Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6493  6494  6496  6497  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.593.550 / Heute: 12.148
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

ornos:

Die Angemessenheit des GSA

49
14.09.11 12:30
(ÜBERSETZUNG DER SEITEN 25-27 AUS MARYS OPINION)

Angemessenheit des GSA

In der Opinion von 7 Januar zeigt das Gericht auf, dass das GSA angemessen sei. Nach der Überprüfung aller Forderungen welche im GSA geklärt wurde ist das Gericht nicht davon überzeugt, dass die Debtors die Möglichkeit hatten ein besseres Ergebnis zu liefern, indem sie weiter darüber streiten ob die einzelnen Forderungen (unter dem GSA) separat oder ganzheitlich betrachtet werden sollen. Des Weiteren stellt das Gericht fest, dass es nicht möglich sei zu sagen das ein Urteil gegen JPM oder die FDIC einige Schwierigkeite herbeiführen würde, besonders dann wenn es sie in einer Mrd. Dollar range beweget (so wie es die Plangegner fordern). In Teilen befand das Gericht, das die signifikanten Gegenforderungen gegen den Debtor,  welche durch JPM und die FDIC aufgeworfen wurden, das dazu genommen verstärkt die Schwierigkeiten beim debtor einzusammeln [Sorry der Satz ist ein bissl strange, wer ne besser übersetzung hat…nur her damit] Aufgrund der Komplexitität des Falls bevorzugt das Gericht ein Settelment.

Die Planbefürworter führten an, dass die Opinion vom 7 Januar das  Gesetz dieses Falls sei und somit nicht mehr geändert werden sollte (für den Fall, dass keine neuen Beweise oder signifikante Veränderungen im Gesetzestext vorgelegt werden). [jetzt kommt ein verweis auf einen anderen fall] die Planbefürworter führen an, dass keine neuen Beweise vorgelegt wurden (und sich das Gesetz auch nicht siginifkant verändert hat) welche die Überdenkung des Urteils das das GSA angemessen sei, erfordern. Das TPS Konsortium stimmt damit nicht überein. Sie sagen, dass die Opinion vom 7 janaur nicht eine finale Opinion sei, da das Gericht die comfirmation abgelehnt hat. [es werden referenzfälle angeführt]
Das Gericht befindet die eingabe der TPSler unterscheidbar und stimmt dem Plan der Supporter zu. Der Plan beinhaltet, dass die Opinion vom 7 Januar nach wie vor gültig ist. Somit ist das GSA nach wie vor angemessen und nach wie vor die Grundlage (das gesetzt) des Falles ist. Das EC stimmte der Opinion vom 7 Januar zu (es wird auf das record verwiesen).  Jedoch argumetiert das EC, dass in der Zwischenzeit events zustande kamen welche eine rekapitulation der Entscheidung (über die Angemessenheit) über das GSA bedürfen….

Meine Persönliche Meinung zu dem bisher gelsenen ist folgende, ich finde die Einsetzung des Mediators für einen durchaus positiven Schritt...warum dneke ich so? naja ganz einfach, in marrys gericht wird es NIE zu einem finalen Urteil kommen, da marry ein settelment freak zu sein scheint...und ein mediator (wenn er den neutral, oder sogar equity freundlich ist) ist ein guiter schritt, welcher vorallem der günstigste schritt für das estate ist....wenn wir soweiter machen würden, würden wir noch PoR xx.xx erreichen, dies würde nur unnötig geld kosten....das einzige was mich richtig ärgert ist die tatsache, dass marry scheinbar keine bad faith bei den HFs feststellen konnte [jedoch muss ich mir das Kapitel nochmal genau zu gemüte führen], alles in allem ist das ein gutes Zeichen. Denn so gut wie wir heute darstehen, standen wir noch nie da.....jedoch gibts ein problem....und das ist der laufende DIMEQ trial....dieser könnte sich doch tatsächlich als entscheidenen für die prefs entpuppen...denn gewinnen die DIME's so kommt es zu dem class hopping und DIMEQ ist aufeinmal debt...dies würde "uns" 340 mille kosten.....also für eine bessere recovery der prefs ist es meiner meinung nach essentiell, dass die dime's die Klage nicht gewinnen...leider kann ich euch keinen eindruchk von dem aktuellen verfahren geben, da es ersten total langweilig (meiner meinung) ist und zum anderen sau technisch (ohne BWL und Jura Studium, welches am besten noch in Englisch absolviert wude, ist es richtig hart alles zusammen zu bringen)...

solltet ihre andere meinungen oder andere übersetzungen haben, so wüde ich mich über eine korrektur sehr freuen...

beste grüße

ornos
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

rezo25:

Leute...

14.09.11 12:30
von wem wird so ein Mediator bestimmt??
Antworten
paketix:

@pyramid - doch diese türe sehe ich schon

12
14.09.11 12:33
ist eben keine türe sondern mMn. mehr ein scheunentor ;)
der text ist eine (sehr) freudliche bitte mit der möglichkeit das gesicht zu wahren
ich denke es gäbe genügend möglichkeiten das fair&reasonable des GSA anzufechten aber dann würde JMW eben das gesicht verlieren
...das kann das EC nicht wollen - das wäre juristischer selbstmord
so looong *klonk*
/paketix
@union: schön dich hier zu lesen alter freund :)
Antworten
ornos:

@rezo

11
14.09.11 12:33
dazu gibt es am 7 Oktober ein gesondertes Hearinig...das steht in dem anderen Doc welches gestern erschienen ist....
Antworten
lander:

Hearing 9/14/2011 9:30AM EST

17
14.09.11 12:42
Hearing 9/14/2011 9:30AM EST - Phone Dial-in and Audio Archive

[The thanks go to the DIMEQ shareholders covering the expenses for these LTW hearings.]

LIVE STREAMING: (streaming may be unreliable today)
www.justin.tv/astockinvestor

LIVE CONFERENCE CALL:
Dial-in at 9:20AM EST
Hearing begins at 9:30AM EST
The bridge number is:
712-432-1001
and when prompted for the access code enter:
477420980
You will hear no music just an intermittent beep until I join the call to the hearing.
Skype is reported to work well. Google Voice will not work as it has been blocked for some time.

AUDIO ARCHIVE:
To be notified as the audio archives become available:
twitter.com/WaMuAudio

The archived audio will be made available at the conclusion of the hearing:
Hearing Index: www.viewip.net/WMI/Hearing

WMI CALENDAR:
www.my.calendars.net/wmi

ADDITIONAL CONFERENCE ACCESS NUMBERS:

For those in Europe, here are additional dial-in numbers.  Use the same pass-code above.

Germany 49    01805 00 76 18
UK 44    0870 352 0483
France 33    0826 100 265
Ireland 353    0818 270 030
Austria 43    0820 4000 1561
Belgium 32    070 35 9983
Spain 34    0902 88 60 36
Switzerland 41    0848 56 01 88
Italy    39    0848 39 01 65

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
lander:

The Court finds the TPS Consortiums cases...

10
14.09.11 12:46
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=67072243

Zitat fsshon:

The Court finds the TPS Consortium’s cases distinguishable
and agrees with the Plan Supporters that its ruling on the
reasonableness of the GSA rendered as part of the January 7
Opinion is law of the case because it decided a disputed issue.
Cf. Drexel Burnham, 960 F.2d at 289 (finding that order approving
settlement agreement, which was contingent on later confirmation
of a plan, was final for purposes of appeal). The Equity
Committee agreed that the January 7 Opinion’s ruling on
reasonableness of the GSA would not be retried. (Tr. 1/20/11 at
51-52.) The Equity Committee does argue, however, that
intervening events have occurred which require reconsideration of
this Court’s decision that the GSA is reasonable.

THJMW just opened up a very wide door for the EC!

Quote:
The Equity Committee does argue, however, that

ZItatende

Antworten
lander:

Court backed into corner-Only way out is ...

9
14.09.11 12:53
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=3&frt=2

Zitat spot1roth:

Court backed into corner-Only way out is multiple honorable decisions!
There is no question with the mountain of evidence against the Debtors, JPM/FDIC, Horsies, conflict of interest, failure of fiduciary responsibilities and much more, Equity could not ask or beg for a better hand. The more time that goes by the more this Judge looks not only like she was double crossed by the very people she chose to protect, she now is looking so bad that her entire career will go down in flames without many honorable decisions very soon. The position this court has put itself in now for Equity is better than one could ever expect because now the court will have to act defensively to protect whatever reputation that will be left. That means for the court to act defensively will be to Equities benefit and anything short of cleaning house will obviously show exactly where this court stands…on the side of the law or standing with the criminals. This case has gone on way to long and exposed so much fraud and corruption that there are no gray areas for the court to rest in.

I feel very good that the court has to rule in Equities favor, not so much because of the law that makes me feel great as it is the VERY DEFENSIVE position the court has put ITSELF in that I am feeling bubbly about. We as Equity have NEVER been in this position for the entire three years we have been here and it does feel GREAT! The one action that I still feel troubled about is why Rosie and his law firm would continue to expose their firm to an Enron style of ending if the laws were truly enforced. It would seem to me that Rosie would have pulled WMI out of the Global Settlement as opposed to letting one person decide its future…whether it exist or not. I am having trouble getting past that Rosie does not know something predetermined about the ending in this case, but I still have no doubts that Equity WILL see a valuable return whether it be $2.00 a common share or $75.00 a common share.
----
Well at least for all pratical purposes the POS POR 6+ is DEAD! At least this Government Employee that sits at the head of this court gave us a couple HONERABLE decisions but to leave Rosie in control and the Global Settlement intact is deplorable. Rosie should have been kicked off of the case at least and by all rights should be disbarred and treated as another Hedge Fund employee.

Zitatende

Antworten
Sourcewell:

Statement

37
14.09.11 12:53
Also für mich bedeutet es vor allem Eines:

wir sitzen mit dem mediator am Runden Tisch. Punkt aus...

Das bedeutet, daß wir nicht mehr ausgebucht werden können. Da bin ich ziemlich sicher.

Desweiteren erkennt sogar Reuters, daß Mary den Insiderhandel ahnden will.
Die Pending Mediation lässt jedenfalls Rosens Eier schrumpfen, weil der jetzt nicht mehr die Zügel in der Hand hält.

Es gibt die klare Anweisung von Mary, daß jetzt verhandelt werden muß und das wir am Tisch sitzen.

Ausserdem ist jetzt der richtige Rahmen gesetzt, für Starks Appeals am Delaware DC.
Weiterhin der Rahmen für neue Anträge seitens des EC.

Ich denke, daß wir einen Milestone erreicht haben in dem Verfahren, wo sich das Blatt endgültig zu unseren Gunsten gewendet haben dürfte.

Der Kurs wird das zeigen.
Antworten
The_Hope:

@lander Danke

10
14.09.11 12:55
War mir nicht so klar wo es her kam

/Zitat

The Equity Committee does argue, however, that

Das EC  argumentiert jedoch, dass  intervenierende Ereignisse  aufgetreten sind , die nochmalige Überlegung dieser Entscheidung des Gerichtes erfordern, dass das GSA angemessen ist.

/

Das klingt doch nett

Glückauf
Antworten
Sourcewell:

Ab 15:30

5
14.09.11 12:56
kommt heute richtig Traffic, wetten wir?
Antworten
lander:

Washington Mutual, Inc. Issues Statement Regarding

12
14.09.11 12:58
www.prnewswire.com/news-releases/...court-order-129776648.html
Zitat:

Washington Mutual, Inc. Issues Statement Regarding Bankruptcy Court Order

SEATTLE, Sept. 13, 2011 /PRNewswire/ -- Washington Mutual, Inc. (Pink Sheets:  WAMUQ) ("WMI" or the "Company") today issued the following statement regarding the Opinion issued by the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware (the "Court"):

WMI is pleased that the Bankruptcy Court reaffirmed its conclusion that the Global Settlement Agreement is fair and reasonable and determined that substantially all aspects of the Plan of Reorganization comply with the requirements of the Bankruptcy Code.

The Company believes that the expeditious distribution of funds to holders of allowed claims is of paramount importance.  WMI intends, in consultation with parties-in-interest, to proceed in a manner consistent with the Opinion in order to seek confirmation of a modified plan as soon as practicable.

Additional details, including a copy of the Opinion, Global Settlement Agreement, Plan of Reorganization, and related Disclosure Statement are available at www.kccllc.net/wamu.

SOURCE Washington Mutual, Inc.
Back to top

RELATED LINKS
www.kccllc.net/wamu

Zitatende

Antworten
holger.winter:

@pyramid

16
14.09.11 13:04

die Amerikaner sagen während eines Streits gerne

"stay reasonable"

soll heißen

"bleib sachlich"

Amerikaner lieben im Grunde genommen den Kompromiss, der eine vernünftige Verhältnismäßigkeit aufweist.

Wenn jetzt die Opinion von THJMW nicht mehr als sachlich, vielleicht sogar nicht mehr als verhältnismäßig angesehen wird, na dann aber holla die Waldfee...

Antworten
aboutback:

Auch Richter übernehmen Behördenunfug ungeprüft

16
14.09.11 13:32

aus Beitrag 1623697 Zitat aus Opinion:

p.30

The FDIC Receiver further argues that the Debtors did not file any claim in the Receivership action based on the alleged business tort claims and those claims are, therefore, time-barred. Cf. 12 U.S.C. 1464(d)(2)(B) (any claims challenging the appointment of the FDIC as Receiver must be brought against the OTS within 30 days of the appointment).

Das Thema, warum WMI die OTS nicht geklagt hat, ist in den Boards immer wieder gekaut worden.

Einfach, allerdings habe ich jetzt keien Link zu den GEsetzestexten parat, da es von privatwirtschaftlicher Seite nur Sparkassen erlaubt ist die OTS zu klagen. D.h. die OTS hätten in unserem Fall nur von WMB oder WMBfsb geklagt werden können. Keines Falls von WMI  !

Somit bleibt  bezüglich Walrath's obiger Ausführung in ihrer Opinion für mich die Frage ihrer Motivation.

Zynismus? Dummheit? (eher nicht), oder Provokation?

Antworten
herrscher2:

holger-winter

14.09.11 13:35

Mein Bankerfreund in NY hat zu mir auf meine Frage, ob ein Ausstieg beim letzten Kleinhype anzuraten wäre, nicht gesagt "stay reasonable" sondern nur

"STAY".

Antworten
paketix:

stay long...(?)

14.09.11 13:37
Antworten
zocki55:

Meditator

6
14.09.11 13:39
hallo zusammen

heute dreht sich alles um die ablehnung des PORs ,endlich nach langen tagen wieder einmal positive Signale von dem chapter 11 verfahren ,aus Delaware ....

nur wie wir wissen geht die Post erst richtig ab wenn das GSA auch noch abgelehnt wird!!!!!

aber nun zu dem Punkt ...Medidator"

in Deutschland sagt man zu so einer Gerichtlichen Bestellung auch : SCHLICHTER!!!

und solche Personen sind hier in D immer Politiker ....hierbei hat D eine gute Tradition zb .
bei Tarifentscheidungen und eigentlich ist hierbei meistens was gutes herausgekommen !!
Nur ich habe Angst wenn ein solcher bestellter Medidator in den USA auch aus der Politik kommt....weil es drüben nicht soviele gibt die frei von sind,von einer voreingenommen Meinung (Korrupt)oder wie zb . ein LEVIN ....!!!

also  bin ich zuerst einmal abwartend mit meiner Einschätzung dazu ,ob es Positiv oder Negativ ( Repu o. Demo)wird  !!

und eines gewiss ,schnell wird dies auch nicht über die Bühne gehen ..weil niemand von den Streithähnen was zu verschenken haben!! schaut mal auf den kurs von JPM, ist doch ganz schön abgesackt!!

und interessant wird es heute auch wenn die ersten kurse von den Preffs kommen ...es wäre toll wenn diese bei plus 40- 60 % stehen würden.

wünsche uns noch allen einen erfolgreichen Tag !!

gruss zocki55
Antworten
holger.winter:

@herrscher

6
14.09.11 13:40

hättest Du zu deinem Bankerfreund gesagt, "...diese Aktie ist der letzte Scheiß und wird sowieso nie etwas einbringen..."  dann hätte er Dir geantwortet

"stay reasonable"

Antworten
faster:

@gewonnen

41
14.09.11 13:40
der plan of reorganisation ist abgelehnt, zum zweiten mal.

jetzt können wir auf das nächste angebot warten, im sinne eines verbesserten por v7.0.

@paketix, ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, aber wenn das ec von ihren 34 mrd 17 mrd erhält, bleiben für die stammaktionäre etwas weniger.

erstma muss man die 8,5 mrd abziehen, die die gläubiger bekommen. dann die 7,4 mrd (ohne zinsen) der vorzugsaktionäre, damit bleiben etwa 1,1 mrd in der kasse.

ohne die nols zu rechen, wären das etwa 66 cent je aktie. aber mit diesen 1,1 mrd können die nols aktiviert werden, und die sollten etwa 2 - 4,5 mrd ausmachen. das wären nochmal etwa 1,3 - 2,6 dollar. amcht gesamt etwa 2 - 3,3 dollar.

aber dazu drei anmerkungen, erstens sollte man die klagen gegen dritte nicht vergessen, die ganz schnell mal eine zweistellige mrd summe ausmachen kann.

zweitens, bei den 17 mrd würde ich davon ausgehen, dass das ec da wirklich am untersten ende ist, ich erwarte eine summe klar über 20 mrd.

und drittens, als vorzugsaktionär würde ich sofort einem "haircut" zugunsten der stammaktionäre zustimmen, wenn ich dafür die chance hätte, bei den klagen gegen dritte überproportional zu gewinnen. einem haircut von 33 -50% und dafür die aussicht, das doppelte aus den klagen gegen dritte zu bekommen, dem würde ich sofort zustimmen.

für die stammaktionäre, ich rechne gerne rückwärts, grins. bedeutet, der hauptaktionär peoples bank of china hat 8,75 dollar für seine aktien bezahlt.
wenn ich nun die erträge aus den nols zur hälfte auf die stammaktionäre aufteile, und die erträge aus den möglichen klagen gegen dritte ebenfalls, komme ich auf etwa 5 -6 mrd dollar (/1,7 = 3,3), dass macht etwa 3,5 dollar je aktie. um auf den pbc einsatz zu kommen, müsste also zu den gläubigeransprüchen von 8,5 mrd und den ansprüchen der vorzugsaktionäre (7,4 x 0,5= 3,7) von 3,7 mrd noch etwa 9 mrd kommen, somit wären wir bei der summe von etwa 21 mrd, die das ec von seinen geforderten 34 mrd bekommen müsste, damit die peoples bank of china befriedigt wäre, grins.

und ich dann auch, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
herrscher2:

long

14.09.11 13:42

auch nicht. Er hat sich eher auf die vielen "Kleinhypes" bezogen, die da noch kommen könnten. Vor dem "Long".

Eben für bereits ziemlich ausgehöhlte Wamuaner....

Antworten
faster:

@mediator

21
14.09.11 13:44
macht euch da keine illusionen, es wird mit grösster wahrscheinlichkeit kein freund der wamu aktionäre sein.

aber, wir haben hochberg überlebt (unausgebucht, grins), wir werden auch den mediator überleben.
und die "gehe aus dem gefängnis" karte für dimon gibts nur gegen cash.

apropos ausgebucht, stimmt mal alle ein kräftiges buh an, grins.

und jetzt gehe ich feiern ......
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@baecki

5
14.09.11 13:52
schlechteste variante für die vorzüge?

wenn alles so bleibt, wie es sich wal rat und jpm wünschen, dann sollten wir momentan im wasserfall an der grenze zu den aktien sein, vorzüge natürlich.

und wenn rosen für die vorzüge verhandeln darf, ertwarte ich auch nicht besonders viel für diese, da sollte etwas zwischen 5 und 10% des nominales rauskommen.

aber das ist eine für mich äusserst unwahrscheinliche variante.

ich gehe davon aus, dass wir in einigen wochen einen por v7.1 sehen werden, mit leicht (grins) verbesserten bedingungen für die aktionäre.
Antworten
Avalanche:

Hat jemand bitte einen RT?

2
14.09.11 14:08
ich nutze world of stocks und die ständige pop-up-werbung macht mich rischtisch feddisch... viele dank im voraus
Antworten
neverenough:

rt

14.09.11 14:11
pyramid:

rt

14.09.11 14:12
medwedonok.de/realtime2.html
Antworten
waldlaeufer01:

Mediator

4
14.09.11 14:12
Da schaut man mal einen Morgen nicht auf den PC :eek:
und da schmettert die gute Maria den POR ab.
Allerding sehe ich diesen angedrohten Mediator als echt feige Aktion der guten.
Wen brauchen wir denn noch um hier Ordnung zu schaffen, das kostet doch alles ne Menge Zeit und Geld.
Eigentlich ist doch Mary selbst, als Konkursrichterin, ein Vermittler oder Schlichter. Sie setzt sich nicht in die Nesseln und macht reinen Tisch, der Rosen kann machen was er will, ein teurer Examiner wird nicht anerkannt und die HF´s traden nach Lust und Laune.

Lassen wir uns überraschen und warten mal wieder geduldig ein paar Monate weiter.

Gruß WL
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6493  6494  6496  6497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--