Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6164  6165  6167  6168  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.591.472 / Heute: 10.063
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

derleser:

@faster

4
24.07.11 18:29
also einen, der sein leben erhalten will und mit flucht reagiert als gauner und mitläufer zu bezeichnen ist schon ein harte aussage. aber sei es wie´s sei, das ist deine meinung. ich denke mir, dass es sehr schwer ist, auf einen gewaltbereiten menschen zuzustürmen und ihn zu entwaffnen. ich zu meiner person, zähle mich sicher nicht als duckmäuserich, aber wie man da richtig reagiert, vermag ich nicht zu beurteilen. sodale, das wars wieder mit ot von mir. aber ansonsten, danke faster, für deinen enthusiasmus!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

janfer:

Was erwartet ihr

24.07.11 18:31
vom kommenden hearing und bis Ende August? Plan aus Chapetr 11!!?
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@charly: "Bio Bauer" Ich halte das für eine Ente

3
24.07.11 18:34
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=6165#jumppos154148

"Biobauer"
Eine Zeitungsente: N.T. = Not True, und das kennen wir ja gut.

Gleichzeitig kann man damit sehr gut den biologischen Anbau diffamiereren, eine Lüge, aus Versehen, so dahin gestreut, vielleicht sogar nicht ohne "Gegenwert", wer weiss.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
faster:

@die fehlenden milliarden

9
24.07.11 18:41
auf der suche nach den fehlenden milliarden im senatsreport bin ich auf andere zahlen gestossen, die ausgesprochen interessant sind.

aber zuerst, fehlende milliarden? ja, in der aufstellung zu den massnahmen der wmi und deren aufsichtsbehörden wird zu jeder zahl entweder die million oder die milliarde angegeben, nur bei den tps collaterals nicht. keine verschwörungstheorien bitte, grins!

aber da gibt es auch auf seite 286 diesen satz:

"Total NonPerforming Loans (NPL) portfolio has risen from less than 1% at 1/06 to
2.2% at 9/07."

die schlechten kredite sind von unter 1% im jahr 2006 auf 2,2% in jahr 2007 gestiegen.
wmi hat veröffentlicht, dass sie die ausgabe von riskanten krediten im jahr 2007 gestoppt haben. aber gehen wir mal davon aus, dass sich diese zahl auch im jahr 2008 gehalten hat, dann wären das bei etwa 240 mrd (laut jpm, soviel kredite haben die von wmb übernommen) 5,28 mrd kredite, die ausfallen.

bei sinkenden mmobilienpreisen (zwischen 20 und 40%, je nach dem, in welchem bundesland diese immobilien lagen) denke ich, bin ich auf der sicheren seite, wenn ich 50% verlust annehme. alos ergibt sich ein verlust von 2,64 mrd für jpm.

aber, jpm hatte von der wmb ja nicht nur die kredite übernommen, sie haben auch eine kreditausfallsvorsorge übernommen. wmi hatte nach angeben von jpm etwa 14,8 mrd zurückgelegt, für schlechte kredite.

wenn man das umrechnet, hätten von den 240 mrd wmb krediten, die jpm übernommen hat, etwa 12,5 % ausfallen müssen.
5% würde ich mir ja noch einreden lassen, aber 12,5%?

hsgac.senate.gov/public/_files/Financial_Crisis/FN107-1342.pdf
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Feierbiest:

faster

8
24.07.11 18:41
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Erstens, welche Distanz mussten die Jungs wohl überwinden um in einem Flugzeug! an einen Täter zu kommen? Dich will ich sehen wie du auf so nem Inselchen auf nen schwerbewaffneten Amokläufer zurennst. Zweitens, sitzt man in diesem Flugzeug auf seinem Platz. in einer relativ kleinen Kabine in mehreren 1000 Meter Höhe. Man kann der Situation gar nicht durch "Flucht" entkommen. Somit fängt das Hirn irgendwann an Überlebensplan B auszuarbeiten. Und der ist wahrscheinlich in einer geeigneten Situation den Täter zu überraschen und auszuschalten. Drittens ballerten die Täter in diesem Flugzeug nicht wild um sich, mit dem Ziel sofort alles und jeden auszulöschen. Man hat dort also Zeit, über die Situation nachzudenken und Entscheidungen zu treffen.

Das alles war in Oslo nicht der Fall. Es gibt einen Punkt an dem gewinnt der Selbsterhaltungstrieb gegenüber jeder Zivilcourage. Auch bei dir. In dem Moment wo der Irre losballert gehst in Deckung. Das was du da von dir gibst sind für mich hohle Worte. "Solche Leute wie ich" sind also mit verantwortlich für diese Katastrophen? Bitte, deine Meinung.  Ich halte solche Aussagen einfach nur für krank.
Antworten
faster:

@derleser

5
24.07.11 18:56
interessant, das diese beiträge von mitgliedern dieses forums kommen, die sehr lange dabei sind (angeblich) und sehr wenig beiträge geschrieben haben.

aber zurück zum thema, du kannst dich doch noch an den man (ich glaube in münschen) erinnern. der gewalttätige jugendliche aufhalten wollte, und dabei getötet wurde.

der ist nicht weggelaufen, hat aber die passivität und beihilfe der anderen passanten mit dem leben bezahlt.

deswegen, erlaube mir, das ich leute, die wegschaun, und weglaufen, als lobenswerte oder zumindest vernünftige eigenschaft unserer gesellschaft verteidigen, zumindest der beihilfe verdächtige. und ihre motive etwas genauer betrachte.

ich erinnere mich da noch an die versuche, diese ubahnschläger in münchen als provoziert hinzustellen, von charakterlosen gaunern, für die zivilcourage ein absolutes fremdwort war und ist.

ich habe nie behauptet, das es nicht ebenfalls tote gegeben hätte, wenn die auf diesen irren losgstürmt wären. aber er hätte zumindest nicht die zeit gehabt, seine opfer mit gezielten kopfschüssen zu ermorden.

und die frage, wieso ein bekenennder faschistischer christlicher fundamentalist eine maschinenpistole besitz, habe ich da noch nicht mal aufgeworfen.  diese arschlöcher mit ihrem geltungsdrang (ich ziehe da durchaus verbindungen zu jamie und thilo) haben nämlich meist den unbändigen drang zu imponieren. und ich wette, er hat seine waffe im freundeskreis vorgeführt. und dann sind wir wieder bei der frage, warum hat niemand die polizei verständigt?

und enden schlussendlich bei unserer gesellschaft, wo wegrennen, und wegschaun, in jeder beziehung gefördert wird.

wo kinder jahrelang geschlagen werden, und keiner der nachbarn das maul aufmacht, aus angst, aus feigheit, aus bequemlichkeit.
und diese einstellung dann damit endet, das ein faschistischer fundamentalistischer christlicher irrer über 90 menschen ermordet.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
derleser:

@faster

3
24.07.11 19:03
ja, bin voll bei dir mit zivilcourage! mehr gibts eigentlich von meiner seite nicht zu sagen!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Und dem kann ich nur zustimmen

24.07.11 19:07
Bis zum Wähler in der Kabene, dem im entscheidenden Moment die Knie schlottern und er das Kreuz wieder an derselben Stelle macht, weil sein politischer Führer wieder mal "HUUUUUUUUU, die bösen Andersdenkenden, die bösen Intellektuellen (die nicht nur lesen könne, sondern auch denken), die sind alle Kommunisten!" gemacht hat!

Gruss, St,. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
charly503:

hi St-Jean-Cap-F.

2
24.07.11 19:35
das mit dem Bio Hof hatte ich gelesen, mit dem Düngemittel war schon des öfteren publiziert, das damit Sprengstoff hergestellt werden kann. Iist auch allgemein bekannt. Selber mal gemacht mit son Zeuchs aber nur ganz kleine Knaller gebaut. !957!
Gruss

Wollen doch aber wieder zum Thema kommen, gell!
Antworten
sleepless13:

#154157 ist mit #154158 nicht vergleichbar.

2
24.07.11 19:39
Aus dem Flieger konnte niemand raus an Land konnte man flüchten.
Antworten
sleepless13:

Hab gerade erst gelesen,wurde bereits beantwortet.

24.07.11 19:41
Antworten
whiskyandcok.:

naja faster...

8
24.07.11 19:41

da waren aber kinder 14-18 jahre alt.... was könnten die gegen ein psycho mit gewehr machen?

Geld wird an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Hintern verdient.
                                                                                                    A.Kostolany.
Antworten
lander:

Thoughts on Confirmation Hearing

6
24.07.11 19:43
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=1&frt=2

Zitat patience360...:

I look at the confirmation hearing this way. Before the hearing, I posted “Our Objectives as I see them”, outlining the objectives we should aimed at. After the hearing, I ask myself the question: did we advance our objectives yet or not?

(1) Fate of NewCo. Zelin said the NewCo is a dying business in winding down, run-off mode. Reinhold said any attempt to use WMI NOLs will not overcome the hurdle of IRS Sec.269, which disallows the tax benefits under certain conditions. In short, NOLs are worthless, and NewCo worth just a little (a couple hundred millions). Our guys (Maxwell and Anderson) countered that the NewCo can be run and financed as a going concern to make profits while preserving the NOLs. This way, Sec.269 won’t be triggered. In fact, Sec.269 is rarely used in practice. Furthermore, IRS Sec.382 calls for “old and cold” shares in order to preserve the value of reorganized company. Clearly, our side provided a much superior path to utilize NewCo’s resources. It will generate jobs, make profits, and benefit the shareholders. The Judge once said, “Well, let me posit this. The valuation comes back that the reorganized debtor is worth ten billion dollars (note: a hypothetical figure). Isn't that something I have to take into consideration when I determine who is getting the equity in that entity and whether or not those creditors are receiving more than they're entitled to under the plan?” For NewCo, the key is not its current asset value ($150M - $350M), but future value including business potentials and NOLs (no matter NOLs being $5B, $17B, or $23B). It’s also a fairness issue, as the Judge implied. This is my view. Of course, the decision is up to the Court.

(2) FJR. As TPS argued, there are multiple legal grounds (BK Code Sec.726, 1129(a)(7),(b), and case precedents) that FJR should be applied instead of contract rate. This is despite IT allegations. In my mind, IT is a black and white issue. You either committed IT, or you don’t. In reality, there are many grey areas and obfuscations. Even so, EC has uncovered plenty of dubious activities related to both trading and GSA negotiations, and there are ample grounds for the Court to impose FJR. IMO, we have at least two shots at FJR, with or without IT. Again, it is up to the Judge to decide.

(3)As I said, the disallowance of claims is a life and death issue for SNHs. They will fight hard to prevent it. The Court will understandably exercise great caution in the decision on this issue too. To me, the so-called “ethic walls”, confidential agreements, etc. are just the mechanism for cover up of wrong doings. They are useless in preventing IT activities. For instance, knowledge is cumulative and has staying power once acquired. It enables you to become a better, informed decision maker no matter it contains positive or negative information. It doesn’t suddenly disappear at the end of some arbitrarily self-imposed time period. Even though the same information were disclosed to the public later , the insiders still had clear advantage over non-insiders, especially when the information were not disclosed fully on some occasions. Another argument of SNHs was the information they received were not final. The positions of opposing parties were often “billions apart”. So they are non-material. Well, as I said, knowledge is cumulative. In and out of negotiations are themselves valuable experiences that enable the insiders to develop the knowledge and expectations of each other’s positions, as well as the correct perspectives of the case in general. Such experience by itself gave insiders tremendous advantage over non-insiders in making more informed, intelligent decisions, including trading decisions. It’s disingenuous and not credible to say the knowledge about specific offers or term sheets are “non materials”. Their arrogance even made them believe that the knowledge about settlement negotiations is not important to the investing public.

This is also an issue of double standard. As we know, EC received settlement proposal from the debtors/SNHs on 03/20/2011. If any EC members traded WMI equities prior to 5/20 news leaks, they could have tripled their money easily even though the settlement talks fell apart later. Can they justify their “trades” as legal, and their inside knowledge about the offer as “non-material” since it was not “final”? Of course, this never happened because EC had rules and they followed them letter by letter. This hypothetical scenario illustrates how erroneous, arbitrary, and self-serving SNHs arguments are.

Another example of taking advantage of inside knowledge for trading purpose is the development of trading models based on inputs from settlement negotiations. Aurelius witness admitted their trading model regarding WMI was constantly updated with information including settlement negotiations. Sure, they built soundproof office, and didn’t talk to each other about negotiations. But, somehow the information got into the model that was supposed to serve as the basis to make trade.

Should the claims of SNHs, partially or completely, be disallowed based on the IT discoveries revealed so far? I believe so. But, I can’t read into the Judge’s mind. The ultimate judgment and decision are hers.

(4) GSA itself. Viv said, “the EC effectively impeached the credibility of each of the debtor and SNH witnesses, and, perhaps more importantly, peeled back the layers of b.s. for the judge to actually see how the GSA came into existence and how inconsistent it is with the debtor's duty to maximize estate assets. (Reminds me of the old story about meat eaters not wanting to see how sausage is made.) ” This is so very true. Like I said, another key point is, did the Court know about JPM's real position on $4B deposits early on? Were those funds (deposits) truly disputed as displayed in public or the whole turnover issue was just theatrics? FDIC even had the audacity to threaten the Court on it. This goes to the core of "good faith" issue. Even though the Court acknowledged there is a high likelihood the debtors would prevail on the turnover issue, I believe the appeared-to-be highly contentious nature of the issue had some influence on the Court's view of GSA in general. She might view the settlement of deposit issue by GSA as a good (reasonable) bargain for the debtors' estate for mitigating some of JPM and FDIC claims. If the turnover fight was just an illusion, the Court should feel outraged at deceptions and reconsider her "fair and reasonable" opinion.

Well, can I now answer my own question “did we advance our objectives yet or not”? Yes, We (EC) did. But, I don’t have the clue what the Judge think about the testimonies and how she will decide. In fact, I refuse to read into the Judge’s mind any more. It’s futile. We can only control what we can do, and continue to make our best efforts. I rest my peace of mind in the frequently-frustrated but never-dying hope that the justice will prevail ultimately.
----------------------
Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
sleepless13:

#154158 reißt as auch nicht raus weil genausowenig

24.07.11 19:44
vergleichbar.
Lass es lieber,du hast unrecht.
Antworten
Winner2010:

@derleser....zivilcourage

8
24.07.11 19:49
sorry, ist war OT... aber auch von mir etwas zu ferienlager Utoya...

zivilcourage hin, zivilcourage her.....mich beschäftigen noch folgende fragen

a) warum waren bei einen event von doch ca 600 jugendlichen, wo es anscheinend auch
vorträge von hochrangigen politikern gab, bzw das sie geplant waren...keine
sicherheitskräfte oder wachorgane vor ort ??

b) anscheinend konnte der wahnsinnige täter sein werk über 45 minuten ungehindert
   tätigen...wo waren die alamierten einsatzkräfte solange ?
   zumindest die normalen polizeikräfte aus den nächsten ort, hätten doch früher  eingreifen
   müssen....für einen einzeltäter brauche ich sicher nicht sofort ein ganzes spezial-
   kommando.
   anscheinend kamen sie nicht sofort auf die insel, wegen eines fehlenden bootes ?
   mehr als wie peinlich ...keine boote bei einen land wie norwegen

ich erinnere nur an den fall des österreichischen alpin-abfahrers lanzinger, welcher
bei einer weltcup-abfahrt (ich glaube in norwegen) schwer stürzte und dann nur
deshalb sein bein verlor, weil ewig lange kein hubschrauber zum abtransport in die
nächste klinik vor ort war....

sorry, das hat zwar alles nichts mit unserer wamu zu tun...aber musste auch mal sein

gruss
winner
Antworten
Scoobydoo:

omg faster,

14
24.07.11 19:58
wie kann man nur so ein arschloch sein.

ich möchte dich auf einen vollkommen Irren zurennen sehen, der mit seinem gewehr wehrlos auf alles was sich bewegt schießt.

omg, sovas niveauloses. die toten sind natürlich auch selber schuld dass sie umgebracht worden sind, was?

wenn ich sowas höre, schüttelts mich. bin kurz davor auf mein mac zu kotzen.
Antworten
der_ich:

@Faster

10
24.07.11 20:03

Ich habe Deine sachlich fundierten Beiträge zu Wamu immer mit Interesse gelesen. Leider entgleist Du heute Abend mit Deinen Beiträgen. Müssen wir jetzt Angst haben, dass Du mit Deinen Verschwörungstheorien auch Amok läufst?

Bitte beschränke Dich auf Wamu - da bist Du gut.

Antworten
cubay:

Habt

4
24.07.11 20:04
Ihr mal reingelesen hier ?

www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776299,00.html

mei o mei
Antworten
sleepless13:

@ Sourcewell

24.07.11 20:05
Fühlst du dich nicht ziemlich verarscht von W:O Susman?
Er hält überhaupt keine Commons und ist nur Hobbygegner der W:O Bashertruppe.
Antworten
Astragalaxia:

faster...

13
24.07.11 20:09

...dein beitrag zum ot hat mich ehrlich gesagt...auch verwirrt...bleib besser beim eigentlichen thema hier...steht dir wesentlich besser...

Antworten
Sourcewell:

@SteveSusman Antwort

4
24.07.11 20:24
Schade ich mußte eben zur Kenntnis nehmen, daß Du offensichtlich kein interesse an einem Gedankenaustausch auf Ariva hast und lieber weiter gegen die Basherfront fighten möchtest.

Hier wären nachweislich 44 User froh, wenn Du hier aufschlägst.
Schau:
http://www.ariva.de/...letzter_Satz_t364286?pnr=11122552#jump11122552

Das mag sein, daß Du den Übersetzungen von Pfandbrief zuviel Gehalt beimißt, meine Meinung, weil alleine 6/7 von ihm überhaupt nicht übersetzt wird.
Die Transcripts sprechen da eine klare Sprache.
Er übersetzt nur die Dinge, die in das Bild passen, welches er vermitteln will.
Warum auch immer er das macht.

Bezüglich Zensur kann ich Dir nur sagen, daß dafür gesorgt wurde, daß ich den Mund halte bei W:O.
Die Art wie das geschehen ist, ist in Deutschland schon per Grundgesetzt verboten.

Auch die schönen BM's, die mir Pfandbrief hier auf Ariva noch hinterherwerfen musste, sprechen eine klare Sprache.

Deshalb habe ich auch W:O den Rücken gekehrt.

Ich kenne leider die Gründe nicht, warum Pfandbrief bei Ariva gesperrt ist, aber ich fürchte, daß ich mir das denken kann.
Warum Du das davon abhängig machst, kann ich nicht nachvollziehen.

Gut, dann seis drum.

Gruss Sourcewell.
Antworten
sleepless13:

# Sourcewell

24.07.11 20:29
Moses meint Susmans BM an dich klingt wie von Pfandi geschrieben,wenn du ehrlich bist
wirst du das bestätigen.Ich hab dem Burschen noch nie getraut.
Antworten
Sourcewell:

@Alle

8
24.07.11 20:31
ich habe mir heute bei einem Sturmspaziergang mit meinem Hund am Strand Gedanken über die Hedgefonts gemacht.

Ob es den Hedgies unter den momentanen Umständen nicht schon von Natur aus wichtiger sein, einen Teil ihres Investments zu retten?
Das würde bedeuten, daß die sich Überlegen müßten das Equity fair zu beteiligen.

Immerhin gibt es in den USA jede Menge Anwälte, die das EC schon alleine wegen der Publicity kostenlos gegen eine Erfolgsprämie in allen klägerischen Belangen vertreten würden.

Ich denke aufgrund der üppigen Siegeschancen würde das sogar Susman machen. Und es reicht ja schon, daß es diese Möglichkeit mit Knastaussichten überhaupt gibt.

Ich glaube wenn ich der Centerbridge CEO wäre, würde ich auf einen Vergleich drängen.
Antworten
Sourcewell:

@sleepless

3
24.07.11 20:33
Das der Thread bei W:O gestaltet wird, daß habe ich auch schon bemerkt.
Ich erkenne auch hier bei uns einige Leute am Schreibstil wieder.

Will jetzt keine Verdächtigungen äussern. Hab da aber ein gesundes Bauchgefühl.
Antworten
Goosland:

@ faster

14
24.07.11 20:35
... als begeisterter Leser Deiner meist fundierten Beiträge in diesem Forum möchte ich Dich bitten Deinen OT Beitrag zum Thema Massaker im Jugendcamp zu überdenken und im Idealfall auch hier im Forum gerade zu rücken.
Da sind ca. 90 WEHRLOSE Kinder getötet worden. Hunderte weitere Kids werden massiv pysisch oder psychisch traumatisiert sein. Zum jetzigen Zeitpunkt werden noch mehrere Kids vermisst.

Ich finde es mehr als bizar wenn in diesem Zusammenhang ein Mangel an Zivilcourage reklamiert wird. Dies gilt um so mehr, als das sich Zivilcourage sicher nicht allein in einem zur Wehr setzen gegen den Amokläufer  ausdrücken , sondern auch in anderer Form passiert sein kann, z.B. in dem Kids sich auf der Flucht gegenseitig geholfen haben oder so.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Du Deine diesbezügliche Darstellung hier zeitnah revidieren würdest.

Sorry wg. OT

Leicht verzweifelt

Goosland
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6164  6165  6167  6168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17