Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6024  6025  6027  6028  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.591.469 / Heute: 10.067
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Schnurrstrac.:

@Faster

3
17.07.11 13:04

".....nach den aussagen der anwesenden hat wal rat diesen sinn......"

Ein freudscher Verschreiber ?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Sourcewell:

Bad Faith

6
17.07.11 13:16

Zum Verständnis von Bad Faith:  Bei uns heisst bad faith "Bösgläubigkeit" und stellt einen schweren Rechtsmissbrauch dar.

Wer bösgläubig handelt, der stellt Sachverhalte trotz besseren Wissens positiv dar. (ungefähr)  

Auszug aus Wikipedia:  

Rechtsordnungen des romanischen und verschiedener verwandter Rechtskreise verwenden den Begriff der bona fides beziehungsweise die entsprechenden landessprachlichen Ausdrücke zumeist im ursprünglichen, allgemeinen Sinne des römischen Rechts. Spricht also beispielsweise der französische, spanische oder italienische Jurist von „gutem Glauben“ (bonne foi, buena fe bzw. buona fede) oder „gutgläubig“ (oder verwendet er im internationalen Gespräch den englischen Ausdruck „good faith“), so kann das den Guten Glauben im engeren Sinne zwar einschließen, ist aber im Deutschen häufig treffender mit Treu und Glauben beziehungsweise treugläubig wiederzugeben.

Als „bösgläubig“ wird dementsprechend in ausländischen Rechtssprachen in der Regel ein treuwidriges oder rechtsmissbräuchliches Verhalten überhaupt bezeichnet.

So kann man die Durchschlagskraft der Maxwell Aussage besser abschätzen und verstehen ;-)

Rechtsterminologie ist sehr wichtig. Man muß die Begriffe verstehen ;-)

Antworten
faster:

@sourcewell

13
17.07.11 13:17
ja, leider.

wmi hat gegen die verwendung der expertise von maxwell einspruch eingelegt, und wal rat hat darüber nicht sofort entschieden, sie überlegt sich das noch.

und das war noch nie ein gutes zeichen.

um in der fussballanalogie zu bleiben, wie die frauenwm gezeigt hat, kann ein "guter" schiedsrichter auch einen elfmeter solange wiederholen lassen, bis ihm oder ihr das ergebnis passt.

also, es steht zwar möglicherweise 1:0 für sargent, das heisst aber nicht, das das tor von wal rat nicht noch nachträglich annuliert werden kann, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
salander:

Münchner Rück? - interessanter Gedanke

9
17.07.11 13:19

Post von @zero.cool #150101 mainchat 15.07.2011 17:16

(Anmerkung: er = Maxwell)

Frank63: er wurde grfragt ob einen qualifiuzierten investor kennen würde
Frank63: und er knne keinen jetzt
Frank63: Additional value of the NOLs would only have a value with additional capital.
Frank63: zusätzliche wert der nols haben nur wert bei zusätzlichem kaüpital
Frank63: he paused, and he said, he does not of anyone sitting there today....very carefully worded...
Frank63: er machte eine pause und sagte er sehe keinen (investor) hier jetzt sitzen
Frank63: die worte waren sorgfältig gewählt  

->Ich wüsste einen, der nicht da war und der sich mbMn schon in den richtigen Geschäftsfeldern (Immobilien, Rückversicherung, Banken) positioniert und auch die notwendigen Mittel hat.

Schaust Du:

26.01.2010: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,674069,00.html

Investment-Legende steigt bei Münchener Rück ein

(Ich habe mir den Chart angesehen und mich gefragt was ihm daran wohl gefällt.)

26.02.2011: www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...enjagd/3887526.html

Kriegskasse prall gefüllt: ... geht auf "Elefantenjagd"

06.07.2011 (vielleicht auch noch interessant): de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE76504820110706

... greift nach Gesellschaft der Citigroup

Antworten
faster:

@cropop und frank

8
17.07.11 13:24
eine ergänzung, ich bin davon überzeugt, das am freitag das erste mal weltweit twitter in eínem gerichtssaal einfluss genommen hat, und auch erwähnt wurde.

das muss rosen ganz schön genervt haben, das ilene zusätzlich zur tonübertragung auch noch die otischen eindrücke vermittelt hat.
ich hoffe nur, dass walrath diese übertragungen nicht einschränkt. zum twitten wird ja ein mobilefone verwendet, und die sind im gerichtssaal nicht erwünscht.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@salander

5
17.07.11 13:31
die munich re steht relativ weit oben auf der liste der potentiellen wmi partner, allerdings ohne die buffet verbindung.

die ist allerdings für mich eher zwiespältig zu beurteilen, schau mal, wer da bei dem citi geschäft als partner auftaucht, centerbridge, und die kennen wir ja alle, grins.

ob sie allerdings nach dieser woche noch als seriöse partner auftauchen werden?
Antworten
Sourcewell:

@faster

11
17.07.11 13:33

Du bringst es genau auf den Punkt. Das Tor kann annuliert werden. Würde dann jedoch zu einem potenten Berufungsgrund ;-) um  in eine andere Instanz zu wechseln.

Jedenfalls kann man deutlich hervorheben, daß Sargent einen Schritt weiter ist als seine Gegner.  

Zu Berg: Berg hat zumindest Maxwell nachdrücklich bestätigen lassen, daß mit Kapital Injection die NoL's enormen Wert haben ;-) Dafür 10 Punkte an Berg. Gut aufgepasst!

Auszug aus unserem Antrag:

As wealthy funds, they have the wherewithal to invest their own capital to purchase assets to generate income that can be shielded from taxes for the next twenty years.  

...

It also shows how much value the Settlement Note Holders can reap from the NOLs if they are successful in exploiting them through cash infusions.

Somit sollte klar sein, daß Pfandbriefs Einschätzung, ob Berg wohl Lob in den Board erhält, Bockmist ist.

Berg hat mit guter Aktenkenntnis geglänzt und uns erheblich geholfen unsere Arguments zu untermauern ;-)

Antworten
Sourcewell:

@salander

2
17.07.11 13:35
im übrigen wird die Marke der Citigroup "CITI" auf einen Wert von über 4 Mrd Dollar geschätzt ;-)
Antworten
Sourcewell:

Sorry

2
17.07.11 13:39
Scheinbar ist Citigroups Marke "CITIGROUP" sogar noch viel mehr wert:

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,548597-2,00.html
Antworten
ercoan:

cropop#150652

14
17.07.11 13:40
Ausgezeichnte analysiert und spiegelt meine, hier schon dargelegte Meinung wieder.

Ich finde Deine Ausarbeitung so gut, dass man diese ( in Teilen ) als "Wichtiges Informationsmaterial für Aktionär" verbreiten sollte.  

@all: Laßt euch nicht wieder auf die SINNLOSE DISKUSSION über PB ein, lest cropop´s Beitrag
und Ihr werdet erkennen, dass es sehr gefährliche "Manipulatore" gibt.

PS: Vielen Dank für die Aufarbeitungen des "Schwiegermutterfalls", der Begriff wird wohl in die Geschichte eingehen.

Gruß
ercoan
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@frank: Danke, und ganz kurz eine erste Aussage:

10
17.07.11 13:42
"
Also....immer wenn PF versucht zu beeinflussen...und es gibt viele hier im Board , die das erkennen - dann schaut nochmal genauer hin - es gibt einen Grund dafür."

Wertvoll wäre eine solche Analyse, natürlich! (ich bin doch nicht doof) Eine Betrachtung mit der richtigen Distanz, statt das Forum damit vollzupflastern.
Um eben Strategien der Gegenseite herauszufinden. Das kann aber nur analytisch im Vergleich geschehen, nicht wenn diese Mitschrift als Monopol monolithisch unkommentiert  im Forum stehen bleibt.

Dazu passt
"
Zu überlegen warum jemand was postet anstatt was er postet kann manchmal interressanter sein...
"

Aber ich habe noch nicht alles in Deinem Beitrag gelesen. Er ist ebenso qualifiziert und umfangreich wie von den anderen Forumsgrössen hier.
Vielen Dank noch einmal.

Herzlichen Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@faster: So sehe ich das auch

17.07.11 13:44

excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
sleepless13:

@cropop

6
17.07.11 13:55
Einfach toll alles was du schreibst,hoffentlich lesen es alle Unidies!
Auch dein fast letzter Satz:"Zu überlegen warum jemand was postet anstatt was er postet kann manchmal interressanter sein..."
Trifft genau auf uninvestierte zu.
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

@faster: Wenn Ilene SLatko twittert, ist es ein

4
17.07.11 14:01
Rechner zum Schreiben. Wenn Rechner zum Schreiben zugelassen sind, die das Geschriebene nach aussen senden dürfen, müsste twittern eigentlich gehen. Geht in Richtung Grenzfall.
Natürlich kann Walrath sich stur stellen.

Gruss, St. JCF

Antworten
Erlkoenig11:

Witze

11
17.07.11 14:03
von Rosen über aufblasbare Puppen oder der Richterin, dass das Strafgericht den Fall lieber nicht will usw.

lächerlich machen von Aktionären und ihren Aktionen (Twitter z.B.)

das paßt nicht zu einem sehr ernsten Gerichtsfall! Hier wurden viele Aktionäre enteignet (der Rente beraubt) und viele ehmalige Mitarbeiter WaMu`s nahmen sich das Leben! JPM/FDIC/HFs haben sich extrem bereichert.
Wenn es letztendlich rauskommt, dass alles geplant war unter Mithilfe von Politikern und staatlichen Institutionen, dann ist das letztendlich einer der größten und traurigsten US-Skandale aller Zeiten!

das sollte man mal der Richterin zum Nachdenken geben!
Antworten
tokatci:

@Frank

10
17.07.11 14:10
Ich bewerte nicht vom Handy aus weil das Drop down Menü immer verrutscht und meist falsch bewerte aber für das Posting hab ichs nochmal versucht und geschafft.

Hammer Posting. Danke das du alles so ausführend zusammengefasst und analysiert hast.
Antworten
tokatci:

Anwalt e-Kriminalität

2
17.07.11 14:34
Haben wir hier jemanden der Anwalt ist? Im Bereich e-Kriminalität?

Bitte per BM melden!
Antworten
Sourcewell:

Walrath zu Maxwell

9
17.07.11 14:35
ich unterstelle einmal gutmütig, daß Mary sich eine Entscheidung Maxwell in die Evidence aufzunehmen, sprich seine Aussage als Beweis zu würdigen, solange vorbehält falls ein weiterer Zeuge Ähnliches bestätigt. Zb ein Tax Expert.
Sowas kann durchaus sinnvoll sein, weil dadurch so ziemlich alle Seiten in der Luft hängen und sehr viel vorsichtiger mit der Wahrheit umgehen müssen.

Das muß garnicht danach aussehen, daß Mary den PoR durchwinken möchte.

Man könnte glatt vermuten, daß man dem Debtor noch eine letzte Chance geben möchte, seine Position dem EC nochmal zu überdenken.
Die Vernehmung der Hedgies wird nämlich ein Schlachtfest werden.
Wenn Maxwell jetzt abgelehnt worden wäre, könnten die Hedgies sich ganz gut rausreden indem sie dazu schweigen.
Aber wenn Maxwell in die Evidence genommen wird, dann sind die Hedgies schwer in der Klemme.
Vermutlich ist jetzt auf der Hedgie Seite ein Montag Morgen Briefing bei Rosen nötig um sich nicht selber in die Pfanne zu hauen.

Da stirbt dann auch mal die Schwiegermutter.
Wer prüft sowas eigentlich?
Antworten
ElCondor:

Wäre nett wenn

17.07.11 14:55

mir jemand INFO geben könnte warum folgender Link nicht funktioniert.

Gruß

ElC

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
ElCondor:

http://wamuq.foren-city.de/

17.07.11 14:56
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Antworten
Chance 2 Risi.:

Danke Frank63

7
17.07.11 15:11
Danke und großes Lob
für diese ehrlichen und klaren Worte !
Dafür muss ich aus meinem Read-only Modus kurz hervor treten.

Post #150652 ist eine Pflichtlektüre  für alle
hier Investierten!
Antworten
faster:

@per se

9
17.07.11 15:20
ist der ausdruck, wenn ein aktionär sich selbst vor  dem gericht vertritt.

und wie man sich dabei fühlt, da habe ich heute bei der sd ein schönes bild gefunden, und möchte es teilen, grins:

www.sueddeutsche.de/kultur/...r-louvre-des-lachens-1.589094-74
Antworten
apple888:

dann bekommt Ilene

3
17.07.11 15:30
halt ein Ipot, das ist keine telefon.
Antworten
deepdj011:

stimmt Apple ;-)

17.07.11 15:51
Antworten
cropop:

hallo zusammen

20
17.07.11 16:28
will nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich vorher nur der überbringer war also nicht der verfasser.....also gebühren  allein frank die netten worte von euch....aber natürlich schließe ich mich den worten von frank an.

Ich will an dieser stelle auch frank besonders hervorheben....er ist keiner der mit gewalt eine aktie gut oder schlecht reden will....er ist neutral....hört sich alle seiten an und beurteilt die sache wie er sie in diesem moment sieht.....und das ist das gute an ihm.....kein push kein bash........

frank ist in meinen augen gleichzustellen mit einige andere user die sich  hier verdient gemacht haben.....da wären natürlich decon und faster zu nennen.....aber sicher einige mehr wo mir halt im moment die namen entfallen sind.....bin über 40.....sorry

cropop

gruß cropop
Meine Traummaße lauten((50x3)-25) :1.7
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6024  6025  6027  6028  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.572 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 13:48
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17