Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6437  6438  6440  6441  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.437 / Heute: 910
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

St-Jean-Cap-F.:

xmarkx: JHFA: JPM ist bestimmt wieder mit

02.09.11 08:42
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6439#jumppos160976
einem kleinen Betrag dabei, damit es nicht so auffällt.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Memory193:

Hallo......

3
02.09.11 08:47
.....habe mich ja nun etwas aus gesundheitlichen Gründen ausgeklinkt.....aber meine Shares halte ich natürlich nach wie vor, und zwar in gleicher Menge (verkauft wird ganix zu einem Preis der mir nicht passt, und das es passt muß schon ein gewaltiger Preis her :-))

Nun meine Frage:

.....gibt es eigentlich sowas wie einen Zeitrahmen, in dem wir das Urteil von "Honor Justice M.Walrath" erwarten könnten?

Ich habe dahingehend noch nix gelesen..........

Gruß
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@memory193

7
02.09.11 08:50
...es gab Vorhersagen (von EC-Anwälten) die auf Erfahrungen beruhen von 2-3 Wochen. Ich persönlich hatte eingeschätzt, dass es auch durchaus unter 2 Wochen bleiben kann.
Mal sehen, genau genommen könnte es jederzeit zum ruling kommen....möglicherweise nach Handelsschluss...und ein Freitag wäre auch passend ;-)

*KA*
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@memory193

02.09.11 08:50
btw. Gute Besserung!

*KA*
Antworten
Gerusia:

Ergänzung zu Kleinst-Aktionär 160098

02.09.11 09:05

Hi,

ich möchte ergänzen: oder Feiertag (wie wir ihn am Montag in USA ja haben).

MfG

Antworten
NeverSurrend.:

Ruling

4
02.09.11 09:22

@Kleinst-aktion #160980:

Mal sehen, genau genommen könnte es jederzeit zum ruling  kommen....möglicherweise nach Handelsschluss...und ein Freitag wäre auch  passend

Einspruch ;-)

Muss nicht erst die Entscheidung von judge Sleet abgewartet werden (Berufung TPS am DC), bevor Mary irgendetwas "rulen" darf?

Oder war das nur die Meinung von TPS-Anwalt Stark, und Mary sieht das anders?

Grüße,

neversurrender

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@neversurrender

4
02.09.11 09:26
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6439#jumppos160983

Ich würde sagen, das hängt davon ab WIE sie ruled!

Ein ruling "POR confirmed" unter dieser Betrachtungsweise wenig sinnvoll!

Ein ruling "chapter 11 gescheitert" durchaus denkbar ;-)

*KA*
Antworten
AnhHamburg:

USA planen Milliardenklagen gegen Großbanken

9
02.09.11 09:52
USA planen Milliardenklagen gegen Großbanken

Filiale der Bank of America in New York: Neuer Ärger droht

Die USA verschärfen den Justizfeldzug gegen die Geldbranche. Laut "New York Times" will die Aufsichtsbehörde der Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac rund ein Dutzend Institute wegen windiger Immobilien-Deals verklagen - unter anderem die Deutsche Bank.

New York - Die USA wollen einem Zeitungsbericht zufolge ein Dutzend Großbanken auf Schadensersatz in Milliardenhöhe verklagen. Betroffen seien unter anderem die Bank of America , JP Morgan Chase , Goldman Sachs und auch die Deutsche Bank . Das berichtet die "New York Times" am Donnerstag unter Berufung auf drei Insider.

Dem Bericht zufolge sollen die Klagen am Freitag, spätestens aber kommenden Dienstag vor Bundesgerichten eingereicht werden. Als Klägerin trete die Aufsichtsbehörde Federal Housing Finance Agency (FHFA) auf. Die Klagen gehen auf Vorladungen an Banken im vergangenen Jahr zurück.

Die FHFA werfe den Instituten vor, den Wert von Immobilienkrediten falsch dargestellt zu haben. Auf dem Hoch des Immobilien-Booms in den USA hatten sie Kreditrisiken zu Paketen gebündelt und weiterverkauft. Dabei sollen sie falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit der Schuldner gemacht und so Risiken heruntergespielt haben.

Der FHFA unterstehen die staatlichen Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac , denen durch die beklagten Geschäfte finanzieller Schaden entstanden sein soll. Insgesamt hatten Fannie Mae und Freddie Mac mehr als 30 Milliarden Dollar verloren und mussten von amerikanischen Steuerzahlern mit Milliarden gerettet werden.

Papiere, die Kredite absichern, waren ab 2007 einer Vielzahl von Finanzinstitutionen rund um den Globus zum Verhängnis geworden. Damals platzte die Immobilienblase in den USA, die Papiere verloren rasant an Wert. Sie gelten als Mitauslöser der globalen Finanz- und Konjunkturkrise.

Zahlreiche Prozesse

Bislang sind nur wenige Banken für den Verkauf der riskanten Wertpapiere zur Rechenschaft gezogen worden. Doch mittlerweile häufen sich die Gerichtsverfahren. Einige Beispiele:

Der US-Finanzmarktregulierer NCUA verklagte im Juni JP Morgan Chase und die Royal Bank of Scotland wegen fehlgeschlagener Hypothekengeschäfte, die für den Zusammenbruch von fünf Zentralinstituten der Genossenschaftsbanken verantwortlich gemacht werden.
Im Juli hatte die FHFA bereits die Schweizer Großbank UBS auf 4,5 Milliarden Dollar Schadensersatz verklagt. Die US-Investmentbank Goldman Sachs musste wegen fragwürdiger Finanzgeschäfte in einem Vergleich mit der Börsenaufsicht SEC 550 Millionen Dollar zahlen.
Der Altersvorsorge-Anbieter Teachers Insurance and Annuity Association of America (TIAA) und die französisch-belgische Bankengruppe Dexia fordern wegen ähnlicher Geschäfte Millionen Dollar an Schadensersatz von der Deutschen Bank.
Der US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) verklagte die Bank of America auf zehn Milliarden Dollar Schadensersatz.
Anfang Mai hatten die USA die Deutsche Bank und die MortgageIT Inc, ein Unternehmen für Wohnimmobilien-Kredite, das die Deutsche Bank im Januar 2007 übernommen hatte, wegen windiger Hypotheken-Deals verklagt . Möglicher Schadensersatz: mehr als eine Milliarde Dollar.

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,783918,00.html
Antworten
neverenough:

Anzeichen für WaMu-Freitag?

7
02.09.11 10:07
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...
stand es da am Waldrand...

ein kleines scheues WaMu...

es konnte nicht bellen, da es schon bald so warm war, und es auch sonst so Sachen macht, naja

wuff
Antworten
Sourcewell:

@Kleinst Aktionär

7
02.09.11 10:26
ich könnte mir auch vorstellen, daß der Release Termin des Urteils über den 9/11 Feiertag geschoben wird um Tumulte zu unterbinden. Käme imho vom ganz gut hin mit den 2-3 Wochen.

Das Ruling könnte auch wie folgt aussehen:

Mary geht auf Stark und Folse derart ein, daß sie das Ruling abhängig macht, vom Ergebnis der beidem Appeals bei Sleet am DC Delaware und einen modifizierten POR 6.5++ erläßt, der vorsorglich das EC inclusive der Commons im Waterfall berücksichtigt, falls Stark mit den 6.5 Mrd durchkommt.

Der Waterfall könnte dementsprechend schonmal abgewickelt werden wie bereits Geld vorhanden ist. Die restlichen Klassen warten das Ergebnis ab oder bekommen die Ansprüche aus den Forderungen  wegen der Fraudulent Conveyances zugesprochen.

Das würde doch bedeuten, daß die WAMU aus dem Chapter 11 raus ist, die Commons und Prefereds bekommen die Forderungen übertragen und werden somit materiell abgefunden.
Abhängig vom Erfolg der Appeals bei Richter Sleet.

Das wären dann 6,5 Mrd im Topf des EC.

Der Rest der Claims wird wie gehabt nach POR 6.5+ abgewickelt.

Sowas wäre doch denkbar.

Wir wären dann zwar aus der WAMU raus, jedoch hätten wir den Anspruch auf das illegal verschobene Debtor Kapital, also Schadenersatzansprüche die uns übertragen würden, was ja letztlich genau die Summen sein dürften, die Rosen verlümmelt hat, um uns auszubooten.

Das EC wäre dann bei günstigem Ausgang, falls Mary mit an diesem Seil bei Judge Sleet zieht, wie Stark es ihr ja auch angediegen hat, mit mehr als 6,5 Mrd und vielleicht für die prefs vorher schon etwas aus den Claims der Hedgies, im Geld.
Antworten
finale:

Tach,Ich war wech

14
02.09.11 10:27
muß Euch aber Meinen Traum erzählen:Habe eine Zeitschrift gelesen in Der stand in welche aussichtsreichen Aktien wegen der Krise(ist ja mitlerweile eine Seitwärtsbewegung)jetzt umschichten könnte.Und da stand an erster Stelle Wamu neben Barrick Gold,Commerzbank und Q-Cells.Unsere Wamu ist plötzlich auf 0,5 hochgeschossen.Von einem Teilverkauf habe Ich Mir dann einen Amioldieschlitten zugelegt,einen Lincoln,6m lang und 12 Zille.Ach war das schön damit durch Winsen zu
schüsseln.Wie gesagt das war nur ein Traum,die Wirklichkeit könnte heftiger werden.

JP Gestern minus 3,5 und Wamu Vorgestern plus 14,Ich vermute Insider wissen was.
Und Leute Wir haben immer noch Nachkaufkurse.
Schönes Wochenende
Antworten
charly503:

hallo Sourcewell, guten Tag All

3
02.09.11 10:34
sicher hast Du den Beitrag nicht gelesen, denn der hat mir Angst gemacht! Er ist auch im "derhonigmannsagt" nicht mehr zu finden. Er beschreibt eine für mich völlig neue Situation, bei der angeblich nicht nur deutsche, franzosen etc. ausgeladen besser nicht anwesend sind, sondern auch die USA.
Ich bin nunmal ein freidenkender Mensch, kann sein etwas wirr bei den vielen Angeboten an Informationen, welche nicht dem Mainstream entsprechen. Der Scherz mit den Lebensmittelmarken war mehr auf diese Information gestützt, welche wie es scheint, ein neues Geldsystem konzipieren entwerfen will. Aber bitte lest selber, ausserhalb der oben genannten Seite.
Gruß

www.mysnip.de/forum-archiv/thema/26542/...inanzsystem+auf.html
Antworten
charly503:

heute auch wieder im KOPP etwas über die

2
02.09.11 10:39
Bank of Amerika und das bescheidene Zutun des Warren Buffet!
Schaut mal rein, warum hat der denn nicht unsere WAMU unterstützt?
Antworten
Sourcewell:

nochmal zur Info

02.09.11 10:40
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6438#jumppos160964

wir sollten weiter im Hearing Transkrit wühlen und übersetzen.

Womit machen wir weiter?

Vorschläge?
Antworten
Memory193:

Charly.......#160990

7
02.09.11 10:50
.......weil JPM zum überleben das WAMU-Vermögen brauchte......
Antworten
faster:

@pjöngjang

14
02.09.11 11:00
zu dem urteil von richter jones im fall williams gegen fdic, hat da jemand den urteilstext?

mich würde interesieren, ob und wie jones den status der wmb nach der beschlagnahmung beurteilt. die fdic selbst bezeichnet die wmb ja als "former wmb", also als ehemalige wmb.

wenn ihr euch erinnert, walrat hat sich ja bei ihrem urteil zu den tps sicherheiten auf die vereinbarung zwischen wmi und ots berufen, wonach die wmi die sicherheiten an die tochterfirma wmb überträgt. aber die wmb hat am 25.9.2008 aufgehört, als tochterunternehmen der wmi zu existieren. und die tps sicherheiten im wert von mindestens 9,5 mrd dollar sind erst am 26.9.2008 in den besitz der wmi gekommen.

und die wmi hat diese sicherheiten an jpm übergeben, aber das war in keinem vertrag vorgesehen.

mich würde dazu interessieren, ob in diesem urteil bezug auf den status der wmb nach der beschlagnahmung genommen wird. hat die wmb aufgehört, als rechtliche einheit zu existieren, oder ist sie rechtlich noch immer eine tochter der wmi, die ja alle aktien hält, und wurden nur die assets (guthaben) beschlagnahmt, und an jpm verschenkt?

www.law360.com/bankruptcy/articles/268963/...mpensation-claims
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Sourcewell:

@Charly503

6
02.09.11 11:01
Du glaubst so einen Dünnschiss doch nicht wirklich, komm!!
57 Finanzminister im Schiff vor Mallorca. *loool

Das ist ein schwachmatischer Forenbeitrag eines Verschwörungstheoretikers, der anscheinend schon reif für die Klappsmühle ist.
Antworten
charly503:

hi Sourcewell,

02.09.11 11:18
es gab schon ganz andere höher dotierte Berichte, welche eben auch nicht ernst zu nehmen sind, weil sie ganz einfach in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht real sind.
Hingegen heiligt der Zweck sehr wohl die Mittel.Ich kann das eben gelesene nicht nachprüfen, weil ich weder in der Matterie stecke, noch weiß was da so insgeheim abgeht.
Jedoch kann ich zu dem Thema, welches ich im Satz vorher gemeint habe, sehr wohl eins und eins zusammenzählen. Ein bisschen technischer Verstand zusammen mit Logik, lässt so manches Gebäude eben nicht einstürtzen wenn es nicht mit visuellen und manipulativer Berichterstattung gepaart immer wieder den Leuten eingehämmert wird.
Warum streuben sich denn die Großkopferten vehement gegen eine neue Untersuchung und warum ist bis heute kaum einer der Verantwortlichen an dem Tage zur Verantwortung gezogen worden, warum auch noch befördert, so wie es Journalisten herausgefunden haben wollen?
Wenn jemand solche Recherche rein stellt, das es eine solche Zusammenkunft gegeben haben soll, wird der wohl schon wissen, das es strafbar sein kann, solche Meldungen zu veröffentlichen.
Gruß
Antworten
ornos:

@source

5
02.09.11 11:21
"und einen modifizierten POR 6.5++ erläßt, der vorsorglich das EC inclusive der Commons im Waterfall berücksichtigt"

ich weiss nicht ob ich dein posting richtig verstanden habe....die commons sind bereits im wasserfall drinne, das problem ist das das geld nicht ausreicht um bis zu den commons durchzufließen (siehe rosens plädoyer)...will man geld für die commons, so muss man entweder die claims anderer abschmettern oder irgendwoher geld auftreiben......es kann ja nicht sein, dass die equity for der debt im wasserfall bedient wird....meiner meinung nach ist dasmit zu rechnen, dass die equity als letztes ihr geld bekommt...IMO
Antworten
charly503:

hi memory193,

02.09.11 11:21
wenn ich aber alles richtig verfolgt habe, es doch aber bis heute nicht bekommen hat, oder?
Antworten
neverenough:

charly und source

3
02.09.11 11:23
habs jetzt nicht gross durchgelesen....

aber solche "zusammenkünfte" gibt es!! Man schaue sich nur mal die "Bilderberger" an....

nur meine Meinung...
Antworten
informierter20.:

@charly

02.09.11 11:30

Meinst Du nicht, dass es andere Foren gibt, wo man sich über Sachen wie (Zitat aus Deinem Link):

US-und europäische Teile der White Dragon Society bereiten Rechtsfälle vor, um die Verhaftung aller führenden Verschwörer zu gewährleisten, die die Ermordung von 85% der Bevölkerung der Welt planen. Den Sitzungsteilnehmern wurden Videos von 5 unterschiedlichen Untergrundstädten, vollständig mit landwirtschaftlichen Komplexen ausgerüstet, als Beweis für den Genozid gezeigt, der für 2012 geplant wird

unterhalten kann?

Gruss an die Weissen Drachen

Antworten
neverenough:

info0815

2
02.09.11 11:31
gruss an pfandbrief!
Antworten
charly503:

hi informierter2010,

4
02.09.11 11:36
bedenke bitte, ich habe dieses Zitat nicht hier einstellen wollen, habe es auch nicht getan, weil ich damit nicht umgehen kann. Es war aber nicht die Kernfrage welche mich nur deshalb wegen der Aussage eines neuen Währungssystems bewegt hat, hierauf aufmerksam zu machen.
Es war ganz einfach eine Info, welche ich gelesen habe und erschrocken war, das soetwas nicht in unserern Zeitungen weder, noch im TV gezeigt wird.
Die Alm wird wichtiger sein!
Gruß
Antworten
Sourcewell:

@ornos

11
02.09.11 11:48
Natürlich richtig, aber wenn wir nun als Equity anstatt mit Null rauszugehen, die berechtigen Forderungen des Debtors, um die er uns vorher anscheinend kastriert hat, übertragen bekommen, würden wir auf richtig viel Asche klagen können.

Wenn so, wie Stark es an Mary rangetragen hat, eine Unterstützung der Klage seitens Mary vor Richter Sleet, drin wäre, würden wir am Ende mit Minimum 6,5 Mrd Dollar dastehen.
BEi einem Vergleich vielleicht mit 3-4 Mrd.

Näher könnten wir dem Geld nie sein, oder?

Stark meinte ja, er würde freudig zu Felde ziehen, und Mary würde damit 2 Fliegen mit einer Klatsche treffen. So doof wär das garnicht.

Ist aber rein fiktiv.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6437  6438  6440  6441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50