http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6449#jumppos161229Nur, wenn Susman mit TPG zusammenarbeitet und nur, wenn TPG ein Interesse daran hat, dass die Stämme überleben und, vielleicht, sogar etwas wert sind, haben wir eine Chance.
(Kleinaktonäre halten nur etwa 10%! Niemals vergessen, bitte.)
Dafür muss man die Gründe auflisten, und das ist schon mehrfach geschehen, aber ich behalte auch nicht alles (faster wird bestimmt wieder aufräumen)
Dann erst ist der eigentliche Schritt möglich:
WENN Susman und WENN TPG es wollen, dann holen sie sich bei JPM über Strafverfahren ausserhalb des Insolvenzverfahrens richtig Geld ab, holen sich also die Firma zurück und mehr, über die Strafzahlungen. Dann kann Susman über Erfolgsnonorar richtig etwas einnehmen, bis zum zehnstelligen Bereich.
Nur dann haben wir eine Chance.
Und, wenn die Aussichten derartig rosig sind, warum sollte Susman dann bei Anwaltsrechnungen derart dumme Risiken eingehen, wie Rosen es tut und sich für vergleichbar wenig Profit an der Firma vergreifen? Für intelligent halte ich Susman, und für vorsichtig, was nicht alle sind.
Denn in der Mentalität von Typen wie Dimon und Rosen liegt es, dreist zu sein und zu meinen, auch in der Anwaltsrechnung noch machen zu können, was sie wollen, insbesondere mit dieser Richterin.
Ich halte Rosen für überschätzt, Dimon auch, denn dem ist es ja passiert, dass er in der Mitteilung für die Aktionäre 2009 (und / oder woanders) erwähnte, dass der einverleibte WaMu-Teil riesige Gewinne abwerfe und WaMu nicht insolvent gewesen wäre (Bair hat es auch gesagt!).
Ich sage Dir ganz klar: Mir wäre das nicht passiert! Al Capone wurde wegen Steuerhinterziehung verurteilt! War, auf deutsch gesagt, zu blöd, da vorgesorgt zu haben, weil die Normalität nicht in seiner Mentalität lag.
Also eine andere Mentalität, die ich Susman zugestehe, sonst könnte er sich nicht an solche Fälle wagen. Aber sich für die Postaktionäre einzusetzen, muss für ihn doch auch begründet sein, denn auch er ist sicher nicht Robin Hood, der für uns die Kohlen aus dem Feuer holt, weil er an die Gerechtigkeit glaubt.
In diesem Sinne misstraue ich ihm ebenfalls, so lange nicht klare Gründe vorliegen, dass er sich für uns einsetzt.
Man kann sich eine letzte Frage stellen, die ich hier noch nie gesehen habe:
Wenn JPM immer wieder "Auffrischung von aussen" braucht, sowie unsaubere Praktiken (siehe nur die neue RICO-Klage. Es gibt viele andere Klagen gegen JPM, das zehrt.), dann kann es mit der Firma selbst nicht zum Besten bestellt sein.
Und das wäre ein Grund, warum Bonderman sich nicht mit Dimon zusammen arbeiten möchte, sehr wichtig für uns. Er könnte ja versuchen, gemensam mit Dimon zu agieren, aber er möchte vielleicht nicht in Dinge reingezogen werden sowie nicht von JPM runtergezogen werden.
Also kümmert er sich darum, die Firma, die von JPM einverleibt worden ist, auf anderem und auf möglichst profitablem Wege wiederzubekommen, und das auf Kosten von Dimon, der sowieso nicht in der Lage ist, eine Bank aus sich heraus, also als Bankier, zum Gewinn zu führen.
De facto verleibt sich TPG auf diese Weise einen Teil von JPM ein. Warum nicht?
Und Walraths "Argumentation", dass JPM nicht in die Insolvenz getrieben werden dürfe, stellt sich damit als noch dümmer oder dreister heraus als bisher, denn was macht es, wenn ein Teil von oder ganz JPM an TPG fällt?
Gar nichts! Denn dann wirtschaftet einfach nur ein anderer, dem die Zahlung, die JPM angeblich insolvent gemacht hätte, rechtlich auch zu steht. (Und wirtschaftet vielleidcht sogar besser als JPM, was ja nicht so schwer zu sein scheint)
Das war Kindergarten von Walrath, sie hat uns für dumm verkauft, denn das ist ein Nullsummenspiel, bei dem es gerichtsseitig nur darum geht, wem was zu steht, und da hat sie als Richterin (auch noch und sehr deutlich) versagt.
Damit ist für mich endgültig klar, wo Walrath steht.
Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung
Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!