Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5960  5961  5963  5964  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.596.435 / Heute: 908
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

buddikatze:

Glaubt Ihr ernsthaft

14.07.11 07:45
dass Suzi heute bei Gericht erscheint, ich eher nicht.Heute wird der ganze Kram wieder verschoben,da nicht genug Zeit zum vorbereiten war,so wird es nähmlich ablaufen.Mary mach endlich den Sack zu und gib den Kram an ein ordentliches Gericht ab, dann werden wir sehen wo der Frosch die Locken hat.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

MoeMeister:

@buddi: Isch sach nur "nähmlich"

7
14.07.11 07:58
, dann weisse bescheid schätzelein.
Antworten
Rabbit59:

Kleinst-Aktion

15
14.07.11 08:03
Moody's gehört z.T Warren Buffett - unglaublich - Moody's ratet down - und Buffett kauft dann billig, oder seine Anleihen werden höher verzinst - nicht umsonst ist er der 2 reichste Mann der Welt. Die USA u UK verlieren an Macht - sie haben ja nur noch ihre Finanzgeschäfte und haben 80% ihrer Industrie verloren Die Rating-Agenturen nutzen sie um Länder platt zu schiessen - ohne die Rating-Agenturen und die Hedge-Fonds hätten wir keine Euro-Krise, sie wollen den Euro zerstören am liebsten noch vor dem Dollar, der ist ja noch morscher. USA und UK sehen, das die Börse in Shanghei, Singapore oder Hongkong viel wichtiger werden wird. Und wir Europäer, speziell die Deutschen sitzen schon ganz dick in China und machen Geschäfte seit vielen Jahren. Die USA hat die EU noch nie gemocht, wir sind der größte Wettbewerber der USA, notfalls verwickeln sie uns in Kriege, schiessen unseren Euro platt usw. - Freundschaft ist was anderes - aber so ist das mit Untergehenden
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
pyramid:

Thema Gerichtsbarkeit

23
14.07.11 08:15

Hier mal ein Beitrag zum Thema Zuständigkeit, welches gestern in den Foren wieder diskutiert worden ist. Ich denke, daß wir vor THMJW keine Einigung sehen werden (leider!), da sie einfach nicht die Jurisdiction hat über diese Streitpunkte zu verhandeln. Das wurde auch schon mal von einigen hier und auf a-base (bringt die seite wieder zum laufen, ich fühl mich so "nackt" ;)) angesprochen und wird jetzt wieder ein wichtiges Thema. SG müssen das Ding da weg bekommen, sonst hocken wir hier noch bis ultimo oder bis POR 70.4. Aber das wird sie, die Richterin, nicht zulassen. Die Argumente sind jetzt da und ich bin gespannt wie SG das Verfahren hier wegbuxiert.

Anbei ein guter Beitrag von biomont. Den Teil zur Jurisdiction habe ich so gut es geht übersetzt.

Salút

P.

biomont:

"A few thoughts on Jurisdiction issue...

Listened to the Hearing live this morning and thought that it was a good  day for equity. The issue of the valuation of the NOL's, in my opinion,  is more about proving that the Debtors did not fulfill their fiduciary  responsibility of maximizing the resources of the estate for the benefit  of all classes of claim holders.

In addition, I think this will tie in later with the SNH's and the fact  that they conspired with the Debtors to minimize the value of the estate  in this Court so that the hedgefunds would control 100% of re-organized  company and the billions in NOL's that would be discreetly discovered  after the fact.

The issue of jurisdiction was brought up by TPS at the start and Judge  Walrath acknowledged the landscape has changed. She said something to  the effect of, "But I can still report findings to the District Court,  right"? So I see this as an acknowledgement that the SC Case infers the  responsibility of BK judges to settle what they can, make  recommendations based on evidence presented and the vital role of  "finding fact" which can be passed to the higher court and, in theory,  expedite the proceeding at the higher Court.

Die Frage der Gerichtsbarkeit wurde von TPS angebracht und Richterin Walrath räumte ein, daß sich die Umstände geändert haben. Sie sagte etwas dahingehend "Aber ich kann noch dem District Court Befunde melden, stimmt´s?" Also, ich sehe das als Bestätigung, daß der SC Fall rückschließen lässt (?) auf  die Verantwortlichkeit der BK Richter, das beizulegen, was in ihrem Ermessen liegt, Empfehlungen auszusprechen basierend auf präsentierten Beweisen und wichtige Rolle der Faktenfindung, welche an die höhere Instanz weitergegeben werden können, und theoretisch, das Verfahren am höheren Gericht beschleunigt.

According to Judge Walrath's 1/7/11 Opinion:

"Compromises are generally favored in bankruptcy.   See, e.g.,
Myers v. Martin (In re Martin), 91 F.3d 389, 393 (3d Cir. 1996)
(finding that compromises help expedite case administration and
minimize litigation).   The approval of a settlement under Rule
9019 of the Federal Rules of Bankruptcy Procedure is committed to
the discretion of the bankruptcy court."

Gemäß Richterin Walrath´s Opinion:

"Kompromisse sind allgemein in Konkursfällen favorisiert. Siehe, e.g., Myers v. Martin (in re Martin)91 F.3d 389, 393 (3d Cir. 1996) (Kompromisse zu finden helfen die Fallverwaltung zu beschleunigen und den Rechtsstreit zu minimieren) Die Bewilligung eines Settlements unter Vorschrift 9019 des Bundesverfahrensordnung für Konkursfälle unterliegt dem Ermessen des Konkursgerichtes."

And this is a vital role the BK Court can continue to play. If the  issues can be settled at the lower level then the higher Court,  obviously, would not have to be involved.

Und das ist eine wichtige Rolle die der BK Court weiterhin spielt. Wenn die Streitpunkte auf der unteren Ebene beigelegt werden können, dann muß das höhere Gericht offensichtlich nicht mit einbezogen werden.

Judge Walrath's handling of, and re-action to, this issue of  jurisdiction will be precedent setting coming so close to the SC's  recent decision, and she has a vested interest to ensure that BK Courts,  in general, remain relevant. Hear the arguments (which also happens to  "buy time" for a possible agreement among the parties), find fact and  make recommendations that can be passed to higher Court to expedite the  process there.

Richterin Walrath´s Umgang, und Reaktion, mit der Frage der Gerichtsbarkeit wird richtungsweisend sein, so nah an die kürzliche SC´s Entscheidung kommend (?), und natürlich hat sie ein persönliches Interesse daran sicherzustellen, daß BK Gerichte allgemein relevant bleiben. Die Argumente zu hören (auch um, für eine mögliche Einigung zwischen den Parteien,  "Zeit zu gewinnen"), die Fakten zu finden und Empfehlungen auzusprechen, damit dies an das höhere Gericht abgegeben werden kann und dort den Prozess beschleunigt.

She even joked, to a chuckle from the crowd that (paraphrasing), "the  District Court would not like it if I sent EVERYTHING on to them".

Sie selbst hat gegenüber einer Bemerkung aus der Menge einen Witz gemacht, der das umschreibt: "der District Court würde es nicht gerne sehen, wenn ich ihm ALLES hoch schicke."

My two cents.            "

messages.finance.yahoo.com/...;mid=796296&tof=18&frt=2

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@Rabbit59

7
14.07.11 08:16
Ich glaube nicht, dass Moodys die USA herabstuft. Bisher ist es nur eine "Androhung". Buffet wird wohl gestern einen Anruf von seinen Republikaner-Freunden in DC bekommen haben mit dem Hinweis, dass heute die neue Schuldenobergrenze beschlossen wird. Dann lehnt sich Moodys zurück und sagt: "Alles OK, AAA, ist ja grad nochmal gut gegangen". Motive? Keine Ahnung. Glaubt Moodys, damit seine Glaubwürdigkeit zu stützen? Die Einstufung der USA wird ja in letzter Zeit immer argwöhnische von der Finanzwelt beäugt.

Wenn heute die "Entwarnung" aus DC kommt, zeigt dass, das ich Recht hatte ;)

*KA*
Antworten
The_Hope:

DC

5
14.07.11 08:25
Moin @LL!

@pyramid  Danke für den zitierten Beitrag

Die "Androhung" der Weitergabe der Sache (in Teilen?) an  District Court oder "höher"

wird einigen Herren in Del zum Nachdenken anregen :-)

Danke an Kesi, Indian , Pyramid ...  und alle Übersetzer und Aktive der Nacht.

War eine super Leistung.

Glückauf
Antworten
lander:

Meinungen aus dem I HUb

7
14.07.11 08:26
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=65164178

Zitat chaarles:

At the end truth and justice will make their way. I have say this maybe a million times but we are winning this one.
We knew about the NOLS from WMB stock and don't forget there are 5,8 bill. already received in a escrow account that is OUR money of which we were gifting over 3 bill to JPM/FDIC.
Just keep adding to the POT.
NOLS+WMB NOLS+Pending JPM/FDIC Claims+Hidden assets+SNH claims disallowance¿?= KABOOM
The 30 bill. figure that has been mentioned a few times is more than realistic here.
GLTA...One more step to the payday
---------------
Zitat fsshon:

Chaarles I know you and Diamond have your "pipe dreams" but that kind of money is not obtainable in Delaware, we have to stay Del BK and go back to DC to adjudicate our causes of action there. That is the only way we get to this obscene number.

NOL's will not do it, we have to have enough pressure on the deep pockets to get what you are saying. At this point the only pressure is on Hedge Funds who are guilty of insider trading.

~Don~
--------------

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=65166441

Zitat boarddork:

also in the EC's objection, it mentioned how the debtors and the SNH's were able to get JPM to cough up enough $$$ mulitple times in multiple term sheets and one written offer to satisfy them (SNH) only in the waterfall without having to get to DC to litigate.

As soon as EC applies the same leverage in this BK by killing off the GSA, that the debtors/SNH's did in 2009 and on getting multiple offers from JPM, then we can elicit the same response from JPM, $$$$$.

People either beleive the EC has got it, or they dont - and will have to fight it all the way through to DC.

I really beleive the EC has not even come close to revealing all the specifics they have yet. I think they will just keep applying pressure slowly as they strangle this POS POR until bones start cracking!

the most surprising thing to me about the Ec's objection is how many offers JPM WILLINGLY provided to end this years ago.......and our POSCSMFing debtors hate equity sooooooo bad, they stifled this momentum to end it quickly - we really could've had a true global settlement down to commons years ago if it wasnt for these POS crooks.

Why the F did debtors/SNH try so hard? I know its about money, but its not like they extracted a pound of flesh from JPM.

Reading the objection almost makes me feel the SNH's wanted this to end quickly and quietly also. Why? Naked Shorts, not having to cover their shorts that poisoned WMI's waters as the financial crisis loomed? I wanna sue these CSers as bad as FDIC in DC.

More discovery needs to be done on the reasons for SNH's involvment PRE-BK. imo
---------
ZItat oilstrike:

Many traders have known these hedgies are financial terrorists and as great an enemy as Nazi Germany or the Japanese Empire and Osama Bin Laden and his crew.
These truths are now documented and believe me a new era is being born right where it counts that will prove to be the greatest BK case in history.
It's finally right before our eyes in black and white.
---------
Zitat fsshon:

You're right Oil and My God it took long enough. Many great companies including WAMU have been taken down by these evil hedgies who hide behind counsel and try to claim attorney-client privilege, well the DOJ will be knocking on the doors of Appaloosa, Centerbridge, Owl Creek and Aurelis. They will not be able to hide behind that privilege.. DOJ has to knock real soon.

I mean what if the Attorneys who were doing the negotiating for the hedge funds with JPMC and FDIC, were trading in our securities, I believe this goes deeper than we can even fathom.
--------------------------------------------------

Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
Antworten
lander:

Dank an DanBB + ilenes

4
14.07.11 08:31
Zitat von fsshon aus dem I Hub:

investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=65171816

"Yes I agree.. Thank You DANBB and Ilenes for everything you do for us!!!  

~Don~"

------------------
dem kann ich mich nur anschließen - Many Thank`s

Antworten
lander:

JMW seems sending very clear signal to HOSEN, ...

5
14.07.11 08:37
messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...tof=11&frt=2

Zitat jagan1961:

JMW seems sending very clear signal to HOSEN, her disapproval!

Of his and the Creditors actions.

If anybody got wind of her statements, she seems to be totally aligned with the EC right now.

It is essential EC takes advantage of the situation and outsmart our adversaries.

Willingham is very well experienced and spent lots of time here already to each and every facts.

And the DD put on by everyone is so awesome and very informative too.

Today's NOL issue is nothing it is a subject matter, she agreed everyone agreed, "It is individuals STAND".

Tomorrow should be very positive since all these Crooks have dug their own graves already.

Preet Bharra is already looking into Insider allegations!

GLTA LONGS!
---------------
Zitat juicyjuice1...:

He knows and has his eyes on this case. The IT in the bankruptcy has not been touched yet. The bankruptcy courts are mecca for IT by the hedgies and it is about time DOJ gets into it. The hedgies are stupid to let this go this far. They need to settle this case so that no one ever comes back to them in future bankruptcy cases. Their lawyers must be feeding these criminal some kind of crap to go this far.
------------------
ZItat ref8909:

Other than dropping all claims and allowing the judge to fine them for the time wasted, what other option do the hedge funds have? They would end up paying more than the 25mil JPMC is suppose to have truly in this deal.

Remember...they tried to settle, they just didn't have enough in the coffers to satisfy TPS and they couldn't get JPMC to the table.

They really have no choice but to stand and fight.
--------------------------------------------------
Zitatende

Antworten
voidindexxx:

die unendliche geschichte

14.07.11 08:39

ist ein sch.... gegen WAMU ... irre wie lang sich das alles schon zieht! lese ja seit langer langer zeit mit - schon interessant wie langsam die mühlen der justiz & co mahlen können... hoffentlich gibts ein happy end! ;)

Antworten
Erlkoenig11:

Wir

32
14.07.11 08:45
sind jetzt einen kleinen Schritt weiter, würde ich sagen.

Die Reorg-WMI steht im Moment da, wie eine Kuh, der man die besten Stücke (Filets, Steaks, Koteletts) rausgeschnitten hat! So läßt sich die Kuh jetzt schlecht verkaufen und sie kann wahrscheinlich nicht einmal alleine stehen!

Solomon stellt nach etwa zwei Jahren intensiver (auch Kosten intensiver) Arbeit fest, dass was eh schon jeder weiss/wußte, eine Reorg-WMI wäre ca. 160 Mio wert. Das entspricht in etwa dem, was vor ein paar Wochen im HeadgeFonds-Angebot geboten wurde. Also erst mal nichts neues und keine Verbesserung.
Man streitet darüber, ob die neue Firma die Steuererstattung (zwischen 10-23 Milliarden) überhaupt nutzen kann!? und ob es nicht besser wäre die WMI ganz aufzulösen. Außerdem ist es wohl verboten eine Firma aus CH11 zu führen, nur mit dem einzigen Grund, die Steuererstattungen zu bekommen!?

Mein Vorschlag, nicht ganz ernst gemeint, ja, die WMI auflösen und die Steuervorteile komplett an JPM, weil die können sie wenigstens vollständig nutzen ;-))

Also 160 Millionen sind hier zu "retten" - ich lach mich noch tod - wenn wir noch bis Ende 2011 verhandeln, dann sind diese paar "Milliönchen" auch noch weg, durch die vielfältigen Gerichts-Anwalts-Prüfer-Kosten!

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo sich auch das Verständnis des Falls scheidet.
Wir verhandeln eben NICHT über den Teil, der von JPM übernommen/gestohlen wurde, sondern über einen Teil, der quasi vergessen wurde, weil die Übernahme mußte ja schnellschnell gehen!
JPM macht mit den "gestohlenen" Milliarden-Vermögenswerten, Milliarden-Gewinne! Aber, wie gesagt, darum geht es erst mal gar nicht! Weil das ist ja quasi legalisiert, durch die FDIC und einige Politiker.

Mit dem HFs-Angebot vor ein paar Wochen, verband man auch geschickt eine Straffteiheit der FDIC und JPMs. Gegen sie sollte man, nach Reoganisation, nicht klagen dürfen!
Das mußte das EC/Susman natürlich ablehnen, weil es das eigentliche Ziel völlig außer Reichweite bringen würde.

Die Richterin versucht anscheinend den Fall selbst abzuschließen, weil sie sich nicht die Blöße geben will, an ein anderes Gericht abgeben zu müssen (ironisch Bemerkung von ihr: sie habe die Abgabe angefragt, das höhere Gericht sagte aber sie wollen den ganzen "Mist" nicht!? - Gelächter). Deshalb geht es auch so lange.
Jetzt allerdings dauert es ihr vielleicht doch etwas zuuu lange (sie will in Pension? es wird langsam lächerlich? Rosen und die Presse macht Kostendruck!? das EC/Susman lenkt nicht ein!? usw.) also hat sie jetzt zwei Tage Verlängerung verordnet. Fünf Tage Verhandlung und dann will sie endlich Ergebnisse sehen, vermute ich!

Also, wir sind zwar einen Schritt weiter, allerdings noch auf dem "falschen" "Insolvenz-Weg". Und wie es dabei für die Aktionäre aussieht ist noch nicht geklärt!

Susman war gestern nicht dabei!? Heute dabei? So wie ich Susman einschätze, hat er keinen Bock das Spiel um die "Brotkrümel" mitzumachen und zeigt das, indem er durch Abwesenheit "glänzt"!
Das was hier verhandelt wird ist ihm, genauso wie uns, viel zu wenig und der "große Bock" JPM ist vielleicht gerade mal, leicht "angeschossen" aber noch zu keinen Eingeständnissen/Deals/Settlements bereit, warum auch, solange über die Insolvenzmasse eines kleinen Teils der WaMu verhandelt wird und nicht um den Teil, den sich JPM unter den "Nagel" gerissen hat!

Ob wir die vollständigen Solomon-Zahlen jetzt noch sehen oder nicht, das ist die Frage. Den Wert der kompletten AG zum Zeitpunkt der Übernahme! Das ist interessant und dort ist auch das ganze Geld vergraben!
Die Verhandlungen um die Steuerrückerstattung war Anfangs gar nicht der Punkt und die 4 Milliarden Barvermögen werden auch erst mal "verschwiegen". Also sammeln sich hier, auch ohne den großen Teil, der jetzt bei JPM ist, zig Milliarden und Rosen versucht(e) krampfhaft, die "Begehrnisse" der Aktionäre im "Zaum" zu halten!

Fazit: es bleibt sehr interessant und spannend aber wir sind vor dem falschen Gericht um die Forderungen gegen JPM/FDIC, durchzusetzen! Susman wird dann auftauchen, wenn es in diese Richtung geht, vorher nicht!
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@erlkoenig

14.07.11 08:53

Mein Vorschlag, nicht ganz ernst gemeint, ja, die WMI auflösen und die Steuervorteile komplett an JPM, weil die können sie wenigstens vollständig nutzen

ne ne, ich sag nur "ownership change"

*KA*

Antworten
wamufan-the-.:

NOL's vs IRS

8
14.07.11 08:53
Kanns einfach nicht begreifen wieso unsere Herren bzw. Dame Walrath keinen Steuerfuzi des Staates herbeiholt und diese verfluchte Frage klärt! Müsste doch möglich sein festzustellen bei welchen Gegebenheiten die IRS greift und wenn nicht! Oder wollen die Expertenfuzis ala Zelin behaupten dass die reorgWMI einfach mal so das Geschäft wieder aufnimmt ohne Steuerberater und auf die IRS rumtätschelt wie auf einer Mausefalle und dann wartet bis sie zuschnappt???

Ich fahre Opel und mein Freund Audi und wir stellen beide Behauptungen über den Merzedes C220 auf und streiten uns darüber vor Gericht! Wieso holen wir uns nicht einfach einen Mercedesfachmann?????

Oder verstehe ich was falsch??

LG Wamufan
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@wamufan

14.07.11 08:57
IRS wurde gefragt und hat Auskunft erteilt, das NIEMALS Entscheidungen über NOL-Verwertungsmöglichkeit vorweggenommen werden.

*KA*
Antworten
wamufan-the-.:

kleinst-aktionär

14.07.11 08:59
also doch die Mausefalle-Art! Im Sinne von: ''kommt mal raus und arbeitet dann schauen wir ob' s was gibt oder nicht!'' -.-
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@wamufan

8
14.07.11 09:01

zitat:

Reinhold gibt zu dass er es noch nie erlebt hat, dass die IRS auf Basis von 269 entschieden hat. Reinhold sagt, dass sein Report nur eine "user-friendly"-Kurzfassung sei. Daher wäre er auch nur kurz auf das Thema Kontrollwechsel eingegangen. Reinhold sagt, dass es zwar richtig sei, dass zum Zeitpunkt der Übergabe an die Gläubiger noch nichts passieren würde, aber die Steuergesetzgebung würde den zeitlichen Ablauf nicht beachten. Man wüsste immer erst im Nachhinein, nachdem man das Kapital erhöht habe, ob man nun die NOLs behalten darf oder nicht. Reinhold gibt zu, dass es keine harte Grenze für die Höhe der Kapitalerhöhung gäbe, die zur Anwendung von 269 führt. Die Gesamtheit der Fakten würde von der IRS stattdessen beachtet. 

Der Anwalt kommt auf andere Fälle zu sprechen, die Reinhold in seiner deposition als ähnlich angegeben hat. Walrath unterbricht ihn, und sagt ihm er soll ihn einfach fragen, ob er Fälle kennt, die direkt verwandt seien. Reinhold sagt, dass er einen solchen Fall nicht kennt.

Der Anwalt fragt ihn nochmals ob er meint, dass die IRS auf jeden Fall 269 verwenden würde, wenn die creditors das Kapital auf das Doppelte oder mehr erhöhen. Reinhold wiederholt, dass das nicht sicher sei, aber die Wahrscheinlichkeit nehme zu, je mehr Kapital hereingenommen werde.

Der Anwalt fragt, ob die debtors ein ruling der IRS eingeholt hätten. Reinhold sagt, dass die IRS sich immer weigern würde über 269 im Vorhinein Auskunft zu erteilen.

zitatende:

*KA*

Antworten
Rabbit59:

Schmierenstück

15
14.07.11 09:05
geschwärzte Dokumente, die wichtigen Infos "under seal", keine Asset-Liste der Alt-Wamu, kein Bieterverfahren bei  Veräußerung, Insider-trading, Falschbewertungen fauler Kredite, Bilanzbetrug, Kursmanipulation in 2008, 4 Milliarden unrechtmässig transferiert - und das alles wird natürlich nicht vor einem Konkursgericht behandelt, nur vor einem richtigen Gericht und da müssen wir hin...wo bleibt der Staatsanwalt? Wurden Strafverfahren für Bangster abgeschaft?
Antworten
Kleinst-Aktion.:

Die Fragen, die hier auftauchen

5
14.07.11 09:05
sind zwar alle interessant bis witzig!

Aber bitte vergesst nicht:

Wir haben hier ein CHAPTER11, eigentlich gingen die gestrigen Dispute über die NOL-Verwertung schon weit über das eigentliche Ziel des Chapter11 hinaus. Ziel ist ein POR...eigentlich ist es eine farce, was hier abläuft.

*KA*
Antworten
wamufan-the-.:

Bananarepublik

3
14.07.11 09:09
Die Verwertung der NOL' s ist doch ein Ausschlaggebender Punkt ob die reorgWMI auf die Beine kommt oder nicht!!!?

Wie kann es sein dass eine CH11 Bude ''reorganisiert'' wird mit der Ungewissheit ob man NOL' s in Milliardenhöhe verwerten kann oder nicht??

Na klar geht das in einem Land dessen Flagge aus Streifen und 50 kleinen Bananen besteht!
Antworten
camooran:

RT 1,55

2
14.07.11 09:12
Antworten
Rabbit59:

Sheila Bear - NY Times

14.07.11 09:13
www.nytimes.com/2011/07/10/magazine/...nted=1&_r=1&hpw
Antworten
Staylongstayc.:

Gestrige EC-Strategie

46
14.07.11 09:16

Guten Morgen,

nachdem sich meine arg strapazierten Gehirnzellen nach dem drögen Monolog von Zellin und dem Wolldecken-Gemurmel von Seth Ard über Nacht - und unter Zuhilfenahme einer Dosis Aspirin - wieder regeneriert hatten, habe ich das gestrige Hearing noch einmal Revue passieren lassen. Obwohl ich insbesondere von Ard nicht so überzeugt war und scharfe Nachfragen vermisst habe, scheint er nach eingehener Überlegung mit seiner stoischen Fragerei einen bestimmten Zweck verfolgt zu haben. Zellin hat unumstößlich zugegeben, dass es für die Reorg-Company keinen Business-Plan gibt, demzufolge es auch nicht angedacht ist, Manager und Angestellte zu beschäftigen (BOD ausgenommen). Vielmehr ist die Reorg-Company eine passive Rückversicherungsgesellschaft, im Grunde genommen nur eine mit NOL's gefüllte "Hülle".

Ich denke, dass das EC damit zweigleisig fährt: Einerseits zeigt es durch die Reports von Anderson und Maxwell auf, wie die X-Millarden an NOL's wirklich gewinnbringend verwertet werden können. Andererseits greift es den Punkt 28 seiner Objection (Seite 13) auf: "...WaMu war einstmals die größte Sparkasse der USA mit einem Kapital von 300 Millarden...die sogenannte 'reorganisierte' WMI hätte kein aktives Geschäft...diese passive Rückversicherungsgesellschaft 'reorganisierte Washington Mutual' zu nennen ist absurd...hinter der Fassade ist das eigentliche Ziel, die Ausschüttung von 7 Millarden an WMI-Kapital gemäß den Prioritäten im Plan...DIESER PLAN IST EINE LIQUIDATION, SCHLICHT UND EINFACH!...Im Grunde genommen haben die Schuldner damit eine Liquidation erreicht, ohne die dafür erforderlichen Bestimmungen einhalten zu müssen (Stichwort Releases etc.)..."

Ich kann mich ja täuschen, aber ich denke die WMI-Experten sind gestern genau in diese Falle getappt. Zwei Punkte der EC-Objection (Reorg-Company ist unterbewertet und der Plan ist kein Reorg-Plan, sondern nichts anderes als eine "versteckte" Liquidation) wurden durch die gestrigen Kreuzverhöre untermauert, wenn nicht sogar bewiesen! IMHO

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@wamufan

3
14.07.11 09:17

die Antwort auf Deine Frage steht im bankrupcy code:

Es ist verboten, einen POR zu genehmigen, der vorwiegend die Nutzung von Steuervorteilen zum Ziel hat! 

Menno...hab ich doch alles schon erklärt.

*KA*

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@staylong

17
14.07.11 09:21

"ich denke die WMI-Experten sind gestern genau in diese Falle getappt. Zwei Punkte der EC-Objection (Reorg-Company ist unterbewertet und der Plan ist kein Reorg-Plan, sondern nichts anderes als eine "versteckte" Liquidation) wurden durch die gestrigen Kreuzverhöre untermauert, wenn nicht sogar bewiesen!"

100% Zustimmung. Ich hoffe (so wie Du) das der gestriege Verlauf "Strategie" vom EC war. Schliesslich zeigt das die beiden einzigen Methoden auf für uns, ins Geld zu kommen. 
Entweder, eine (viel) höher ausgestattete reorgWMI (und Nutzung der NOLs)
Oder GSA kippen / Chapter 11 beenden und den WMI-Verkauf neu bewerten.

*KA*
Antworten
Rabbit59:

Auszug aus NYTimes

5
14.07.11 09:28
Conflicts and Controversies

Some of Ms. Bair’s other efforts have been more controversial. Her mortgage modification program became a template for a larger federal effort but has faced scrutiny for failing to permanently keep more borrowers in their homes. After a few months, critics say, far too many borrowers re-default on their loans.

Her role in the rescue efforts during the crisis has also come under fire. In the fall of 2008, Ms. Bair was among the top regulators who signed off on stabilizing the banks with tens of billions of dollars of federal money. Later she demanded that Citigroup replace its chief executive as a condition of a second rescue, though she ultimately backed down.

Her rescue of Washington Mutual helped protect the deposit insurance fund, but it engendered a raft of litigation from bondholders, who felt shortchanged and accused the agency of giving JPMorgan Chase a once-in-a-lifetime deal for the teetering bank. Citigroup officials privately sniped that she had unfairly allowed Wells Fargo to pry Wachovia out of their hands.

Those simmering tensions rose to a boil after a Citigroup official called the F.D.I.C. a “tertiary regulator,” prompting the agency to take a closer look at the bank’s financial condition and call for a comprehensive review of the bank’s leadership.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5960  5961  5963  5964  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59