Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6026  6027  6029  6030  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.593.994 / Heute: 12.592
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

informierter20.:

@gumaus

2
17.07.11 19:43

Es ist schon lang und breit hier diskutiert worden, dass kein Aussenstehender einfach so die reorg WMI übernehmen kann,ohne dabei die NOLs zu verlieren, (stichwort "ownership change"), sonst würden gut verdienende US Unternehmen ständig solche Unternehmen mit vielen NOLs kaufen und nie wieder Steuern zahlen.

Das Problem ist in dem Artikel ganz gut dargestellt:

Critically, however, a corporation that undergoes an “ownership change” will be greatly limited in its use of those NOLs, and under a couple of scenarios, the NOLs can be lost altogether.

http://www.gibbonslaw.com/news_publications/...mp;publication_id=2754

@Sourcewell: Hat den WMI überhaupt eine Banklizenz? Das Bankgeschäft ist ja von WMB betrieben worden, und nicht von der Holding WMI.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

apple888:

walmart

17.07.11 19:44
war im gespräch
Antworten
Sourcewell:

@informierter2010

2
17.07.11 19:47
Ja das wär was, wonach man mal recherchieren sollte.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit ohne Ownership Change die Kontrolle über die WMI zu erlangen.
Den Weg versuchen ja die Settlement Note Holder zu gehen. Und möglicherweise versucht das auch jemand aneres auf em Weg über die Commons ;-)
Antworten
gumaus:

Banklizenz

5
17.07.11 19:56
auch hier wurde sehr oft über die Banklizenz der WMI (nicht WMB) diskutiert. Spassenshalber wurde sogar mal die FED als Interessent genannt . Gut, es wird da sicherlich Probleme geben, wenn die Chinesen einsteigen, vielleicht versucht man es über Strohmänner.
Soweit sollten wir aber noch nicht denken. Nach den SNH`s ist der Teil der die FDIC und JPMC betrifft dran. Und hier geht es um "versehentlich eingenommene Assets der WMI ".
Die eigentliche Bankübernahme der WMB durch JPMC mit Hilfe der FDIC werden wir wohl nie vor Gericht sehen.

grüße gumaus
Antworten
Sourcewell:

@gumaus

4
17.07.11 19:59
Sollten wir das GSA kippen und Eigentümer der Reorg WMI werden , können wir jederzeit auf Kaufpreis klagen.
Antworten
Kleinst-Aktion.:

Neben "Übernahme"

5
17.07.11 20:01
gibt es ja auch noch "merging". Selbst da spielt das ownership change eine Rolle, da hier prozentuale Anteile der mergenden Gesellschaften einfliessen. Das ist der Grund, warum die SNH aus der reorgWMI RAUS müssen und die commons der alten WMI in die reorgWMI REIN müssen. Um ein merging in geeigneter Grössenordnung durchführen zu können, bedarf es aber auch eines ausreichenden Kapitalmantels, da man zB. einen Aktientausch nur bei einigermasser vertretbarer Werthaltigkeit durchführen kann. Ich habe keine Ahnung, ob das EC btw. S&G bereits Entwicklungen in dieser Richtung im Ärmel hat.
Erkennbar ist zumindest eine Politik der "kleinen Schritte" und die schein nötig zu sein um zu verhindern, dass Mary Walrath die Entwicklung des Prozesses unterbrechen kann.
Die bisherigen Schritte waren:
- Nachweis des "fragwürdigen" Wertes der reorgWMI, bzw. der Inkompetenz bei der Berechnung. Aus diesem Grund ist man auf den valuations regelrecht rumgeritten.
- Nachweis der Fragwürdigkeit des Zustandekommens des GSA / Bevorteilung der SNH etc.
Kommende Schritte sollten sein:
- Nachweis IT der SNH mit der Konsequenz: claim disallowence, neues GSA
- Nachweis Fehlverhalten JPM: claim disallowence
- Konzept für reorgWMI mit geeigneter Kapitalausstattung -> merging FirmaX -> NOL-Verwertung.

Ein Schmankerl wäre ein Angebot an die WMI bondholder in prefereds der reorgWMI
im Tausch gegen ihren 6 Milliarden Claim ;-)

Bin gespannt auf morgen.

*KA*
Antworten
gumaus:

@Sourcewell

17.07.11 20:04
theoretisch richtig. Jedoch glaube ich, dass das EC (also auch wir) release gegenüber den Herren erteilen werden...müssen.

grüße gumaus
Antworten
Sourcewell:

@Kleinstaktionär

17.07.11 20:04
Warum unbedingt ein neues GSA? Aussetzen des Verfahrens und rüber zur Strafkammer ;-)
Antworten
Sourcewell:

Ob Maxwell

17.07.11 20:05
wohl der nächste CEO der WMI sein wird?
Antworten
baecki01:

@kleinst-aktion

11
17.07.11 20:07
Du kannst davon ausgehen, dass sich SG und Solomon alle möglichen Szenarien für die Reorg-WMI bereits überlegt haben und höchstwahrscheinlich auch bereits dementsprechende Pläne und zukünftige Partner in petto haben.

Unternehmen dieser Klasse denken nicht nur einen Schritt weiter.

lg, baecki01
Antworten
gumaus:

Zusatz

2
17.07.11 20:07
Releaseerteilung wenn die Assets wieder bei WMI sind.

grüße gumaus
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@sorcewell

7
17.07.11 20:08
Was soll die Strafkammer machen? Die Übeltäter bestrafen? Dauert Jahre und bringt uns entweder GAR NICHT ins Geld, oder erst unsere Enkel.

Es ist genug Geld gestohlen worden, um mit einem halbwegs gerechten GSA unseren Jahrhundert-Zock zum Erfolg zu bringen.

*KA*
Antworten
Sourcewell:

@baecki01

17.07.11 20:09
Da geh ich auch von aus.
Antworten
Sourcewell:

@Kleinst Aktionär

17.07.11 20:10
Wenn wir rüber zu Strafgericht latschen, werden die schon Geld hinter uns herwerfen ;-)
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@baecki

2
17.07.11 20:11
Bei S&G wird es an Weitsicht nicht mangeln. Die Frage ist ja, ob ein geeigneter Partner auch "Interesse" hat. Das muss schon ein grosser Fisch sein ;-)

*KA*
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@sourcwell

2
17.07.11 20:12
wenn das IT vor dem Strafgericht IST, haben wir kein Druckmittel mehr gegen die SNH.
Das ist so, als ob Du einen Millionär entführst um Geld zu erpressen...und dann kommt raus, dass er gar nicht mehr lebt ;-)

*KA*
Antworten
Kleinst-Aktion.:

nachtrag!

2
17.07.11 20:14
Ein VERÖFFENTLICHEN der IT-Beweise kann uns komplett die Tour vermasseln :-O

*KA*
Antworten
movana:

Recht und Gesetz

21
17.07.11 20:16
Guten Abend ,

danke allen fleißigen hier in diesem Forum. Ich habe noch nie in den letzten Jahren hier gepostet aber möchte euch zeigen , was passiert  , wenn wir nicht zusammen halten.

Ich hatte mir eine Existenz aufgebaut aber man ließ mich ins offene Messer laufen. Wegen 100 € Profit verlor ich alles. Bekam mehrere Bypässe und musste nun erfahren , was die deutsche Justiz bei Konzerne mit Milliarden Gewinnen veranstaltet. Ich brachte Beweise über Beweise über das Fehlverhalten des Konzerns aber immer wieder kein öffentliches Interesse oder im Ermessensbereich von Gerichten uns Staatsanwaltschaft. Man hätte den Raubüberfall verhindern können.
Je weiter ich ging , denn ich hatte keine Schuld , umso weiter wollte man mich in die Ecke drücken. Man unterstellte mir grobe Fahrlässigkeit und wollte mir die Schuld für einen Raubüberfall mit 500.000.00 € geben. Es war sogar die FDP aber immer wieder stand ich alleine da.
Ich wehrte mich mit Anzeigen aber ich war alleine.  Man drehte selbst eine Selbstanzeige und eine Erklärung so um , dass ich zum Täter wurde. Jemand fühlte sich bedroht , obwohl  Landgerichte und Generalstaatsanwaltschaft die gleichen Dokumente hatten und  mein Anliegen verstanden.
Wie gesagt , ich bei einen Raubüberfall kein öffentliches Interesse  aber weil ich gegen einen Leiter einer Behörde Strafanzeige stellte......  Sofort war öffentliches Interesse
da und in der Nacht standen Kripo Leute vor der Tür. Monate später stürmte man aufgrund seiner Anzeige mit 8 Polizisten und Maschinengewehren meine Wohnung.
Es erfogte eine Anklage und ich wurde zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. Danach wollte man mich in die Psychiatrie stecken und nun ist man dabei , mich unmündig zu machen.

Gehe mal zum Rechtsanwalt und rede mit ihn über Amtshaftung. Viele oder fast alle fallen um.  

Dannn hatte man sich eine Existenz durch geschaffen , was nur gesundheitlich  durch Freunde ging und es fand eine Unterschlagung von 40 TSD statt. Beweise und Zeugen alles da aber in der Not machte man uns zum Täter und der eigentliche Täter zeigte uns der Geldwäsche an. GELDWÄSCHE....Dieser Täter war auch ein Teil eines Milliarden- schweren Konzerns und durch die Anzeige gegen uns , wurde gegen ihn das Verfahren sofort eingestellt. Durch massive Beschwerden wurde die Staatsanwaltschaft genötigt , Anklage zu erheben.  Aber das Gericht hämmerte die Anklage ab. Anders wie bei mir.

Eines Tages begann ich eine Ordnungswidrigkeit mit 15.00 € und stellte einfache Fragen.
Aber Antworten bekam ich über die Verhältnismäßigkeit Straftat / Ordnungswidrigkeit . Wie gesagt , wegen 15.00 €......sollte ich vor dem Strafrichter und der Gerichtsvollzieher trieb das Geld ein.

Ihr seht den Unterschied und ich hoffe , dass wir hier viele bleiben und zusammen halten und wünsche uns allen zusammen viel Glück.
Antworten
Spürnase31:

@kleinst-aktion

6
17.07.11 20:21
na aber mit Erpressung würde ich es nicht gleichsetzen, eher mit äußerst geduldigem in die Enge treiben ;-). Aber Du hast Recht, wer nicht´s mehr zu verlieren hat, gibt auch nicht´s mehr her. Es sind ja wieder schöne Theorien zum Sonntagabend am Gedeihen, tut gut zu lesen, auch wenn es wie immer ganz anders kommen wird. Weiter so!

Grüße Spürnase
Antworten
Memory193:

Von PinkOrange Aktienbase......

14
17.07.11 20:35
www.aktienbase.de/board65-aktienmärkte/...on-mutual/#post38647

Zitat:
Diese Zusammenstellung der Geschehnisse bis zum 25.09.2008 wird dann mit konkreten Vorwürfen, Gesetzesübertretungen, Amtsmißbrauch ect. pp, den über 40 Toten WAMU-Aktionären gewürzt, so das sich diese "Herrschaften", die das zu verantworten haben, sehr schnell eines besseren belehrt sehen werden. Gegen Bair habe ich ein belastendes Beweißmittel auf meinem Mac - das Angebot von Wells-Fargo am 24.09.2008 über 50 bis 100 Billionen $ für WAMU unter der Auflage, ca. 6-8 Wochen Zeit für die Buch- / Bilanzprüfung zu haben. Hier hatFrau Bair ganz vorsätzlich gegen die Interressen der USA verstoßen aus niederen Beweggründen, Ihre Position ausnutzend = Amtsmißbrauch.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung dieser Tage vor dem "Seizure", also vor der Beschlagnahme, vor dem Amtsmißbrauch, vor der Enteignung, welche nach US-Gesetz nicht stattbar ist, sondern auch mit Strafverfolgung belegt ist.
Zitat Ende......

Union und Faster sind schon informiert.......

Gruß
Antworten
lustag:

allg.

17.07.11 20:41
wapedia.mobi/de/Washington_Mutual
Antworten
waswesichxx:

Hei WAMUS

42
17.07.11 20:44
Nun, erstmal Danke an die Jungs von UNITED. Vor allem an die, die fast unsichtbar im Hintergrund sich fuer uns den Hintern aufreissen.

Zweitens, Ich finde das die Qualitaet im Thread, bis auf die ueblichen Streiterein, momentan wirklich sehr Hoch ist. Danke an die, die das moeglich machen.

Sind ja eigentlich alle Moeglichkeiten und Meiningen gepostet worden.

Das Posting von Cropop oder frank63 ist da hervorzuheben, gerade seine Einschaetzung von Maxwell und Berg. Kann mich da nur anschliessen.

Auch Impyer mit seinen Einzelbewertungen , erste Sahne.

Gut, was Ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist dieses Mary ist korrupt Gerede.

War schon beim letzten Hearing so, als Sie den EC Antrag auf mehr Docs von den Hedgies abgelehnt hat.
Dann hat  Sie den TPSlern auch die Docs (via CD) der Hedgies zukommen lassen.
Zu dem Antrag des Hedgie Anwaltes , das den TPSlern untersagt werden soll weitere Discoverys zu verlangen , wollte Sie keine Aussage machen.

Bestochen ??? Warum??? Sie hat zwar den EC Antrag abgelehnt, aber die Hedgies koennen sich nicht sicher sein das das wieder aufs Tablett kommt. Das habe Ich auch direkt nach diesem Hearing gepostet.
Und jetzt haben wir einen Antrag der TPSler , der mehr Docs , oder mehr ungeschwaertzte Docs von den Hedgies beantragt. Meiner Meinung nach laesst Mary die Hedgies nicht vom Haken.
Und nun laesst Sie offen ob Sie den Maxwell Bericht als Beweis zulaesst , und schon wieder wird von Mary Korrupti geredet.

Maxwell hat ja schon gut ruebergebracht das noch andere Moeglichkeiten gibt die WMI zu berechnen, allerdings hat der Mastando auch ganz gut argumentiert.

Fuer mich stellt sich auch die Frage was man in diesem Fall unter Beweis versteht.

Ein Beweis dafuer, das es Alternativen zu den Blackstone Bewertungen gibt oder ein Beweis dafuer das die WMI bewusst schlecht bewertet wurde.

Ich halte ein Settlement immer noch fuer gut moeglich, deshalb muss Mary vorsichtig sein.

Wieviele Anwaelte sind bei diesen Hearings anwaesend. Persoenlich oder via Telefone .

Einmal waren es allein 9 von JPM. Alles Sezialisten auf Ihrem Gebiet. Wahrscheinlich auch welche die sich mit Prozessordnung beschaeftigen.

Auch Mary kann Fehler machen.

Ich frage mich auch immer noch ob das  TPS -OTS Verhoer was gebracht hat. Und wenn ja...was ??  
Ich denke mal das wir von kommenden Hearings nicht alles mitbekommen.
Vielleich hat das TPS-OTS Verhoer ja zumindest Indizien gebracht die es Mary erlauben nochmal ueber die noch schwebenden Discoverys bei JPM und FDIC nachzudenhen.

Es gibt noch eine ungeklaerte HV, die uns nach dem Gesetz zusteht.

Ich weiss nicht , vielleicht ist Mary ja wirklich bestochen, aber noch hat Sie nicht wirklich gegen uns entschieden, und falls meine Gedankengaenge nicht kompletter Unsinn sind, hat Sie irgendwie schon noch alle Parteien ein bischen am Haken. Bei manchen ist die Kordel dazwischen halt ein wenig laenger.
Da Ich die letzten Tage nur ueberfliegen konnte hoffe Ich das Ich nicht nur Unsinn geschrieben habe.

Mal schaeun was die naechste Woche so bringt.

lg
Antworten
Qashmane:

Nur kurz...

43
17.07.11 20:46
hab leider nicht viel Zeit, da aber über die Gründe spekuliert wird, warum abgebrochen wurde, möchte ich noch mal zwei Gedanken hervor heben:

(i) Gouldings Aussage, das er die Chapter 7 Regeln für die Bewertung der Vermögenswerte von WMI herangezogen hat, was zu einer Herabstufung der Vermögenswerte geführt hat, es gab ja auch zwei Waterfall Grundmodelle für den Liquidation Trust, wo einmal nur mit $5.2 Mrd. und im anderen Fall mit $7 Mrd. gerechnet wurde und dies für Blackstone die Rechengrundlage und Bewertung der reorg. WMMRC dargestellt hat, wonach auch Zellin auf diese niedrigen Vermögenswerte die NOL Nutzung berechnet hat,

(ii) jetzt kommt Maxwell mit einem anerkannten Morgan Stanley Report an, der aufzeigt, das seit 2008 die FJR mit %tualler steigender Form für solche Chapter 11 Fälle angewandt wird, um das Eigenkapital einer reorganisierten Gesellschaft zu berechnen und Maxwell kann obendrein noch vielleicht einen potenziellen Investor vorweisen, der durch Einbringung von Eigenkapital und Schulden, um die vollständige Nutzung der NOL`s damit zu ermöglichen.

Das könnte bedeuten, das Goulding hierzu absichtliche Manipulation für den Liquidation Trust betrieben hat, Kosturos aller Wahrscheinlichkeit weitere Informationen dazu an die Hedgefonds weitergegeben hat, die wiederrum ja auch Vertragspartei des GSA waren. Blackstone sich nun mit den Zahlen zu dem verbliebenen Restvermögen der PIERS Ansprüche (Hedgefonds), sich mit den Hedgefonds zu der Ausarbeitung für die reorg. WMMRC zusammengesetzt hat. Hierbei hat dann Blackstone absichtlich für die Hedgefonds dieses Grundmodell einer Run-Off Company gewählt, um die Nutzung der NOL`s nur im geringen Umfang nutzen zu können, weil einer andersweitige Nutzung der NOL`s den Verdacht auf illegale Bereicherung dargestellt hätte, deswegen hat Zellin auch diese Bundesfinanzregel 269 auf den Tisch gebracht.

Das bedeutet, würde nach dem Grundmodell wie es Blackstone vorschlägt, oder vielmehr eingebracht hat, vorgegangen werden, hätte dieses Modell zur Folge, das die Hedgefonds in einer Run-Off Company die restlichen Vermögen liquidiert hätten, um somit noch einmal Kasse für sich zu machen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie der reorg. WMMRC im PoR 7 auch $160 Mio. für Akquisitionen zur Verfügung gestellt haben, um damit dann auch noch ein paar Mio. oder gar Mrd. an NOL`s für sich verwerten zu können. Blackstone und die Hedgefonds hatten mit ihrem Grundmodell nie die Absicht, die reorg. WMMRC am Leben zu erhalten, sondern sich nur über 10 Jahre an den restlichen Vermögen und an den zu verwertenen NOL`s zu bereichern.

Mit Maxwells Grundmodell wäre das so nicht durchführbar, da Maxwells Grundmodell eine On-Going Company darstellt und somit die Absicht hat, einen weiteren Investor zu etablieren, um mit deren Einlagen aus Eigenkapital und Schulden, die NOL`s im vollen Umfang zu nutzen. Maxwell mit seinem Grundmodell eine überlebensfähige Firma auf die Beine stellt, was bedeutet, das die Vermögen im Sinne für die Firma genutzt werden und nicht so, wie es Blackstone und die Hedgefonds geplant haben, diese für sich zu nutzen uns zu liquidieren, um sich daran zu bereichern.

Es sind nur Gedanken dazu, aber ich glaube das könnte der Grund sein, warum die Hedgefonds-Anwälte so unruhig reagiert haben, weil sie Gefahr laufen, wenn Mary Walrath dies zur Beweisführung zu lässt, sich eventuell auch hierzu durch eine ON-Going Company weitere Klagen durch die Eigentümer, also Aktionäre, im Anschluss an das Chapter 11 Verfahren ermöglichen würde. Somit dann auch Klagen gegen JPMC und die FDIC geführt werden könnten. All das dann ohne die Hedgefonds Kontrolle, das sie dann so wie so als Miteigentümer wegfallen.

Es muss sich aufjedenfall um diesen Morgan Stanley Report handeln, der die Anwälte so aufgescheucht hat, den Blackstone und auch die Hedgefonds nicht in ihren Berechnungen mit einbezogen haben. Dieser Report scheint ein weiterer Schlüssel zu sein, um die Alleinherschaft der Hedgefonds in dieser Run-Off Company zu knacken. Vielleicht kann ja jemand das mal recherieren, was es mit solch einem Morgan Stanley Report auf sich hat, vielleicht könnten wir daraus schon etwas ableiten, um selber zu begründen, was die Anwälte da so aufgescheucht hat. Nur so eine Idee von mir.

Wünsche nun allen noch einen ruhigen Abend und drücke uns für morgen ganz doll die Daumen, das wir wieder in das Fahrwasser stoßen, wo wir Freitag leider zum Stehen gekommen sind.

Gruss Qash
Antworten
holger.winter:

@sourcewell

10
17.07.11 21:07

Die Chinesen sind über TPG bereits dabei.

Die SAFE, State Administration of Foreign Exchange aus China, hatte 2008 2,5 Milliarden US$ in einen TGP Fond investiert.

cn.reuters.com/article/companyNews/...T24420081230?symbol=BX.N

Antworten
rstudent:

Je länger...

16
17.07.11 22:10
... Ich darüber nachdenke, beschleicht mich das gefühl, dass wir in den nächsten 24 h einige wichtige news oder sogar eine vollkommene richtungsänderung des cases erfahren werden...

Natürlich, reine glasskugel aussage... ;)

Lg, rstud
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6026  6027  6029  6030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50