mir mit dem Mediator nichts bzw. nicht allzu viel. Bisher ist das Equity (wir) doch weit gekommen. Nix ausgebucht und POR xxxx wieder nicht genehmigt. Das ist ziemlich unpassend für Walrath/Rosen. Sie hat schon noch den Durchblick (meine ich), sollte aber den Fall bei sich abschliessen, sonst läuft es tatsächlich aus dem Ruder. Gibt es hier ne Order von ganz oben????? (O-Ton faster: ein Schelm wer sowas denkt). Ich stell mir nur vor, welche Macht hinter Walrath/Rosen steht; politisch u. wirtschaftlich. Equity muss weg. Daran hat sich auch bisher nichts geändert. Mediator wird reden, reden, reden. An der grundlegenden Haltung wird sich nichts oder nicht viel ändern. Solange JPM u. FDIC aussen vor sind, geht nix. Fair and reanonable, sag ich nur.  

Was mich dennoch sehr positiv stimmt, ist die Sache mit den HF's. Das liegt den "beiden" sehr im Magen, sicher. Die Amis sind wg. IT-sachen da seit einiger Zeit äusserst sensibilisiert. Wenn da was drann ist (so siehts ja aus) u.das rauskommt, das wär wirklich Sch....e. Vor allem, da ja Folse im Vorfeld das ziemlich deutlich dargelegt hat. Das ist jetzt schon blöd für Walrath, in der tat. Denke Kanzlei SG hat hier bei weitem nicht alles offen gelegt (die "verschiessen" nicht alles Pulver, das macht kein Profi), sondern weisen nur darauf hin, was hier noch im Busch liegt, oder liegen könnte!!!!!!! und man "eigentlich jetzt so an der Grenze steht, dass dem nachgegangen werden müsste".  In einer anderen Instanz hätte man noch genug "trockenes Pulver" (pers. Meinung). Extrem beschissene Situation für Walrath, wenn das in einer anderen Instanz konkrte festgestellt werden würde und sie wäre dem in ihrem Gericht trotz eindeutiger Hinweise (Folse) nicht nachgegangen. Sollten die HF's "umgefällt" werden (andere Instanz) dann könnten die evtl. auch noch Rosen und dessen ganze Kanzlei mitziehen und dann würd wirklich alles (auch Übernahme durch JPM in Verb. mit FDIC) nach oben kommen. An sich drängt sich zu solch einem Zeitpunkt dann langsam die Frage auf: Vieviel ist der Mantel des Schweigens denen allen das wert? 

Kurzum: hochgradig interessante Konstellation derzeit und bei Susman Godfrey fühl ich mich gut aufgehoben.

Allen, Alles Gute. Much slower

Antworten
potzblitzzz:

Noch mal zu #162742

8
15.09.11 13:01
Die Richterin macht ihre Opinion zur Ablehnung nicht von Grundsatzfragen abhängig (z.B. wurden Equity Shareholder hier verarscht, wurden Assets falsch bewertet, haben sich JPM und FDIC falsch verhalten, usw.).

Sie prüft nur, ob Rosens POR keine früheren Gerichtsentscheidungen und Gesetze verletzt, und ob die punktuellen Einwände gegen Teile des PORs durch die Gegner eine Berechtigung haben.

Sehr wichtige Punkte hat sie aber leider gegen uns entschieden. Noch immer sieht sie die gesamte Einigung als fair, vernünftig und in "gutem Willen" an.

Jetzt hat unser EC ihr einen Stock zwischen die Beine geworfen, so dass sie, abgesehen von "relativ" kleinen Änderungen, hauptsächlich auf Grund der Unklarheit bei den Hedgefunds nicht den Vorschlag genehmigen kann.

Mein Gefühl zur Nichtausbuchung hat sich nicht unbedingt verbessert.
Antworten
CK2004:

Meditator

26
15.09.11 13:08
MW hat in dem Urteil klargestellt, dass sich das Gericht für zuständig hält - trotz Stern und anhängiges Verfahren bei einem übergeordneten Gericht -  und gedenkt das Verfahren hier auch zu Ende zu bringen. Aufgrund der Aussage von TPG dürfte aber auch klar sein, dass im Falle einer Genehmigung des POR das Spiel ganz sicher nicht zu Ende sein wird; mit der Bestreitung der Zuständigkeit des Gerichtes haben TPG und Susman die Grundlagen dafür geschaffen. Wenn MW also überhaupt eine Chance haben will, das Verfahren auch zu Ende zu führen, dann nur mit einem Settlement, welches alle Parteien mittragen! Und der einfachste Weg ist über einen Mediator, wo man alles, was die Beteiligten dem „Gegner“ um die Ohren hauen wollen, auch machen kann.

Die Verhandlungsituation hat sich nach dem Urteil grundlegend geändert; die Bemerkungen von MW im Urteil zum Punkt IT, dass nach ihrer Meinung vieles auf IT hindeutet, dürfte ein herber Rückschlag für die HF´s sein! Die Formulierung ist ziemlich grenzwertig, da MW bei einer klaren Bejahung der Frage IT dies auch zur Anzeige hätte bringen müssen. Genauso gut hätte sie auch sagen können „ ich bin davon überzeugt, dass es IT war, möchte den HF´s aber eine letzte Chance geben, aus dieser Sache rauszukommen „ - dann hätte sie aber Anzeige erstatten müssen. Und wenn das IT tatsächlich vor Gericht verhandelt wird, dann kann es für die HF´s einschließlich der beteiligten Personen sehr unangenehm werden.

Ich bin fest davon überzeugt, das TGP und Susman in der Mediationsphase klar sagen werden, dass sie Klage gegen die HF´s wegen IT einreichen werden (und gegen JPM/FDIC), wenn es zu keiner auch für die Aktionäre akzeptablen Lösung kommt. Der eigentliche Nutznießer JPM ist immer noch nicht auf der sicheren Seite, solange JPM im Rahmen dieses Verfahrens noch nicht von Regressforderungen freigestellt worden ist. Das Gleiche trifft auch auf die FDIC zu. Eigentlich steht nur die Frage im Raum, wieviel es den HF´s (die es ja schon einmal mit einem Angebot versucht haben) und JPM wert ist, die Zustimmung der Aktionäre  zum Settlement zu bekommen. Klar ist, dass die HF´s und JPM deutlich mehr verlieren können (wenn es vor einem anderen Gericht weitergeht)  als die Aktionäre – denn die haben im Augenblick gar nichts!

Und was macht der Mediator – der wird wohl nur am Rande gebraucht werden (Raum und Termine organisieren,  Protokollierung etc. - Kaffee kochen und Kuchen kaufen erledigt BR), da die Beteiligten Parteien sehr wohl wissen, was sie wollen. Nämlich HF´s und JPM den Großteil des Geldes behalten und die Aktionäre zu mindestens  einen Teil des wahren Wertes ihres Unternehmens zurück bekommen!
Antworten
Inception:

Wahuq

2
15.09.11 13:11
Hat jemand zufällig die Börsenplatznummer wo die Wahuq's gehandelt werden für mich ?

Danke im voraus!!!
Antworten
potzblitzzz:

@CK2004

4
15.09.11 13:20
"[...] Aufgrund der Aussage von TPG dürfte aber auch klar sein, dass im Falle einer Genehmigung des POR das Spiel ganz sicher nicht zu Ende sein wird; mit der Bestreitung der Zuständigkeit des Gerichtes haben TPG und Susman die Grundlagen dafür geschaffen. [...]"

Inwiefern schützt uns das vor einer Ausbuchung? Inwiefern muss sich JPM vor uns fürchten, wenn die Richterin bereits ihr grundsätzliches Okay gegeben hat?

Ich will hier wirklich nicht Bashen, denn das schneidet mir ja selbst ins Fleisch, aber ich denke, dass wir erledigt sind, wenn sie ein Urteil spricht, das einen POR genehmigt, der uns ausschließt.
Antworten
paketix:

wahuq = otcbb

15.09.11 13:26
Antworten
Inception:

Wahuq

15.09.11 13:33
Erledigt.

Danke!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »